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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 03.02.2007, 14:19 Post subject: DXX-Rebirth v0.51 released |
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Hallo
Nach langer Abszinenz (aus privaten Gründen) von Descent- und anderen Communities muss ich mich nun mal endlich wieder zurückmelden.
DXX-Rebirth v0.51 ist fertig.
Es handelt sich hierbei im Großen und Ganzen um ein Bugfix Release. Der Joystick Code wurde nochmals überarbeitet und sollte nun noch mehr Buttons, Achsen etc untersützen, soweit dies SDL möglich ist. Zudem wurde die Dateistruktur überarbeitet. AddOn Missionen, Demos, Screenshots, HiRes Daten besitzen nun alle ein eigenes Verzeichnis und sorgen für Ordnung. Zudem wurden Speicherlecks gefixt, und Menus, sowie Huds wurden einigen Schönheitsoperationen unterzogen.
Ebenso wurden einige gelegentliche Crashes in den "Sterbesequenzen" von D1X-Rebirth gefixt. Zudem bietet das Spiel nun an, Powerups, Effekte etc transparent darzustellen. Diese Eyecandy Option befindet sich - wie so viele andere Optionen, in der D1X.INI/D2X.INI des jeweiligen Paketes.
Natürlich ist das nicht alles. Ein komplettes Changelog befindet sich ebenfalls in den Paketen.
Die Version ist derzeit für Windows und Linux (Quellcode und Binary) verfügbar. Die MAC Version von D2X-Rebirth wird in den kommenden Tagen hoffentlich folgen.
All das und viel mehr gibts hier: http://www.dxx-rebirth.de
Last edited by zico on 03.02.2007, 14:22; edited 1 time in total |
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ChrisDeChef Forum-Nutzer
Joined: 15 Jun 2005 Posts: 237
Location: Spalt
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Posted: 05.02.2007, 22:56 Post subject: |
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Meinen Glückwunsch! Werds gleich mal austesten
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 03.03.2007, 23:17 Post subject: |
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daumen hoch dafür, das funktioniert klasse. kein absturz bis jetzt
der rahmen vom briefing hat zwar merkwürdige farben, aber ich will ja spielen und mich nicht permanent briefen lassen
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 04.03.2007, 02:24 Post subject: |
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Hm kannst du mir davon mal nen Screenshot machen?
Wär nicht das erste mal, das sich mit so nem Problem kämpfe
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 04.03.2007, 15:35 Post subject: |
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Hatte ich auch schon einmal. Ich glaube, das das mit 3D-Einstellungen (wahrscheinlich im Grakatreiber weniger wahrscheinlich in der ini-Datei) zu tun hatte. Nur so als Tipp wo man den Hebel ansetzen könnte. An genaueres erinnere ich mich leider nicht mehr.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 04.03.2007, 17:54 Post subject: |
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das hat bestimmt nichts mit dem grafiktreiber zu tun, sonst wären die farben ja überall so komisch. sieht eher aus wie ein 256-farbbild auf 4 farben reduziert.
Description: |
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Last edited by Floyd on 04.03.2007, 17:55; edited 1 time in total |
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 04.03.2007, 19:01 Post subject: |
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Hm ja ich weiss, was das ist.
Das hat nichts mit deiner Grafikkarte zutun - bzw nichts mit falschen Eisntellungen.
Man könnte das zwar wohl mit einigen Eisntellungen unterdrücken, aber es ist ein Bug im Code. Um den kümmer ich mich die Tage.
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 05.03.2007, 08:29 Post subject: |
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Sorry sorry.
Ich kann dazu nur sagen das ich genau diesen Effekt meinte und ich ihn mit irgendeiner Einstellung "aktivieren" bzw. "deaktivieren" konnte. Ich weiß nicht mehr, ich hatte da irgendetwas ausprobiert. Und der "Regenbogen" war dann wie mit einem Schalter "bedienbar": an und aus.
Aber das verliert ja sowieso an Bedeutung wenn Zico das codeseitig fixen kann.
Last edited by Sniper on 05.03.2007, 08:32; edited 2 times in total |
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 05.03.2007, 16:28 Post subject: |
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Nänä, da besteht doch garkein Grund zur Veranlassung für ein "Sorry" oder sogar zwei davon.
Du hast da schon Recht, dass eine Grafikoption da definitiv was reissen könne. Auch wenn ich mir ebenso nicht sicher bin, welche das is.
Das Problem is, dass diese Briefinggeschichte schon eh und je sehr schlecht gelöst wurde. Und zugegebenermaßen war ich auch bisher nicht motiviert genug, das ganze von der richtigen Seite anzupacken. Das muss sich auf jeden Fall sehr bald mal ändern.
Hab das schon lange genug vor mir her geschoben. Will das Programm ja möglichst kompatibel zu allen möglichen System halten, ohne solche Effekte heraufzubeschwören und Nutzer dazu zu "zwingen", eine spezielle Grafikoption zu aktivieren.
Daher liegt es stark in meinem Interesse, dies von meiner Seite aus zu fixen.
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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1681
Location: Erkelenz
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Posted: 05.03.2007, 16:37 Post subject: |
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descent 2 funzt nur D1 nicht!?
welche dateien gehören hier net hin?
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2007_03_05_Fehler D1.gif |
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 05.03.2007, 17:20 Post subject: |
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Im Grunde brauchst du nicht viel:
* d1x-rebirth-gl (am besten neuste version )
* d1x.ini (von der neusten Version)
* SDL.DLL von der neusten version
* Unterordner Hires, demos, Screenshots etc.
All das sollte sich im d1x-rebirth-VERSION.zip Archiv befinden.
Dieses Archiv kannst du in ein beliebiges verzeichnis entpacken.
Dann musst du nur noch die Dateien DESCENT.HOG und DESCENT.PIG reinkopieren.
MERKE: v1.4a (oder höher) wird benötigt, andernfalls startet das Spiel nicht.
zusatzmissionen kannst du dann in den Unterordner "mission" kopieren, damit diese funktionieren.
EDIT: Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte eine Datei stdout.TXT vorhanden sein. Da drin wird dann wahrscheinlich eine Fehlermeldung stehen, die beschreibt, was schief gelaufen ist.
Last edited by zico on 05.03.2007, 17:24; edited 1 time in total |
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