|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 15.03.2007, 22:58 Post subject: Server erstellung |
|
|
Hi,
wo ist der Unterschied zwischen einem bestehendem Server und einem Server den ich erstelle?
Da die Zahl der Zauberer wieder ansteigt, möchte ich einen Server erstellen, wo ich nach Lust und
Laune die Leute kicken kann. Der PC der den Server macht und auf dem ich spiele ist er dann nicht
so leistungsstark? als der, der nur hostet?
Danke für die zahlreichen Antworten.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 16.03.2007, 07:58 Post subject: |
|
|
Wenn Du ein dedizierten Server stellst, sollte es kein Problem sein. Dort kannst Du schalten und walten wie Du willst. Selbst mitspielen wirst Du aber nicht können, außer Du hast ein zweiten Rechner. Wegen Heimvorteil (0 Ping) wird das aber nicht gerne gesehen.
Machst Du hingegen "Start new tcp/ip-Game" nützt das den Leuten ziemlich wenig, weil dann dein Server in der Serverliste nicht auftaucht.
|
|
Back to top |
|
 |
King Lo Forum-Nutzer

|
Posted: 16.03.2007, 10:44 Post subject: |
|
|
Munk wrote: | Wegen Heimvorteil (0 Ping) wird das aber nicht gerne gesehen. |
Jop, das ist wirklich doof, aber Cent hat es geschafft, einen P2P-Server ( http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer ) aufzumachen, der in der Tracker-Liste war. Das ist meiner Meinung die sinnvollste Lösung. Man hat zwar ne Ping von 140 oder so, aber Loss-Probleme waren selten und für ein kleines nettes Fury Hoard mit 3 Leuten reichts auf jeden Fall und mach echt Spaß
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 16.03.2007, 15:37 Post subject: |
|
|
Ich glaube wenn man von Vortex startet und die ingame Serverliste aktiviert hat werden ingame gestartete "No dedizierte" Server in der Trackerliste angezeigt.
Gleiches kann man auch mit einer Commandline Option bewirken...
Wenn du also von dort aus ein "larias Game" Spiel startest wissen die Leute das du mit 0 ms spielst.
Was hinterhältig wäre und verpönt ist, wäre ein dedizierten Server zu starten, zu warten bis Leute rauf gehen und dann über Lan mit 2-3 ms joinst und wilde sau spielst...
WTFs oder deine Bezeichnung Zauberrei, was immer du damit meinst,
nimmt übrigends zu um so höher die Pingdifferenz ist. Ist auch eigentlich logisch wenn man mal nachvollzieht wie so ein online Gameplay funktioniert.
Angenommen du feuerst auf einen Spieler der mit 200ms mehr als du auf dem Server bist eine Mortar vor den Bug. Du siehst die Mortar vorbei fliegen, doch der Gegenspieler stirbt.
Du fliegst auf deine immernoch nicht explodierte Mortar zu aber wirst von der folgenden Explosion bzw. Druckwelle nicht beschädigt, sondern nur weg geschleudert!
Warum ist das so? Weil die Mortar auf dem Server den Spieler getroffen hat und für den server eigentlich nicht mehr existiert. Doch dein Computer (D3) denkt die Mortar wär noch da, weil sie auf deinem Screen nicht getroffen hat. Die Schadenswirkung wird jedoch vom Server berechnet bzw. verteilt...
Das hat aber nichts mit Zauberrei oder der gleichen zutun!!
Mein Tipp an dich wäre einfach auf Server zu joinen die die Bezeichnung AC haben.
AC ist praktisch ein Antizauber Zauber
Last edited by Derick on 17.03.2007, 00:26; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 19.03.2007, 22:13 Post subject: |
|
|
MEIN lieber Derick,
DU weißt ganz genau, was ich mit ZAUBEREI meine. War ein bißchen tingeln in den serverops.
Eigentlich verstehst DU mich genau. Zumal es auch um die gleichen Piloten geht, die mir
(und Dir) übelst aufstoßen.
Aber schön erklärt hast Du es mir. Danke, bin ich nicht alleine.
Was war eigentlich mit "Grandmom?"
Sorry, schon wieder die EDITIERUNG. Aber es war Euer Server, und der hat doch das AC, oder nicht?
Last edited by Laria on 19.03.2007, 22:15; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|