Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

INTERCERBERON Wer kann helfen?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 05.08.2006, 14:42    Post subject: INTERCERBERON Wer kann helfen? Reply with quote

Hallo liebe Piloten
Habe ein bißchen von diesem Spiel durch DOOM3 mitbekommen. Suche nun auch hier nach etwaigen Mitspiel-Möglichkeiten und genauerer Anleitung, wie die richtige Reihenfolge zum installieren für INTERCERBERON abläuft. Oder bin ich hier nicht richtig?
Danke schon einmal
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 05.08.2006, 15:04    Post subject: Reply with quote

hallo!

unter anderen hat sich DIII-Derek schon ein paar mal mit into cerberon beschäftigt. (siehe auch: http://www.diii-pro.de/include.php?path=content/news.php ). er kann dir da bestimmt helfen und auch multiplayer mit dir testen. zu erreichen ist derek in diesem forum oder in unserem eigenen (öfter): http://www.diii-pro.de/include.php?path=forum/index.php

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.08.2006, 15:34    Post subject: Reply with quote

Willkommen im Forum Kloppstock,

zu "Into Cerberon" gibts ein extra Forum auf der Projekt-HP, welches allerdings englisch ist: http://www.chmodoplusr.com/IntoCerberon/index.php?name=PNphpBB2&file=index
Aber hier bist Du keineswegs total falsch, wir sind ja für vieles Neue offen lächeln (siehe "Alternativen, Clones, Visionen"). Ich selbst habe es allerdings nicht ausprobiert, weil sich der Kauf von Doom3 wegen meiner Hardware erübrigt ...
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.08.2006, 17:12    Post subject: Reply with quote

herzlich willkommen kloppstock,

hier noch ein link! Winken

http://descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3380

da ich auch versuche den mod zu spielen wäre ich auch an der lösung des problems interesiert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 05.08.2006, 17:23    Post subject: Reply with quote

Klasse,
schnelle Antworten mag ich. Habe dieses MOD eigentlich ziemlich sauber installiert bekommen und nur das Problem des verbindens zu den hin und wieder auftauchenden Servern gelingt mir nicht. Kommt meistens die Fehlermeldung von "not sync. data " oder so ähnlich. Aber danke für die anderen Hinweise, werde mich dort dann auch einmal vorstellen.
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 05.08.2006, 18:53    Post subject: Reply with quote

Wie schon gesagt, mag ich schnelle Antworten. Warte schon eine halbe Stunde auf meine log daten bei "diii.de". Nach meiner Registrierung konnte ich lesen das meine Daten in der Mailbox sind. Wo sind sie denn hin? Dort passiert leider nicht viel. Haben die Verantwortlichen Wochenende? Großes Lob an dieses Forum. War sofort da.
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 05.08.2006, 22:11    Post subject: Reply with quote

sollte wohl automatisch gehen. hast du deinen spamfilter überprüft?
_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 05.08.2006, 23:03    Post subject: Reply with quote

Hallo Vinz,
bin gerade heimgekommen. Spamfilter? Was ist das? Die Einstellungen sind wie immer. Das descentforum kam auch durch. Ist es dort anders? Was muß ich tun?
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 05.08.2006, 23:47    Post subject: Reply with quote

hallo Kloppstock,
wenn deine Email die du angegeben hast (lisa.moeser@freenet.de) richtig ist müsste die bestätigungs mail dort eingegangen sein. Wenn nicht schicke ich dir nochmal ein gültiges Passwort an deine Mail addy

Wir haben IntoCerberon schon ein paar mal getestet ( auch im Multiplay). Leider ist es in version 0.0.3 noch nicht möglich das Mod flüssig und sauber zu spielen.
Extremes Lag und sehr niedrige Framerate (bis 5 Frames pro sek.) machen das ganze momentan unspielbar.
Die nächste verbesserte Version müsste aber bald kommen und dann wird auch unser deutscher IC Server wieder online gehen.

@Nogly
schön das du dich in unser Gästebuch eingetragen hast, hätte dich gern bei unseren Tests dabei gehabt.
Schau mal wieder vorbei meine Antwort zu deiner Anfrage steht schon seit n paar Monaten Winken


Last edited by Derick on 05.08.2006, 23:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 06.08.2006, 16:20    Post subject: Reply with quote

Hallo Derick,
ja die mail-adresse ist richtig und dort kam nichts an. Version 0.0.3 kenn ich noch gar nicht. aber Version
Copper läuft doch sehr gut. Ich habe dort FPS von 60 bei einer Auflösung von 1280 x 1024. Mehr FPS gibt Originales DOOM3-Spiel ja auch gar nicht frei. Aber 5 FPS ist nur eine Bildershow. Zum testen habe ich leider keinen, weil DOOM3 nicht sehr beliebt ist.
Oh, falscher Platz. OK, ich warte auf meine Mail.
Danke.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 06.08.2006, 16:24    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:

@Nogly
schön das du dich in unser Gästebuch eingetragen hast, hätte dich gern bei unseren Tests dabei gehabt.
Schau mal wieder vorbei meine Antwort zu deiner Anfrage steht schon seit n paar Monaten Winken


thx, Derick werden das noch via TS mit dir besprechen. habe blos momentan alles für descent umgebaut. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 06.08.2006, 18:09    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:
Zum testen habe ich leider keinen, weil DOOM3 nicht sehr beliebt ist.



oute mich mal hiermit als doom3 zocker und ja es hat mir gefallen grafikmässig jedenfalls war ja zu seiner zeit das besste was es auf dem markt gab (ebenso spiele ich jetzt prey).

hab es leider i.M. nicht auf der platte und habe mich auch noch nicht mit dem mod beschäftigt sollte ich aber vil. tun jetzt wo es gleichgesinnte gibt hier Winken

oder Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 06.08.2006, 18:42    Post subject: Reply with quote

Oh, ein Gleichgesinnter
Fein, vielleicht ein wenig Verständnis hat er. Ja, um Grafik-KNÜLLER geht´s hier.
DOOM = GEIL
Quake4 = GEIL
HL2 = GEIL
Unreal- Tournement 2003-4 = GEIL
selbst das neue Area 51 = GEIL
Painkiller black-edition = GEIL
GEIL bezieht sich einfach nur auf die Arbeit der Leute die sich diese einzigartige Grafik einfallen lassen, und umsetzen können. Nicht unbedingt auf den Inhalt der Story, die aber auch nicht immer schlecht ist.
Ich glaub ich bin hier richtig.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 06.08.2006, 23:48    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:

Ich glaub ich bin hier richtig.


Hmmm.

Also, was Into Cerberon angeht, da magst Du hier noch einige Mitstreiter finden, was den Rest der von Dir gepriesenen Software angeht - die ist hier eher verpönt. Aber wer weis, wer sich hier noch so alles outet...

Acer,
der Doom 1 Shareware mit Wonne durchgezockt hat, und meint, dass Descent (1) in Form einer der Raumtexturen (die graue mit den Blutspritzern) sogar eine Referenz auf Doom eingebaut hat.

Hach und ja, wo ich gerade dabei bin mich jetzt selbst zu outen, bei Half-Life fand ich den Vorspann mit der Fahrt in der Monorailbahn richtig nett. Zum Rest deiner Liste kann ich wenig beitragen, aber das hat wenig zu sagen, denn ich bin auch bekennender Frauenfilmgucker...
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 07.08.2006, 00:47    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:

GEIL bezieht sich einfach nur auf die Arbeit der Leute die sich diese einzigartige Grafik einfallen lassen, und umsetzen können.
.


Da bist Du bei Descent auch nicht verkehrt. Ich höre zwar raus, dass Du viel Games spielst, aber einen Steuerknüppel für D 1-3 hattest Du scheinbar nie in der Hand... Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 07.08.2006, 00:50    Post subject: Reply with quote

Hallo Acer,
nach 5 Stunden endlich mal wieder eine Antwort. Die Monorailbahn, war die nicht in DOOM3? Ich vergaß bei meinen Aufzählungen auch noch:
F.E.A.R. = GEIL
Far Cry = GEIL
und natürlich nicht zu vergessen:
Quake3 und Descent3 = SUPER
SUPER = hervorragendes rassentes GAMEPLAY. Auch sehr saubere Grafik und für glaube ich damalige
Spielverhältnisse sehr schnell und ruckelfrei. Ballistic ebenso. Was noch zu dieser Zeit gehörte war Tomb-Raider und ....
Aber warum ich hier auch immer wieder reinschaue ist, die bei mir nicht ankommende Mail von
Herrn Derick. Jetzt habe ich den Spamfilter schon auf ganz niedrig stehen, und trotzdem?
NICHTS
Gute Nacht
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 07.08.2006, 01:43    Post subject: Reply with quote

Für mich kommt ausser Descent nurnoch Bf2 infrage. Sorry wenn das hier alles eigentlich stark offtopic ist.

@ Kloppstock
Ich wollte erstmal deine ok wegen deiner Email addy abwarten.
Hab erst heut abend Zeit gefunden die Posts zu checken. Habe dir eine E-Mail geschickt.
hoffendlich ist sie angekommen Winken

Cua in da mines
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 07.08.2006, 08:24    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:

...Acer, der Doom 1 Shareware mit Wonne durchgezockt hat, und meint, dass Descent (1) in Form einer der Raumtexturen (die graue mit den Blutspritzern) sogar eine Referenz auf Doom eingebaut hat....


Und war da nicht auch noch ein Wandgully in Bodenhöhe, hinter der man die grüne Säure sehen konnte? lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 07.08.2006, 12:23    Post subject: Reply with quote

sieht ja fast so aus als ob ich Doom3 nochmal installieren müsste um dieses INTERCERBERON anzutesten.
jaja - da muss auch ich mich outen.
allerdings fand ich Doom3 nicht so prickelnd. mir wars einfach zu duster und viele der monster
waren so enorm schnell das man sie in ihren schaurigschönen einzelheiten gar nicht richtig
wahrnehmen konnte.
da waren mir die eher zombiehaft langsamen monster der alten Doomreihe doch lieber und ich fands da auch
viel gruseliger Winken

die anderen der genannten games fand ich größtenteils gut.
Halflife2 -> super
Quake4 -> super (Q3 war dagegen 3 klassen schlechter fand ich)
Far Cry -> super, aber ab dem vulkan einfach zu schwer
F.E.A.R. -> sehr gut, spieltechnisch nicht sooo sehr anspruchsvoll aber herrlich gruselige stellen dabei und ein überraschendes ende.
Painkiller -> gut, den endlevel fand ich extrem toll

ausserdem noch:
Splinter Cell (2 und 3) -> super +, sowas von spannend... - nächtelange adrenalinstöße (ist allerdings kein klassischer egoshooter)
Unreal2 -> gut, interessante waffen von denen einige einem wirklich kranken gehirn entstammen müssen Winken
ausserdem finde ich Myst noch sehr gut. prachtvolle grafik und ordentlich futter für die grauen zellen.
allerdings gehört Myst in eine ganz andere spielekategorie.
Prey steht demnächst auf der liste.

das ganze ist dem toppic nach zwar OT, da aber der ersteller des threads damit angefangen hat, denke ich mal das es ruhig hier stehen kann.
ein thread soll sich ja ruhig auch mal entwickeln dürfen clown

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 07.08.2006, 14:59    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:
Die Monorailbahn, war die nicht in DOOM3?


auch, allerdings nicht am Anfang, sondern dort, wo man zum ersten Mal auf diese Commander trifft.
allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass am Anfang von HL2 eine kurze Fahrt in so einer Bahn ist.

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group