Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Provider? DSL? ISDN?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 21.09.2001, 15:20    Post subject: Provider? DSL? ISDN? Reply with quote

Ich bin zur Zeit total frustriert. Ich hab DSL von der Telekom und die Pings und der Loss sind einfach zum Schreien in letzter Zeit. Tagsüber kann ich gar nicht mehr spielen (33% loss KOSTANT sogar zu den deutschen Servern), abends kaum, sogar nachts, ab 1 Uhr oder so, ist es total madig. ZU descentDK pinge ich meistens 190 bis 210 --- das gleiche hatte ich auch mit 56K (kein Scherz), dabei war es sogar mal unten auf 110, auch mit DSL.

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn, ich werde wohl auf jeden Fall den Provider wechseln. Vielleicht geh ich auch zu ISDN, oder Kabel wenns bei mir möglich sein sollte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für nen guten Provider? Soll ich bei DSL bleiben, zu ISDN wechseln? Egal was, sagt mir einfach eure Meinung. Download-Rate ist mir dabei nicht so wichtig, ich brauchs hauptsächlich zum spielen...

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.09.2001, 16:04    Post subject: Reply with quote

Ich hab bislang immer nur schlechtes von der Deutschen Telekom AG gehört. Vielleicht kannste ja zu einem anderen DSL-Provider wechseln.

Wenn Du schon ISDN hast: Ich höre oft davon das Talknet ping/lossmässig wirklich gigantisch genial sein soll.

Die Sache ist: Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall DSL aufgeben denn es gibt so gut wie keine ISDN-Flatrates mehr...

Nimm Dir lieber ISDN dazu - so daß Du im "ernstfall" mal auf einen Call-by-Call-Provider wechseln kannst.



da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.09.2001, 18:28    Post subject: Reply with quote

Wir überlegen gerade mit Arcor-Flatrate. Hab aber keine Ahnung ob es sich da bessert. Aber ein Ping mit 250 ist doch kein Grund zum Ausflippen, das ist für uns ganz normal!

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 21.09.2001, 23:17    Post subject: Reply with quote

Hi,

habe seit ein paar Wochen dsl von qsc. Absolut gut, 1 Mbit/256kb, um die 70 ms zu tws...

[www.q-dsl.de]



greetings, b!tch

Bearbeitet von - B!tch am 2001/09/21 23:17:35
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 22.09.2001, 00:18    Post subject: Reply with quote

LOL, das is ja der coolste satz:

Support Von 7 Uhr bis 22 Uhr von Montag bis Samstag

und teuer is das wie die sau!
aber in meiner straße gibs es eh nich *gg*


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 22.09.2001, 02:51    Post subject: Reply with quote

danke fürs erste. bitte noch mehr Winken

@Tie: Ping ist auch nicht das Problem, der Loss ist das schlimme. Bei 33% gibts nur noch unsichtbare smarts, springende Pyros, ruckler in der Grafik un son shiddd!

@bitch: Qdsl hört sich super an. is halt teurer als DTAG aber scheint sich ja zu lohne. Habs auf jeden Fall gebookmarkt. Danke

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 22.09.2001, 09:44    Post subject: Reply with quote

wie wärs denn mit NGI?
hier der link:
[url]http://www.ngi-dsl.de/produkt/pro_12.html[/url]


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 04:45    Post subject: Reply with quote

NGI hört sich auch supper an. Vor allem, weil sie Fastpath anbieten :p macht das QDSL auch?

seeker, sag mal, von wo aus Bayern kommst Du denn? Ich bin aus München.

Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2001, 08:34    Post subject: Reply with quote

Daß das Interleaving abgeschaltet wurde könnte aber gerade der grund für den Packet Loss Sein Smilie

auf den meissten anschlüssen ist Interleaving eingeschaltet, ergebnis: 150er pings, kein packet lossWegen den hohen pings wird oft gefordert daß Interleaving abgeschaltet wird, das ist auch gut so, wenn man ne gute leitung hat, hat man kein packetloss und 40 Ping Smilie ... hatt man jedoch eine schlechte leitung dann schießt das Packet loss und das Ping sonst wohin ...

Du solltest dich mal erkundigen ob bei dir kürzlich das Interleaving abgeschaltet wurde, wenn ja, lass es dir wieder einschalten, und sieh ob es besser geht Smilie

bye


Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.09.2001, 12:55    Post subject: Reply with quote

was is den interleaving? hab ich ja noch nie gehört

PS: meta hast du meine email bekommen? keine ahnung wo die jetz hin is.
aber in den profilen steht auch meistens was drin


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 23.09.2001, 13:02    Post subject: Reply with quote

qsc hat fastpath wohl auch an, jedenfalls habe ich spitzenpings, z.B. um die 60 ms zu den belgischen servern. Bei UT gibs diverse server mit 30 - 50 ms.

Zu www.t-online.de habe ich um die 30 ms, das schaft ihr T-DSL Heinis nicht...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.09.2001, 15:15    Post subject: Reply with quote

Natürlich geht das, fast.

--- sending to www.t-online.de [62.153.159.88],

reply from [62.153.159.88] 40 ms
reply from [62.153.159.88] 40 ms
reply from [62.153.159.88] 40 ms
reply from [62.153.159.88] 40 ms
reply from [62.153.159.88] 41 ms

--- ping statistics for www.t-online.de
5 packets transmitted, 5 received
round-trip time (ms) min 40, avg 40, max 41

Aber leider hostet T-offline keine D3-Server.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2001, 16:15    Post subject: Reply with quote

sieht bei mir genauso aus wie bei feeb ...
(damit keiner denkt das nur feeb solche pings mit T-DSL hat)

Bearbeitet von - coolchris am 2001/09/23 16:52:18
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2001, 18:46    Post subject: Reply with quote

@seeker:

Interleaving ist ein verfahren bei DSL zur fehlerkorrektur, wodurch durch mehrfaches überprüfen sichergestellt wird daß die daten so ankommen wie sie abgeschickt wurden (kostet zeit == ping). das ist aber nur bei schlechten leitungen wirklich nötig Smilie wenn Interleaving abgeschaltet wird heißt das Fastpath. wie gesagt, auf guten leitungen ist Fastpath empfehlenswert, auf schlechten leitungen kriegt man scheißping und scheißloss Winken

bye

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie

Bearbeitet von - RvB am 2001/09/23 18:47:50
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 23.09.2001, 21:27    Post subject: Reply with quote

hier meine werte:

PING wird ausgeführt für www.t-online.de [62.153.159.88] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.153.159.88: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=120
Antwort von 62.153.159.88: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=120
Antwort von 62.153.159.88: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=120
Antwort von 62.153.159.88: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=120

Ping-Statistik für 62.153.159.88:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 26ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 28ms

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
RvB
Forum-Nutzer


Joined: 22 Sep 2001
Posts: 56
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2001, 21:33    Post subject: Reply with quote

so, jetzt auch meine werte! Smilie allerdings mit ISDN, bei mir gibts zwar schon seit april DSL aber die telekom will mir keins geben, immer ne andere ausrede. Hätte damit auch kein problem wenns ne anständige ISDN Flatrate gäbe :/

aber die werte:
[21:28:05] rvb@negoyl:~ $ ping -c 3 www.t-online.de
PING www.t-online.de (62.153.159.89): 56 data bytes
64 bytes from 62.153.159.89: icmp_seq=0 ttl=122 time=42.8 ms
64 bytes from 62.153.159.89: icmp_seq=1 ttl=122 time=42.1 ms
64 bytes from 62.153.159.89: icmp_seq=2 ttl=122 time=41.9 ms

--- www.t-online.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 41.9/42.2/42.8 ms
ist besser als DSL mit Interleaving auf 9 Winken) ... diese werte krieg ich allerdings während mein bruder quake3 spielt (jaja, das "zweidimensionale" spiel) und das ganze noch durch meinen 486er gateway muss, was noch ein paar millisekunden ausmacht Winken jetzt müssen wir die Telekom leute nur noch überreden nen D3 Server aufzusetzen :>>

Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot Smilie

Bearbeitet von - RvB am 2001/09/23 21:43:52
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 21:50    Post subject: Reply with quote

Seeker, ich hab keine email gekriegt. sehr seltsam ... aber vielleicht ist sie ja irgendwo verloren gegangen, würde mich zur Zeit nicht wundern. Ich hab mal ne Mail gekriegt, die hat 2 Monate gebraucht, um mich zu erreichen.

und nee, bei mir is interleaving bestimmt nicht abgeschaltet. Pings sind 50 ms schlechter geworden, nicht besser.

Andere Frage: wenn ihr alle keine Probleme mit TDSL habt, vielleicht ist da nur ein Problem mit meiner Leitung. Sollte ich mich vielleicht mal beschweren...

Wie geht man denn da vor? Jemand schon mal erfahrung mit Provider-Streits gehabt?

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.09.2001, 21:56    Post subject: Reply with quote

@RvB: danke für die kleine Nachhilfe.
wie macht ihrn des das mit dem anpingen?
wenn ich im dos prompt eingeb, dann geb ich "ping ..." ein.
aber das schaut dann bei weitem nich so aus.

PS: meta auch nich in deinem posteingang im forum?


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 22:11    Post subject: Reply with quote

ach so! der posteingang vom forum ... jetzt hab ich kapiert.

hmmm... nee, da is auch nix.

Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 23.09.2001, 22:17    Post subject: Reply with quote

q-dsl hat kein fastpath. brauchen sie auch nicht, sagen sie, weil ihr Dsl auf ner anderen Technik basiert, die an sich schon bessere Pings liefert.

So wie´s ausschaut isses ein Patt zwischen Q-DSL und NGI. Hast Du eigentlich NGI, Seeker? Bist Du zufrieden damit?

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group