Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

logitech ersatzteil

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 09.06.2006, 20:04    Post subject: logitech ersatzteil Reply with quote

habe meinen logitech wingman extreme 3d mal aufgeschraubt. Das die taster mit der zeit ihren geist aufgeben liegt an kalten oder losgerüttelten lötstellen - also im prinzip kein problem.
Leider ist am Coliehat zusätzlich noch die plastik aufängung gebrochen, da wirds schon schwieriger. Das zu reparieren ist sicher nicht unmöglich, aber totaler fummelgram.
Einfacher wärs für mich aus nem zerschossennen joystick das teil auszubauen.
Hat jemand so`n teil liegen was evtl für nen kleinen obulus zu haben wäre ?, nehme das zerschossendste teil, solange dort die coolie aufängung in ordnung ist Lachen - und nen paar reservetaster liegen zu haben is ja auch manchmal nicht schlecht ...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.06.2006, 20:36    Post subject: Reply with quote

da die coolieaufhängung das erste ist was an dem ding kaputt geht ... zwinkern
meine lösung für cooliehataufhängung und taster:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=806 (und auch die links in diesem beitrag beachten)
http://www.indeatec.de/stick.html (englisch)


Last edited by Floyd on 09.06.2006, 20:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 09.06.2006, 23:45    Post subject: Reply with quote

hehe, feine sache Cool

wenn ichs richtig sehe ist die coolie aufängung bei deinem modell etwas reperaturfreundlicher gestaltet
Die genaue bezeichnung von meinem stick ist scheinbar "Logitech Extreme 3D Pro", Wingman steht da aber auch noch irgendwo drauf.

Hier mal ein bild von der kaputten aufhängung...

ich werde ersteinmal schauen ob ich für den stick irgendwo ersatzpotis/schalter herbekommen kann, wenn ja hole ich mir das modell nocheinmal und reparier ihn dann nach und nach "unkaputbar".
Wenns das nicht gibt schaue ich mich lieber nach etwas brauchbarem mit optischer abtastung um (gibt es soetwas überhaupt ? bei google finde ich nix). Denn die potis werden wohl das nächste sein was schlappmacht
Die coolie aufhängung bei dem neuem stick muss nur solange halten bis ich mein Coolie 2 achsen pedal fertig habe ....

Das die drucktaster so schnell abspacken liegt glaube ich nicht an den schaltern selber, sonder eher an der kostengünstigen herstellung, echt nicht zu glauben - hier dient die lötstelle gleichzeitig auch als befestigung.
Für einen joystick echt völliger murks ...



image_00334.jpg
 Description:
 Filesize:  39.33 KB
 Viewed:  5375 Time(s)

image_00334.jpg




Last edited by ZORES on 09.06.2006, 23:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.06.2006, 00:14    Post subject: Reply with quote

die aufhängung sieht (bzw. sah) in meinem modell genauso aus. die haben offenbar nur die äußere aufmachung geändert.
die neue aufhängung meines sticks geht nie wieder kaputt (jedenfalls nicht durch den gebrauch des joysticks).

ZORES wrote:
Wenns das nicht gibt schaue ich mich lieber nach etwas brauchbarem mit optischer abtastung um (gibt es soetwas überhaupt ? bei google finde ich nix). Denn die potis werden wohl das nächste sein was schlappmacht

M$ 3D-Pro grinsen


Last edited by Floyd on 10.06.2006, 00:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 10.06.2006, 00:44    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Kugelkopf Snap-In Verschluß istr genial gelöst,
alle achtung. Ich sass heute fast ne stunde mit meinem bruder ( feinmechaniker) in der werkstatt und habe überlegt wie man das wieder hinbiegen kann clown

Hattest du schon probleme mit den potis, insbesondere der R achse ? die fängt bei meinem leider auch schon an zu spinnen. Ich habe schon überlegt an dieser stelle einfach zwei schalter einzubauen, das liese sich zumindest in descent problemlos zuweisen, ob es für andere flug sims geht wäre natürlich dann die frage...


M$ 3D-Pro ?! ist der optisch ?


Last edited by ZORES on 10.06.2006, 00:53; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.06.2006, 02:05    Post subject: Reply with quote

ja, die r-achsen potis gehen schnell kaputt. deswegen steht der jetzt in der ecke und wurde durch einen 3D-pro ersetzt. dieser wird optisch abgefragt. der einzige verschleiß ist die kugellagerung aus kunststoff.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 10.06.2006, 02:42    Post subject: Reply with quote

na dann probiere ich`s auch mal mit dem. Scheint sich ja für descent bewährt zu haben. Hoffentlich bekomme ich ne 2 te soundkart mit gameport instaliert. Die usb konverter sind soweit ich weis schon vergriffen, oder ?
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 25.06.2006, 12:47    Post subject: Reply with quote

bei mir lies sich der cooliehat übrigens durch vorsichtiges nach-oben drücken "reparieren", danach schnappte das plastik wieder zusammen. etwas modelbaukleber drauf und weiter gehts.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 26.06.2006, 20:42    Post subject: Reply with quote

zumintest hälts ne zeitlang mit plastikkleber - sofern alle splitter wieder zusammenzufriemeln sind... Bei mir fehlten da 2-3 stücke, deswegen werde ich`s mit nem kugelschnäpper probieren.
Ich denke aber das ich den stick trotzdem in den Descent ruhestand schicken werde, für leichte kost mag er ja noch was taugen, schockt mit den fielen knöppen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group