Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Into Cerberon 003A erschienen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.05.2007, 01:57    Post subject: Into Cerberon 003A erschienen Reply with quote

Jetzt läuft der Doom3 basierende Descent-Clone-MOD auf der Code-Basis von Doom 3 patch 1.3.1...

Erneuerungen am bereits vorhandenen IC003 sind unter anderem die Cross-Plattform-Kompatibilität. So können nun Windows x86, Linux x86, Mac x86, als auch Mac PowerPC zusammen im Multiplayer-Modus spielen. Wichtig ist auf jeden Fall dass nun das Trichording implemtentiert wurde...

Diverse kleinere Bugfixes und Verbesserungen machen den Download in jedem Fall lohnenswert (zumindest für die, die Doom3 Original haben).

Von der Möglichkeit Joysticks zu nutzen wird jedoch leider immer noch nicht gesprochen. Jedoch ist IC004 wohl nicht mehr weit - bleibt also zu hoffen...

Referenz mit Download-Links: Newsbeitrag der Original Into Cerberon Webseite



IC003A800.JPG
 Description:
Into Cerberon 003A Ingame Screenshot
 Filesize:  91.76 KB
 Viewed:  8924 Time(s)

IC003A800.JPG


Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 04.05.2007, 13:30    Post subject: Reply with quote

jo thx checki!

das teste ich mal vieleicht mit derek im ts. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 04.05.2007, 15:31    Post subject: Reply with quote

ich werde das demnächs auch testen.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 08.05.2007, 11:49    Post subject: Reply with quote

np nogly,
muss nur noch den dvd spieler bekommen und dann kann ich doom3 wieder installieren...
können ja dann was ausmachen, vielleicht schon dieses WE
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 08.05.2007, 15:40    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
np nogly,
muss nur noch den dvd spieler bekommen und dann kann ich doom3 wieder installieren...
können ja dann was ausmachen, vielleicht schon dieses WE


see you in vortex! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 08.05.2007, 20:56    Post subject: Erster Mac-Tester in der Runde! Reply with quote

So - ich habe mir mal Doom3 (ein blutiger Dreck) besorgt und auf 1.3.1 gepached. Das Patch sorgt für die Unterstützung eines Intel-Prozessors auf MacOS. Gutes Bild nu und schnell. Dann habe ich "Into Ceberon" in den Ordner geschmissen. Dieser wird mir nun als Mod angezeigt, lässt sich aber nur als Multiplayer öffnen.

Nun möchte ich an einem ersten Test beteiligt werden. Es sei denn, Eagle spielt mit. Der ist so saugut mit Keyboard. Teamspeak habe ich übrigens auch auf meinem MacOS. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 09.05.2007, 01:06    Post subject: Reply with quote

Du könntest natürlich mal schauen, ob es so etwas wie joy2key auch für den Mac gibt. Dann könntest du auch mit Joystick spielen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.05.2007, 12:12    Post subject: Reply with quote

Es gibt anscheinend mehrere Lösungen. Habe mich für USB Overdrive entschieden. Aber wie kann ich's testen? Gibt es irgendwo 'n Level zum Runterladen?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.05.2007, 16:03    Post subject: Reply with quote

du kannst selber ein spiel als server starten (wie in d3), dann kannst du drin rum fliegen. irgendwo gabs auch eine liste mit den verfügbaren leveln. entweder in der readme oder der hp.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 10.05.2007, 22:47    Post subject: Reply with quote

Irgendwas klemmt bei mir. Wenn ich ein Spiel starte, sehe ich den Startscreen (Blauer Shield-Orb) und dann schmeisst es mich zurück in den Konfig-Screen, wo man auch das Level wählen kann. blaues auge

Was ich jetzt noch versuchen kann, ist der Beitritt zu einem bestehenden Spiel. Aber wann und wo?!?
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 11.05.2007, 08:56    Post subject: Reply with quote

exi wrote:


Was ich jetzt noch versuchen kann, ist der Beitritt zu einem bestehenden Spiel. Aber wann und wo?!?


bekomme den mod auch nicht gestartet. vielleicht könnte man heute abend mal was testen !? derek!? Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.05.2007, 17:11    Post subject: Re: Erster Mac-Tester in der Runde! Reply with quote

exi wrote:
...

Nun möchte ich an einem ersten Test beteiligt werden. Es sei denn, Eagle spielt mit. Der ist so saugut mit Keyboard. Teamspeak habe ich übrigens auch auf meinem MacOS. zwinkern


hehehe du Feigling Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 11.05.2007, 17:55    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Irgendwas klemmt bei mir. Wenn ich ein Spiel starte, sehe ich den Startscreen (Blauer Shield-Orb) und dann schmeisst es mich zurück in den Konfig-Screen, wo man auch das Level wählen kann. blaues auge


Nogly wrote:

bekomme den mod auch nicht gestartet. vielleicht könnte man heute abend mal was testen !? derek!?


Habt ihr DOOM 3 auch auf Version 1.3.1 gepatcht?

Do_Checkor wrote:
Jetzt läuft der Doom3 basierende Descent-Clone-MOD auf der Code-Basis von Doom 3 patch 1.3.1... !?
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 11.05.2007, 18:47    Post subject: Re: Erster Mac-Tester in der Runde! Reply with quote

exi wrote:
So - ich habe mir mal Doom3 (ein blutiger Dreck) besorgt und auf 1.3.1 gepached...
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 11.05.2007, 20:39    Post subject: Re: Erster Mac-Tester in der Runde! Reply with quote

exi wrote:
exi wrote:
So - ich habe mir mal Doom3 (ein blutiger Dreck) besorgt und auf 1.3.1 gepached...


da komm mal im vortex zum testen!!)?? Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 11.05.2007, 23:48    Post subject: Reply with quote

@exi,

habe leider nicht mehr den link von der Seite, müßte trotzdem zu erklären sein.

die ersten Schritte waren bei mir , alle (INTERCERBERON 001, 002, 003 usw) nacheinander ins Verzeichnis zu packen. Einige Daten überschreiben sich dabei, was aber nichts ausmacht. Dafür sind alle Level verfügbar. Da du den blauen Orb siehst beim starten des mods bist Du ja nicht so falsch.

Nehme an Du weißt wie man die Konsole öffnet.

Wenn nicht:

"DOOM3" starten, normal. "Multiplayer ". Brauchst nicht in den Mod.

"strg" "alt" und diese seltsame taste "(mit dem Dach und dem kleinen Kreis)" unter esc gleichzeitig

drücken, und Du bist in der Konsole.

folgendes ist nun einzutragen.

(+set) fs_game intocerberon (enter)
(+set) si_pure 0 (enter)
(+set) si_map ic_mine (enter)
(+set) si_map ic_whatever (enter)
(+set) si_map ic_pipeline (enter)
(+set) si_map ic_tumbler (enter) und alle anderen level die in den einzelnen updates waren eintragen
(+set) maxplayers 5 (enter)
(+set) si_maxplayers 5 (enter)
(+set) spawnserver (enter)


danach startet der DEDI bei mir und ich bin mit drin.
Auf "NEW VOTE" gehen im Level und das Programm startet den nächsten Level.

PS: (+set) und (enter) nicht mit eintragen in die Konsole
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 12.05.2007, 00:02    Post subject: Reply with quote

puh ab ich schwein das ich net angesprochen war! Geschockt Frage Ausrufezeichen Lachen Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 12.05.2007, 00:23    Post subject: Reply with quote

Und ich Schwein bin mir nicht klar, ob Laria weiss, dass ich auf MacOS Zuhause bin. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 12.05.2007, 00:58    Post subject: Reply with quote

Eigentlich weiß ich das Du Windows nicht magst und "MAC" benutzt.

Tät mir leid wenn es meine Kurzanleitung nicht bringt.
Aber der Weg der Programmierung müßte doch ähnlich sein, oder nicht?
Vielleicht fehlt aber noch folgender Befehl am Anfang:

"C:\DOOM3\DOOM3DEDI.exe"

clown
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.05.2007, 07:37    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Und ich Schwein bin mir nicht klar, ob Laria weiss, dass ich auf MacOS Zuhause bin. grinsen


mensch exi, dir kann geholfen werden. die seuche gibts jetzt auch für den mac! Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group