Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent-Midis konvertieren die 2.

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 17.02.2007, 12:50    Post subject: Reply with quote

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die MIDIs umzuwandeln? Hatte damals ne AWE32 und der D2 Sound war klasse. Vielleicht hat ja wer die Hardware und die Zeit, die Tracks in mp3 zu konvertieren...
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.02.2007, 12:55    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3408
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.02.2007, 13:32    Post subject: Reply with quote

@Moon
aber MICH jetzt bitte nicht fragen wie ich das mit Winamp gemacht habe.
das weiß ich inzwischen nämlich selbst nicht mehr.
google mal bischen herum - bestimmt findest du heraus wie das geht.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 18.02.2007, 12:37    Post subject: Reply with quote

Winamp & Diskwriter ist mir klar. Mich interessiert primär, wie man die "beste" Qualität aus den Midis rausholen kann. Welche Soundkarte wäre dafür geeignet? Ich hab meine AWE32 bei nem Bekannten eingebaut, *theoretisch* könnte ich da noch dran und das mal ausprobieren. Würd mir nur gern die Arbeit sparen, wenn jemand bessere Hardware hat.

Wo krieg ich die MIDIs her, extrahieren mit D2X?

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.02.2007, 12:48    Post subject: Reply with quote

Vielleicht hilft http://www.descent2.com/goodies/music/#d2cdaudio
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2007, 13:53    Post subject: Reply with quote

Aenn Seidhe Priest hat damit viel Zeit verbracht - werd ihn ma fragen was er so hat an Material...

Die MIDI's hab ich hier liegen - solltet Ihr se nicht raus bekommen...

Ich hab die damals glaub ich mit dem HOG extractor raus geholt und seit jeher als Handy-Klingelton genutzt Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 18.02.2007, 14:56    Post subject: Reply with quote

Was die Soundkarte angeht: die Wavetable Sounds der Creative Karten sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Unter Musikern haben die einen ausgesprochen zweifelhaften Ruf.
Aus meiner Sicht ungeschlagen der Dream Chipsatz auf den alten Terratec Maestro Karten, mit Abstand am besten die alte EWS 64. Ist aber schwer ranzukommen, und ob es für dieses ISA Monster noch Treiber gibt würde ich bezweifeln. Dafür gibt es aber heutzutage die Software Synthis, wie zum Beispiel Yamaha XG. Mit dem hat man einen schweren Wumms, wenngleich man auch hört, dass die Midis nicht für diese Sounds geschrieben waren. Dennoch ganz weit vorn.

Ich habe zur Zeit ne Hercules Fortissimo, die würde ich zwar was Midi angeht in das vordere Mittelfeld packen, aber an die XG Sounds kommt die nicht annährend heran.

Nachtrag: Über Aenn Seidhe Priests Files bin ich auch schon mal gestolpert, falls die noch jemand auf der Platte hat - soweit ich mich entsinne waren die schon sehr gut gemacht.


Last edited by Acer on 18.02.2007, 21:25; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2007, 16:01    Post subject: Reply with quote

ein paar Sachen hat er ja hier: http://descentforum.net/pyromania/music/

aber ich hab ihn bereits gebeten, mir sein ganzes Zeug zu geben - wird nicht lange dauern denk ich...
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 19.02.2007, 21:13    Post subject: Reply with quote

Äh, die alte EWS 64 XL hab ich noch im Keller rumfliegen. Mein 2t-Rechner hat auch noch nen ISA Slot (frei?). Läuft allerdings Win2000 SP4 drauf, keine Ahnung wie gut die EWS damit läuft.
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 19.02.2007, 21:55    Post subject: Reply with quote

Ob nun Descent-Midis oder andere, um die umzuwandeln brauchst du doch nur einen Konverter. Du kannst bei Google "mid2wav" eingeben, für Windows müsste der Link hier genügen:
http://www.windows-software.de/MID2WAV-software.html

Schwierig wird's erst, wenn du die Keyboard-Sounds aufnehmen willst (denn das bringt dir die wirklich gute Qualität!). Du musst dann den Song auf deinem Keyboard über ein Midi-Kabel abspielen und dann den audio-out-Stecker in einen audio-input stecken (z.B. ein einfaches Kassettendeck)... das kann sich durchaus lohnen... einverstanden
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 19.02.2007, 23:01    Post subject: der Bock zum Gärtner Reply with quote

Hab leider von den ganzen Musikformaten keine Ahnung! Für mich geht's einfach darum spaßeshalber mal zu gucken, ob man mit wenig Aufwand die D1/D2 Midi Sounds in wav/mp3 mit der höchstmöglichen Qualität abspielen. Sozusagen die Wavetable Sounds Leuten zur Verfügung stellen, die auf ihrer aktuellen Hardware nur nen AC97 Chip haben. Was hat das nun mit nem Keyboard zu tun? Sind die "tollen" Sounds nicht im ROM meiner EWS64?

Ihr könnt hier gern nen paar Anregungen schreiben, ich hab nächste Woche etwas Zeit und werd's dann mal ausprobieren.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 19.02.2007, 23:05    Post subject: Reply with quote

Naja, ich hab schon ne rehct gute Soundkarte, aber das SChlagzeug, die Bässe, die ganze Klangqulität klingt gegenüber der vom Keyboard SEHR bescheiden! ich habe sogar ein Keyboard und könnte es abspielen. Leider fehlt mir das notwendige Audio-Kabel... Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 20.02.2007, 09:04    Post subject: Reply with quote

Mhh, muß mal die Verpackung rauskramen, ob bei der EWS nen MIDI-Kabel dabei war. Ich kenne auch jemand, der nen Keyboard hat Winken Das wär dann aber wie ne analoge Aufnahme mit Aussteuern und so? Vielleicht teste ich doch erst mal, wie gut die Sounds der EWS sind...
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 07.03.2007, 18:21    Post subject: Reply with quote

Ich habe hier ein Shareware-Programm Midi-2-Wave. Das Programm ist ursprünglich noch für Windows 3.1 konzipiert, funktioniert aber auch mit Windows 9x. Falls Interesse daran besteht, einfach ne PM schreiben.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2007, 03:46    Post subject: Reply with quote

ich habe mal vor einiger zeit mit einigen midis meine groovebox gefüttert, leider sind viele ergebnisse mit einem plattencrash ins datenirvana abgewandert inclusive der midis. Hat jemand die midis zufällig zur hand und kann sie mir zuschicken ?
(könnt ja selber googeln, mache ich auch -aber eher irgendwann)
"end Game" habe ich noch in der "box" aber ich glaube dass stück ist was neueres was es bereits als gutes mp3 gibt wenn ich nicht irre...

die midis den richtigen instrumenten zuzuordnen war ein ziemlicher akt damals, aber wenns dann läuft und mann noch ein wenig dran rumfrikelt klingt es durchaus passabel und ist ne wunderbare basis zum remixen
Lachen

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2007, 10:17    Post subject: Reply with quote

Mmh, wäre eigentlich geradezu interessant die Dinger mal durch mein Yamaha-Keyboard laufen zu lassen. Werde ich am WE mal testen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2007, 16:18    Post subject: Reply with quote

Wie gesagt, es war schwieriger als ichs mir vorgestellt hatte. Bei mir stimmten die midi spurzuweisungen nicht, sodass der bass zb meinte die Cymbals spielen zu müssen, der synthstreicher hat die drums gemacht usw.
_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 22.05.2007, 16:19; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group