Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Umfrage "beliebteste Joysticks"

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.09.2006, 04:05    Post subject: Umfrage "beliebteste Joysticks" Reply with quote

Ich plane eine Umfrage zum Thema "welchen Joystick nutzt Ihr in Descent".

Dzu müsste ich von euch mal wissen welche Sticks Ihr so habt oder hattet.

Die werde ich dann in ene Umfrage einfügen und dann wird mal zusammengeklickt.

Hat eher statistische Gründe und soll dazu dienen eine einfache und aussagekräftige Antwort für Neulinge zu haben...

Microsoft Sidewinder 3D Pro

Microsoft Sidewinder Precision Pro

Microsoft Sidewinder Precision 2

sind also schonmal drin in der Liste...

Ungeachtet welche Hand / Funktion oder welche anderen Geräte...

Sodenn postet mal los Smilie

Es brauchen KEINE Sticks mehr gelistet werden, die schon ein anderer gelistet hat - ist klar oder?

Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 09.09.2006, 08:00    Post subject: Reply with quote

Stick rechte hand, X/Y/R, Hat sliding. Spezialkontroller in der linken Hand, FWD/REV, Sec Fire, etc..

Sticks:

- M$ SW FF 2
- LT Cyberman II
- LT Extreme 3D Pro
- LT Freedom 2.4
- Saitek X52
- Saitek Cyborg USB Gold

Left-Hand-Controller:

- Nostromo n50 SpeedPad
- Nostromo SpeedPad n52
- Ergodex DX1

Hab sicherlich 2 oder 3 vergessen.. Fliegen tu ich den M$ SW 3DP + DX1 Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 09.09.2006, 09:07    Post subject: Reply with quote

Was ich ausprobiert hatte:

Noname 2Axis-2Buttons :)
Logitech Wingman Force Feedback
Microsoft Sidewinder 3D Pro
SpaceOrb
Saitek Cyborg 3D
Thrustmaster F22 Pro
Microsoft Strategic Commander

Geblieben bin ich dann am Sidewinder 3D Pro.
Mit ForceFeedback kam ich nicht klar (die Rückkopplung die den Griff zurückstellt, war mir zu lahm)
Die Feder vom Saitek war auch zu schwammig
Der Thrustmaster war sehr robust, hatte massig Knöpfe (und 4! Coolies), aber das Federlager war nicht isotrop, man konnte schlecht "rühren"
Der Strategic Commander war mal als Tastaturersatz für links gedacht, kam aber mit der Umgewöhnung nicht klar
SpaceOrb war total verrückt.... hat mein Hirn nach 2 Monaten immernoch nicht hinbekommen... außer zu wenig Knöpfe, und lies sich nur beidhändig bedienen (außer man montiert ihn auf den Tisch irgendwie fest)

Geblieben bin ich beim Sidy, robustes Teil, und bis auf Coolie unkaputtbar.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Disaster
Forum-Nutzer


Joined: 23 Apr 2006
Posts: 26
Location: Ennepetal

PostPosted: 09.09.2006, 10:24    Post subject: Reply with quote

Bei mir findet man den

Thrustmaster Top Gun Afterburner II Joystick


Ich finde allerdings das ist eher was für die "Jungs". Für kleine Hände ist das Teil unglaublich gross. Komme nicht so gut an die Knöpfe.

_________________
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 09.09.2006, 12:03    Post subject: Reply with quote

Saitek X45
CH Pro Pedals


Last edited by Sniper on 09.09.2006, 12:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 09.09.2006, 12:05    Post subject: Reply with quote

Links Schubeinheit vom Thrustmaster Top Gun 2
Rechts MS 3d

Kann mich aber erinnern, solch einen Thread hier schon gesehen zu haben.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 09.09.2006, 12:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 09.09.2006, 14:18    Post subject: Reply with quote

Logitech Extreme 3D Pro
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 09.09.2006, 15:17    Post subject: Reply with quote

nur zur referenz: Thrustmaster Top Gun Afterburner und Thrustmaster Top Gun Afterburner II sind eigentlich identisch, nur die farbe ist anders und das coolie hat vom 2er hat "stufen" auf der oberseite während das coolie hat vom 1. glatt war.

spaceorb fand ich sehr witzig, ich glaub nun aber dass man sich damit schwerer tut ein sehr hohes fliegerisches niveau zu erreichen. außerdem ist es für die steuerhand sehr anstrengend den orb zu bedienen, ich denke kraftaufbau ist deswegen wichtiger als mit jedem joy. sehr angenehm ist dass man den spaceorb wie ein gamepad verwendet, dh. man ist nicht an eine starre sitzposition gebunden. leider werden die spaceorbs aber nach 2 - 3 monaten kaputt (mehr oder weniger irreparabel).

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 09.09.2006, 19:11    Post subject: Reply with quote

Meinen Logitech Wingman Strike Force 3D nutze ich auch manchmal. Ich kann mich da schon gar nicht mehr entscheiden, welchen Stick ich da nehmen soll. Für D1 und D2 ist mein Precision 2 besser geeignet, für D3 hingegen der Wingman. Deswegen auch eine Wahl für die Umfrage.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 09.09.2006, 19:23    Post subject: Reply with quote

Microsoft Sidewinder 3D Pro, Microsoft Sidewinder Precision 2 und Microsoft FFB2 sind die Besten, die ich bisher genutzt habe. Wie gut ein Joystick ist hängt natürlich entscheident von der eigenen Konfiguration ab.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
chaosFly
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2006
Posts: 63
Location: Neuss

PostPosted: 10.09.2006, 02:01    Post subject: Reply with quote

Also ich hatte bisher nur den Logitech Wingman extreme (ist wohl noch nicht genannt worden,
nicht identisch mit "3d" oder "pro" oder FFB ?)

demnächst : Saitek cyborg 2000
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 10.09.2006, 19:10    Post subject: Reply with quote

Schade das Mac nicht mehr bei uns ist hatte den selben joy wie ich Smilie

Gravis Firebird 2 + Tastatur

allerdings muss ich dazusagen das die Knüppelkugel und der Sitz aus messing sind,
da sonst der verschleis zu hoch ist.

Fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 10.09.2006, 20:01    Post subject: Reply with quote

nachwievor:

microsoft sidewinder 3d pro RECHTS (mit thyoon pedale auf platine gelötet.)
alle saitek reihen für LINKS. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group