Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 Video: Ein paar Szenen aus dem Entropy vom 27. 6. 06

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
vinz
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2006, 18:51    Post subject: D3 Video: Ein paar Szenen aus dem Entropy vom 27. 6. 06 Reply with quote

Ein einfaches Video das ich beim Spielen aufgenommen habe.

http://www.f4z.org -> Descent 3 Promotion -> Videos (http://193.93.28.195/vinz/videos.html)

lächeln

Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 05.07.2006, 21:01    Post subject: Reply with quote

das is gut. das macht hunger! Sehr glücklich
nur der ton ist zu leise.

Last edited by Maulwurf on 05.07.2006, 21:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2006, 21:06    Post subject: Reply with quote

jo ich weiß ich wollte die tonspur extra noch normalisieren habs dann aber doch vergessen und stattdessen nur in einem externen programm komprimiert. beim hochladen ist mir das eingefallen, dann hab ich noch mal zur sicherheit ins video geschaut und noch mal gemerkt dass die lautstärke doch ausreicht wenn man aufdreht. (ich hab so ja auch gespielt, d3 lautstärke reduziert für ts, systemregler rauf)
vinz
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2006, 23:19    Post subject: Reply with quote

ach ja ich mag die stelle bei ca. 2:52 an der haschmich für einen augenblick zu schnell erscheint (wohl lag/loss) und sidekicker mit dem md wegbläst. sidekicker darauf: "no way"
zunge strecken

als videoplayer kann ich vlc empfehlen: http://www.videolan.org/

Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.07.2006, 09:11    Post subject: Reply with quote

Schöne Arbeit Vinz. Schreib doch bitte mal eine genaue Anleitung für solche Aufnahmen: Welche Tools, welche Arbeitsschritte, wieviel FPS, wieviel Speicherplatz, welcher Codec, welche Komprimierungsrate usw.

Ich denke mit so einer Anleitung könnte es dann bald mehrere solcher Videos geben zwinkern

Hat es während des Spiels - wegen der Aufnahme - bei Dir geruckelt, oder bekommt man das gar nicht mit, wenn man nebenher aufnimmt (also alles nur eine Frage der CPU oder eine Frage der GK) ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy

PostPosted: 06.07.2006, 12:20    Post subject: Reply with quote

Fette Welle, Frikadelle! Endlich mal ohne zuckendem Bild bei vinz mitfliegen. grinsen
Das Video ist prima. Die Lautstärke ist genau richtig, um Musik drunter zu legen. Der BitTorrent-Server ist hölleschnell (275 kB/s). Es lohnt sich.
Danke vinz!
Back to top
vinz
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.07.2006, 15:29    Post subject: Reply with quote

eine anleitung wäre kein problem und würde in etwas so aussehen:

- während des spielens mit fraps aufnehmen
- mit virtualdub schlechte szenen rauslöschen
- und gleich in virtualdub das video zb. mit divx in zwei durchläufen komprimieren, wobei beim zweiten durchlauf auch der ton komprimiert wird

man sieht es ist wenn man kein besseres video braucht sehr simpel. das problem bei d3 und fraps sind allerdings die enormen hardwareanforderungen. um mit 800x600 zu spielen und aufzunehmen ist mein system anscheinend die untergrenze. (2.4 ghz amd, dual core; wobei ich nicht weiß wie weit der 2. kern beim aufnehmen ausgelastet ist)
hab letzte nacht wieder aufgenommen und nicht einmal in sybox insta die eingestellten 60 fps geschafft, das hat mich doch geschockt (muß nur noch testen ob ich im gleichen level mit meiner schnelleren platte vielleicht doch mehr fps bekomme). wenn man sonst gewohnt ist in den meisten leveln mit 200+ fps zu spielen dann sind 45 - 60 fps echt eigenartig zu spielen, da müßte man glatt üben um damit zurecht zu kommen.
ich glaub fraps blockiert das spiel so lange dass die graka echt schnell sein muß um in der restlichen zeit noch genug fps zu schaffen; zb. hatte ich im halogen entropy wenn mehr zu sehen war unter 50 fps angezeigt, im skybox waren es meistens (immer?) über 50 fps. (ati x800 gt)
abgesehen von der geschwindigkeit braucht man halt massig plattenplatz wenn man viel aufnehmen und nur die besten szenen behalten will; für die letzte entropy session, aus der ich dann das video gemacht habe, hab ich 100 gb gebraucht.

edit:
ach ja und zwischendurch gibt es immer wieder mal einen größeren ruckler beim aufnehmen (und im video), ich vermute jedesmal wenn fraps eine neue 4 gb datei beginnt.

Last edited by vinz on 06.07.2006, 15:36; edited 1 time in total
Back to top
Wormaus
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.07.2006, 20:31    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Fette Welle, Frikadelle! Endlich mal ohne zuckendem Bild bei vinz mitfliegen. grinsen
Das Video ist prima. Die Lautstärke ist genau richtig, um Musik drunter zu legen. Der BitTorrent-Server ist hölleschnell (275 kB/s). Es lohnt sich.
Danke vinz!

Sehr glücklich 275 ... höllenschnell ... ? Sehr glücklich

könnte schneller sein wenn deine leitung schneller könnte Sehr böse
(hab glaube irgendwas um die 9 MBit limit gesetzt, für das File)

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.