Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neulinge auf Abwegen ;-)
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 14.05.2006, 11:25    Post subject: Reply with quote

Ja, Atan hat ganz Recht.
Ich selbst bin 42 J. und absoluter Anfänger. Kaum betrete ich ein Onlinespiel, werde ich abgeschossen ohne zu wissen warum oder wie ich mich davor schützen kann. Die Roboter im Einzelspiel sind ja echt harmlos.

"Anfänger-Onlinespiele" wären das richtige für Kids und Newby´s, dazu noch ne Teamspeakverbindung, damit einem die "alten Hasen" brauchbare Tipps geben können, damit man was lernt. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man da bestimmt sehr viel schneller weiterkommen als völlig alleingelassen und permanent frustriert, weil man in dem Spiel nicht mal die Gegend erkunden kann sondern nur den roten Feuerball sieht, im falle eines Treffers.

In einem Anfängerspiel darf es auch nicht solche durchschlagenden Waffen geben, daß man bereits nach einem Treffer raus ist. Dabei lernt man nicht wie man richtig den Pyro manövriert. So etwas wie ne "Fahrschule" für Neulinge.

Macht weiter so. Dieses Forum ist absolute Spitzenklasse !
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.05.2006, 12:27    Post subject: Reply with quote

Hey, Welcome Realizer!

Ich habe dir ne PM gesendet, da das hier nicht reingehört. Mach' ma' mit deinem Thema 'nen neuen Threat auf

...Ben Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 14.05.2006, 12:45    Post subject: Reply with quote

Wobei es meistens so ist das die echten Experten sehr sehr schnell mitkriegen wie es um das eigene "können" bestellt ist, kam auch schon vor das ich statt nen scharfen treffer nur nen flare eingestekt habe, ich sach nur "welpenschutz" Lachen
Und am besten lernen tut man, wenn die gegner besser sind als man selber.
Ich habe auch schon (ist ne weile her) von irgendsonnem "crack" nachts um 4:00 fast ne stunde einzeluntericht bekommen, wie man den lästigen smarts und megas ausweicht. Hat irre spass gemacht

Aber stimmt schon, hätte auch nix dagegen das eine oder andere mal mit welchen zu zocken die auf`m ähnlich niedrigem level spielen wie ich, wenn du öfter online bist wirste bald wissen wer wie gut ist, dann kannste vorher guggen wer im welchem level spielt und danach endscheiden wo du dich einlogst.
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 14.05.2006, 22:12    Post subject: Reply with quote

Zuerst mal: "Wilkommen Realizer!" - hab dier auch gleich mal ne pm mit n paar Tips geschickt....

Noobs unter sich? Finde ich nich so jut, da kann man gleich Singleplayer spielen. Man lernt wirklich sehr viel mehr, wenn man gegen bessere spielt.

Ich habe selbst vor weniger als 2 Monaten angefangen und muss sagen - das war echt schlimm! Die haben mich dauernd abgeschossen... Heute machen die das auch noch (dazu spielt man ja descent) aber inzwischen bin ich schon so weit, dass ich nicht ununterbrochen gekillt werde. Und wenn man z.B. CTF spielt, fällt das gar nich so auf...
Back to top
View user's profile Send private message
Disaster
Forum-Nutzer


Joined: 23 Apr 2006
Posts: 26
Location: Ennepetal

PostPosted: 14.05.2006, 22:35    Post subject: Reply with quote

Herzlich willkommen Realizer ....

du scheinst genau mein Gegner zu sein. zwinkern

Oder anders ausgedrückt, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nämlich totaler Neuling in jeder Beziehung hier. Und ich glaube auch, dass es mir mehr Spass machen würde, mit jemandem zu Fliegen, der ähnlich wie ich, die Fahne erschiesst und die Wände einfliegt. Verlegen

Ich möchte hiermit nicht die Hilfe abwerten, die ich hier von allen Seiten erfahre. Vor allem eure Geduld mit mir. Dafür bin ich total dankbar. Aber ich verstehe gut was Realizer meint. Mir macht es auch keinen Spass, meine "lilagelbgrünen Füsschen" zu zeigen und schon tot zu sein, bevor ich den ersten Atemzug gemacht habe. Traurig

_________________
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 14.05.2006, 23:06    Post subject: Reply with quote

Disaster wrote:

Mir macht es auch keinen Spass, meine "lilagelbgrünen Füsschen" zu zeigen und schon tot zu sein, bevor ich den ersten Atemzug gemacht habe. Traurig


ich probier grad in "abend 2" zuweilen einfach nur auszuweichen, sitz da und lauer in einer ecke - das dauert nicht lange bis ein kneul ballernder raumschiffe in die halle purzelt- und schnell biste endeckt. das kneul ist allerdings meist eher mit sich selbst beschäftigt. sodaß du nicht allzuviel einstecken must.
Dann kann man erstmal zugucken wie die sich beulen, geht natürlich nur wenn der saal nicht zu voll ist.
Die grosse halle in "abend 2" ist auch gross genug das ich ausweichmanöver aushecken kann, ohne irgendwo gegenzupoltern.

- Nicht ganz so schlau ist es ständig & gezielt zweikämpfe zu überfallen, Da wirst du unter umständen schnell"vorangig" behandelt werden Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 14.05.2006, 23:34    Post subject: Reply with quote

Das hört sich nach mehreren (Newbiespielern) an, die gerne mal zusammen spielen möchten.
Gerne stelle ich euch einen privaten Server zur Verfügung. Ein paar grundsätzliche MP Regeln kann ich euch nach Wunsch gerne erklären. Einigt euch nur auf einen Termin und mit Teamspeak wird der MP für euch doch noch richtig interressant.

Andererseits habe ich mich sofort in MP gestürzt und es war mir auch egal ob ich 5:100 kassiert habe.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Disaster
Forum-Nutzer


Joined: 23 Apr 2006
Posts: 26
Location: Ennepetal

PostPosted: 15.05.2006, 00:09    Post subject: Reply with quote

Fighter das hört sich nach einem Herz für Newbies an. zwinkern

@ Zores

Ich wäre schon froh, wenn ich es überhaupt bis in irgendeine Ecke geschafft hätte. Ich betrat das Spiel, legte meine Hand an den Joystick, überlegte kurz, wohin ich wollen könnte ..... und hauchte mein Leben aus. Weinen

Am Ende hat sogar dieser Ziegenbock von einem PC gemeint, sich aufhängen zu müssen, weil er das Elend nicht mehr ertragen konnte. Mit den Augen rollen

_________________
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.05.2006, 00:14    Post subject: Reply with quote

OK Ihr Lieben Smilie

Nun seid Ihr aber vom Thema wirklich etwas abgewichen - so weit ich weiss seid Ihr alle alt genug um selber Kids, wenn nicht Enkel zu haben (ausser King_Lo) und nu habe ich die letzten Beitrage mal abgeschnippelt und zu einem neuen Thema zusammengefasst...

Kommt in den Chat - mit Vortex oder mittels des Buttons "Chat" hier oben rechts im Forum und fragt einfach nach nem Server / Level. Meistens ist jemand da der sowas starten kann und wir sind eigentlich alle ganz nette und hilfsbereite Leute die sich n Bein für nen Anfänger ausreissen würden - da ist so'n kleiner Server echt n Klacks gegen Smilie

cheers

checky


Last edited by Do_Checkor on 15.05.2006, 00:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 15.05.2006, 09:03    Post subject: Reply with quote

Tach auch Winken

Wenn Ihr mal ein wenig trainieren wollte bzw. jemanden braucht, der Euch ein paar Dinge zeigen soll, so stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Wir könnten z. B. bischen durch die lvl fliegen und Ausweichen üben!

Würde auch mit nem anderen Piloten ins Spiel gehen, damit nachher keiner sagt, dass ich bei den Neulingen nur Punkte abstauben möchtte Auf den Arm nehmen

Wenn bedarf besteht, fragt ruhig per PM oder in Vortex Smilie

Greetz

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 15.05.2006, 11:49    Post subject: Reply with quote

Hey.

Vorschlag: Mittwoch 18:45 - 19:15

Themen:
I Technikcheck
Framecap, Tastaturwiederholungsrate, Detaillevel usw.
II Flugstil
Bi- und Triccord, AB-Kurzpulsen, NoseDipTurn
III Waffen und Schiffstypen
Primär und Sekundäre, Reihe
Welches Schiff, welche Stärken

Die halbe Stunde gerne im TS und SOD.
Danach ist MittwochsCTF, d.h. ein Teil der starken Spieler eh nicht offiziellen Servern, d.h ihr könntet gut im "freien" weiterfliegen.

Wer mag, gibt einfach kurz Bescheid hier. Treffpunkt ist der DF.Chat. Bitte Teamsspeak vorher installieren.
(Teamspeakerklärung --> http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2025 )

PS: Ich hab' vor 2 Jahren angefangen und irre viel Subway anfangs gespielt. Hat echt spass gemacht. Von den DOs hab' mich später in Ascent ca. 1 Jahr massakrieren lassen, hat auch sehr viel Spass gemacht.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie


Last edited by Smiddy on 15.05.2006, 13:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.05.2006, 12:56    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
Hey.

Vorschlag: Mittwoch 18:45 - 19:15


na da gugge ich mal, aber das könnt was werden Sehr glücklich
hoffendlich bekomme ich bei mir nen teamspeak hinn bis mitwoch, der eine oder andere headset fliegt hier schon irgendwo `rum ....


... schon spannend, - ist das eigentlich weit verbreitet beim online zocken ?


Last edited by ZORES on 15.05.2006, 12:59; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 15.05.2006, 16:59    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
Ich habe auch schon (ist ne weile her) von irgendsonnem "crack" nachts um 4:00 fast ne stunde einzeluntericht bekommen, wie man den lästigen smarts und megas ausweicht. Hat irre spass gemacht


LOL
mir hat das einer in D2 mit den Earthshakers mal gelernt, kannst dir vorstellen, wie das zuging Geschockt

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.05.2006, 17:32    Post subject: Reply with quote

Haschmich wrote:
Tach auch Winken

würde auch mit nem anderen Piloten ins Spiel gehen, damit nachher keiner sagt, dass ich bei den Neulingen nur Punkte abstauben möchtte Auf den Arm nehmen

Wenn bedarf besteht, fragt ruhig per PM oder in Vortex Smilie

Greetz

Haschmich


weis nicht wie die anderen noobs das sehen, ich mache mir keinen kopf um die punkte, im gegenteil- wer würde seine wertvolle munne annen noob verschwenden wenns keine punkte gibt, den wände schradlern würde schnell langweilig werden clown
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 15.05.2006, 18:01    Post subject: Reply with quote

Ich würde meine ach so "wertvolle" Munni gerne an ein paar Neulingen verschwenden, da man die Newbies durch die Unterstützung am spielen bei der Stange halten kann.

Manche haben vielleicht nicht soviel Lust, sich ständig vermöbeln zu lassen und sich anschließend zu fragen: "Warum konnte der sich so schnell drehen?" oder "Warum treffen ihn meine Homings nicht?" oder was noch so alles sein kann......

Wenn man den Neulingen helfen kann bzw. man mit denen durch die lvl fliegt und diese dadurch besser werden, wäre denen und mir geholfen! Die Neulinge würden vielleicht besser klarkommen und die erfahrenen Spieler haben auch mal nen schönen Dogfight der länger als 10 Sekunden dauert.

Ich denke da wäre allen mit geholfen, wenn sich ein paar Neulinge mal bereitwillige Piloten schnappen und mit denen üben Winken

Wäre ja vielleicht auch mal nen schöner Wettbewerb (so wie bei den Talentshows) LOL

Welcher Trainer bekommt in einer vorgegebenen Zeit seinen Schützling dazu, die Schützlinge der anderen Trainer zu vermöbeln Smilie

Naja... ich geb zu... bischen weit hergeholt Auf den Arm nehmen Aber wäre bestimmt luschtig Winken

Also nochmal:

Wenn einer oder auch mehrere Interesse haben, ne runde zu fliegen, dann einfach melden.

Smiddy hat sich ja auch schon bereitwillig erklärt, sich ordentlich verhauen zu lassen. Und es werden sich bestimmt noch zwei oder drei Leute finden, die ebenfalls dazu bereit wären Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.05.2006, 18:17    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:

Ich habe auch schon (ist ne weile her) von irgendsonnem "crack" nachts um 4:00 fast ne stunde einzeluntericht bekommen, wie man den lästigen smarts und megas ausweicht. Hat irre spass gemacht


War dat in Stadium? Kann mich da an so manchen erinnern dem ich da Training gegeben hab... Winken
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.05.2006, 18:53    Post subject: Reply with quote

ich glaub das war in skybox, und kein pilot dessen namen ich hier im board schonmal gelesen hab.
Aber ich wir hatten auch schon einmal das vergnügen.
Allerdings sind solche "nachilfestunden" ohne Team speak echt etwas müßig da man immer die hand vom stick nehmen muss.

ich werd gleich ma meinen Comander Helm zurechtfrickeln, ursprünglich gedacht um bewegungen den polotenkopfes per infrarot zu übertragen und als steuerbewegung auszuwerten - har aber nie funktioniert.
Der ist bequem, sieht funky aus & hat mic und headphones intigriert. Und wenns mich mal vom stuhl haut habich nich gleich ne beule

clown
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 16.05.2006, 16:53    Post subject: Reply with quote

Immer erst das hier anschauen:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2946
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 17.05.2006, 12:31    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
Mittwoch 18:45 - 19:15

Wer mag, gibt einfach kurz Bescheid hier. Treffpunkt ist der DF.Chat. Bitte Teamsspeak vorher installieren.
(Teamspeakerklärung --> http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2025 )
Mr. Green
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 17.05.2006, 13:06    Post subject: Reply with quote

@ disaster

ne - überlegen wo man nu hinfliegt is immer zu langsam, wenn man sich angewöhnt erstmal gas zu geben und ordentlich hin und her zu banken kanst du schonmal verhindern das dich gleich ne primärwaffe trifft, und irgendeine waffe purzelt dir dann auch schon ins schiff. Zuweilen hatte ich hier und da schon die eine oder andere "sträne" wo sich die steuerbewegungen den weg übers hirn gespart hatten, und gleich über den daumen an den cooli gingen. In so einem Glücklichem moment kannste endspant zusehen und dir einen abfreuen, das auf einmal alles scheinbar automatisch läuft. Oft bin ich aber erst recht spät nachts am daddeln, und starte dann irgendwelche unkonzentrierte suicid atacken, wo ich auf jeden fall bei draufgehe, und den gegner manchmal noch mitreisse. Das sieht warscheinlich oft noch recht chaotisch wild und unpräzise aus bei mir ... Mit den Augen rollen

Teamspeak scheint nu zu gehen, grüne lampe leuchtet jedenfals ....
Ich bin ja gespannt - mit teamspeak habe ich vorher noch nix gemacht, in echtzeit mit mitspielern zu quatschen denen ich im echten leben vieleicht nie übern weg laufen werde & denen ich kein Gesicht zuordnen kann ist schon echt ungewohnt für mich lol.


Last edited by ZORES on 17.05.2006, 13:12; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group