Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Benötigte Dateien für Descent 2

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 22.08.2006, 00:57    Post subject: Benötigte Dateien für Descent 2 Reply with quote

Wie der Titel bereits verrät, würde mich interessieren, welche Files minimal notwendig sind, um Descent 2 mit all seinen Features zu betreiben.
Bei Descent 1 benötigt man ja nur die Descent.hog und Descent.pig.
Ganz so einfach wird es bei D2 ja nicht sein. Ich würde mich freuen, wenn das schon einmal jemand getestet hätte.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 22.08.2006, 08:20    Post subject: Reply with quote

Ich habe noch nie ausprobiert, welche Files man nach einer Descent 2-Installation löschen kann und D2 läuft noch. Aber ich denke, das man alle benötigt... warum wären die sonst auf der CD drauf.

Und bei Descent ist es doch bestimmt genau so. Da bräuchtest Du MINDESTENS noch die descentr.exe. Und selbst da kann ich mir nicht vorstellen, das die die anderen Files nur als Lückenfüller mit draufgepackt haben.

Hattest Du Deine CDs nicht bei eBay versteigert? Geschockt


Last edited by Sniper on 22.08.2006, 08:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 22.08.2006, 11:12    Post subject: Reply with quote

D2 - Original:
descent2.ham
descent2.hog
descent2.s11
descent2.s22
alien1.pig
alien2.pig
fire.pig
groupa.pig
ice.pig
water.pig
intro-h.mvl / intro-l.mvl
other-h.mvl / other-l.mvl
robots-h.mvl / robots-l.mvl

D2 - Vertigo:
arcan01b.pcx (frage mich bis heute warum man die Intro Dateien nicht in die HOG gepackt hat)
arcan02b.pcx
arcan03b.pcx
arcan04b.pcx
arcan05b.pcx
d2x-h.mvl / d2x-l.mvl
hoard.ham (fuer HOARD)
d2x.hog
d2x.mn2

Tatsächlich befinden sich auf der D2 CD alle diese Dateien mit einer Größe von 0KB. Die eigentlichen (hier aufgeführten) Dateien sind über ARJ in der Datei descent.sow gepackt. Bei Vertigo ist das iirc nicht mehr so.


Last edited by zico on 22.08.2006, 11:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 22.08.2006, 16:52    Post subject: Reply with quote

@Zico
Danke dir!

@Sniper
Ich habe lediglich 2 meiner 3 Descent-CDs versteigert - alles andere wäre ja auch fatal, oder? Winken

Tatsächlich ist es so, dass du wahrscheinlich alle Dateien brauchst, um sie ohne weiteres unter DOS laufen zu lassen. Sobald du aber D2X-W32 (D2X-XL) oder DXX-Rebirth verwendest, werden Startdateien, andere Konfigurationsdateien, Registrierungsformulare u. ä. nicht mehr benötigt bzw. wenn vorhanden nicht mehr aufgerufen. Bei Descent wurde soweit ich weiß alles Missionsrelevante in der Descent.hog und Texturen und Modelle in der Descent.pig verstaut/ gepackt.
Da meine letzte CD etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich das Spiel mit der minimalen Dateienanzahl sichern. Über Sinn oder Unsinn lässt sich wahrscheinlich streiten Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 22.08.2006, 17:48    Post subject: Reply with quote

Gut das Du nicht alles verkauft hast. Das wäre wirklich schlimm.

Descent (egal welche Version) zu sichern kann nie verkehrt sein. Winken

Viel Spaß und Erfolg beim Basteln.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 22.08.2006, 21:23    Post subject: Reply with quote

Ja. Um mit den Ports D2X-XL oder DXX zu spielen brauchst du lediglich die o.g. Dateien. Bei Descent1 wären es nur Descent.hog und Descent.pig (ggf noch die CHOAS.HOG/PIG für Multiplayerlevels)

Udn wie schon gesagt: bei D2 nur descent.sow runterziehen und mit unarj o.ä. entpacken. Die Dateien, die auf der CD liegen sind Fake...

Sichern is immer ne gute Idee Smilie
Ich habe jedes meiner DXX-Rebirth Releases mit den passenden Datein in den Spieleverzeichnissen immer auf DVD (ja mit 3000 Extralevels kommt was zusammen) gebrannt. So brauche ich immer nur runterzukopieren und Installation is erledigt. *g*
Die OriginalCDs der "DESCENT - The definitive Collection" wurden biser noch KEIN EINZIGES MAL verwendet. Die Daten hab ich von meinen Ur-Versionen, die ich vor Jahren einem guten Kumpel als Geburtstagsgeschenk gemacht habe. Und nein, das war keine umweltfreundliche Verschrottung - die CDs waren noch einwandfrei, ohne Kratzer, ebenso wie die makellosen Boxen, Gebrausanweisungen und Packungsbeilagen Sehr glücklich
Tja, der Freak in mir...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group