Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

SOD (Server on Demand) Update

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.01.2007, 05:27    Post subject: SOD (Server on Demand) Update Reply with quote

Der SOD verursachte in Vergangenheit gelegentliche Fehlerchen und Probleme die vornehmlich daran lagen, dass die Leute sich nicht ausgeloggt haben und die Browser-Elemente zum navigieren nutzten.

Ich hab ein paar Sachen umprogrammiert und somit wird man nun automatisch ausgeloggt wenn man einen Server gestartet hat, oder versucht eine Config zu starten obwohl schon ein SOD läuft.

Sollten Probleme auftauchen, oder irgendwelche Fehler gefunden werden, bitte ich um Benachrichtigung!

Viel Spass weiterhin mit dem System!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.01.2007, 17:18    Post subject: Reply with quote

Auch hier hat es ein weiteres kleines Update gegeben letzte Nacht...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.11.2007, 00:41    Post subject: Reply with quote

Im Zuge der Umstellung auf Descentforum.NET II habe ich den SOD leicht aufgebohrt. So sind nun wesentlich mehr User möglich - um vor allem einfach grosse Teamgames starten zu können, eine wesentlich verlängerte max. Spiellaufzeit ist einstellbar (bis 5h) und diverse andere Kleinigkeiten. Sent Rotational Velocity ist nun per Standard eingeschaltet und auch sonst ist der Code auf PHP5 kompatibel gemacht worden, und an einigen Ecken verbessert worden.

Diese Änderungen gelten natürlich nur für Descentforum.NET - bzw. den Mitgliedern und Spendern des Projekts...

Heute sieht der SOD - für die die Ihn nie gesehn haben - in etwa so aus wie im Bild unten.

Eine entsprechende Einleitung, Anmelde-Maske und Bestätigungs-Seite sind auch noch da - die lass ich aber mal weg...



DFNET_SOD_11_2007.gif
 Description:

Download
 Filename:  DFNET_SOD_11_2007.gif
 Filesize:  37.47 KB
 Downloaded:  556 Time(s)



Last edited by Do_Checkor on 14.04.2008, 23:45; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.04.2008, 23:47    Post subject: Reply with quote

... irgendwie hab ich die letzten Updates hier wohl gar nicht gelogged. Dennoch: Es gab da so Einiges - und seit heute wird auf der Login-Seite auch das Ablaufdatum für den SOD-Account angezeigt...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.04.2008, 23:40    Post subject: Reply with quote

...und gleich noch eins: Wenn ein Account abgelaufen ist, hat man bisher nur eine Art generelle Fehlermeldung bekommen dass entweder Username oder Passwort nicht stimmen, dass der Account gesperrt, oder dass der Account abgelaufen ist. Jetzt sieht man in seinem Profil das Ablaufdatum und selbst wenn der Account abgelaufen ist kann man sich noch einloggen (aber keine Server mehr starten, bekommt aber die Info DASS und WANN der Account abgelaufen ist und was zu tun ist).

Hab 2-3 Sachen getestet - wer Zeit und Lust hat: Gern mal testen, bitte! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.01.2009, 21:25    Post subject: Reply with quote

Tja - und weil's so schön ist hier noch n etwas größeres Update Smilie

Was niemand sieht - ausser den Admins - ist folgendes: Es gibt nun ein Nutzerverwaltungs-Interface auf PHP-Basis. So haben die Admins (derzeit sind das also Zorc, Floyd und ich) nun nach dem Login einen Button Namens "user administration". Da kann man nun sehr übersichtlich neue User anlegen, sowie vorhandene Passwörter nachsehen um sie Leuten zu geben, die dieses mal wieder vergessen haben, sowie User-Einstellungen ändern, Ablaufdaten verlängern, Accounts sperren oder gar löschen.

Damit ist diese Arbeit nun nur noch n Klacks und ausserdem delegierbar. Wer also mal einen (kostenlosen) Test-Zugang haben möchte kann dies nun Zorc, Floyd oder mir sagen, und muss nicht lange drauf warten oder so Smilie

Tja - das war's auch schon.

Wer hat noch nicht - wer will noch mal?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group