Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

LESEN: !!! Game wie Descent3/Forsaken kommt !!!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Superblond
Forum-Newbie


Joined: 14 Oct 2006
Posts: 2

PostPosted: 14.10.2006, 23:16    Post subject: LESEN: !!! Game wie Descent3/Forsaken kommt !!! Reply with quote

Beste Community
Ich habe mich gerade registriert um euch über folgendes wunderbare zu informieren...

Mein Freund arbeitet in Irland in einem kleinen Studio als Grafiker und hat den Auftrag bekommen für ein 3D-Action shooter game ein Logo zu entwerfen... Um ihm anschaulich zu machen worum es geht hat man ihm Videos aus dem gameplay der alpha version gezeigt (und jetzt kommts) ihm erklärt es handelt sich um ein game ÄHNLICH DESCENT, bzw. FORSAKEN !!!!!!!

IST DAS NICHT DER HAMMER !!!! Nach so langer Zeit will endlich einer wieder einen echten 360 grad fight action shooter produzieren ...

Ich telefoniere am Sontag (also morgen) mit ihm und er hat versprochen irgendwie die Videos zu besorgen... Ich werde fragen: Wer, Wann, Wie und alles alles....

Ich habe einen Puls von 200 !!!!!!!!

Ich poste so sobald ich etwas habe...

Ich dreh am Rad
Superblond
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.10.2006, 00:56    Post subject: Reply with quote

Super. Erzähl mal ein bisschen von Dir. Dein Profil ist nicht ganz komplett.

Solange wir auf die Videos warten, kannst Du ja auch hier mal reinschauen:
Core Decision
Into Cerberon
Orion Wing
Deep World


Last edited by Floyd on 21.10.2006, 14:06; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 15.10.2006, 01:15    Post subject: Reply with quote

Kommt hier rein, schreit "Feuer! Feuer!" und geht. Informationsfetzen ohne Zusammenhang und Quelle. ungläubig Ein Aprilscherz? Naja - wenigstens der Name macht Sinn.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.10.2006, 10:48    Post subject: Reply with quote

Spam Spam Spam Spam ....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.10.2006, 11:18    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Kommt hier rein, schreit "Feuer! Feuer!" und geht. Informationsfetzen ohne Zusammenhang und Quelle. ungläubig Ein Aprilscherz? Naja - wenigstens der Name macht Sinn.


LOL!

@Munk:

Yoo, sieht mal wieder aus wie eine Leuchtrakete, die Leute anziehen soll, ... - aber der Link dazu fehlt.


...


Also simmer optimistisch.


@Superblond:

Willkommen im DF! Ich hoffe wir hören mehr...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2006, 20:26    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

@Superblond:

Willkommen im DF! Ich hoffe wir hören mehr...


...Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich möchte mich für die "etwas verhaltenen Willkommensgrüsse" einiger Vorredner entschuldigen, aber in den vergangenen Jahren sind hier SO viele Leute angekommen mit irgendwelchen wagen Informationen über geplante / sich in der Entwicklung befindlichen Nachfolgern oder Clones, dass wir ein extra Forum dafür eingerichtet haben. Bisher ist ausser D2-Clones nie etwas gebrauchbares rausgekommen und deswegen der Spott an Dich.

Wir fangen erst an 150 Puls zu bekommen, wenn wir ne spielbare Demo in die Hand bekommen auf der "Descent 4 - RC 1" steht Winken

Sorry für diesen ernüchternden Thread - aber wir sind Realisten geworden in den vergangenen 7 Jahren...

Gern hören wir mehr von Dir, vor allem wenn gebrauchbares Material dabei ist Smilie

cheers
Back to top
View user's profile Send private message
Superblond
Forum-Newbie


Joined: 14 Oct 2006
Posts: 2

PostPosted: 15.10.2006, 20:32    Post subject: Reply with quote

Da bin ich wieder...

Also „Feuer, Feuer“ stimmt natürlich, aber mir brennt ja auch die Hose. Schließlich warte ich schon Jahre (oder sind es Jahrzehnte) auf etwas wie Descent oder das alte Forsaken…

@Floyd: Interessante Links zu Projekten, sieht aber irgendwie nicht sonderlich professionell aus, oder !?

@ exi/Munk: Hmmm, hier herrscht aber ganz schönes Misstrauen. Da ist wohl schon zu viel passiert und angekündigt worden als das man jetzt noch wirklich dran glaubt. Geht mir ja ganz ähnlich.

Ich halte es da mit VEX-Ben: Allein der Glaube zählt !

ALSO hier die News von meinem Buddy:
1) keine Bilder, da nur gezeigt aber nicht zur Verfügung gestellt
2) keine Videos, da nur gezeigt aber nicht zur Verfügung gestellt
3) noch keine Einzelheiten
4) ABER… er sagt folgendes:

Sie haben das Projekt „Auriga“ genannt. Aber mein Freund sagt das sind Arbeitstitel und haben fast nie etwas mit dem echten Gamenamen zu tun.
Es wird am 24. Oktober ein so genanntes Kick-off Meeting geben zw. Produktionsleiter, Artist und einem Designer. Hier sollen der Projektplan, Meilensteine, Aufgaben und so etwas besprochen werden. Er sagt üblicherweise werden bei diesen Meetings Powerpoint-Folien Präsentationen gehalten und das ganze auch gedruckt an die Leute verteilt. Das Projektteam „Grafik“ trifft sich dann am 31. Okt.
Auf der Agenda für den 24. Okt steht aber „short introduction to the game – 15 min.â€.

Welche Rolle er im Projekt hat ist wohl noch nicht klar, aber so wie es aussieht soll er das ganze Meeting anwesend bleiben.

Ich habe ihn gebeten in jedem Fall sein Handy mit zu nehmen um zu fotografieren was die dort zeigen (...wenn es geht).

Versprochen hat er mir nichts, weil er sich sorgen macht, dass man ihn dabei erwischen könnte vertrauliche Informationen an Dritte gegeben zu haben. Zumal ich ihm (leider schon) gesagt habe das ich das hier und anderswo ins Internet stellen will…

So weit… so gut …so wenig
Superblond
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.10.2006, 21:08    Post subject: Reply with quote

sorry, aber superblond triffts wirklich zu 100%
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 15.10.2006, 22:10    Post subject: Reply with quote

Hi Superblond, willkommen!

So sehr ich mich über ein neues 6DF Spiel freuen würde (360° bietet so ziemlich jeder Shooter seit Wolf3D), so sehr habe ich auch Bedenken, dass es aus irgend welchen Gründen in der Entwicklung stecken bleibt. Leider gibt es genügend Gründe dafür, D4 war damals schon in der Mache, als D3 kaum die Entwicklungskosten eingespielt hatte, wurde daraus schnell noch Red Faction gebastelt.

Der absolut dämlichste Grund würde darin bestehen, dass zu früh Infos durchgesickert sind. Bringe deinen Buddy keinesfalls dazu, ungenehmigte Infos rauszurücken. Du riskierst nicht nur seinen Job, sondern schlimmstenfalls noch mehr.
Wenn Du aber gar nicht anders kannst, dann schick das Material per Mail an den Checkor. Der wird Dir ein nettes Feedback geben und weis, wem er hier soweit vertrauen kann, dass noch ein paar mehr Leute einen Blick riskieren können. Übrigens kannst Du bei deinem Buddy auch auf dieses Forum aufmerksam machen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nirgendwo sonst auf dieser Welt eine höhere Dichte an Menschen vorhanden ist, die hammerharte Betatester für einen neuen 6DF Shooter abgäben.

Weiterhin haben sich die Jungs hier schon ne Menge Gedanken gemacht, was sie sich für D4 (oder wie auch immer es sich nennen wird) wünschen würden. Wegen der Eigenschaften des Gleiters ist es gar nicht so einfach, sinnvolle Rätsel in eine gute Story einzupacken. Ich bin mir sicher, dass hier viele Ideen nur darauf warten, gepostet zu werden...
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.10.2006, 23:00    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nirgendwo sonst auf dieser Welt eine höhere Dichte an Menschen vorhanden ist, die hammerharte Betatester für einen neuen 6DF Shooter abgäben.


dem stimme ich 100% zu !

PS: willkommen im DF Superblond

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Kokomiko
Forum-Nutzer


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 7

PostPosted: 16.10.2006, 01:42    Post subject: Reply with quote

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar eher ein stiller Beobachter, aber hier muss ich doch mal etwas Öl auf die Wogen giessen ...

es gab ein Demo-Video, damit der Grafiker eine Idee kriegt, und ein Kick-Off-Meeting, in dem Meilensteine festgelegt werden.

Das heisst ja wohl, eigentlich gibt es noch gar nichts ausser dem Beschluss ein Descent-artiges Spiel zu schreiben. Wenn die jetzt erst Meilensteine festlegen, wann gibts dann ein Spiel, bei den heutigen Standards? Frühestens in zwei Jahren, wenn nicht später. Wenn denen bis dann nicht die Puste ausgegangen ist.

Sorry, aber für mich ist das heisse Luft. Da sind Core Decision oder Into Cerberon doch einiges vielversprechender. Egal wie professionell die aussehen, da gibts wenigstens was zu sehen oder sogar zu spielen.

So, jetzt ziehe ich mich wieder auf meinen Beobachterposten zurück.

Ciao Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.10.2006, 02:48    Post subject: Reply with quote

Kokomiko wrote:

es gab ein Demo-Video, damit der Grafiker eine Idee kriegt, und ein Kick-Off-Meeting, in dem Meilensteine festgelegt werden.


Nun es wurde gesagt es gibt ein Video aus ner ALPHA-Version. Das heisst aber zumindest das das Spiel nicht noch entwickelt wird, sondern sich schon in einem Stand der Entwicklung befindet indem man zumindest schon mal nen gebrauchbaren Eindruck bekommt.

Die Rechnung, dass es bis zu ner Veröffentlichung einer Betaversion so oder so wohl noch ne Weile dauert, ist natürlich trotzdem richtig, aber der Begriff "Alphaversion kann heissen "Strichmännchen-Mist", kann aber auch heissen "könnte nun schon als Beta-Version an Tester gegeben werden".

So oder so: Bisher ist wirklich nicht abzusehn, WAS der Stand von WAS ist und bis dies nicht Mittels Screenshots oder vegleichbaren geändert ist, gebe ich Koko Recht: Heisse Luft.

Auch stimme ich der Meinung bezgl. Core Decision und Into Cerberon zu. Die Seiten sehen nicht sonderlich Professionell aus, aber wer sich ne Weile mit den INHALTEN beschäftigt hat, weiss: Da läuft schon ne GANZE Menge, was selbst für NOCH so "negativ eingestellte Leute" durchaus interessant und vielversprechend sein dürfte. Schliesslich ist Into Cerberon schon soweit, dass man als Endanwender fliegen kann...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 16.10.2006, 09:02    Post subject: Reply with quote

Es gibt/gab schon so viele Entwicklungen in dieser Richtung.
Ich freu mich erst, wenns im Laden steht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.10.2006, 11:24    Post subject: Reply with quote

Willkommen beim DF Ausrufezeichen

Verleite Deinen Kumpel bitte nicht irgendwelche Photos, Videos usw. irgendwo zu veröffentlichen. Ist absoluter Kündigungsgrund. Schon die Weitergabe von spezifischen Projektinfos verletzt das Vertragsverhältnis.

Wenn gerade das Kick-Off stattgefunden hat, dann dauert die Realisierung noch ewig. Aber wir haben Geduld lächeln
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 16.10.2006, 14:30    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Aber wir haben Geduld


stimmt wer so lange auf D4 gewartet hat und noch wartet übersteht auch diese durst(flug)strecke Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.10.2006, 20:34    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Es gibt/gab schon so viele Entwicklungen in dieser Richtung.
Ich freu mich erst, wenns im Laden steht.


Bis dahin kloppen wir uns halt noch ein wenig in den Minen von D3 Mr. Green

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.10.2006, 20:59    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Munk wrote:
Es gibt/gab schon so viele Entwicklungen in dieser Richtung.
Ich freu mich erst, wenns im Laden steht.


Bis dahin kloppen wir uns halt noch ein wenig in den Minen von D3 Mr. Green


dito ben! Winken

und herzlich willkommen im DF NET superblond! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 20.10.2006, 13:48    Post subject: Reply with quote

Welcome@DF "Superblond" & "Kokomiko"

Ein neuer "6DOF-Shooter" wäre schon für einige interessant.
Interessant wäre, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln soll.
Am wichtigsten, bei den ganzen "HighEnd-Grafikspielereien" die heutzutage produziert werden und
ganz gewiss auch supergeil aussehen, ist die Storyline und die dazu passende Grundstimmung im Spiel.
(Das haben so manche Spieleentwickler / Produzenten inzwischen ganz verlernt.)

Ich würde sagen - erstmal abwarten und Tee trinken bis die ersten Ingame-Spieleindrücke durch Promo-Matterial zu erkennen sind ...

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 15.11.2006, 02:33    Post subject: Reply with quote

http://descentbb.com/viewtopic.php?t=1744
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.11.2006, 16:24    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
http://descentbb.com/viewtopic.php?t=1744


Leider habe ich nicht genug Kenn und Ziet dafür, aber daq werden doch wohl genug in unserer Com sein, die die Anforderungen erfüllen...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group