Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Spieltypen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
McSmiley
Forum-Nutzer


Joined: 19 Oct 2003
Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany

PostPosted: 25.02.2007, 14:52    Post subject: Spieltypen Reply with quote

Ganz ehrlich, ich habe sowohl gegoogelt als auch im Forum gesucht, aber ich find's nicht:

Wo finde ich eine gute Übersicht mit kurzen Erklärungen zu allen Spieltypen (incl. der wichtigsten MODs wie z.B. Instareap - und natürlich Anarchy, Hoard, Entropy etc.) ?

Ich bin wahrscheinlich nur zu blöde zum Finden. Sowas muss doch eingentlich schon längst irgendwo existieren?!

Gruß
McSmiley*

*...den man nach längerer Abstinenz jetzt auch mal wieder online "treffen" kann Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.02.2007, 15:11    Post subject: Reply with quote

Willkommen!

Schau mal hier ob es das ist was du suchst:

http://www.descentforum.de/forum/downloads.php#4

http://www.planetdescent.com/site/files/d3/mods/gtypes.asp
Back to top
View user's profile Send private message
sidekicker
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jan 2006
Posts: 26
Location: Heidelberg

PostPosted: 25.02.2007, 16:25    Post subject: Reply with quote

hey und welcome back Smilie

eine einführende erklärung (recht kurz) findest du bereits auf deinem rechner!? - es sollte ein ordner existieren mit der datei readme_ger.txt im verzeichnis .......Descent3\language\readmes

weitere erklärungen findest du auf den vex-clan seiten bzw. den hinweisseiten hier im forum, die dorhin verweisen: http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=23

am besten versteht man die regeln, wenn man die mods einfach spielt - hierzu bist du herzlich eingeladen, dienstags, donnerstags und sonntags an den organisierten teamspielen teilzunehmen (teamspeak wäre hilfreich für die kommunikation mit den teammitgliedern während des spiels - weitere infos hierzu findest du im entropy-threat: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2798 )

dann fröhliches taktikausknoblen und bis bald



Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.02.2007, 16:54    Post subject: Reply with quote

WELCOME McSmiley,

unter http://www.vexclan.de/portal/ guckst du unter "Termine", dort kannst du die jeweiligen Spielseiten aufrufen und das Wichtigste zu den Mods und Spielterminen erfahren.

Wenn du das alles incl. den Hinweisen zu Teamspielen hier im DF gelesen hast, verpasst du zwar leider heute das CTF um 21:00h aber bis Di zum Entropy bist du durch Auf den Arm nehmen Winken...und fit für den Einsatz Mit den Augen rollen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
McSmiley
Forum-Nutzer


Joined: 19 Oct 2003
Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany

PostPosted: 25.02.2007, 23:33    Post subject: Reply with quote

Danke an alle,

als "D1-Veteran" such(t)e ich vor allem eine "kurze und bündige" Liste zur Weitergabe an andere, weniger für mich selbst.

@VEX-Ben: Danke für die Einladung - sobald ich dazu gekommen bin, Teamspeak zu installieren, werde ich mich melden!

Dieses Wochenende hab ich erstmal den Rost abgeschüttelt, der sich am Pyro angesetzt hatte. Winken

Gruß
McSmiley
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 26.02.2007, 10:26    Post subject: Reply with quote

Das sind die wichtigsten:

Anarchy: Jeder gegen Jeden
Team-Anarchy: Anarchy mit Teams
CTF: Strategie - Erobere die Flagge
Entropy: Strategie - Besetze feindliche Basis
Monsterball: Eine Art Fussball
(Team-)Instareap: Jeder Schuss killt (mit Massetreiber)
Co-op: Kampagnen mit mehreren Spielern

Die andern Mods sind eher exotisch, werden auch wenig gespielt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 26.02.2007, 11:16    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:

CTF: Strategie - Erobere die Flagge

Monsterball: Eine Art Fussball

Ergänzendes (damit Du bei den ersten Games auch in die richtige Richtung spielst und fliegst Smilie ):

CTF: Strategie - Erobere die Flagge (Beim Gegner Flagge klauen und dann erfolgreich nach Rückflug im eigenen Lager abgeben)

Monsterball: Eine Art Fussball (Den grossen Ball mit Schüssen ins eigene Tor zu bugsieren, während die Gegner ihn wiederrum bei sich in das Tor mit ihrer Farbe haben wollen). Ball immer ins eigene Tor!!!

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 26.02.2007, 12:05    Post subject: Reply with quote

[quote="Smiddy"]
Munk wrote:

...

Monsterball: .... Ball immer ins eigene Tor!!!


Na endlich spricht das mal einer deutlich aus... grinsen Mr. Green grinsen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group