Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

descent3 in deutsch zu englisch?bzw englische sprachausgabe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marty2005
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 02:47    Titel: descent3 in deutsch zu englisch?bzw englische sprachausgabe? Antworten mit Zitat

hallo zusammen und frohes neues!

bin neu hier und hab ein paar fragen zu descent 3.

hab mir das game endlich mal gegönnt. (gabs günstig im mm)

allerdings musste ich mit schrecken feststellen, dass man die sprache nicht
auf english schalten kann!?! (die sprachausgabe, den ingametext schon)

gibt es eine möglichkeit die sprachausgabe auch ins englische zu ändern?
wenn nicht könnte mir jemand eventuel die englischen sprachfiles zukommen lassen?

(sind glaub ich die d3voice1.hog und d3voice2.hog)

thanx im voraus...


greetz
Marty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wenn im Singleplayer ein "Commander" zu dir spricht ist das nicht Englisch sondern Deutsch??

Eventuell hast du wirklich nicht die Dateien, die wir haben. Schreibe mal bitte die Grössen der Dateien in Byte in dieses Thema, dann sehen wir es ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marty2005
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau.

die texte menu, ect sind englisch.
aber die videos und die sprachausgabe in deutsch. Traurig und das hört sich nich sehr
toll an. kenn die originalsprache aus den demos und die klingt wesentlich besser.

hier die filegrössen: (mein game ist die version aus der Xplosiv-reihe, rote dvd-case)
d3voice1.hog 6.655 kb und d3voice2.hog 5.027 kb

thanx schonmal für die hilfe.


greetz
Marty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mal vermuten das es nicht nur an den sprachdateien liegt.
andernfalls wären keine verschiedenen NOCD-patches (EU/US) nötig ?

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marty2005
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

doch, liegt an den sprachfiles. die sind gleich. nur bei der euro/deutschen fassung
sind noch spanische und französische und deutsche texte enthalten.
in der euro fassung ist halt die sprachausgabe englisch geblieben nur die texte kann man
auf versch. sprachen ändern.

die deutsche version basiert auf der euro allerdings wurde hier, leider Mit den Augen rollen ,alles
synchronisiert. und das nich besonders gut. wie fast immer.
heisst, die files die sonst english wären sind nun in deutsch. aber der filename ist
identisch. hab mal in die hog files geschaut, mit dem dragon unpacker.
lediglich die textmessages haben verschiedene files für die einzelnen länder.

(verschieden patches sind daher nötig, dass die us fassung nich mit den anderen
sprachfiles klar kommt. denke mal dass man die us fassung auch nicht auf eine
andere sprache stellen kann. eventuel französisch wegen kanada. glaub ich aber
auch net. oder?)

greetz
Marty


Zuletzt bearbeitet von marty2005 am 03.01.2007, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Also deine Dateien sind nicht so gross wie meine... Und die Videos sind entweder in Deutsch oder in Enlisch.

Ich denke, zumindest bei den Videos kann man an der Sprache nichts ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal D3 neu installiere, hab ich (mit derselben CD) manches mal den deutschen Ton, manchesmal den englischen Ton.

Muss also wohl an irgendeiner Einstellung liegen.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen, Marty, im Descentforum.de !

Hier ein ZIP der beiden benötigten Dateien:

http://www.descentforum.net/Do_Checkor/D3voice_EN.zip

Diese mögen bitte im Ordner \Descent3\missions\ entpackt werden.

Ich rate, die Musik SEHR leise zu stellen oder gar ganz abzuschalten, da die englische Variante eine Ecke leiser ist, als die deutsche Version. Ausserdem ist sie recht schwer zu verstehen wenn man nicht gewöhnt ist englisch regelmässig zu sprechen.

Aber nun gut!

Wie Du willst - normal kenne ich nur die UMGEKEHRTE Variante: Die Leute wollen die deutsche Sprache "nach-rüsten". Ich selber habe auch D3 in englisch laufen, aber die Videos / Zwischensequenzen in deutsch.

Nundenn - viel Spass und solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, melde Dich gern wieder!

Do_Checkor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marty2005
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

THANX!

werds nachher testen. danke.

greetz
Marty

edit:
yo! funktioniert. danke nochmal.
nur die cutscenes sind weiterhin deutsch.

Munk hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal D3 neu installiere, hab ich (mit derselben CD) manches mal den deutschen Ton, manchesmal den englischen Ton.

Muss also wohl an irgendeiner Einstellung liegen.


hast du denn dann auch englische sprache in den videos???


Zuletzt bearbeitet von marty2005 am 04.01.2007, 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group