Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Online D3 Turnier??
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 15:57    Post subject: Online D3 Turnier?? Reply with quote

Also ich hab da so ne Idee... Wie ihr alle wisst sind soviele Clans kaum noch bei PXO, wenn ich mal an DCG, D4E, oder UK denke. Was haltet ihr davon ein Turnier zu machen, nur als kleine Hilfe die Clans mal wieder zusammenzu bekommen? Es würde dann online gespielt und nur mit Clans aus Europa. Es wird natürlich keine Preise oder so geben, es soll ebend Just 4 Fun sein. Würde mal ganz gerne eure Meinung dazu hören.

Nuke

ah das is ne Signatur, ja was soll ich sagen? ...immer tief ins Glas gucken:-)...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 02.10.2001, 16:10    Post subject: Reply with quote

Sowas schlägst Du als Modem-Spieler vor??? Mutig! Erklär mir mal wie Du und auch ich da mitspielen sollen. Es müßte eine Möglichkeit gefunden werden, daß alle Spieler mit gleichen Waffen, also mit gleichem Ping spielen können. Sonst seh ich da ziemlich schwarz!

Überleg mal. Was meinst Du warum sich alle so auf LAN's freuen, wenn es über Internet so einfach wäre? Solche Turniere kämpfe ich regelmäßig und Du, mit der selben Ausrüstung wie ich, bist da ebenso chancenlos!

Love, Peace und Vollgas!
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 02.10.2001, 16:37    Post subject: Reply with quote

Das mit der COnnection wird nicht das Prob werden. Ich hab schon genug Teammatches mit D4E gamacht, und kann sagen das ich immer so motiviert war das der Ping mir egal war. Ich hab auch schon mit 28k ein Match gegen DCG gehabt, ging alles. Ausserdem sind wir schon an den Müll Ping gewohnt. Aber im Moment geht es mir erstmal um eure Meinung dazu, die Einzelheiten wie,wer und wann und womit ... gespielt wird werden nachher geklärt so fern es sowas geben sollte. Auf jeden Fall stellen sich Seeker und ich uns für die Organisation bereit, aber wenn jemand Lust hat zu helfen dann ist er willkommen. Am besten jemand ohne CLan.

Nuke

ah das is ne Signatur, ja was soll ich sagen? ...immer tief ins Glas gucken:-)...
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 04.10.2001, 03:30    Post subject: Reply with quote

nette idee. Fänd ich spannend! Solange es auch 1on1 turniere gibt. Ich bin nämlich in keinem europäischen Clan. Mitspielen würde ich aber schon gerne!

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.10.2001, 13:22    Post subject: Reply with quote

wir könnten verschiedene Kategorien machen. Eben so wie man sosnt auch spielt.
1on1s , normale Anarchie oder Clan gegen Clan.
Von CTF, hoard, und entropy (is doch mit dem virus oder?) würde ich absehen, da diese Spielarten zu sehr diskutiert werden und eigtl nicht wirklich zum ursprünglichen descent gehören. Ich finde, dass der Grundgedanke von descent auch mit eingebracht werden sollte und so ursprünglich wie möglich gestaltet werden solte. Deswegen nur diese 3 Kategorien.

WOW, da fällt mir gerade ein, man könnte eine europäische "Sammelseite" machen, so wie Planet descent oder ehemals D3Community. Meines Wissens nach sind die ja in den US, oder irr ich mich?
Auf jeden Fall kann man dann dort Ergebnisse und so Sachen bekannt geben, über die Trioloie informieren, in einzelne Länder aufteilen oder clans, je nach dem was besser erscheint. müsste man dann mal diskutieren.

jetzt gehts erst mal drum, die Leute für die Sache zu gewinnen und vor allem zu begeistern.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
ComCle
Forum-Nutzer


Joined: 15 Apr 2001
Posts: 10
Location: Austria

PostPosted: 04.10.2001, 18:40    Post subject: Reply with quote

Also, die Idee ist 1. Klasse, ich wünsch mir nichts anderes mehr als ein paar ordentliche Clanmatches(auch wenn wir zwar ned die besten sind, aber FUN PURRRRR).
Ich war zwar noch nie bei vielen Clan Matchen dabei, aber die wenigen waren megamäßig cool.
Als Spieltypen würde ich 1on1 würde ich TeamAnarchy, und CTF vorschlagen. Die Tuniere solten in 3 Gruppen aufgeteilt werden(eben 1on1, CTF, und TA).Dann sollte es eine Anmelde frist für die Teilnehmer, geben, bis dahin müssen sich alle anmelden die mitmachen wollen. und wer in welcher Kategorie spielen will. Danach sollte die Gegner ausgelost werden wer gegen wen spielt,und dann steigt der Gewinner immer auf, und der Verlierer ist draußen.(ist glaube ich klar). Außerdem sollte es immer ein "hin" und ein "rückspiel" geben ...
der Server sind dabei egal würd ich mal sagen, aber ich meine das so, das der Spieler bzw der Clan eine 2. Chance hat aufzusteigen.

Die Probleme mit dem Ping sind glaube ich nicht soooo schlimm wenn man dieses Tunier auf Europa beschrenkt, weil ich denke mir mal das jeder zu den DKs einen "spielbaren" ping hat(unter 230ms). Außerdem ist bei TA, und CTF der Ping lange nicht sooo wichtig wie bei einem 1on1, und hauptsächlich geht es hier ja um Clan-Spiele.
Das Eigentlich Problem wird darin liegen die Clans, zu organisieren, so das ein Clan-Spiel überhaupt stattfinden kann. Deswegen wären mehrer Organisatoren von nützen. Auch wegen den Servern, man müsste viel mit TWS reden, der ist ja immerhin der Serverman in Europa =), aber ich denke andere Server, wie zum Beispiel, "budweiser.net" (wer auch immer da der Besitzer ist,oder die belgischen server wären gut für solche Spiele. Wie gesagt, das so ein Tunier in größerer Ausführung stattfinden kann, müssen schon gute Organisatoren am Werk sein!

Soviel zu meinen Ideen, wenn ihr mehr hören wollt sagt es mir =)

mfg [D4E]COMCLE
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.10.2001, 19:31    Post subject: Reply with quote

es gibt schon ein komplettes wertungssystem, was damals schon zu heat.net zeiten eingesetzt wurde, auf www.igl.net.
zum vorschlag von comcle eignet sich am besten das "double-elimination" system.
bei fragen können euch Nike1, Ryujin, cbreeze und Suncho sicher weiterhelfen.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.10.2001, 23:02    Post subject: Reply with quote

das is aber komplex Smilie
wow, zig spiele gibts da. schaut ziemlich verlassen aus.
bei cases ladder is schon mehr los. aber eher nur USA.
aber so hab ich mir das nich vorgestellt. Smilie
muss mir da mal was überlegen - aber als erfahrene ladder leudde kann man die ja schon ma ab und wann fragen. Smilie

@comcle: kein CTF. hab mich heut gezwungen da mal wieder zu spielen, aber das is voll beknackt.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 04.10.2001, 23:33    Post subject: Reply with quote

ich denke wir sollten erstmal darüber reden ob Interesse besteht, ich hab hier kaum Posts gelesen die Interesse bekunden.Also sollte man auch mal die anderen EU Clans anschreiben. Ich werde das mal machen, aber mein Englisch is dreck Smilie Hoffe die raffen was ich von denen will.

Nuke

...unter 250 ms kann man garnicht fliegen...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 06.10.2001, 21:28    Post subject: Reply with quote

seeker, ich meine nicht dass du dort teilnehmen sollst.

soweit ich weiss, kannst du dort deine eigenen turniere veranstalten. du musst dich bei cases ladder als td anmelden (was teil dieser seite ist) und dir dazu eine kleine software als TD (tournament director) irgendwo runterladen. dann wird für deine ladder eine seite eingerichtet und damit kannst du mit einem fertigen system deine eigenen turniere hosten.
dass die paar begriffe englisch sind dürfte nicht weiter stören.

wenn du das rad neu erfinden willst, lass dich nicht aufhalten.

Floyd


Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 01.12.2001, 18:43    Post subject: Reply with quote

Ich glaube das es bei uns genügend überschaubar ist, auch ohne aufwendiges Scripting auszukommen.

Ich frage an dieser Stelle einfach einmal, wer hätte Lust auf ein 2gegen2 Turnier? Clanteams erlaubt, aber nicht erzwungen. Spielmodus je nach Anzahl der Anmeldungen von "jeder gegen jeden" bis "Doppel KO" System.

Die Ergebnisse könnten hier in einem Thread gepostet werden, natürlich auch ganze Spielberichte. Also: wer hätte Lust?

Acer

P.S.: Das sind natürlich keine verbindlichen Anmeldungen, falls sich genügend Leute finden, würde ich vorschlagen zwischen Weihnachten und Neujahr loszuschlagen, allerdings braucht ein Match mit 4 Leuten auch einigen Vorlauf, um den Termin klarzukriegen.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 01.12.2001, 19:55    Post subject: Reply with quote

Sobald die Tie's ISDN, respektive DSL haben, was nicht mehr lange dauern wird, mischen wir bei sowas sicher mit. Spaß macht das bestimmt, auch wenn wir wissen wie das meistens ausgehen wird! Also wir sind bei sowas bestimmt dabei!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 01.12.2001, 22:17    Post subject: Reply with quote

Also ich find die Idee KLASSE !!!
Das ist genau das, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe. Wir suchen nämlich andauernd nach Clans gegen die wir spielen können, werden aber nur selten fündig.

So was ähnliches wollte ich auch schon mal machen. Damals hab ich gedacht ich öffne gleich ne ganze Clan-Liga.
Wär vielleicht auch ne Idee....


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.12.2001, 00:41    Post subject: Reply with quote

so? dann schau dir mal die link-liste auf meiner HP an, da kannste glaub ne weile lang clans anschreiben und fragen ob sie Lust haben

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 02.12.2001, 22:22    Post subject: Reply with quote

Ich bin noch NewBe und werde ohne eine einigemassen gute Ausrüsstung bestimmt auch nicht besser(T-DSL ,Kein Joystick , hakende Maus, kaum Training...)aber ich spiele immer öfter descent und werde deshalb meine ausrüstung aufstocken(wenn die finanzen stimmen) wenn ich bis dato gut genug bin kann ich ja vieleicht auch ohne im clan zu sein mitspielen.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 02.12.2001, 23:14    Post subject: Reply with quote

Aber ganz bestimmt! Hier ist bei weitem nicht jeder in einem Clan und bei uns allen steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund! Allerdings ist ein Joystick mit Cooly-Hat dafür sehr hilfreich!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.12.2001, 10:37    Post subject: Reply with quote

Ein echtes Problem ist natürlich die unteschiedliche Anbindung ans Netz, da ein schlechter Ping ja nicht gerade Vorteilhaft ist. Ich würde daher vorschlagen, dass ganze im Peer to Peer Modus tattfinden zu lassen.

Einwände?

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 03.12.2001, 11:13    Post subject: Reply with quote

Ich denke, das wir dsa durchziehen sollten, in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Ich würde mich bereit erklären, das mit jemandem in die Hand zu nehmen.

Nuke

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.12.2001, 15:05    Post subject: Reply with quote

P2P aber nur bei kleinen Leveln. In großen, wie das auf Hunters Server (kein Plan grad wie das heißt *g*), hat man kaum eine Chance auf gute Dogfights, weil nix trifft.
Aber das is ja nicht das Hauptproblem, jetzt muss erst mal ein Grundgerüst für das Turnier her Smilie

Was muss man denn da alles machen/organisieren? Vielleicht kann man ja die Aufgaben etwas verteielen, damit nicht nur ein paar Wenige belastet sind.

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 03.12.2001, 16:14    Post subject: Reply with quote

ja acer ich habe einwände weil das p2p bei mir nicht geht!
ich würde aber auch gerne am tunier teilnehmen ....

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group