Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2XY ungelöst

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 03.12.2006, 02:33    Post subject: D2XY ungelöst Reply with quote

Auf der OOTS-Lan haben wir natürlich auch wieder viel D2 gespielt, mit vielen Leuten und vielen verschiedenen Versionen.

Neben dem erstaunlicherweise guten Zusammenspiel der verschiendenen Versionen sind uns aber auch einige Macken und Probleme aufgefallen. Vielleicht wäre das hier ein Ort, um mal die Phänomene zu sammeln, die zwischen den verschiedenen Versionen auftreten können.

Aufgefallen ist uns:

In einigen Spielen scheinen sich die Powerups nur so zu vermehren, manchmal füllen sich ganze Räume damit, und versperren natürlich die Sicht auf die Gegner
Manchmal hinterlassen Gegner aber auch nur ein einziges Shield-Orb, die gesammelten Waffen sind verschwunden.
Einige Spiele sind nicht joinbar, bzw. das ganze Programm stürzt wiederholt in dem Augenblick ab, indem man die Netgames-Liste aufruft.
Kills+Deaths werden von verschiedenen Spielern unterschiedlich gezähl...

Vieles klingt natürlich sehr vage, da die genauen Bedingungen nicht bekannt sind, unter denen das passiert (also die involvierten D2-Zweige und Versionen).
Vielleicht klingen aber auch einige Bugs bekannt, und in manchen Zweigen schon behoben..
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 03.12.2006, 16:42    Post subject: Reply with quote

Ich werde demnächst ein paar Testläufe zwischen D2X und D2X-Rebirth fahren. Diese sollten aufgrund 100%igem gleichen Netcode zusammen solche Probleme eigentlich nicht produzieren können.

Was die Abstürze in der Netlist verursachen könnte, würde ich auf die schnelle auf ne Firewall tippen, bin aber nicht sicher.
Ich werde mir das mal genau anschaun.
Is natürlich ein wenig schwer zu erörtern, da sich ja leide rnicht feststellen lässt, welche Version welche Probleme unter Verwendung welches Protokolls (UDP/IP, IPX) verursacht...
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 04.12.2006, 00:53    Post subject: Reply with quote

Bei den Abstürzen bei der Netlist tippe ich darauf, dass in dem Moment einige auf D2X-XL entropy gespielt haben, denn als deren Spiel vorbei war, hat auch die Netlist bei D2X/Rebirth wieder funktioniert
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 04.12.2006, 02:10    Post subject: Reply with quote

der autor von d2x-xl hätte bestimmt auch intressante fakten bei zusteuern Sehr böse
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.12.2006, 13:22    Post subject: Reply with quote

gespielt wurde ausschließlich über IPX.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group