Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

DXX-Rebirth v0.51 released

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 03.02.2007, 14:19    Post subject: DXX-Rebirth v0.51 released Reply with quote

Hallo

Nach langer Abszinenz (aus privaten Gründen) von Descent- und anderen Communities muss ich mich nun mal endlich wieder zurückmelden.

DXX-Rebirth v0.51 ist fertig.
Es handelt sich hierbei im Großen und Ganzen um ein Bugfix Release. Der Joystick Code wurde nochmals überarbeitet und sollte nun noch mehr Buttons, Achsen etc untersützen, soweit dies SDL möglich ist. Zudem wurde die Dateistruktur überarbeitet. AddOn Missionen, Demos, Screenshots, HiRes Daten besitzen nun alle ein eigenes Verzeichnis und sorgen für Ordnung. Zudem wurden Speicherlecks gefixt, und Menus, sowie Huds wurden einigen Schönheitsoperationen unterzogen.
Ebenso wurden einige gelegentliche Crashes in den "Sterbesequenzen" von D1X-Rebirth gefixt. Zudem bietet das Spiel nun an, Powerups, Effekte etc transparent darzustellen. Diese Eyecandy Option befindet sich - wie so viele andere Optionen, in der D1X.INI/D2X.INI des jeweiligen Paketes.
Natürlich ist das nicht alles. Ein komplettes Changelog befindet sich ebenfalls in den Paketen.

Die Version ist derzeit für Windows und Linux (Quellcode und Binary) verfügbar. Die MAC Version von D2X-Rebirth wird in den kommenden Tagen hoffentlich folgen.

All das und viel mehr gibts hier: http://www.dxx-rebirth.de


Last edited by zico on 03.02.2007, 14:22; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 05.02.2007, 22:56    Post subject: Reply with quote

Meinen Glückwunsch! Werds gleich mal austesten Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.03.2007, 23:17    Post subject: Reply with quote

daumen hoch dafür, das funktioniert klasse. kein absturz bis jetzt grinsen
der rahmen vom briefing hat zwar merkwürdige farben, aber ich will ja spielen und mich nicht permanent briefen lassen zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 04.03.2007, 02:24    Post subject: Reply with quote

Hm kannst du mir davon mal nen Screenshot machen?

Wär nicht das erste mal, das sich mit so nem Problem kämpfe Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 04.03.2007, 15:35    Post subject: Reply with quote

Hatte ich auch schon einmal. Ich glaube, das das mit 3D-Einstellungen (wahrscheinlich im Grakatreiber weniger wahrscheinlich in der ini-Datei) zu tun hatte. Nur so als Tipp wo man den Hebel ansetzen könnte. An genaueres erinnere ich mich leider nicht mehr.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.03.2007, 17:54    Post subject: Reply with quote

das hat bestimmt nichts mit dem grafiktreiber zu tun, sonst wären die farben ja überall so komisch. sieht eher aus wie ein 256-farbbild auf 4 farben reduziert.


scrn0000.jpg
 Description:
 Filesize:  79.6 KB
 Viewed:  12989 Time(s)

scrn0000.jpg




Last edited by Floyd on 04.03.2007, 17:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 04.03.2007, 19:01    Post subject: Reply with quote

Hm ja ich weiss, was das ist.

Das hat nichts mit deiner Grafikkarte zutun - bzw nichts mit falschen Eisntellungen.
Man könnte das zwar wohl mit einigen Eisntellungen unterdrücken, aber es ist ein Bug im Code. Um den kümmer ich mich die Tage.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.03.2007, 08:29    Post subject: Reply with quote

Sorry sorry. Sehr glücklich
Ich kann dazu nur sagen das ich genau diesen Effekt meinte und ich ihn mit irgendeiner Einstellung "aktivieren" bzw. "deaktivieren" konnte. Ich weiß nicht mehr, ich hatte da irgendetwas ausprobiert. Und der "Regenbogen" war dann wie mit einem Schalter "bedienbar": an und aus.
Aber das verliert ja sowieso an Bedeutung wenn Zico das codeseitig fixen kann. Smilie


Last edited by Sniper on 05.03.2007, 08:32; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 05.03.2007, 16:28    Post subject: Reply with quote

Nänä, da besteht doch garkein Grund zur Veranlassung für ein "Sorry" oder sogar zwei davon. Smilie

Du hast da schon Recht, dass eine Grafikoption da definitiv was reissen könne. Auch wenn ich mir ebenso nicht sicher bin, welche das is.

Das Problem is, dass diese Briefinggeschichte schon eh und je sehr schlecht gelöst wurde. Und zugegebenermaßen war ich auch bisher nicht motiviert genug, das ganze von der richtigen Seite anzupacken. Das muss sich auf jeden Fall sehr bald mal ändern.
Hab das schon lange genug vor mir her geschoben. Will das Programm ja möglichst kompatibel zu allen möglichen System halten, ohne solche Effekte heraufzubeschwören und Nutzer dazu zu "zwingen", eine spezielle Grafikoption zu aktivieren.
Daher liegt es stark in meinem Interesse, dies von meiner Seite aus zu fixen.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.03.2007, 16:37    Post subject: Reply with quote

descent 2 funzt nur D1 nicht!?
welche dateien gehören hier net hin?



2007_03_05_Fehler D1.gif
 Description:

Download
 Filename:  2007_03_05_Fehler D1.gif
 Filesize:  36.61 KB
 Downloaded:  821 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 05.03.2007, 17:20    Post subject: Reply with quote

Im Grunde brauchst du nicht viel:
* d1x-rebirth-gl (am besten neuste version Smilie )
* d1x.ini (von der neusten Version)
* SDL.DLL von der neusten version
* Unterordner Hires, demos, Screenshots etc.

All das sollte sich im d1x-rebirth-VERSION.zip Archiv befinden.

Dieses Archiv kannst du in ein beliebiges verzeichnis entpacken.
Dann musst du nur noch die Dateien DESCENT.HOG und DESCENT.PIG reinkopieren.
MERKE: v1.4a (oder höher) wird benötigt, andernfalls startet das Spiel nicht.

zusatzmissionen kannst du dann in den Unterordner "mission" kopieren, damit diese funktionieren.

EDIT: Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte eine Datei stdout.TXT vorhanden sein. Da drin wird dann wahrscheinlich eine Fehlermeldung stehen, die beschreibt, was schief gelaufen ist.


Last edited by zico on 05.03.2007, 17:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group