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d3edit vp01382p bug?

 
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 28.12.2006, 14:36    Post subject: d3edit vp01382p bug? Reply with quote

hab mir grad mal die neuste atan version von d3edit geladen um isenbot fertig zu stellen, aber sowohl die worldview als auch die 3d-ansicht in room-view bleiben schwarz. wenn ich auf texturierte darstellung schaltet crashed die version. irgend ne idee woran es liegen könnte?

ältere versionen laufen einwandfrei.

ati radeon 9600 xt
athlon 2400
1 gig ram
win xp sp2 + patches

grad noch mal andere level geladen, 3dviews bleiben schwarz


Last edited by DigiJo on 28.12.2006, 14:41; edited 1 time in total
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.12.2006, 16:01    Post subject: Reply with quote

Schwer zu sagen Digi,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind nur die 3D Views betroffen?
Ist das Problem auch da wenn Du einen Level per New->Default Room erstellst,
oder nur beim Laden eines schon älteren abgespeicherten?
Evtl. auch schon mal View Camera to current Room probiert, bzw Center Room?
Ansonsten erstmal alle 'View Features' soweit wie es geht abschalten.
Evtl. sind es auch R- Einträge die bei Dir durch D3Edit noch nicht erzeugt wurden, daher ist New Level mit default Room und abspeichern erstmal ne Chance.
Du kannst mir aber auch einen DL-Link geben, dann kann ich sehen, ob ich den Lev bei mir einwandfrei laden kann.
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 28.12.2006, 16:29    Post subject: Reply with quote

jup atan, nur die 3dviews sind betroffen.

-new mine default room -> der selbe effekt, alle 3dviews bleiben schwarz (nichts zu sehen)
-alle view optionen abgeschaltet -> kein effekt alles schwarz
-in editor settings -> use software z-buffer an / aus kein effekt
-ne ältere version 1.35p scheint das selbe prob zu haben

sehr komisch, n render problem auf ati karten?

hmm, grad noch mal auf ne uralte version umgeschaltet, beta9 3 i, da geht alles problemlos.


Last edited by DigiJo on 28.12.2006, 16:33; edited 1 time in total
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 28.12.2006, 16:41    Post subject: Reply with quote

Also bei mir p4 und nvidea kann ich den lvl laden !
Also den iesenbot von Digijo .

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.12.2006, 16:54    Post subject: Reply with quote

Glaub eigentlich nicht, dass es an der Graka liegt.
Das Einzige ist, dass ich DX9 einbinde und nicht mehr DX8.
Aber da es bei mir läuft und sicher bei einigen anderen wohl auch, kann es das eigentlich wohl nicht sein.
Ich habe hier NVidia GraKa mit 1280x1024 bei 32Bit laufen.
Übernimm das doch mal probehalber.
Eine andere Idee wäre es noch, D3Edit komplett aus der Registry zu löschen (sichern) und D3Edit einmal von Grund auf neu zu starten. Danach die Profile dann wieder importieren, falls vorhanden.
Ansonsten pm mir bitte einen DL-link damit ich den Level bei mir mal zum Test laden kann.

athlon 2400 + nvidea

Roadi, speicher das Ding mal ab und Digi versucht es zu laden, evtl. bringt es das schon?


Last edited by Atan on 28.12.2006, 16:57; edited 2 times in total
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 28.12.2006, 20:16    Post subject: Reply with quote

am level liegt es nicht denke ich, selbst wenn ich kein level lade und new-mine ->default room eingebe wird nichts in der 3d-ansicht angezeigt.

ich versuche mal die anderen optionen, eventuell d3edit komplett neu einstellen und alle regentrys löschen.
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 28.12.2006, 20:30    Post subject: Reply with quote

desktop auflösung ändern -> kein erfolg
reg löschen und d3edit komplett neu starten -> kein erfolg

andere levels laden, neue mine defalut room -> kein erfolg das 3dfenster bleibt schwarz, sowohl in room als auch in worldview
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.12.2006, 21:37    Post subject: Reply with quote

Spielst Du D3 unter DirectX oder OpenGL?
Ist der OpenGL Treiber Deiner Karte installiert?
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 28.12.2006, 23:37    Post subject: Reply with quote

d3 spiele ich in opengl, opengl und directx laufen beide bei mir problemlos, sowohl im fenster als auch vollbildmode. die ati karte ist ne dx9 karte.
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 29.12.2006, 00:03    Post subject: Reply with quote

sauber, kurzes telefonat mit roady und das problem ist gelöst!

ich hab vor nicht allzulanger zeit win neu aufgesetzt und die d3edit profile fehlten, anscheinend sind einige variablen für die camera position in den 3d-ansichten bei einem d3edit neustart nicht definiert und deswegen hat d3edit die 3d-view fenster nicht gerendert.

ein simples aufrufen und verstellen des camera-slide menues [c] (zoom, drehwinkel) hat das problem repariert, auch nach neustart von d3edit habe ich jetzt wieder alle ansichten.
da bin ich selbst nicht drauf gekommen weil ich das menü nie nutze, hab immer die 3d-ansicht mit der maus und entsprechenden keys gedreht und gezoomt.

atan, ist das möglich das du für slider und buttons zur camera-bedienung default-werte angibst falls keine werte in der reg vorhanden sind? das dürfte das problem für alle lösen.
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 29.12.2006, 10:50    Post subject: Reply with quote

Da gibt es wohl noch ein nettes Problem zu lösen,
denn beim Init der C-Bar werden diese beiden Werte aus der REG gelesen
und wenn nichts aus der REG kommt auf 50% gesetzt.
Ein Aufrufen der C-Bar alleine hatte das Problem aber nicht beseitigt sagst Du?
es musste zusätzlich erst der Slider bewegt werden bevor es funzte?
Ansonsten muss ich diese Werte halt schon beim Editorstart auslesen und entsprechend setzen.
Im zweiten Fall wirds etwas enger.
Ich muss erst einmal sehen, ob ich diesen 'Neustart' für die Cam nicht irgendwie nachahmen kann, sprich die Werte aus der Reg einfach killen. Wenn das Problem sich dann bei mir zeigt, kann ich den Fehler besser suchen, so ins Blaue hinein etwas ändern ist nicht so prall und D3Edit völlig neu aufsetzen, dazu fehlt mir die Zeit. Melde mich die Tage zu dem Problem wieder.


Last edited by Atan on 29.12.2006, 10:51; edited 1 time in total
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 29.12.2006, 11:11    Post subject: Reply with quote

nein, ein simpler aufruf der c-bar löste das problem nicht, ich musste schon den slider bewegen und einige der dreh-knöpfe bedienen, dann war die 3d-ansicht plötzlich wieder korrekt dargestellt.
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 29.12.2006, 19:44    Post subject: Reply with quote

Ich denke, dass ich das Problem nun behoben habe,
eine kurze Betatestphase durch Dark muss es noch bestätigen.
Wird dann bald (in V39) public werden.
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