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Apple Kompatibilität ... Wissenswertes

 
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Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 22.09.2001, 02:57    Post subject: Apple Kompatibilität ... Wissenswertes Reply with quote

Hallo liebe Leveldesigner! Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit und Leistungen!

ein Problem ist, daß manche Level nicht mit den Apples funktionieren. Das Problem liegt dabei hauptsächlich an den Custom-Texturen. In Bluemoons Minerva können Apple-User praktisch überhaupt nix erkennen ;-(. Ich hab mich angefangen etwas kundig zu machen, und rausgefunden woran das liegt.

Bei Skyrats frühen Levels taucht dieses Problem nämlich dadurch auf, daß der Pfad zu den Custom-Texturen mit "C:/..." etc. beschrieben ist, und "C:" gibt nunmal nicht aufm Apple. Kein Wunder dann, dass er die Texturen nicht findet. Skyrat hat mittlerweile rausgefunden, wie man das so spezifizieren kann, daß es für beide Seiten kompatibel ist. Ich weiss momentan noch nicht genau wie es geht, melde mich aber wieder, sobald ichs rausgefunden habe.

Soweit erstmal --- ich würd nämlich echt gerne auch ein paar von den Levels spielen.



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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 22.09.2001, 12:05    Post subject: Reply with quote

Hi!

Du kennst doch sicherlich den Level PlanetX?
Da gibt es am Teleporter eine Benutzerdefinierte Textur, siehst Du die bei Dir?

Fischlein


Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 22.09.2001, 20:56    Post subject: Reply with quote

Das schreibt Solrazor dazu:

The Macintosh incompatibility only applies to scripting. In order to make that work, you need to have the script compiled on a Macintosh machine.
Custom textures are not a problem. Skyrat screwed up their implementation in Skybox and there was a mass belief that custom textures were impossible on a Mac. This is simply not true. If you do them the right way (by not linking them to a specific location in the table file), you'll have no problem at all getting them to work!

Frei uebersetzt:

Er sagt, dass es nur Probleme mit dem Scripting gibt,
man muss das Script auf einem MAC kompelieren lassen.

Eigene Texturen sind dagegen KEIN Problem !
Man darf nur keine Pfadangabe im gam file haben.
Also nicht
C:Eigene Dateienxymeinetextur.ogf
sondern nur:
meinetextur.ogf

Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben.
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 22.09.2001, 21:03    Post subject: Reply with quote

quote:

Also nicht
C:Eigene Dateienxymeinetextur.ogf
sondern nur:
meinetextur.ogf



So habe ich es in PlanetX gemacht.

Fischlein

Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2001, 01:55    Post subject: Reply with quote

quote:

quote:

Also nicht
C:Eigene Dateienxymeinetextur.ogf
sondern nur:
meinetextur.ogf



So habe ich es in PlanetX gemacht.




so habe ich das schon immer gemacht

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
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Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 03:03    Post subject: Reply with quote

Super! Danke Euch!

bis jetzt sind es auch nur 2 Level wo´s mir aufgefallen ist. Minerva4Ever und der eine Raum hinter den Felsen in Profight.

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Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 03:05    Post subject: Reply with quote

sorry Fischlein, hätt ich fast übersehen, das mit PlanetX. Ich hab mir den Level noch nicht angeschaut, vor allem weil ich weiß, daß er viel Scripting hat (Teleporter und so), und die crashen immer mein D3. Aber wir können das auf dem Lan mal checken, wenn jemand anderes hostet, kann ich nämlich joinen. Wir Macs können nämlich nur selbsr nicht die Scripts ausführen, wenn jemand anderes der Server ist, ists kein Problem.

ach du meine güte: hosten, joinen, checken, crashen (ich muß zur Zeit zuviel English lesen für die Prüfung glaub ich)



Bearbeitet von - Metatron am 2001/09/23 03:06:21
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