Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Tutorial für Descent 3 - Onlinegame - Neulinge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 21:18    Titel: Tutorial für Descent 3 - Onlinegame - Neulinge Antworten mit Zitat

So, jetzt mal ein Tutorial für Descent 3 - Onlinegame - Neulinge (Version 2.0 - Stand: 23.03.2014):

1. DESCENT 3

Als erstes benötigst du Descent 3, was sehr günstig bei ebay.de zu bekommen ist! Solltest du nicht bei Ebay angemeldet sein oder noch zu jung sein, dann schreib den älteren Mitgliedern (z.B. VEX-Ben, DIII-Derek, Do_Checkor) eine Nachricht, gern auch im Chat, und wir werden gemeinsam versuchen, D3 für dich zu besorgen. Du kannst es auch in der Hardware- und Softwarebörse posten, die helfen dir bestimmt.
Eine weitere Quelle für Descent (alle Versionen von 1 bis 3) ist GOG.com:

Descent 1 und 2 - 9,99 $: http://www.gog.com/game/descent_1_descent_2
Descent 3 + Expansion Pack - 9,99 $: http://www.gog.com/game/descent_3_expansion

2. VORTEX

Das Programm Vortex, mit dem wir chatten, unsere Online-Spiele organisieren und diesen dann beitreten (joinen per Trackerliste) ist kostenlos (Freeware)! Herunterladen kann man es sich unter http://www.slyclan.de!

3. VORTEX-KONFIGURATION

Nachdem du Vortex heruntergeladen und entpackt hast (empfehlenswert wäre es, es unter "Games\Descent3\Vortex" zu installieren), starte es über die Datei Vortex.exe. Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem du oben links auf Connect klickst. Sobald du bereits mit dem Internet verbunden bist, steht neben 4 Servern, die jeweils mit irc. anfangen "Down" oder "Up and Running". nun wählst du irc.Descentforum.net aus und gibst rechts bei Nick-Name deinen Pilotennamen ein und bei Realname deinen richtigen Namen. Bei Username schreibt man am besten den Pilotennamen rein, jedoch ohne Sonderzeichen und sonstigen Schnickschnack. Bei Channel muss "#descent" ausgewählt werden. Dann musst du nur noch auf "Connect to this Server" klicken (unten rechts) und du solltest nun mit uns chatten können.

Sollte das nicht der Fall sein, suche bitte im Descentforum.de, ob der Fehler schonmal aufgetaucht ist. Wenn nicht, erstelle ein neues Thema und beschreibe deinen Fehler so umfangreich, wie Du kannst (gerne auch mit Screenshots).

4. TEAMSPEAK 3

Das Programm Teamspeak 3, mit dem wir uns unterhalten, ist ebenfalls Freeware. Herunterladen kannst du es dir unter http://teamspeak.com/?page=downloads!

5. TEAMSPEAK3-KONFIGURATION

Nachdem du Teamspeak heruntergeladen und installierst hast, musst du die Verknüpfung auf dem Desktop starten. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du links oben auf "Verbindungen" und danach auf "Verbinden" klickst. Nun füllst du die Felder "Server Adresse", "Nickname" und "Server Passwort" anhand folgender Informationen aus:

Server Adresse: ts3.descentforum.net:11236
Nichname: Dein Piloten-Name
Serverpasswort: DFNET

Mit dem Klick auf "Verbinden" verbindest du dich mit dem Server.

6. 1.4 Patch installieren

Dieser Patch ist NOTWENDIG damit man gegen Leute im Internet spielen kann - ohne geht es nicht. Solltet Ihr irgendwo einen Patch 1.5 finden, vergesst das - dieser wird nicht genutzt weil er mehr Nachteile wie Vorteile hat. Auch behebt dieser Patch Probleme mit Fehlern im Singleplayer-Modus.

http://www.descentforum.de/download/D3_EU_LL_1.4_Patch.exe

VORSICHT:
Bevor du den Patch ausführst, kopiere ihn bitte in dein Descent3 Verzeichnis (dort wo auch die main.exe drin liegt) und führe ihn dort aus! Wenn man das falsch macht, wird der Patch zwar scheinbar ausgeführt, aber im Spiel steht dann auf dem ersten Schirm unten rechts in rot immer noch kein "Ver. 1.4". In dem Fall sollte man patchen nochmal wiederholen...

greetz
cdc


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 24.03.2014, 00:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Floyd am 30.08.2005, 02:14, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von ChrisDeChef am 29.08.2005, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

jo. gut gemacht lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2542
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Super Chris!

Daa war noch keiner drauf gekommen, oder der- / diejenige(n) war(en) zu faul Auf den Arm nehmen !

Jedenfalls ne tolle Anleitung für unsere Neulinge, die es heute ungleich schwerer haben zu unserem Haufen zu finden.

!!!APLAUS!!!

(mit 2 "P"?)

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: München/GW

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chris,

mit diesem Post hast du mir, als Betroffnen, sehr geholfen. Smilie Jetzt hab ich eine noch bessere Orientierung und alles unter einem Hut Smilie .

Zu diesem Anlass geb ich einen aus Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für die klasse Anleitung, hat mir sehr geholfen und einige Fragerei erspart. Winken

Eine Frage zur Firewall habe ich noch: nutze ZoneAlarm Free, muss ich diese während eines Onlinegames deaktivieren bzw. umstellen? Die Windows XP Firewall habe ich ausgeschaltet da ZoneAlarm besser ist.

_________________
Der YouTube-Channel meines Freundes:
http://www.youtube.com/user/IppoSenshu2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

firewall nicht abstellen, nur die \descent3\main.exe zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Winken

Habe noch eine Frage und zwar wollte ich die Tage mal in den Multiplayer kommen (das erste mal übrigens das ich überhaupt irgendein Game online spiele) und habe mit Teamspeak und Vortex geladen und installiert.

Oben ist ein Link angegeben, wo verschiedene Daten drin sind... Teamspeak ist klar. Aber was ist mit VEX-Teamspeak-Server gemeint? TS oder Vortex?
Und wofür ist der DIII-Server-Teamspeak?

_________________
Der YouTube-Channel meines Freundes:
http://www.youtube.com/user/IppoSenshu2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THCyBeR
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.12.2001
Beiträge: 130
Wohnort: Düshorn

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Descentforum.net, der VEX-Clan sowie das DIII/A-Team haben jeweils ihre eigenen Teamspeak-Server.
Den Link "Teamspeak" oben rechts hast Du ja anscheinend schon gefunden Smilie. Eine schöne Übersicht findest Du auch hier ->
http://www.diii-pro.de/include.php?path=content/content.php&contentid=81&nid=72

Ganz praktisch, wenn man bei einem Event (z.B. VEX-CTF am Sonntag) mitmachen möchte und vorher schauen will, wer schon alles da ist. Mit den entsprechenden Zugangsdaten kannst Du auf alle TS-Server joinen. Mit ""?? ts"" kannst Du diese Daten in Vortex abfragen.

_________________
>Signatur<


Zuletzt bearbeitet von THCyBeR am 15.03.2008, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7568
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier kann Dir auch noch geholfen werden: TeamSpeak-Tutorial

Zuletzt bearbeitet von exi am 15.03.2008, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Teamspeak kenne ich schon... nur bin ich gerade etwas verwirrt wegen den vielen Servern. Ist es egal mit welchen ich mich verbinde? Und nur gegen Absprechung oder darf man sich einfach einloggen und spontan was ausmachen? Winken
_________________
Der YouTube-Channel meines Freundes:
http://www.youtube.com/user/IppoSenshu2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2542
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einloggen kannst du dich im Prinzip in jeden der Server. Allerdings wirst du da meistens alleine sein Weinen , außer du verabredest dich dort.
Der VEX-Server steht auf jeden Fall allen D3-Spielern/Spielerinnen jederzeit zur Verfügung.

Zu den festen Teamspielen So + Di 21:45h treffen sich die Spieler auf dem VEX-Server, für's Spiel und für TS.

Schau mal rein, du bist willkommen! Winken

..und keine Angst weil du evtl. glaubst, nicht genug Erfahrung online zu haben.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7568
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

man kann hier eigentlich gut sehen wer auf welchem Server ist: http://www.descentforum.de/teamspeak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Winken
Wenn ich schulisch etwas mehr Luft habe, werde ich einfach mal vorbei schauen.

_________________
Der YouTube-Channel meines Freundes:
http://www.youtube.com/user/IppoSenshu2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THCyBeR
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.12.2001
Beiträge: 130
Wohnort: Düshorn

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ab 19:30 treffen wir uns im Vortex zum sogenannten MAS (Montag Abend Spiel). Gespielt wird Circuit Breaker Reloaded, Gamemod Monsterball.

Natürlich mit Teamspeak auf dem DIII-Pro-Server. Vllt. hast Du ja Lust und Zeit ....?

_________________
>Signatur<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfi
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lust ja, Zeit leider nein... bin dann nämlich verarbredet. Traurig
Aber dieses Wochenende hab ich Zeit... mal schauen wann ich komme. Winken

THCyBeR hat folgendes geschrieben:
Gespielt wird Circuit Breaker Reloaded, Gamemod Monsterball.

Ähm... sind das Level oder wie darf ich das verstehen?

_________________
Der YouTube-Channel meines Freundes:
http://www.youtube.com/user/IppoSenshu2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THCyBeR
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.12.2001
Beiträge: 130
Wohnort: Düshorn

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Circuit Breaker Reloaded ist das Level und Monsterball das Gamemod. Anarchy, COOP und CTF sind weitere Gamemods. Alles klar? Winken
_________________
>Signatur<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fennec fox
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, I'm new... which is probably why I'm on this forum. Well looking at that post it looks like thats what I need. But the problem is I don't speak German. Where can I get an English version of this? Thanks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalBeast
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

fennec fox hat folgendes geschrieben:
Hi, I'm new... which is probably why I'm on this forum. Well looking at that post it looks like thats what I need. But the problem is I don't speak German. Where can I get an English version of this? Thanks!


Hi,

try here: http://www.descentbb.net

or here: http://www.planetdescent.com/

_________________
Meine neue 3D Modelling Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7568
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome to Descentforum.de, fennec fox!

Metalbeast is right - but to be even more specific check this out: http://descentbb.net/viewtopic.php?t=4953

On this board there are several sub forums which are kept in english or dual language also - just watch out for those tiny country flags on the front page. The generic forum here for our fellow english speaking friends is this one:

http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=35

You might remember me from the Planetdescent forums - happy to see you finally managed to register here, too! Smilie

So or so: If you've got a specific question, just let us know and we'll try to sort you out!

Smilie

Have a nice time!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fennec fox
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... ya it did take me a while to get on this forum.... I've been lazy. K, I went to those places you guys suggested but I can't seem to find the answers I'm looking for. When I Go to a game I just can't join... I have version 1.4. I click download mission, sometimes the top link is broken... but even when not the button that says "join game" won't light up. Traurig I don't know what to do. I know my question is vague but if someone could help it would be nice. Thanks!

Edit: Also the Download Mod button is not lit up and I can not push.


Zuletzt bearbeitet von fennec fox am 25.11.2008, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group