Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Gunship Apocalypse

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 27.11.2006, 13:17    Post subject: Gunship Apocalypse Reply with quote

Kennt das einer? Hier ein 1-Monat alter Bericht auf PC-Games: http://www.pcgames.de/?article_id=515820 - Endlich mal wieder "Descent" von ner Zeitschrift erwähnt ^^.
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 27.11.2006, 14:02    Post subject: Reply with quote

Sieht interessant aus. Werde mir mal die Demo von Gunship Apocalypse laden müssen.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2006, 19:19    Post subject: Reply with quote

Da kommt so plötzlich einfach mal ein 6DF Shooter von einem deutschen Entwicklerteam auf den Markt?

Hallo?

Ich hab hier daheim keinen gamefähigen PC, aber nun bin ich doch sehr gespannt auf die Kommentare der ersten Tester...
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 27.11.2006, 19:57    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
aber nun bin ich doch sehr gespannt auf die Kommentare der ersten Tester...


der autor dieses beitrages hat schon recht lächeln dieses game kann descent nicht das wasser reichen Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 28.11.2006, 03:25    Post subject: Reply with quote

hey da is ja sogar was md ähnliches dabei *staun!! Mr. Green
Werds mir mal laden und das Steuerungssetup anschauen, wär ja n Hammer wenn das Ding mit 2 Sticks zu steuern geht!! omg
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 28.11.2006, 13:40    Post subject: Reply with quote

Ich bin froh, wenn's überhaupt zu steuern geht. grinsen Bin immer noch nicht zum Testen gekommen. Aber am Wochenende in Lübeck is ja massig Zeit. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 28.11.2006, 14:00    Post subject: Reply with quote

Vergiss et, die demo exe lässt sich nicht starten... Neutral
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.11.2006, 15:45    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
Vergiss et, die demo exe lässt sich nicht starten... Neutral


Ging mir bei der deutschen Demoversion auch so. Das lag daran, daß der Download nicht komplett ist. Er bricht einfach ab und sagt, der DL wäre komplett. Ich versuchs mal mit der englischen Version......
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 28.11.2006, 16:17    Post subject: Reply with quote

So, hab das Spiel getestet. Ich muss sagen, die haben sich alle Mühe gegeben Descent zu kopieren ^^. Es gibt:

Positives:
- ne Steuerung in alle Richtungen (außer bank) (geht auch mit Joystick(s), soweit ich das gesehen habe)
- freie Wahl bei der Waffenausstattung des Schiffes
- über die Grafik kann man nicht mekkern
- Afterburner Sehr glücklich
- viele kleine Details (z.B. auch einige Stellen in der Musik) wo man sagen könnte "ey, das haben die aber geklaut"
- vermutlich ca. 80 Missionen

Negatives:
- Steuerung mit der Tastatur ist .... anders (und damit ist das Spiel nix für mich)
- Wenn man gegen ne Wand fährt, passiert alles andere, als Sliden ^^
- Wegen der Steuerung haben mich 2 Roboter und 2 Türme plattgemacht Sehr glücklich

Zusammenfassung:
- Wenn sich das Schiff identisch so steuern lassen würde, wie in D1/D2 (ich weiß jetzt nicht, wie das mit Joystick gegenüber der D3 Steuerung aussieht), dann könnte das ein interessantes Spiel werden. Außerdem: Das Sliden an den Wänden hätten die etwas besser machen können.

Ergo:
Man kann es sich angucken Smilie

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.11.2006, 16:53    Post subject: Reply with quote

Englisch Version konnte ich laden und auch installieren. Nur leider nicht starten. Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich die meisten Dienste in WINXP abgeschaltet habe.
Was bei der Installation genervt hat: Es wird andauernd versucht ungefragt aufs Inet zuzugreifen und man muss noch irgendwelche Treiber nachinstallieren... Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 28.11.2006, 17:20    Post subject: Reply with quote

Der Download der englischen Version bricht nach 103 MB auch bei mir (im MacOS) ab und tut so, als ob's fertig ist. Es sollen aber 251 MB sein. Aber was soll's, wir verstehen eh besser Deutsch als English.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 28.11.2006, 19:33    Post subject: Reply with quote

Download ging einwandfrei, konnte es auch spielen, nur habe ich keine Mission bekommen, seltsames System, aber auf den ersten Blick ganz cool!

Nähere Infos folgen!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.11.2006, 22:13    Post subject: Reply with quote

Bei mir läuft es - jedoch will das Game den 3D PRO nicht über Gameport und über Grendel's Adapter geht hier der Coolie nicht.

Die Joystickempfindlichkeit kannste im Spiel nicht einstellen scheinbar, Mouse ist wiederum halbwegs Mouselook.

Die Engine würde ich allenfalls als Beta-Schrott bezeichnen, und sobald man in eine bestimmte Region kommt gehen die Frames unter 20 (und das mit ner NV 6800 GT und ohne das auf dem Screen was besonderes zu sehen ist oder passiert).

Die Gegner treffen perfekt - das muss man ihnen lassen Winken

Die Trägheit des Schiffs lässt mich nach 5 Minuten spielen mit Joystick zum Schluss kommen:

Interessant mal gesehen zu haben - mehr aber auch nicht.

Verbesserungsfähig allemal, aber das Gameplay bisher ist arm. Die ganze Spiel-Optik (schwer zu beschreiben was ich meine) ist eher wie in Forsaken...

Naja - anschaun lohnt sich schon mal...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 29.11.2006, 02:20    Post subject: Reply with quote

Unter Wine läuft es leider nicht. Damit hat der Test für mich geendet noch bevor er begonnen hat. Und während die Installation des Ageia-Treibers erfreulich gut geklappt hat kracht es im Spiel (nicht in wine) mit einem Illegal-Access beim Startup. Wohl an einer kleinen Stelle schlampig programmiert ...

Unter Windows geht das Spiel bei mir nur als Administrator. Wenn's erstmal läuft gefällt es mir eignetlich ganz gut, nur leider schaff ich es nicht den Joystick vernünftig zu belegen (die gegebene Konfiguration wäre höchstens was für Smiddy) und mit Maus habe ich keine Chance.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 30.11.2006, 14:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 30.11.2006, 18:59    Post subject: Reply with quote

Hmm, eigendlich wollten die doch auch Support anbieten, oder nicht ? Frage
Naja, ich hab vor 3 oder 4 Tagen angeschrieben, via Mail und noch keinerlei Antwort bekommen.
Die sind wohl heftig @ work oder schon untergegangen ... Lachen

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 01.12.2006, 01:18    Post subject: Reply with quote

Wormaus wrote:
Hmm, eigendlich wollten die doch auch Support anbieten, oder nicht ? Frage
Naja, ich hab vor 3 oder 4 Tagen angeschrieben, via Mail und noch keinerlei Antwort bekommen.
Die sind wohl heftig @ work oder schon untergegangen ... Lachen

oder du hast wieder e-mail loss grinsen Mr. Green zunge strecken

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 02.12.2006, 02:55    Post subject: Reply with quote

Aber die Musik klingt schon ganz geil, wenn man sie mit dem Descent-Style vergleicht Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group