Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 unter XP_SP2. Kleiner screen ALT-Enter kein Effekt
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 14.12.2006, 19:59    Post subject: D2 unter XP_SP2. Kleiner screen ALT-Enter kein Effekt Reply with quote

Hi,

wie oben beschrieben. D2 läuft ganz normal, nur sobald man in seinem Pyro sitzt, wird der screen so groß wie eine Kippenschachtel. Die Tastenkombination Alt-Enter ändert daran nichts. Kann jemand helfen ?

Danke

Night
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.12.2006, 20:11    Post subject: Reply with quote

versuch es mal mit den beiden Tasten links neben der "Rueckschritt / Backspace / <-- / -Taste" :

Also " `´ " und " ? ß \ "


Smilie


Und Herzlich Willkommen im Descentforum.de
Back to top
View user's profile Send private message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 14.12.2006, 20:39    Post subject: Reply with quote

Aloa !

Danke erstmal.

Mit den beiden Tasten kann ich den Screen kleiner machen. Maximale Grösse ist Kippenschachtel bei mir. Ich schätze mal, das ist mein "Full Screen Mode".

Ich bin ein echter Descent Veteran, muss ich dazu sagen. Mir fallen jetzt keine Tricks mehr ein.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 14.12.2006, 21:04    Post subject: Reply with quote

kannst du nicht schon vor dem game start in den vollbildmodus mit alt+enter wechseln ungläubig

evt. unter configure... Pfeil screen resolution... Pfeil mal eine nächst grössere oder kleinere einstellung
probieren Winken


Last edited by korghano on 14.12.2006, 21:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 14.12.2006, 23:06    Post subject: Reply with quote

Alles probiert. Kein Effekt. Daher mein Post hier
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 15.12.2006, 10:37    Post subject: Reply with quote

Re-Aloa Nr. Biker.

Willkommen in den Mienen.

Falls Du Bock hast, schau Dir mal die Descent 3 - Videos durch.

--> http://www.descentforum.de/download/videos

D3 ist online ein wahres Vernügen.

Oder komm' abends mal in den Chat --> http://www.descentforum.de/chat/index.php?chatname=Nightbiker

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2006, 11:46    Post subject: Reply with quote

Mal so ganz dumm nachgefragt, welche Variante von D2 spielst du? Original, Rebirth oder XL?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.12.2006, 14:06    Post subject: Reply with quote

Ja Marix's Frage wollte ich auch schon stellen.

Was ist denn Deine Desktopauflösung?
Back to top
View user's profile Send private message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 15.12.2006, 14:07    Post subject: Reply with quote

Salve

Meine Cd nennt sich "Descent I + II - The definitive Collection" Descent II: Vertigo Series.

Descent III habe ich auch, finde aber die CD1 von 2 leider nicht mehr.

D2 liebe ich ganz besonders, weil ich die Steuerung im Schlaf beherrsche und meine eigene Spezielle Technik habe. Würde es halt gerne mal wieder zocken. D1 fand ich auch cool, ist aber mittlerweile voll ausgereizt.
Mit D3 habe ich irgendwann aufgehört. Es ergab sich nicht so die Zeit, die D3 erfordert.

Auflösung: 1024*786.

Mein PC hat ein Asus Board, eine Ati Radeo XT1600 und einen Intel Dual 3,2GHz Prozessor


Last edited by Nightbiker on 15.12.2006, 14:10; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 15.12.2006, 14:36    Post subject: Reply with quote

News !

Wenn ich D2 am Laufen habe und dann mit ALT/Tab auf des Desktop wechsle und dann mit der Maus unten auf der Leiste D2 wieder anklicke, ist der Screen groß !!

Leider wird er immer wieder klein, wenn ich mal auf der Map was nachsehe und dann wieder zum Game zurück will.

Weiss da jemand Rat ?
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2006, 16:10    Post subject: Reply with quote

Ich würde dir empfehlen mal D2X-Rebirth (http://www.dxx-rebirth.de) oder D2X-XL descent2 zu versuchen. Das sind modifizierte Versionen die einige technische Probleme auf modernen System beheben. Persönlich würde ich in deinem Fall D2X-Rebirth empfehlen, da es versucht dem Original so treu wie möglich zu bleiben während D2X-XL einige zusätzliche Gimmicks in's Spiel einführt.[/url]
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 15.12.2006, 21:54    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Mal so ganz dumm nachgefragt, welche Variante von D2 spielst du? Original, Rebirth oder XL?


also so dumm ist die frage garnicht Winken bevor diese nicht beantwortet ist können wir lange tipss und tricks verraten ohne zu einem erfolgreichen abschluss zu kommen grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 19.12.2006, 15:06    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Ich würde dir empfehlen mal D2X-Rebirth (http://www.dxx-rebirth.de) oder D2X-XL descent2.de zu versuchen. Das sind modifizierte Versionen die einige technische Probleme auf modernen System beheben. Persönlich würde ich in deinem Fall D2X-Rebirth empfehlen, da es versucht dem Original so treu wie möglich zu bleiben während D2X-XL einige zusätzliche Gimmicks in's Spiel einführt.[/url]


sorry, ich check die installationsanleitung nicht so ganz. ich habe vertigo series jetzt aber installiert in c:/descent2.

Und jetzt ?
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 20.12.2006, 08:58    Post subject: Reply with quote

Welche Version probierst Du denn gerade aus? D2X-XL oder D2X-Rebirth?
Oder keine von beiden und Du hast "einfach nur" Vertigo installiert?
Back to top
View user's profile Send private message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 20.12.2006, 11:27    Post subject: Reply with quote

ich habe die o.g. Version (Vertigo) auf dem Rechner bereits installiert und möchte jetzt auf Rebirth upgraden. Es kann sich ja nur um einen Upgrade handeln, denn die heruntergeladenen Datein bezüglich Rebirth umfassen ja kaum 2000Kb.

In der Readme heisst es:

Windows:
After you extracted the archive you're almost ready for Descent.
But there is still a little bit work to do.
You need to copy the original Descent ][ data (was ist damit gemeint ?) to the current (?) directory.

To do so you don't have to install Descent ][ on your Windows (habe ich aber. und nun ? Deinstall ?)

Just use the program 'unarj' (wo zu finden, wie zu bedienen ?) to extract the file 'descent.sow' located on your Descent ][ CD.

Place the following files to the current (?) directory:
descent2.ham
descent2.hog
descent2.s11
descent2.s22
alien1.pig
alien2.pig
fire.pig
groupa.pig
ice.pig
water.pig
intro-h.mvl and/or intro-l.mvl
other-h.mvl and/or other-l.mvl
robots-h.mvl and/or robots-l.mvl
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 20.12.2006, 12:22    Post subject: Reply with quote

Hi!

Wenn du D2 schon installiert hast brauchst du das unarj nicht, das benötigst du nur, falls du (wie die meisten linuxspieler) D2 noch nicht installiert hast und nicht original installieren kannst.

So gibt es 2 möglichkeiten:
1. Kopiere die genannten Dateien in das Verzeichnis in dass du DXX-Rebirth entpackt hast.
2. Kopiere die DXX-Rebirth-Dateien in das D2-Verzeichnis.

Ich würde erstere variante bevorzugen. Danach startest du einfach d2x-rebirth-ogl und du bist fertig.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 20.12.2006, 13:16    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Kopiere die DXX-Rebirth-Dateien in das D2-Verzeichnis.


d2 installieren dxx-rebirth (d2x-xl) entpacken und dateien in das d2 verzeichniss kopieren evt. vorhandene dateien überschreiben lassen grinsen
bleibt noch zu erwähnen das bei d2x-xl die datei default.plr nicht mit kopiert wird da sie sonst die eigene playereinstellung (steuerung,render options etc) überschreibt .

sollte dann funzen Winken


Last edited by korghano on 20.12.2006, 13:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 20.12.2006, 14:46    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
Marix wrote:
Kopiere die DXX-Rebirth-Dateien in das D2-Verzeichnis.


d2 installieren dxx-rebirth (d2x-xl) entpacken und dateien in das d2 verzeichniss kopieren evt. vorhandene dateien überschreiben lassen grinsen
bleibt noch zu erwähnen das bei d2x-xl die datei default.plr nicht mit kopiert wird da sie sonst die eigene playereinstellung (steuerung,render options etc) überschreibt .

sollte dann funzen Winken


Okay, diese Variante funktioniert schonmal nicht, daher versuche ich jetzt das hier:

1. Kopiere die genannten Dateien in das Verzeichnis in dass du DXX-Rebirth entpackt hast.

Diese Dateien habe ich kopiert:
descent2.ham
descent2.hog
descent2.s11
descent2.s22
alien1.pig
alien2.pig
fire.pig
groupa.pig
ice.pig
water.pig

Dateien, die einen mvl suffix haben, befinden sich allerdings nicht auf meinem Rechner.

Mit diesen Dateien:
intro-h.mvl and/or intro-l.mvl
other-h.mvl and/or other-l.mvl
robots-h.mvl and/or robots-l.mvl

kann ich also nichts anfangen. Die gibt es bei mir nicht. Die befinden sich zwar auf der CD, können aber selbstverständlich nicht kopiert werden. Windows sperrt diese Dateien. Wie kann ich diese extrahieren ? Eine Suche mit "mvl extrahieren" hier im Forum spuckt nichts aus.


Andere Frage:
Ich habe für die Rebirth Dateien ein Verzeichnis angelegt, welches ich c:/d2 rebirth genannt habe. Dort habe ich jetzt die o.g. Dateien hineinkopiert. Wie soll das jetzt mit dem Programmstart vonstatten gehen ? Die "d2x-rebirth-gl.exe" kennt doch den richtigen Pfad garnicht.


Last edited by Nightbiker on 20.12.2006, 15:16; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 20.12.2006, 15:28    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
was denn, es gibt keine deutsche readme ?? Geschockt nicht einverstanden tot

liebe progger .... ich verstehe euch einfach nicht ! (das gilt ganz allgemein)
nichts dagegen das es AUCH eine internationale version der readme/des programms in englisch geben soll/muss,
aber ist es zu viel verlangt sowas als ERSTES auch in der eigenen landessprache anzubieten ? (zumindest die readme)
in fast allen ländern dieser welt gehört sowas einfach zum guten ton, nur in deutschland scheint man sich selbst nicht zu mögen Traurig
(oder soll etwa keiner merken das hier ein "oller Germane" was tolles geschaffen hat ?) Winken


PS:
jaja - schon wieder OT.
aber lohnt es sich dafür extra ein neues thema aufmachen ?


@ Nightbiker:
Mit dem Movie Problem kann ich dir leider nicht so ganz weiterhelfen. Wenn du D2 ganz normal über setup.exe installierst, und dann die Vollinstallation wählst werden die Movies glaube ich auch mit installiert. Dann kannst du sie in das Rebirt Verzeichnis kopieren.
Danach kannst du die d2x-rebirth-gl.exe einfach aus selbigem Verzeichnis ausführen. Einen Pfad braucht die Datei nicht. Sie nimmt sich das, was sich im selben Verzeichnis befindet.


Last edited by zico on 20.12.2006, 15:31; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nightbiker
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2006
Posts: 10

PostPosted: 20.12.2006, 16:19    Post subject: Reply with quote

Vollinstallation leider nicht möglich.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group