Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Änderung von InstaReap und Team-InstaReap?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.02.2007, 15:59    Post subject: Änderung von InstaReap und Team-InstaReap? Reply with quote

Hi,

Lo und ich haben es jetzt zwar geschafft, InstaReap und Team-InstaReap zu kompilieren, jedoch ist die Version neuer als die herkömmliche, weswegen man gekickt wird.

Meine Frage ist, ob es eventuell möglich wäre, alles (Team-)InstaReap mit der alten Version zu "verbannen" und durch die neue zu ersetzen... Kompatibel wäre es, das hat Lo schon getestet.

Ist so etwas möglich?

Würde mich freuen, wenn es dadurch endlich auch mit Linux funktionieren würde! grinsen

EDIT: Die Version ist zwar neuer, verändert hat sich aber nichts!


Last edited by D.Cent on 23.02.2007, 16:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2007, 20:38    Post subject: Reply with quote

Also ich wär dabei, die neue Version laufenzulassen. Anscheinend hats ja nicht geklappt vom Autor den Code für die alte Version zu bekommen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.02.2007, 20:52    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Anscheinend hats ja nicht geklappt vom Autor den Code für die alte Version zu bekommen.


Hat es auch leider nicht... An der Windows-Version wird grad gearbeitet (ich hab ja kein windows, weswegen jemand anderes es kompiliert). Wäre dann bis spätestens Freitag fertig denke ich mal.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2007, 21:45    Post subject: Reply with quote

Naja bloß fertig reicht ja auch nicht.
Da beide Versionen wohl kaum parallel zu installieren sind, muss man hier eine kritische Masse an ServerOps haben.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2007, 13:16    Post subject: Reply with quote

Man könnte den Mod auch umbenennen, sodass beides paralell läuft, aber die Frage ist, was dann auf den Servern läuft...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.02.2007, 13:50    Post subject: Reply with quote

ja, das ist deutlich besser. Erstens sehn die Leute dann, daß sie einfach den Mod nicht haben (ansonsten stellen sie nur fest, daß der Server nicht vernünftig geht)
zweitens können dann diejenigen, die die neuere version haben, auch auf Servern der alten spielen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2007, 13:57    Post subject: Reply with quote

Und wie nennen wir das ganze dann?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2007, 14:15    Post subject: Reply with quote

instareap2 ?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.02.2007, 14:36    Post subject: Reply with quote

instareap1.1 würd ichs nennen
Version 2 ist das ja nicht, hat sich ja nichts geändert.


Aber: Nur mal als Idee ...

Würde es sich nicht lohnen, wenn Du schon ne neue Instareap-Version gemacht hast, wirklich eine Version2 zu machen ?

Mein Gedanke wäre: Jede Waffe teilt tötlichen Schaden aus.
Der ServerOp legt dann einfach fest, welche Waffe im Level erlaubt ist.
So kann man dann Fusion-Reap, Smart-Reap, Concussion-Reap oder ähnliches spielen.


Last edited by Munk on 24.02.2007, 14:38; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 24.02.2007, 15:09    Post subject: Reply with quote

Hey Munk, deine Idee gefällt mir sehr.

Ich denke, man könnte das sogar wie bei Duell machen... das die Spieler immer selbst vereinbaren können, welche Waffe gerade aktiv ist...
So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken Smilie

BTW Grim antwortet mir einfach nicht, er scheint nicht daran interessiert zu sein, dass sein eigener Level aktualisiert wird. Aber woran erkennt man denn, das es sich um eine andere version handelt? Kann ich die Versionen im Source nicht austricksen? ungläubig

Folgender Code ist in aus den Insta-Sourcen, bei der Anarchy gibt es diesen Code nicht:

Code:
void CheckVersionNumber(ubyte *data)
{
        int count = 0;
        int ver = MultiGetInt(data,&count);
        if(ver != version_num) // auskommentieren?
                DMFCBase->DisconnectMe(); // auskommentieren?
}

Ich wette, ich müsste nur die letzten beiden Zeilen hier auskommentieren, leider kann ich das aber zur Zeit nicht testen...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.02.2007, 15:36    Post subject: Reply with quote

ne, nicht auskommentieren, sondern die richtige Versionsnummer finden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 24.02.2007, 22:11    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:

So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken Smilie


gibt's schon grinsen

aber als allumfassender mod wäre es natürlich besser
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.02.2007, 20:55    Post subject: Reply with quote

@Munk & Lo: Ich konnte über Hexdump leider keine Versions-nummer herausbekommen Traurig

@Eagle: Aber doch nicht für Linux Winken
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 25.02.2007, 21:38    Post subject: Reply with quote

Ach Cent!!!!!!!!!!!!!! NICHT mit HEXDUMP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Setze doch einfach unter die Zeile mit dem "int ver = ..." ein printf ("ver=%d\n",ver); und dann hast du die Nummer... Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 26.02.2007, 10:27    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
King Lo wrote:

So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken :)


gibt's schon [:D]


Gibts nicht.
Fusion-Reap ist nur _ein_ spezieller Level.
Kein Mod für alle Level....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 26.02.2007, 18:26    Post subject: Reply with quote

Back to topic: Ich habe den Versions-Check rausgenommen, ich konnte spielen... Jedoch das Ergebinis?

- Leider ist nach einem "death" kein Massdriver verfügbar
- Der Schuss verursacht keinen Schaden

Dies ist nur auf Windows-Servern so. Wenn ich meinen eigenen Server starte, funktioniert es! Team-InstaReap konnte ich leider noch nicht testen, da zur Zeit keines auf irgendwelchen Servern läuft.

King Lo wrote:
Setze doch einfach unter die Zeile mit dem "int ver = ..." ein printf ("ver=%d\n",ver); und dann hast du die Nummer... Smilie


Quote:
gcc -fPIC -g -c Anarchy.cpp -o Debug/Anarchy.o -I../../include -D__LINUX__ -Imacros.h
Anarchy.cpp:76: warning: ANSI C++ forbids declaration `printf' with no type or storage class
Anarchy.cpp:76: `int printf' redeclared as different kind of symbol
/usr/include/stdio.h:337: previous declaration of `int printf(const char * ...)'
Anarchy.cpp:76: warning: initializer list being treated as compound expression


Last edited by D.Cent on 26.02.2007, 20:41; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 26.02.2007, 19:10    Post subject: Reply with quote

Ok... Team-InstaReap funktioniert soweit...

Download? Ganz unten Winken

HF!



Team-InstaReap.d3m.gz
 Description:
Team-InstaReap NUR für Linux! Keine DLL enthalten, ebensowenig eine STR (die nicht notwendig ist). ERST ENTPACKEN!

Download
 Filename:  Team-InstaReap.d3m.gz
 Filesize:  90.71 KB
 Downloaded:  532 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group