View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 15.12.2006, 22:17 Post subject: Skype Status / Anruf Buttons |
|
|
Moin!
exi fragte mich, ob wir fuer "Skype" nicht in die Profile Buttons bekommen könnten, die den On-/Offlinestatus anzeigen.
So hab ich diese Funktion mal eingebunden.
Das Thema Skype im Forum wurde damals von "Aga" angetreten: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1551
Die Statusanzeige funktioniert nur richtig, wenn man:
1. Die Skype ID hier im Forum eingetragen hat .
2. In den Skype Optionen unter: Tools -> Options -> Privacy -> Allow my status to be shown on the web EINgeschaltet hat.
Der Online-Status, als auch die User-ID wird NICHT in den Themen angezeigt, sondern NUR in den Profilen. Die Profile sind NUR für registrierte, eingeloggte User zu sehen.
Mit einem Klick auf den Button kann man den anderen Teilnehmer direkt sogar anrufen.
Vielen Dank für den Tip an exi...
Checky
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 16.12.2006, 00:10 Post subject: |
|
|
Du bist ja 'n Held. Aber das der Status in den Beiträgen angezeigt wird, ist nicht zu machen? Das wäre der Spontanität dienlich. Ich will ja nicht das Profil öffnen müssen, um zu gucken, ob ich denjenigen jetzt per Skype anquatschen kann. In der Zeit habe ich seine Nummer bei der Auskunft erfragt und per Telefon angerufen - mit Wählscheibe.
Vermutlich hast du aber bedenken, dass nicht jeder von jedem nicht eingetragenen Forumsnutzer angerufen werden will. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch eingetragene Forumnutzer gibt, von denen ich nicht angerufen werden möchte? Von dir z.B.. Du bist immer so unhöflich bei der Verabschiedung.
Wenn du jetzt aber argumentierst: Der Button passt vom Corporate Design nicht zu den Anderen, so muss ich dir Recht geben. Es verletzt auch mein ästhetisches Auge.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 16.12.2006, 02:36 Post subject: |
|
|
Erstens geht es darum, dass ich aus spamgründen nicht will dass hier jemand mail-addies oder skype-uins bekommt, und Zweitens darum dass dieser Status fuer jeden einzelnen User abgefragt werden muss, und mir reichtes schon, dass die ICQ-Buttons das laden der Forum-Seiten dauernd verzögert.
Nee...
EHER würd ich auch noch die AIM und ICQ IDs verstecken...
Wenn ich jemanden anrufen will, wird DER eine Klick mehr schon ok sein, sonst biste auch nur son Spammer :p
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 16.12.2006, 03:00 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: |
Nee...
EHER würd ich auch noch die AIM und ICQ IDs verstecken...
|
menu, der will doch nur reden!
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 16.12.2006, 21:20 Post subject: |
|
|
Traffic ist ein schlagkräftiges Argument, das ich gelten lassen muss.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 20.12.2006, 11:10 Post subject: Re: Skype Status / Anruf Buttons |
|
|
Do_Checkor wrote: | …2. In den Skype Optionen unter: Tools -> Options -> Privacy -> Allow my status to be shown on the web EINgeschaltet hat. … |
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Skypenutzer hier im Forum die Statusanzeige NICHT freigeschaltet haben. Warum nicht? Das ist so, als würde ich mir 'nen Porsche kaufen, um ihn mir im Haus einzumauern.
Versuch mal Skype wie ein Gerät zur Komunikation zu betrachten. Es hat mehr Funktionen, ist kostenlos und qualitativ um Längen besser als ein Telefon. Du musst dich nur noch trauen es zu benutzen.
Last edited by exi on 12.09.2007, 21:32; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 12.09.2007, 21:42 Post subject: Re: Skype Status / Anruf Buttons |
|
|
Do_Checkor wrote: | … 2. In den Skype Optionen unter: Tools -> Options -> Privacy -> Allow my status to be shown on the web EINgeschaltet hat. … |
Nochmal der Aufruf an Alle (inkl. dem Chef hier) obigen Punkt zu checken, wenn im eigenen Profil unter Skype-Status "Verrat ich nicht" steht. Wer Skype nicht nutzen möchte und lieber allein ist, kann die Skype-ID im Profil löschen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit…
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 12.09.2007, 22:40 Post subject: |
|
|
"Verrat ich nicht" steht auch da, wenn man nichts eingetragen hat. siehe ich
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 13.09.2007, 07:59 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: | "Verrat ich nicht" steht auch da, wenn man nichts eingetragen hat. siehe ich  |
Yep, kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 13.09.2007, 18:09 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: | "Verrat ich nicht" steht auch da, wenn man nichts eingetragen hat. siehe ich  |
Na dann trag was ein!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 19.09.2007, 22:56 Post subject: |
|
|
Hab die Anzeige noch mal sauber programmiert. Jetzt sollte bei Leuten die kein Skype (eingetragen) haben GAR nichts mehr anzeigen und nur bei Leuten die es eingetragen haben, entweder den Status (wenn freigeschaltet) oder eben dieses "Verrat ich nicht" Zeichen anzeigen.
Nochmal erwähnt: Die Skype-IDs werden NUR im Profil angezeigt. Dieses kann man NUR betrachten, wenn man eingeloggt ist. Spammer / Bots können das NICHT. Zumal im Descentforum.de und .net alle Accounts von Hand freigeschaltet werden.
Sprich: Gibt eigentlich keinen Grund die ID nicht einzutragen...
Und auch nochmal eins: Ich nutze hier aus Manchester Skype zum anrufen von jeglichen Telefonen in Deutschland - um einiges billiger wie meine Handies und auch komfortabler. Kann ich auch empfehlen für alle die öfter Auslandsgespräche führen müssen...
cheers,
checky
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 20.09.2007, 08:22 Post subject: |
|
|
Bei mir funktioniert es auf jeden Fall richtig: Habe mangels Skype nichts eingetragen und habe auch keine entsprechende Meldung im Profil bzw. ein leeres Feld.
|
|
Back to top |
|
 |
|