View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Toumal Forum-Newbie
Joined: 15 Sep 2006 Posts: 3
|
Posted: 15.09.2006, 19:05 Post subject: D2X-XL / Rebirth CVS Source repository gesucht |
|
|
Hallo,
Ich bin Hauptberuflich Programmierer, habe Erfahrung mit OpenGL (DerangedRaid, Torque Engine) und auch etwas DirectX (Torque Shader Engine) und bin in einigen Open-Source Spielprojekten tätig (z.b. Enemy Engaged - http://www.eechcentral.com ) wo ich u.a. alte aber gute Spiele mit neuen Grafik-/Sound-/Gameplay-features aufbessere.
Ich würde auch sehr gerne mal einige Dinge in D2X-XL bearbeiten - aber ich will ehrlichgesagt kein ZIP file mit sourcecode runterladen, nur um dann irgendwann händisch meine Sachen mergen zu müssen.
Es gibt von D2X zwar ein Sourceforge-projekt, aber anscheinend kein CVS oder SVN-Repository, und auch sonst konnte ich keines finden.
Hat da jemand nähere informationen? Haben die Jungs überhaupt keine Sourcecodeverwaltung, oder gibt es doch eines und man muss nur laut genug danach fragen?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 15.09.2006, 19:28 Post subject: Re: D2X-XL / Rebirth CVS Source repository gesucht |
|
|
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Toumal wrote: | Hat da jemand nähere informationen? Haben die Jungs überhaupt keine Sourcecodeverwaltung, oder gibt es doch eines und man muss nur laut genug danach fragen?  |
es ist nur ein "Junge", der das projekt bearbeitet.
er hat ein eigenes subforum hier: http://www.descentbb.net/viewforum.php?f=34
sein alias auf dem dbb ist "Diedel".
Last edited by Floyd on 15.09.2006, 19:29; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
SteffenP Forum-Nutzer
Joined: 27 Mar 2004 Posts: 24
Location: Ingolstadt
|
Posted: 15.09.2006, 19:33 Post subject: D2X CVS... |
|
|
Moinchen, Zu D2X ein CVS Download kannste machen beschrieben wie auf dieser Seite.
http://www.icculus.org/d2x/
bis denn dann,
Steffen
_________________ Steffen Pohle (stpohle@gmx.net)
BomberClone - The Clone of DynaBlaster and Bomberman http://www.bomberclone.de |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 15.09.2006, 19:36 Post subject: |
|
|
Ja Willkommen im Descentforum.de erstmal...
Der Rebirth "Junge" ist "zico" der hier per PM unter dem namen "zico" zu erreichen ist, auch ein Sub-Forum im DBB hat: http://www.descentbb.net/viewforum.php?f=37 - der ist SEHR hilfsbereit und nett.
Ausserdem hab ich Steffen mal schnell geholt (danke Dir!!!) für Infos...
sodenn...
|
|
Back to top |
|
 |
Toumal Forum-Newbie
Joined: 15 Sep 2006 Posts: 3
|
Posted: 15.09.2006, 20:46 Post subject: |
|
|
@Steffen: Ja, das "alte" D2X repository hab ich gefunden - Ich würd aber lieber auf D2X-XL aufsetzen.
Auf die aktivierung meines Accounts auf descentbb.net warte ich derzeit noch...
Jedenfalls mal Danke für eure raschen Antworten.
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
|
Posted: 15.09.2006, 23:41 Post subject: |
|
|
man eech, hab heute noch apache und comanche vs hokum auf der platte. DAS waren noch geile helisims
|
|
Back to top |
|
 |
Toumal Forum-Newbie
Joined: 15 Sep 2006 Posts: 3
|
Posted: 16.09.2006, 10:47 Post subject: |
|
|
Eigentlich ist EECH noch heute unübertroffen - so ein volldynamisches Schlachtfeld gibts sonst nur auf grossen militärischen Sims. Leider ist der Code ein wahnsinnsgraus (Pures C mit jeder Menge Arrays, extrem verschachtelte Struktur, braucht gute 20 Minuten zum compilieren, der kleinste Fehler führt zum Chaos, extrem viele abhängigkeiten zu DirectPlay und Direct3D...)
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 16.09.2006, 11:08 Post subject: |
|
|
Ich asach dann nur mal :
HERZLICH WILLKOMMEN im DF!
Zu dem Rest hab' ich nix zu melden, ... aber vielleicht bald was zum spielen!?
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
zico Rebirther

Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
|
Posted: 25.09.2006, 23:26 Post subject: |
|
|
DXX-Rebirth besitzt SVN.
Derzeit ist dies Entwicklern vorbehalten, bis eine halbwegs stable erreicht wird. Bei Bedarf, einfach Mail an zico@unixboard.de .
Ich würde die SVN trees gerne offen bereit stellen, doch ist da derzeit noch viel zu viel Code im Aufbau und viel zu instabil. Daher erstmal sorry. Aber wie schon gesagt, bei Mail-Anfrage kann ich dir die Daten gern zukommen lassen
Last edited by zico on 25.09.2006, 23:29; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
|