Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 unter XP_SP2. Kleiner screen ALT-Enter kein Effekt
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 21.12.2006, 09:37    Post subject: Reply with quote

Nightbiker wrote:
Vollinstallation leider nicht möglich.


Oh, das habe ich unter XP noch nicht ausprobiert, werde ich die Tage (spätestens in den Weihnachtstagen) mal tun und auch nach eventuellen Lösungen suchen.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte:
Wenn man selber oder ein Bekannter noch DOS6.x, Win3.x, Win9x/ME auf seinem Rechner hat, diesen bitten, D2 als Vollinstallation auszuführen und danach Vertigo dazuinstallieren. Dann den D2-Ordner auf eine CD/DVD brennen lassen, auf einen (entsprechend großen) USB-Stick, auf eine Wechselfestplatte oder über Netzwerk auf ein vorhandenes Laptop kopieren (das funktioniert, D2 benötigt nicht zwingend Einträge in die Registry um zu funktionieren).

Den D2-Ordner dann auf Deinen Heimrechner kopieren und dann noch mit den D2X-Rebirth-Dateien würzen... ähh, die D2X-R-Dateien in den D2-Ordner hineinkopieren.

Das sollte funzen, so bin ich bis jetzt zu meiner funtionsfähigen Installation gekommen. Aber wie gesagt, die Direkt-XP-Installation werde ich auch über Weihnachten... (vorher leider keine Zeit, sorry) Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 21.12.2006, 11:32    Post subject: Reply with quote

Problem hatte ich auch schon, liegt meistens daran, dass die Festplatte zu groß ist, und deshalb man einen Überlauf bekommt (habe da auch schon negative Werte im freien Speicher gesehen). Im zweifelsfall als Ziellaufwerk einen USB-Stick oder sonst was kleines wählen (kann man ja hinterher problemlos rumverschieben).
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 21.12.2006, 19:43    Post subject: Reply with quote

Also bei mir funktioniert die Installation aller D2 Dateien (Crazy) unter XP ganz normal und das Spiel läuft. Allerdings ist es mir nicht möglich, Vertigo zu installieren. Der Auswahlbildschirm taucht auf und wenn ich auf Vertigo installieren klicke taucht nur kurz der DOS-Bildschirm auf aber das war es auch. Keine Datei von Vertigo findet den Weg auf meine Festplatte.
Hioer könnte ich mir Vorstellen, das Virtual PC, welches es ja momentan für lau von Microsoft gibt, helfen kann. So man noch irgendein DOS5.x oder höher oder ein Win9x hat, dieses unter Virtual PC einrichten, D2 incl. Vertigo dort installieren und das ganze dann auf den XP-Rechner verschieben.
Ist bis jetzt nur Theorie, könnte aber funktionieren.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 21.12.2006, 23:26    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Der Auswahlbildschirm taucht auf und wenn ich auf Vertigo installieren klicke taucht nur kurz der DOS-Bildschirm auf aber das war es auch. Keine Datei von Vertigo findet den Weg auf meine Festplatte.


genauso wie bei mir Traurig allerdings habe ich dann die missionsdatein von vertigo in den missionsordner von d2 kopiert worauf dann die vertigomission unter d2x-xl verfügbar ist und der vermerk "vertigo" unter der versionsnummer von d2x-xl erscheint siehe screenshot Geschockt



vertigo.jpg
 Description:
 Filesize:  13.63 KB
 Viewed:  3825 Time(s)

vertigo.jpg


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 22.12.2006, 19:12    Post subject: Reply with quote

Hi Korg Sehr glücklich ,

das gibt doch Hoffnung zum Anlaß. Aber wo hast Du dann die Vertigomissionen her? Direkt von der CD?
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 22.12.2006, 22:02    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Aber wo hast Du dann die Vertigomissionen her? Direkt von der CD?


jap direkt von der cd kopiert Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 23.12.2006, 20:33    Post subject: Reply with quote

Na dann werde ich das mal ausprobieren. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group