Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wer kennt einen Editor für das multiplayer-ranking-system ?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 30.09.2006, 12:05    Post subject: Wer kennt einen Editor für das multiplayer-ranking-system ? Reply with quote

Hallo, vor 5 Jahren sagt emir jemand, er würde einen Editor entwickeln für das ranking-system, ich habe damals meine email-Adressen durch Umzug/Umrüstung verloren- kennt jemand so einen Editor ?
Ich möchte also statt Admiral z.B. General eingeben oder die Beförderungs-Stufen ändern/ neue einführen...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 30.09.2006, 14:14    Post subject: Reply with quote

Von welcher Descent-Version meinst du das ? Vielleicht Freespace ?

Ansonsten sagt mir "Admiral" oder "General" nicht viel ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 30.09.2006, 14:29    Post subject: Reply with quote

Ich meine Descent 2 - Im multiplayer- Netzwerkspiel wird man alle 350 Abschüsse befördert und erhält militärische RÄnge - Ensign, Lieutenant, Captain etc.
Wußtest Du das nicht ? mfG
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 30.09.2006, 14:40    Post subject: Reply with quote

Achso, das meinst du - naja ist ja schon was her das Spiel ^^

Vielleicht meinst Du den PLR-Reader von LL-Atan http://www.fastshoot.de/include.php?path=content/download.php&contentid=30&download=go

Glaub aber nicht, daß man so einfach die Kills ändern kann. Descent2 macht darüber ne Checksumme, und erkennt sofort, wenn da manipuliert wurde.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 30.09.2006, 14:54    Post subject: Reply with quote

Hallo, hab' mir das mal angeguckt- das ist es aber nicht. Trotzdem danke, vielleicht weiß ja noch jemand anderes, wie ich weiterkomme.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 30.09.2006, 18:44    Post subject: Reply with quote

schau mal hier Pfeil descent2.de Ausrufezeichen Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 30.09.2006, 20:55    Post subject: Reply with quote

Hallo, da gibt es ja viel auf der Seite, aber diesen Editor finde ich nicht. Stattdesen wollte ich dies D2 xxl runterladen- die Datei endet mit .rar - mit meinem WinZip kann ich die aber nicht öffnen/extrahieren- es kommt immer die Meldung es handle sich nicht um ein gültiges Archiv.
Woran liegt das wohl. Allerdings habe ich WIN98 - läuft das damit überhaupt ?
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 30.09.2006, 23:00    Post subject: Reply with quote

keine ahnung da kann ich dir nicht helfen aber den autor von d2x-xl findest du hier Pfeil http://www.descentbb.net/ unter dem nick diddel er ist auch autor von obiger seite evt. kann er dir diverse sachen beantworten alles was mit d2 zu tun
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.10.2006, 10:34    Post subject: Reply with quote

für .rar Dateien brauchst Du WinRAR zum entpacken.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 01.10.2006, 11:07    Post subject: Reply with quote

Danke für die Infos- sollte mal irgendwo der Hinweis auftauchen zu diesem multiplayer ranking-system editor, laßt es mich wissen. mfG

Last edited by xylon on 01.10.2006, 11:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.10.2006, 12:39    Post subject: Reply with quote

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es sowas gibt, zumindest habe ich davon noch nie gehölrt.

Macht es überhaupt Sinn ? Schließlich sagen die Rankings überhaupt garnichts aus ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 01.10.2006, 13:45    Post subject: Reply with quote

Naja, statt Sinn wollte ich Spaß haben- man könnte ja die Reihenfolge ändern oder erweitern...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.10.2006, 20:26    Post subject: Reply with quote

Willkommen im Forum erstmal!


Zum Verständnis: redest du davon nur die Bezeichnungen zu ändern?

Oder willst du aus einem Anfänger direkt nen Demigod machen können?
Back to top
View user's profile Send private message
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 04.10.2006, 10:29    Post subject: Reply with quote

Hallo, im Grunde habe ich gehofft, die Reihenfolge erweitern zu können, oder Zwischen"grade" einfügen zu können. Meinetwegen nach admiral nicht demigod, sondern "Großadmiral" oder sowas. Vielleicht könnte man auch die Abstände vergrößern zwischen den Beförderungen- wenn wir hier jede Woche spielen und 2oo Abschüsse haben, dann wird man rel. schnell befördert... Der Abstand zwischen Commander und Vizeadmiral müßte z.B. größer sein... , aber so sehr konkret hatte ich mir das noch nicht überlegt. Habe leider den Namen desjenogen vergessen (und email verloren), der mir davon vor etwa 5 Jahren berichtet hatte. Kam irgendwo aus dem Süden (FFM ?) und war , wenn ich mich recht erinnere, gerade dabei, eine "Descendiererin" zu heiraten...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.10.2006, 10:53    Post subject: Reply with quote

Herzlich willkommen im DF!

Da wirst du viel Glück brauchen, um sowas zu finden. D2 wird kaum noch gespielt und ein Ranking im alten Sinne (PXO) gibt es nur noch in abgewandelter Form, ...Dank unserem Munk...

Selbst wenn du also diesen Editor findest, wird außer dir kein Mensch oder Descenter davon Kenntnis erlangen.Winken

Ein Gegenvorschlag wäre:
Kauf dir D3 und stürz' dich hier ins Getümmel grinsen

Munk wrote:
für .rar Dateien brauchst Du WinRAR zum entpacken.


oder den Powerarchiver...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 04.10.2006, 12:46    Post subject: Reply with quote

Also da der Quellcode des Programmes offen liegt kannst du sicherlich deine Rankings umbasteln wie es dir gefällt. Natürlich nur was D2X, D2X-XL bzw D2X-Rebirth betrifft.

Der "Nachteil" an der Sache ist dann natürlich, dass du das Spiel dann noch selbst compilieren musst und diese Version inkompatibel zu den unmodifizierten wird. Wenn du natürlich nur mit Kumpels zuhaus im kleinen Kreis mit gleich-"gemoddeten" Versionen zockst stellt dies natürlich kein Problem dar.
Back to top
View user's profile Send private message
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 04.10.2006, 12:53    Post subject: Reply with quote

Hm, ich bin leider nicht so ein Profi, als daß ich mit Quellcode und Compilieren weiterkäme Traurig( , schnief!
D3 würde hier auch nicht laufen, ich habe ein Netz innerhalb meiner Arztpraxis und mein Betreuer hat mich davor gewarnt, mehr als ich zur Zeit an Descent habe, zu machen. Benutze WIN98, brauche noch DOS ( z.B. sind meine Privatrechnungen NUR unter DOS erstellbar)- und das limitiert gewisse DInge. Dafür habe ich mir aber D2-Levels erstellt mit eigenen Grafiken, Konterfeis etc- das wollen wir hier nicht missen.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 04.10.2006, 14:20    Post subject: Reply with quote

xylon wrote:
Dafür habe ich mir aber D2-Levels erstellt mit eigenen Grafiken,



hm schade hatte gedacht noch eine D2ler online begrüssen zu dürfen für das wochenendlichen gute nacht match aber wie heisst es so schön wenn du gedacht hast gedacht zu haben Weinen

sollten sich deine level auch für den singleplayer eignen hätte ich an diesen interesse Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
xylon
Forum-Nutzer


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 10

PostPosted: 04.10.2006, 14:51    Post subject: Reply with quote

Ich habe eines gemacht mit 'ner grünen Tür und 'nem dazu passenden grünen Schlüssel, in diesen grünen Bereich kommt man nach dem roten und da ist dann erst der Reaktor. Den grünen Schlüssel zu holen ist dabei recht schwierig...
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 04.10.2006, 18:28    Post subject: Reply with quote

*habenwill* Smilie
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group