Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Grässliches Bild beim TFT

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2006, 14:09    Post subject: Grässliches Bild beim TFT Reply with quote

Hi @ all Smilie

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TFT Monitor angeschafft (19" Samsung SyncMaster 940BF)

Habe diverse Auflösungen ab 1024*768 probiert..... Aber jedesmal siehts besch... aus Traurig

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, damit ich dem Augenkrebs noch entkommen kann!?

Bei anderen Games bzw. Anwendungen ist soweit alles super klar Smilie

Gruß

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 07.12.2006, 15:33    Post subject: Re: Grässliches Bild beim TFT Reply with quote

Haschmich wrote:
Hi @ all Smilie

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TFT Monitor angeschafft (19" Samsung SyncMaster 940BF)

Habe diverse Auflösungen ab 1024*768 probiert..... Aber jedesmal siehts besch... aus Traurig

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, damit ich dem Augenkrebs noch entkommen kann!?

Bei anderen Games bzw. Anwendungen ist soweit alles super klar Smilie

Gruß

Haschmich


sry mit TFT komm ich net klar!bin bei röre, was descent betrifft, geblieben!
kann mit dir fühlen! Traurig Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 07.12.2006, 15:34    Post subject: Reply with quote

Quote:


Auflösungen ab 1024*768 probiert



rauf oder runter ?

17" + 19" TFT werden fuer eine Auflösung von 1280x1024 gebaut.

Alle anderen Auflösungen werden interpoliert. D.h. schoen gerechnet Winken

Meistens gibt es zur Standardauflösung noch eine die eigentlich normal aus sieht, d.h. besonders gut interpoliert wird.

Versuch mal 800x600.

Btw. in den meisten Games ist 800x600 eine Standardeinstellung, erst in der letzten Zeit haben neue Games 1024x768 automatisch drinstehen.

Check it Winken

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2006, 15:58    Post subject: Reply with quote

Zuerst rate ich den richtigen Monitortreiber zu installieren, wenn nicht schon geschehen.

Das wichtigste jedoch ist:

Kommandozeilenparameter " -width 1280 -height 1024 " einfügen...

Wenn es gefällt, dran denken das auch in Vortex -> Settings -> D3 Settings -> Descent 3 Commandline Options zu machen...

Für Leute die nicht wissen wo man das machen muss: http://www.descentforum.de/pics/optbefehl.jpg

Auch dran denken, "Vertikale Synchronisation", auch "V-Sync" genannt in den Grafikkarten-Treiber-Optionen abzuschalten (NICHT nur in Descent3 - das reicht nicht aus) bei der Nutzung von TFTs, da man sonst in Descent 3 nur 60 Frames bekommt.

Viel Glück!
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2006, 17:03    Post subject: Reply with quote

Ahhh!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und hier ne Rückmeldung abgeben Smilie

Wenns klappt, werde ich mich mal wieder öfter blicken lassen......

Danke!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.12.2006, 19:21    Post subject: Reply with quote

Dann sehen wir dich ja hoffentlich auch bald wieder im CTF!

...
Also toitoitoi Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 08.12.2006, 00:40    Post subject: Reply with quote

farbprofil nicht vergessen einzurichten Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 08.12.2006, 01:49    Post subject: Reply with quote

Gibt nichts besseres Haschmich als ein TFT,
Wenn die Einstellungen stimmen, wirst Du wesentlich besser spielen....(ach halt Moment, Du bist ja so schon scheisse gut)
Also vergiss es lieber... Auf den Arm nehmen

Und bitte, lass Dich nicht mehr Sonntags oder Dienstags zu den Teamspielen sehen.... Nachher siehst Du noch mehr als ohnehin notwendig... Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 08.12.2006, 01:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 08.12.2006, 04:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Das wichtigste jedoch ist:

Kommandozeilenparameter " -width 1280 -height 1024 " einfügen...

Wenn es gefällt, dran denken das auch in Vortex -> Settings -> D3 Settings -> Descent 3 Commandline Options zu machen...

Plus -aspect 1.25 da 1280x1024 ein Seitenverhaeltnis von 5:4 hat Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 08.12.2006, 09:48    Post subject: Reply with quote

@Fighter


LOL Smilie Im Moment sehe ich dreimal soviel wie vorher Auf den Arm nehmen Ist aber für mich eher ein Nachteil Traurig

Deshalb kann ich mich auch mal wieder sehen lassen...........

@Grendel

Ich werde das mit -aspect 1.25 ausprobieren!!! THX für den Tipp Smilie

Gruß

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group