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Wer hat Lust auf einen neuen Entropy Level ?
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 07.02.2007, 13:16    Post subject: Reply with quote

sorry - da ist mir tatsächlich einer durchgerutscht.

dann hoffe ich mal das heute abend auch jemend den level auf dem Vex-server starten kann.

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Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.02.2007, 17:31    Post subject: Reply with quote

Keine Sorge, Dark, - es ist für alles gesorgt Cool / nur für die Frames müsst ihr Levelbauer sorgen Winken Ausrufezeichen
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Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
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"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.02.2007, 21:57    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:

dann hoffe ich mal das heute abend auch jemend den level auf dem Vex-server starten kann.


Ich weiß nicht, ob sich da jemand anders drum kümmern wollte, aber auf d3://81.169.162.145:2091 ist der Level gestartet.
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 08.02.2007, 00:25    Post subject: Reply with quote

erstmal vielen dank an alle die mitgetestet haben !
waren ja doch einige mehr da als ich dachte und hat auch spaß mit euch gemacht.

als fazit halte ich mal fest:

ja - der level ist hardwarehungrig und man muss vielleicht auch mal einen gang runterschalten zum gewohnten.
wer drann gewöhnt ist mit 100 fps (oder mehr) durch die minen zu jagen, der hat halt mit 60 fps schon so seine probleme wie es aussieht. Winken
aber das ist individuell ganz unterschiedlich.

energiepowerups müssen wieder ein paar mehr hinein - da hatte ich wohl doch zu großzügig abgespeckt.

die oberen entropyräume werde ich versuchsweise mal aus dem weg schieben - so das man durch die türme fliegen kann ohne sich die schilde zu verbruzeln.
wird zwar wieder ne sch...langweilige arbeit - aber was solls.

tja und dann ....
muss ich den level vielleicht doch noch ein bis zwei jahre auf halde legen - halt bis flächendeckend mehr hardwarepower zu verfügung steht. traurig tot

falls noch jemandem nachträglich was eingefallen ist, kann er hier gerne nochmal posten.

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Dark

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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.02.2007, 10:13    Post subject: Reply with quote

Von mir auch mal 'nen kurzen Komentar:

Das Level ist alles andere als "dark" Winken , sondern es ist ein superschönes Level mit viel Liebe zum Detail,
das auch Spielspass vermittelt, - und manchen auch im Spiel gestern dazu verleitete ein wenig "spazieren zu gucken", weil es doch soo viel zu gucken gibt Auf den Arm nehmen
.
Leider ist wohl die Hardware der meisten Descenter "etwas" zu schlapp für die Anforderungen an die Hardware, - meine leider auch. Ich hab's an vielen Stellen des Levels nur auf 10-20Frames gebracht, was dann auch meine Augen nach insgesamt 2h damit quittierten dass sie verweigert haben.

Alles in Allem hat es richtig Spaß gemacht in dem Level! Niemand ist, entgegen mancher Unkenrufe, aus dem Level geflogen und der Server hat auch brav durchgehalten, was wiederum dafür spricht dass die Abbrüche und ähnliches jeweils von den Leveln kommt und dieses Lvl wirklich sauber "verarbeitet" ist.


Schade, schade, dass wir erst mal aufrüsten müssen...

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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 08.02.2007, 17:44    Post subject: Reply with quote

hab gerade mal ein bischen herumkeksperimentiert und schätze das sich mit ein paar veränderungen im oberen bereich (und vor allem da waren ja wohl die problemstellen)
die frameraten doch noch auf ein annehmbares niveau steigern lassen.

mal sehen - sobald ich genug lust und vor allem zeit habe (das Saturnprojekt ist ja "so ganz nebenbei" auch noch in der mache Winken ) werd ich mich da mal drannsetzen.

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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.02.2007, 17:56    Post subject: Reply with quote

Ich habe beim Levelbesichtigen festgestellt, daß die Ventilatoren ziemliche Frameeinbußen verursachen. Steh ich in dem Schacht und hab den Ventilator fast im Vollbild, bekomm ich 7 fps. Ist der Ventilator hingegen nicht sichtbar, ists schon ne ganze Ecke mehr.
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.02.2007, 19:16    Post subject: Reply with quote

"liebe zum detail" triffts. ich find die farbigen led-leuchten die an den an den wänden hochstrahlen geil. Smilie
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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Location: Berlin

PostPosted: 08.02.2007, 19:18    Post subject: Reply with quote

junge junge - mit was für kohlebeheizter technik spielst du den da ? Geschockt
ich hab da zwischen 50 und 70fps (bei zwei rückspiegeln an)
mit was für einstellungen spielst du da Munk ?

hat an der stelle noch jemand derartige probleme ?

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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.02.2007, 19:34    Post subject: Reply with quote

Yap Verlegen

wenn das da ist, wo der Nebel kommen soll, dann ich auch... tot

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Last edited by Ben on 08.02.2007, 19:34; edited 1 time in total
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Aga
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Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 08.02.2007, 19:57    Post subject: Reply with quote

Jo,

also so niedrige Frameraten habe ich nicht. Mein 3000er AMD mit ATI9600/256Mb geht minimal auf 40 runter. Aber das nicht sehr oft.

Ich habe eher das Gefühl, das einige Texturen sehr unruhig wirken und so die Augen übermüden (das eine Rohr im Gang).

ICh hatte das Gefühl, das man für Entropy eher wenig rumfliegen muss, d.h. bei anderen Leveln sind die Basen recht dicht einander und da muss man eher gemeinsam angreifen. Dadurch, das hier die Basen relativ weitläufig verstreut sind, ist eine Verteidigung eher schwer.

Overall wie immer beim ersten oder zweiten Mal spielen, ein noch ungewohnter aber super schöner Level. Wie CTF hier funktioniert ist sicher meherere Tests wert und ich sehe den Level derzeit mehr als super CTF Level. Für Entropy sind noch, wie Dark auch schrieb, ein paar kleine Änderungen notwendig.

Aga

P.S.: Ist es nicht möglich, eine "Referenzdemo" zu erstellen für den Vergleich von Konfigurationen?

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- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 08.02.2007, 20:29    Post subject: Reply with quote

mit ner demo wird das wohl nicht gehen.
die läuft dann auf jedem rechner unterschiedlich schnell.

aber ich hab mir grade mal Munks Rechnerkonfig angesehen.
falls die noch aktuell ist ....
könnte sein das da bischen zu wenig speicher drinn steckt.
256 MB sind doch arg knapp bemessen.
beim rest bin ich mir nicht sicher.
die graka müsste eigentlich kräftig genug sein und am proz liegt es sicher nicht.
vielleicht kann Munk ja mal nen screenshot machen und mir mailen damit ich weiß
wohin er da genau schaut.

aber mal ganz davon abgesehen haben wir ja festgestellt das der dampf bei einem linuxserver sowiso nicht so funktioniert wie das vorgesehen ist.
in sofern hat er dann an dieser stelle keinen taktischen wert mehr und kann abgeschaltet werden.
bei der gelegenheit muss dann auch der luftquirl nicht mehr unbedingt drehen.
diese schwachstelle kann ich also guten gewissens entschärfen.

bei der rohrtexture wird das schon schwerer.
die einfach mal so auszutauschen wird wohl nicht gehen.

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Last edited by Dark on 08.02.2007, 20:31; edited 1 time in total
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.02.2007, 22:47    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
junge junge - mit was für kohlebeheizter technik spielst du den da ? :shock:
ich hab da zwischen 50 und 70fps (bei zwei rückspiegeln an)
mit was für einstellungen spielst du da Munk ?

hat an der stelle noch jemand derartige probleme ?


Hab mein Profil mal geupdated. Ok, sind keine 256MB Ram mehr, eher 768.
Aber ansonsten ist alles gleichgeblieben.

Hab mal nen Screenshot angehängt. Auflösung ist 1280x960x32



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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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PostPosted: 08.02.2007, 23:44    Post subject: Reply with quote

huuu .... dann muss es ja wohl doch an der graka liegen.
wie ist es denn bei einer niedrigeren auflösung ?
sagen wir mal 1024 ?
im übrigen darf ich mal empfehlen auf 16 bit farbtiefe zurückzugehen.
den unterschied sieht kein mensch beim onlinezocken in D3.
(es sei denn die fps erhöhen sich dadurch Winken )

was für frameraten hast du denn wenn du durch die gänge mit den rohren fliegst ?

PS: hast du das unter linux zu laufen ?
dem dampf auf dem bild nach sieht es jedenfalls so aus.
eventuell testest du mal ob unter win das problem anders ist.
ein so extremer abfall der frames muss ja an irgendwas liegen.
ich vermute mal das sogar Zorc mit seiner voodoo5 da bessere werte erzielt.

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Dark

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Last edited by Dark on 08.02.2007, 23:48; edited 1 time in total
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