Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

exi und ich cheaten :)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 06.12.2006, 21:13    Post subject: exi und ich cheaten :) Reply with quote

Ne mal im Ernst . Wollte gestern mit Exi ein wenig Profight 2 spielen .
Nach nich mal 2 min bin ich mit der Meldung das ich ausserhalb sein gekickt worden .
Das ganze hat sich in unregelmässigen Abständen bei mir und Exi wiederholt .

Nach einer Anfrage durch Checkor beim Team von AntiCheat wurde gesagt das ein Spielerstartpunkt wohl zu nahe an einer Aussenwand sei . Darauf hin hab ich heute dann mal genau nachgesehen . Alles OK im Wordview .

Dann hab ich sie mal genauer betrachtet und ne Altsünde von mir gefunden .
Und auch durch tests mit Fischlein nochmal geprüft .


Der Startpunk is normal in Raum 14 ! Wie auf dem Bild zu sehen auch zur hälfte abgeschnitten .



Bei Ersteinstieg passiert nix .
Ist man aber abgeschossen worden und startet dort wird man gekick blaues auge

Für mich ein Fehler in AC weil ich nu mal nich ausserhalb bin . Aber Ansichtssache .
Martin wenn du so Nett währst und das an gegebenner Stelle weiterleiten würdest Winken .
Und natürlich berichtest ob das so bleiben soll . Ist ja für jeden so Möglich den Startpunkt zu setzen .

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 06.12.2006, 21:44    Post subject: Reply with quote

Den Startpunkt gibt's auch in v. 1.1?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2006, 17:30    Post subject: Reply with quote

...scheinbar gibt es den Punkt in allen Profight-Versionen.

Die Sache wird von einigen ServerOps grade im www.descentforum.net/serverops grade geklärt.

Richtig ist: Spawnpoints zwischen den Räumen erzeugen dieses Problem, es SOLLTE aber eher NICHT so sein. Nur die AUSSENwände sollen eigentlich überwacht werden.

Grendel will schauen ob er das regeln kann, schliesslich ist zu vermuten, dass es noch mehr solcher Levels gibt in denen der Leveldesigner gedacht hat "passt scho". Bisher haben solche Spawnpoints ja auch keine Probleme gemacht...
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 08.12.2006, 04:29    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Den Startpunkt gibt's auch in v. 1.1?

Sogar 3 davon..
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.12.2006, 19:27    Post subject: Reply with quote

Es ist nun wohl so, dass wenn Spawnpoints auf Portalen liegen, dass man für Descent tatsächlich ausserhalb des Level ist.

Es ist also DRINGENDST anzuraten Player-Spawns NICHT in Wänden oder Portalen zu kreieren.

Grendel und SuperSheep haben nen Workaround gemacht, hoffentlich klappt das erstma Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 08.12.2006, 21:30    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
exi wrote:
Den Startpunkt gibt's auch in v. 1.1?

Sogar 3 davon..


Hab ja geschrieben 'Altsünde' Smilie

Das würd ich heute auch nich mehr so machen is klar !

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group