View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
vinz Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 05.07.2006, 21:01 Post subject: |
|
|
das is gut. das macht hunger!
nur der ton ist zu leise.
Last edited by Maulwurf on 05.07.2006, 21:02; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
vinz Forum-Nutzer

|
Posted: 05.07.2006, 21:06 Post subject: |
|
|
jo ich weiß ich wollte die tonspur extra noch normalisieren habs dann aber doch vergessen und stattdessen nur in einem externen programm komprimiert. beim hochladen ist mir das eingefallen, dann hab ich noch mal zur sicherheit ins video geschaut und noch mal gemerkt dass die lautstärke doch ausreicht wenn man aufdreht. (ich hab so ja auch gespielt, d3 lautstärke reduziert für ts, systemregler rauf)
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
|
Back to top |
|
 |
vinz Forum-Nutzer

|
Posted: 05.07.2006, 23:19 Post subject: |
|
|
ach ja ich mag die stelle bei ca. 2:52 an der haschmich für einen augenblick zu schnell erscheint (wohl lag/loss) und sidekicker mit dem md wegbläst. sidekicker darauf: "no way"
als videoplayer kann ich vlc empfehlen: http://www.videolan.org/
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 06.07.2006, 09:11 Post subject: |
|
|
Schöne Arbeit Vinz. Schreib doch bitte mal eine genaue Anleitung für solche Aufnahmen: Welche Tools, welche Arbeitsschritte, wieviel FPS, wieviel Speicherplatz, welcher Codec, welche Komprimierungsrate usw.
Ich denke mit so einer Anleitung könnte es dann bald mehrere solcher Videos geben
Hat es während des Spiels - wegen der Aufnahme - bei Dir geruckelt, oder bekommt man das gar nicht mit, wenn man nebenher aufnimmt (also alles nur eine Frage der CPU oder eine Frage der GK) ?
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 06.07.2006, 12:20 Post subject: |
|
|
Fette Welle, Frikadelle! Endlich mal ohne zuckendem Bild bei vinz mitfliegen.
Das Video ist prima. Die Lautstärke ist genau richtig, um Musik drunter zu legen. Der BitTorrent-Server ist hölleschnell (275 kB/s). Es lohnt sich.
Danke vinz!
|
|
Back to top |
|
 |
vinz Forum-Nutzer

|
Posted: 06.07.2006, 15:29 Post subject: |
|
|
eine anleitung wäre kein problem und würde in etwas so aussehen:
- während des spielens mit fraps aufnehmen
- mit virtualdub schlechte szenen rauslöschen
- und gleich in virtualdub das video zb. mit divx in zwei durchläufen komprimieren, wobei beim zweiten durchlauf auch der ton komprimiert wird
man sieht es ist wenn man kein besseres video braucht sehr simpel. das problem bei d3 und fraps sind allerdings die enormen hardwareanforderungen. um mit 800x600 zu spielen und aufzunehmen ist mein system anscheinend die untergrenze. (2.4 ghz amd, dual core; wobei ich nicht weiß wie weit der 2. kern beim aufnehmen ausgelastet ist)
hab letzte nacht wieder aufgenommen und nicht einmal in sybox insta die eingestellten 60 fps geschafft, das hat mich doch geschockt (muß nur noch testen ob ich im gleichen level mit meiner schnelleren platte vielleicht doch mehr fps bekomme). wenn man sonst gewohnt ist in den meisten leveln mit 200+ fps zu spielen dann sind 45 - 60 fps echt eigenartig zu spielen, da müßte man glatt üben um damit zurecht zu kommen.
ich glaub fraps blockiert das spiel so lange dass die graka echt schnell sein muß um in der restlichen zeit noch genug fps zu schaffen; zb. hatte ich im halogen entropy wenn mehr zu sehen war unter 50 fps angezeigt, im skybox waren es meistens (immer?) über 50 fps. (ati x800 gt)
abgesehen von der geschwindigkeit braucht man halt massig plattenplatz wenn man viel aufnehmen und nur die besten szenen behalten will; für die letzte entropy session, aus der ich dann das video gemacht habe, hab ich 100 gb gebraucht.
edit:
ach ja und zwischendurch gibt es immer wieder mal einen größeren ruckler beim aufnehmen (und im video), ich vermute jedesmal wenn fraps eine neue 4 gb datei beginnt.
_________________ http://www.LittleSpaceships.com
Last edited by vinz on 06.07.2006, 15:36; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Wormaus Forum-Nutzer

|
Posted: 06.07.2006, 20:31 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Fette Welle, Frikadelle! Endlich mal ohne zuckendem Bild bei vinz mitfliegen.
Das Video ist prima. Die Lautstärke ist genau richtig, um Musik drunter zu legen. Der BitTorrent-Server ist hölleschnell (275 kB/s). Es lohnt sich.
Danke vinz! |
275 ... höllenschnell ... ?
könnte schneller sein wenn deine leitung schneller könnte
(hab glaube irgendwas um die 9 MBit limit gesetzt, für das File)
_________________ Worm+Maus das bin ick, Wormaus. |
|
Back to top |
|
 |
|