Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

LAGGY
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 16.09.2006, 23:28    Post subject: LAGGY Reply with quote

Was ist das? Wenn "ICH" dieses richtig verstehe, ist der Effekt so zu deuten das der "MICH" trfft Effekt so aussieht, das ich noch lange nicht getroffen bin obwohl viele Kugeln oder Raketen in mir stecken, "OHNE "
Effekte zu hinterlassen. Derjenige aber den ich mich mit blue laser erwische schnell dahin stirbt. Die jenigen die mich kennen, (es sind 2 oder 3 ) wissen das ich treffen kann, sich aber nie wundern, das ICH nicht getroffen habe. Also brauche ich ein "HINTERGRUNDPROGRAMM" was mich LAGGY macht. oder nicht?
Ich versteh das Internet nicht wirklich, und es würde mich extrem ärgern meine Leistung nicht durch "LAGGY" freies spielen erworben zu haben. Alle anderen die das Spiel verließen während "ICH" sie killen konnte, wiederkamen und ich keinen Schaden mehr anrichten konnte, sehr merkwürdig.
Mal schjauen was jetzt..... nicht oder.....kommt.

PS Spieler die erst ein halbes Jahr dabei sind und den 2ten Platz belegen, möchte ich auch gar
nichts mehr hinzufügen. Auch nicht die Spieler die Schruppe bekommen das Spiel verlassen wiederkommen und unsterblich sind.
Wie schon gesagt: "ALLES LAGGY"?


Last edited by Kloppstock on 16.09.2006, 23:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.09.2006, 23:40    Post subject: Reply with quote

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 16.09.2006, 23:48    Post subject: Reply with quote

@Floyd
schnelle Antwort, aber auf was? 1ter 2ter oder 3ter satz?
Frage lautet, wie mache ich mich absichtlich "LAGGY"
Welches Programm oder Tool


Last edited by Kloppstock on 16.09.2006, 23:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2006, 23:55    Post subject: Reply with quote

Zuerst: Deine Vorstellung was "Lag" ist ist VOLLKOMMEN FALSCH.

Lag ist ein englisches Wort und bedeutet "Verzögerung". Beim spielen im Internet ist diese bedingt durch technische Geschichten des Internets. Normalerweise NICHT durch "Hintergrundprogramme". Diese würden den Nutzer eher selber Schaden zufügen...

Was ist "LAG" : http://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Was ist "PING" : http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)

Was ist "LOSS" / Was ist "Paketverlust" : http://de.wikipedia.org/wiki/Paketverlust
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 17.09.2006, 00:09    Post subject: Reply with quote

Hi Checky
Ich hörte letztens das wer weiß das er LAGGY ist, unfair spielen würde. Zudem ich mir gut
vorstellen kann ( wenn man weiß eine Firewall einzustellen) gut über die runden zu kommen. Was aber wieder nichts mit "LAGGY" zu tun hat, sondern nur mit Manipulation am Spiel oder Server. Würde es gerne verstehen was so abläuft, aber so muß ich mutmaßen. Und DU weißt das ich schon länger spiele als Leute die hier schon Hacker geoutet haben. Ist auch nicht nur hier bei den MP spielen so. Es gibt immer Spieler die nicht gut sind, aber gewinnen können.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.09.2006, 00:21    Post subject: Reply with quote

Absichtlich "laggy spielen" wäre sowas wie "absichtlich mit schlechtem Ping spielen" oder "sich absichtlich auf den Fuss treten". Für Leute die es GEWOHNT sind mit schlechtem Ping zu spielen KANN es sogar von Vorteil sein, im Vergleich zu Leuten die es NICHT gewöhnt sind.

Trotzdem lass Dir gesagt sein von einem, von dem Du weisst dass er schon mehr gesehn und gehört wie fast alle anderen (einschliesslich Dir):

Du suchst nach nem Gespenst im Falle "Lag" oder "Tools um Laggy zu werden"....
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 17.09.2006, 00:31    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antworten,
ich möchte trotzdem einmal erwähnen das ich auch im realen LEBEN ordentlich beschissen werde.
Ist eigentlich egal ob´s auch noch ein oder fünf andere Internetspiele sind. Ich hatte IMMER von Zeitverzögerung oder aber erzwungener Zeitverzögerung gesprochen. Es wollte "MIR" niemand erklären.
Die absolut real ist.
Ist eben wie im richtigen Leben. Es gibt eine Antwort.
Auch wenn ich sie nie erfahren werde.


Last edited by Kloppstock on 17.09.2006, 00:32; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.09.2006, 00:46    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:

Ich hörte letztens das wer weiß das er LAGGY ist, unfair spielen würde.


Nun es ist eben so, dass man die, die mit schlechtem Ping / schlechter Leitung / die die laggy oder lossy sind schlechter treffen kann (während diese aber gleichzeitig auch schlechter / weniger treffen können - ist eine vollkommen logische Konsequenz).

Man tut sich also damit keinen Gefallen. Meistens ist es z.B. so dass derjenige der laggy ist noch nen Download am laufen hat oder irgendwelche Filesharing-Tools am laufen hat (oder kürzlich hatte) ohne die Leitung zu resetten. Ist aber normal eine FAULHEITS-Frage (bzw. eine "mir ist das runterladen wichtiger als ein sauberes Spiel" Einstellung) - NICHT eine Frage "wie erschaffe ich mir einen unfairen Vorteil".
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.09.2006, 00:48    Post subject: Reply with quote

du erwartest hier antworten auf fragen, die sich bei dir durch hörensagen von "laggy" und "hintergrundprogrammen" aufwerfen. zumal im ersten post die frage nicht so richtig herausinterpretierbar war. und auch jetzt ist mir unklar was du willst.
die frage "wie stelle ich eine firewall ein" ist so komplex, dass "einfache" antworten zwangsläufig von dir mit gegenfragen beantwortet werden.
ich könnte dir wahrscheinlich keine detallierten antworten zu netzwerkproblemen geben, aber wenn du eine expertenantwort verstehen willst, dann solltest du zumindest über die grundlagen bescheid wissen. und darüber gibt es jede menge literatur. du könntest z.b. auf wikipedia anfangen zu lesen, dazu musst du nicht aus dem haus, geschweige denn geld ausgeben.

ach und wenn jemand tatsächlich bescheißen sollte, dann bescheißt er quasi den server und somit ALLE im spiel. nicht nur einen, bzw. gerade dich. ein guter start wäre daher z.b. die lektüre über die netzwerkmodelle client/server und peer to peer.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.09.2006, 01:14    Post subject: Re: LAGGY Reply with quote

Kloppstock wrote:
Ich versteh das Internet nicht wirklich, und es würde mich extrem ärgern meine Leistung nicht durch "LAGGY" freies spielen erworben zu haben.


Lieber Laria,

Was Lag ist, weiß man erst, wenn man lernt was Internet ist.

Im _Idealfall_ passiert alles, was der Spieler auf seinem Bildschirm sieht, auch bei allen anderen Spielern auf dem Bildschirm. Sieht Spieler A, wie er mit dem Laser Spieler B trifft, dann sollte Spieler B auch sehen, wie er von Spieler A mit dem Laser getroffen wird.

Nun ist das Internet aber kein _ideales_ Medium, jede übertragene Information braucht erstens Zeit, zweitens ist diese Zeit nicht vorhersehbar, und drittens gehen Pakete auch mal verloren.

Lag ist ein Artefakt von ersterem, Skip ein Artefakt von zweiterem, und Loss ein Artefakt von letzterem.

Was Lag bewirkt, läßt sich einfach an besonders krassen Beispielen verdeutlichen:
Ersetze das Internet durch Brieftauben, und schau dir die Resultate an.
Beide Spieler tauschen ihre Position und ihre Waffenschüsse also nun durch Brieftauben aus. Sicherlich brauchen Brieftauben so ihre Zeit, sagen wir einfach mal 1 Stunde, um von A nach B (und umgekehrt) zu fliegen. Wie groß der Lag ist, läßt sich durch den Ping bestimmen. Der Ping ist die Zeit für eine Hin- und Rückübertragung. Im Fall der Brieftauben also 2 Stunden. Der Ping wäre also 2 Stunden = 7200000ms.

Was sieht Spieler A auf seinem Bildschirm ? Nun, er sieht Spieler B - aber nicht dort wo er zu dem Zeitpunkt _wirklich_ steht, sondern dort wo er _vor_einer_Stunde_ stand. Denn die Positionen von Spieler B kommen bei A um 1 Stunde verzögert an (so lang braucht halt die Brieftaube). Spieler A schaut also in einer Weise in die Vergangenheit (1 Stunde).
Schießt Spieler A nun auf Spieler B und trifft auf A's Bildschirm, passieren zwei Dinge:
Spieler B auf B's Bildschirm ist garnicht mehr dort, wo Spieler A hingezielt hat (er war dort vor einer Stunde) und Spieler B sieht den Schuss von Spieler A nochmals um 1 Stunde erst später. Vermutlich wird auf B's Bildschirm Spieler A's Schuss auf Spieler B verfehlen.
Umgekehrt hat auf A's Bildschirm aber Spieler A einen Treffer bei Spieler B geschafft.

Beide Spieler sehen also was völlig unterschiedliches. Auf einem Bildschirm wurde getroffen, auf einem anderen Bildschirm wurde nicht getroffen.
So läßt sich natürlich nicht vernünftig spielen, alle Treffer müssen eindeutig sein.
Deshalb gibt es einen dritten "Superspieler" namens "-Server-". Der sieht alle Spieler und alle Schüsse aus einer dritten Zeit-Perspektive, und arbeitet der Schiedsrichter im Spiel. Nur Treffer, die der Schiedsrichter aus seiner Zeit-Perspektive gesehen hat, zählen auch. Alles andere ist folgenlos, auch wenn es auf anderen Spielerbildschirmen anders aussieht.

Da natürlich jeder Spieler gut sehen möchte, ob seine Schüsse nun getroffen haben oder nicht, sollten sie eine möglichst ähnliche Perspektive wie die Referenz - der Schiedrichter (er läuft auf dem Spieleserver) - haben. Je niedriger der Ping zwischen Spieler und Schiedsrichter, desto ähnlicher ist das, was sie auf ihren Bildschirmen sehen.
Es ist daher von Vorteil, einen niedrigen Ping zu haben.
Hohe Pings sind für einen Spieler schlecht, da er erstens nicht genauso gut weiß, wo andere Spieler stehen (da der Blick in die Vergangenheit immer tiefer wird), und er kann nicht mehr so genau zielen (weil der Schuss deutlich verzögert am Server antrifft).


So. als Hausaufgabe für morgen schreibst Du nun bitte einen kleinen Aufsatz über Lag und Ping, damit wir sehen können, was davon Du verstanden hast, worin noch Verständnisfehler liegen, und ob wir uns hier nur die Finger umsonst wund schreiben...


Last edited by Munk on 17.09.2006, 01:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 17.09.2006, 09:16    Post subject: Reply with quote

Hey L.

Kannst deinen eigenen Augen trauen.

Sidekicker ist klar öfters lossy (d.h. niedriger Ping, Waffe verschwindet im irgendwo, z.b. Napalmdirekttreffer killt weder Schiff, noch ist das Napalm im Raum dannach).
Kann aber an Leitung oder schwachem Rechner liegen.
Das ist aber (hoff ich mal) keine Absicht und somit als Internetphänomen hinzunehmen.
Und es macht starken Mitspielern keinen Spass, klar. Treffen ohne Effekt ist blöd.

DIII hat deshalb sogar extra in den Teamregeln:
"§7 Jedes Teammitglied hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Internet-Anbindung während
seiner Spielzeit einen reibungslosen und möglichst lagfreien Spielablauf gewährleistet."

Ändern kannste dran nix, nur kannste Deine Nervern schonen und es lächelnd hinnehmen. Und Gegencheaten wäre eben Cheaten und das ist dann Mist.....

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.09.2006, 10:16    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
Napalmdirekttreffer killt weder Schiff, noch ist das Napalm im Raum dannach


Das ist ein typisches Beispiel für invisible Napalm, es wird durch Lag verursacht. Es hat nichts mit Loss zu tun.
Auf dem Clientrechner trifft die Napalmrakete das Schiff. Die Rakete wird vom Schiff absorbiert, es tritt kein Napalm in den Raum aus, und das Schiff müsste nun eigentlich brennen. (wie es halt beim Direkttreffer mit Napalm der Fall ist).

Der Server sieht die Dinge anders: Die Rakete hat verfehlt, gibt dementsprechend nicht das Signal daß der Spieler brennt, und verteilt auch keine Schadenspunkte. Stattdessen verteilt sich das Napalm aus der Rakete schön im Raum.

Obiger Client sieht halt nun, daß das Schiff nicht brennt (weil das Signal vom Server nicht kam), aber es verteilt sich auch kein Napalm im Raum (das macht der Client von selbst, wenn eine Napalmrakete in die Wand einschlägt).
Fliegt der Client nun aber durch den vermeintlich leeren Raum, bekommt er Napalmschaden, da auf dem Server das Napalm sehr wohl den Raum erfüllt, und dementsprechend schön Schaden verteilt.

Wann das passiert ? Naja, gerade dann wenn solche Fehler gerne auftreten: also bei schnellen Spielern (wie Sidy einer ist), die so ner Rakete auch mal knapp ausweichen.


Last edited by Munk on 17.09.2006, 10:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 17.09.2006, 10:35    Post subject: Reply with quote

@ Munk:
Die Erklärung / das Modell ist schön geschrieben, danke dafür.
Werd' es, wenn ich stärker aktiv bin und auch die Hardware richtig funzt, mal testen. (D.h. Nach Napalmfressen auf Invisible Napalm testen)

Dagegen sprechen für mich 2 Punkte:
1. Das Napalmfressen findet statt wenn beide Spieler nen Ping unter 30 ms haben.
2. Es ist z.B. bei Dir nie passiert. Und du bist wirklich schnell.

Der Test wird es dann für mich zeigen. Wär schön, wenn das die Erklärung dann wäre.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
sidekicker
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jan 2006
Posts: 26
Location: Heidelberg

PostPosted: 18.09.2006, 14:58    Post subject: Reply with quote

@ Laria - grüß dich erstmal - hatte mit dir noch nicht mehr kontakt als "hi" und "gg" - es ist mir ziemlich unverständlich, dass du ausgerechnet "MICH" hier direkt beschuldigst... (zumal "ICH" mir bei einigen spielern aus ähnlichen gründen einen zweifelhaften ruf angeeignet habe, da ich sehr schnell mit dem finger auf der f8 taste bin, um nicht-gezählte-treffer etc. zu kommentieren...)
wenn du schon statistiken anführst, dann solltest du sie auch genauer ansehen - du würdest erkennen, dass dieser zweite platz das resultat von sehr häufigem spielen ist und spielstärke letztlich auch etwas mit übung zu tun hat (bei noch genauerem hinsehen könntest du erkennen, dass ich mich vorallem auch mit sehr starken spielern messe (was entsprechend auch viele punkte gibt) - und gerüchteweise habe ich gehört, dass man daraus sogar etwas für sein eigenes spiel lernen kann...)
also hör auf rumzuheulen, denn selbst da bin ich nun besser als du.... Mit den Augen rollen

fakt ist: (vermeintliche) treffer die (vom server) nicht gezählt werden und die man auf seinem eigenen bildschirm aber als treffer gesehen hat frustrieren um so mehr, je stärker der vermeintlich getroffene gegener ist - nach dem motto: "jetzt ist er schon so schwer zu treffen (weil er ein sauguter spieler ist) und dann zählt der (vermeintliche) treffer gar nicht" - des weiteren frustriert einen mehr je besser man selber wird und demnach auch abschätzen lernt, ob ein treffer eigentlich gezählt haben sollte oder nicht (zu anfangszeiten des spielens ist mir vielfach gar nicht aufgefallen, dass (vermeintliche) treffer nicht zählten) - sprich man wird sensibler und ärgert sich schneller, wenn der server mal nicht so präzise treffer zählt, wie man selber präzise und schnell anzubringen glaubt bzw. tatsächlich auf seinem monitor sieht (so geht es jedenfalls mir im spiel - und auch ich muss mich damit noch vollends arrangieren, um nicht immer gleich loszujammern)

@alle: ich habe zugegebenermassen einen langsamen rechner (PII 350 MHz, 327 MB RAM) - habe aber den eindruck, dass das eher ein nachteil für mich ist (@ Munk: macht das einen spürbaren unterschied, wenn ich gegen jmd. spiele, der einen deutlich leistungsstärkeren rechner hat? und wenn ja, in welcher hinsicht (z.b. dass mein rechner die infos vom server langsamer verarbeitet)?)
daneben dsl 2000 mit fastpath hinter einem router (also hardware firewall) - nichts besonderes
wenn ich einem spiel beitrete, habe ich meist den rechner nochmal gerebootet und es läuft maximal vortex (aber ohne serveranzeige oder chatfenster) bzw. teamspeak (bei den organisierten spielen) im hintergrund - filesharing programme habe ich seit März keine auf dem rechner


@smiddy: hm!!????!!!???!?? hmmmm!!!!!!!!!!

grüße
sidekicker


Last edited by sidekicker on 18.09.2006, 15:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.09.2006, 15:07    Post subject: Reply with quote

sidekicker wrote:
und gerüchteweise habe ich gehört, dass man daraus sogar etwas für sein eigenes spiel lernen kann...)


LOL

sidekicker wrote:
also hör auf rumzuheulen, denn selbst da bin ich nun besser als du.... Mit den Augen rollen


LOOOL


G1 kicksome Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.09.2006, 17:59    Post subject: Reply with quote

bliebe noch hinzu zufügen sidekicker ...wer sich bis auf den zweiten platz gearbeitet hat gegen gute und bessere spieler muss auch eine menge einstecken können ohne frust etc RESPEKT
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 18.09.2006, 20:36    Post subject: Reply with quote

@Munk
Haste mir fein erklären können. ok.
Folgendes in Stadium tse-tse-fly server mein Ping 25 -30 Rip-Gallow 180-200.
Meine Megas flogen nicht hinter Rip weiter. Nicht nur einmal sondern mehrmals. Meine Schüsse, Vauss Laser Superlaser, keine treffer. Nach kurzem Gemecker, sagte er mir, er wäre eben ein guter Pilot und spielt Descent schon 15 Jahre. Ahso? Gibts doch erst seit 95, oder. Nachdem er weiter kleine Beleidigungen gegen mich austeilte sah ich ihn mit der Tastatur in der Ecke. Wir ihr alle wißt, bekomme ich meine Abschüße nur durch Typkills. Ein Dauerfeuer von quadro superlaser 15 Sekunden lang habe ich gebraucht, bis er endlich platzte. Ich gehe jetzt mal davon aus das die ersten 5 Sekunden wirkungslos waren danach kann ich ja sein Shild im Vergleich zur Schadenstabelle hochrechnen. Auch dieses komische Geräusch was ich immer hörte, wie im Sigleplayer wenn die Bots dich treffen und der Burgergod aktiv ist.
Habe schon mehrmals versucht eine Demo von solch lustigen Spielern zu machen, will ich sie mir ansehen, schmiert Descent immer ab.
Nun die Liste der Piloten die ich im Laufe meiner 7 online-jahre in Descent sammeln konnte, ist ellenlang. Hin und wieder bekam ich auch den Rausschmiß dieser Top-Piloten von sämtlichen Servern mit.
@Sidekicker
Nun was der Bildschirm mir bei Dir zeigt ist, Napalm mitten in´s Cockpit. Du fliegst weiter hinter mir her als könntest Du noch alles sehen. Ok, ein oder zweimal ist ok. Aber nicht immer. Außerdem sehe ich Dich nicht als schnell. Du bleibst einfach kackfrech auf der Stelle stehen und schießt mich ab, weil Du weißt, warum auch immer, ich treff Dich eh nicht.
Hab mal meine Abschußliste angesehen: Stimmt, waren alles nur 5-jährige oder weit über 70-jährige.
Aber ich werde das mal versuchen, einfach in den leeren Raum schiessen. Dann wird´s besser
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 18.09.2006, 21:00    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
...wer sich bis auf den zweiten platz gearbeitet hat gegen gute und bessere spieler muss auch eine menge einstecken können ohne frust etc RESPEKT


wenn du die liste von pxo von vor 2004 dazu nimmst sieht das ganz anders aus! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.09.2006, 21:07    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:
Ein Dauerfeuer von quadro superlaser 15 Sekunden lang habe ich gebraucht, bis er endlich platzte. Ich gehe jetzt mal davon aus das die ersten 5 Sekunden wirkungslos waren danach kann ich ja sein Shild im Vergleich zur Schadenstabelle hochrechnen. Auch dieses komische Geräusch was ich immer hörte, wie im Sigleplayer wenn die Bots dich treffen und der Burgergod aktiv ist.

Schonmal dran gedacht, daß es in Stadium auch ein Invunerable gibt, sofern er nicht abgestellt ist ? Nur dann kommt jenes Geräusch nämlich...ansonsten kommen schöne "klirr-klirr" und nicht "krächz-krächz".

Quote:

Habe schon mehrmals versucht eine Demo von solch lustigen Spielern zu machen, will ich sie mir ansehen, schmiert Descent immer ab.

Yo, das muss an den pösen Puben liegen, die mit Cookies deinen Rechner gekapert haben, und dich daran hindern wollen, deine gesammelten Beweise anzuschaun.

Laria, ich lade dich gerne mal dazu ein, bei mir am Rechner online einige Runden Descent zu fliegen. Soweit ich weiß fliegst Du ja auch mit 3D Pro umher, sollte wohl kein technisches Problem sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 18.09.2006, 21:08    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
pxo


Das waren noch Zeiten! Sehr glücklich

_________________
...you know your end is near...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group