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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 23.02.2007, 15:59 Post subject: Änderung von InstaReap und Team-InstaReap? |
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Hi,
Lo und ich haben es jetzt zwar geschafft, InstaReap und Team-InstaReap zu kompilieren, jedoch ist die Version neuer als die herkömmliche, weswegen man gekickt wird.
Meine Frage ist, ob es eventuell möglich wäre, alles (Team-)InstaReap mit der alten Version zu "verbannen" und durch die neue zu ersetzen... Kompatibel wäre es, das hat Lo schon getestet.
Ist so etwas möglich?
Würde mich freuen, wenn es dadurch endlich auch mit Linux funktionieren würde!
EDIT: Die Version ist zwar neuer, verändert hat sich aber nichts!
Last edited by D.Cent on 23.02.2007, 16:33; edited 1 time in total |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 23.02.2007, 20:38 Post subject: |
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Also ich wär dabei, die neue Version laufenzulassen. Anscheinend hats ja nicht geklappt vom Autor den Code für die alte Version zu bekommen.
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 23.02.2007, 20:52 Post subject: |
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Munk wrote: | Anscheinend hats ja nicht geklappt vom Autor den Code für die alte Version zu bekommen. |
Hat es auch leider nicht... An der Windows-Version wird grad gearbeitet (ich hab ja kein windows, weswegen jemand anderes es kompiliert). Wäre dann bis spätestens Freitag fertig denke ich mal.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 23.02.2007, 21:45 Post subject: |
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Naja bloß fertig reicht ja auch nicht.
Da beide Versionen wohl kaum parallel zu installieren sind, muss man hier eine kritische Masse an ServerOps haben.
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 24.02.2007, 13:16 Post subject: |
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Man könnte den Mod auch umbenennen, sodass beides paralell läuft, aber die Frage ist, was dann auf den Servern läuft...
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.02.2007, 13:50 Post subject: |
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ja, das ist deutlich besser. Erstens sehn die Leute dann, daß sie einfach den Mod nicht haben (ansonsten stellen sie nur fest, daß der Server nicht vernünftig geht)
zweitens können dann diejenigen, die die neuere version haben, auch auf Servern der alten spielen.
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 24.02.2007, 13:57 Post subject: |
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Und wie nennen wir das ganze dann?
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 24.02.2007, 14:15 Post subject: |
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instareap2 ?
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.02.2007, 14:36 Post subject: |
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instareap1.1 würd ichs nennen
Version 2 ist das ja nicht, hat sich ja nichts geändert.
Aber: Nur mal als Idee ...
Würde es sich nicht lohnen, wenn Du schon ne neue Instareap-Version gemacht hast, wirklich eine Version2 zu machen ?
Mein Gedanke wäre: Jede Waffe teilt tötlichen Schaden aus.
Der ServerOp legt dann einfach fest, welche Waffe im Level erlaubt ist.
So kann man dann Fusion-Reap, Smart-Reap, Concussion-Reap oder ähnliches spielen.
Last edited by Munk on 24.02.2007, 14:38; edited 1 time in total |
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King Lo Forum-Nutzer

Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 24.02.2007, 15:09 Post subject: |
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Hey Munk, deine Idee gefällt mir sehr.
Ich denke, man könnte das sogar wie bei Duell machen... das die Spieler immer selbst vereinbaren können, welche Waffe gerade aktiv ist...
So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken
BTW Grim antwortet mir einfach nicht, er scheint nicht daran interessiert zu sein, dass sein eigener Level aktualisiert wird. Aber woran erkennt man denn, das es sich um eine andere version handelt? Kann ich die Versionen im Source nicht austricksen?
Folgender Code ist in aus den Insta-Sourcen, bei der Anarchy gibt es diesen Code nicht:
Code: | void CheckVersionNumber(ubyte *data)
{
int count = 0;
int ver = MultiGetInt(data,&count);
if(ver != version_num) // auskommentieren?
DMFCBase->DisconnectMe(); // auskommentieren?
} |
Ich wette, ich müsste nur die letzten beiden Zeilen hier auskommentieren, leider kann ich das aber zur Zeit nicht testen...
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.02.2007, 15:36 Post subject: |
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ne, nicht auskommentieren, sondern die richtige Versionsnummer finden.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 24.02.2007, 22:11 Post subject: |
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King Lo wrote: |
So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken
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gibt's schon
aber als allumfassender mod wäre es natürlich besser
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 25.02.2007, 20:55 Post subject: |
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@Munk & Lo: Ich konnte über Hexdump leider keine Versions-nummer herausbekommen
@Eagle: Aber doch nicht für Linux
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King Lo Forum-Nutzer

Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 25.02.2007, 21:38 Post subject: |
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Ach Cent!!!!!!!!!!!!!! NICHT mit HEXDUMP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Setze doch einfach unter die Zeile mit dem "int ver = ..." ein printf ("ver=%d\n",ver); und dann hast du die Nummer...
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 26.02.2007, 10:27 Post subject: |
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VEX-Eagle wrote: | King Lo wrote: |
So etwas wie FusionReap wolte ich nämlich auch schon immer mal zocken :)
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gibt's schon [:D]
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Gibts nicht.
Fusion-Reap ist nur _ein_ spezieller Level.
Kein Mod für alle Level....
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 26.02.2007, 18:26 Post subject: |
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Back to topic: Ich habe den Versions-Check rausgenommen, ich konnte spielen... Jedoch das Ergebinis?
- Leider ist nach einem "death" kein Massdriver verfügbar
- Der Schuss verursacht keinen Schaden
Dies ist nur auf Windows-Servern so. Wenn ich meinen eigenen Server starte, funktioniert es! Team-InstaReap konnte ich leider noch nicht testen, da zur Zeit keines auf irgendwelchen Servern läuft.
King Lo wrote: | Setze doch einfach unter die Zeile mit dem "int ver = ..." ein printf ("ver=%d\n",ver); und dann hast du die Nummer...  |
Quote: | gcc -fPIC -g -c Anarchy.cpp -o Debug/Anarchy.o -I../../include -D__LINUX__ -Imacros.h
Anarchy.cpp:76: warning: ANSI C++ forbids declaration `printf' with no type or storage class
Anarchy.cpp:76: `int printf' redeclared as different kind of symbol
/usr/include/stdio.h:337: previous declaration of `int printf(const char * ...)'
Anarchy.cpp:76: warning: initializer list being treated as compound expression
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Last edited by D.Cent on 26.02.2007, 20:41; edited 3 times in total |
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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