Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Welche D2-Version nehmen wir auf der LAN in Lübeck?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Stere
Forum-Nutzer


Joined: 23 Nov 2004
Posts: 18
Location: Castrop-Rauxel

PostPosted: 28.11.2006, 03:38    Post subject: Welche D2-Version nehmen wir auf der LAN in Lübeck? Reply with quote

Hi

Jetzt muss ich mich auch mal melden. Es ist wieder spät (früh) geworden :-) Habe bis jetzt verschiedene Descent Versionen getestet. Die Auswahl ist ja groß.

Original D2X:
Die Version von der letzten Session tut's noch. Hab mir heute trotzdem den aktuellsten Quellcode aus dem CVS geholt. Immer noch der Fehler mir der nicht gefundenen inferno.h beim compilieren, aber ich weiß ja woran es liegt. Läuft wie immer, aber die Helligkeit läßt sich nicht mehr anpassen.
http://www.icculus.org/d2x/

D2X-Rebirth:
Verhält sich endlich wie ein richtiges Linux-Programm und speichert den Player usw. jetzt endlich im Home-Verzeichnis. Compilierung ganz ohne Probleme. Konnte bis jetzt keinen Unterschied zum originalen D2X erkennen, außer das sich hier die Helligkeit einstellen läßt. In der changelog-Datei steht aber 'ne Menge mehr drin. Läuft hier auch ohne Probleme.
http://www.dxx-rebirth.de/

D2X-XL
Scheint ja ein sehr aktives Projekt zu sein. Nur die Makefiles sind im Source-Archive nochmal "versteckt" und haben auch noch das "falsche" (Windows) Zeilenende (./configure: /bin/sh^M: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden). Will das jetzt so spät nicht mehr konvertieren :-(
descent2.de


Welche Version läuft denn bei euch am besten? Gibt es noch eine andere die ich nicht kenne? Muss mich da ja nach euern Windows-Versionen richten. Außer Munk und mir spielt wohl keiner weiter unter Linux, oder? Kann mich nur noch schwach dran erinnern, das man bei der D2X-XL Version 2 Homings gleichzeitig abfeuern konnte. Das mag ich ja nun gar nicht, ist das immer noch so? Sind die Versionen trotzdem noch alle kompatibel untereinander?

Meldet euch mal. Noch kann man zu Hause in Ruhe basteln. Weiß ja nicht, ob wir auf der LAN wieder Internet haben. Ich freu mich schon auf Donnerstag!!! Bis dann ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.11.2006, 05:23    Post subject: Reply with quote

Meiner Meinung nach ist die DXX-Rebirth das derzeit beste was auf dem Markt ist - wenn man D2 haben will und nicht etwas was man eher "Descent 6" nennen könnte (Descent 1 + Descent 2 + Descent 3 Winken ).

Da ICH ja aber EH eher der D3-Spieler und "D3-Lehrer" bin auf den OOTS soll meine Meinung aber die geringste Wertung bekommen...
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 28.11.2006, 06:55    Post subject: Reply with quote

kann mich dem nur anschließen, ich selbst spiele noch die alte Original-3dfx-Version auf ner alten DOS-Kiste mit Voodoo2,
alle Anderen ist aus den genannten Gründen mit D2X-Rebirth auf der sicheren Seite.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 28.11.2006, 11:25    Post subject: Reply with quote

Falls es für D2X-Rebirth zwecks noch spezielle Wünsche gibt ("most annoying bugs"), kann ich versuchen, diese bis zu dem entsprechenden Datum zu realisieren.

Ich freue mich sehr, dass D2X-Rebirth schon als LAN Spiel in Erwägung gezogen wird Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.11.2006, 20:35    Post subject: Reply with quote

Ich hab schonmal alle Versionen (Win und Linux / D1 und D2) runtergeladen und werde auf der LAN ggf. verteilen. Hab die neue Version 0.50 selber noch nicht gesehen - jedoch lief die letzte ja auch schon super... Smilie

Wenn es Probleme gibt, zico, die sich mit Deiner Readme nicht lösen lassen, ruf' ich Dich an Smilie


Last edited by Do_Checkor on 29.11.2006, 20:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 29.11.2006, 20:58    Post subject: Reply with quote

D1X-Rebirth war auf der letzten VEX-LAN sogar schon als LAN-Spiel im Einsatz ... auch unter Linux bei mehreren Leuten.

Mit der Kompatiblität sieht es glaube ich nicht mehr so rosig aus. D2X-XL hat ja inzwischen einige Sachen die die anderen nicht haben und Rebirth verlangt inzwischen soweit ich weiß auch D2X-only games. Ich habe allerdings die Kompatibilität nicht getestet, kann also irren.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 29.11.2006, 20:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 29.11.2006, 22:40    Post subject: Reply with quote

Was netgames betrifft so ist D1X-Rebirth und D2X-Rebirth genauso kompatibel wie die Vorgänger, die originalen D1X und D2X. Also sind diese auch untereinander kompatibel. D1X-Rebirth ist, zumindest in IPX und KALI kompatibel mit den DOS Versionen (Sofern "D1X-ONLY GAME" nicht ausgewählt ist). Mit D2X-Rebirth habe ich dies noch nicht getestet, sollte aber ebenso so sein.

Last edited by zico on 29.11.2006, 22:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group