Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

wieso DALLAS?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 30.04.2006, 19:14    Post subject: Reply with quote

wieso dallas
warum nicht ein einfaches feld, wo man c-code eintragen kann traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.04.2006, 19:27    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
wieso dallas
warum nicht ein einfaches feld, wo man c-code eintragen kann traurig

weil die mehrheit kein C beherrscht. außerdem kannst du ja die libs selbst in C schreiben, nur halt nicht aus dem editor heraus.
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 30.04.2006, 23:56    Post subject: Reply with quote

1.
Quote:
wieso dallas

warum nicht, er gehört zum Descent Editor.
2.
Quote:
warum nicht ein einfaches feld, wo man c-code eintragen kann

ein einfaches Feld? was soll das denn sein?
c-code..., ohne DALLAS eine Levelscript-DLL erstellen zu wollen, das schaue ich mir gerne an

Eagle ich verstehe Deinen Post nicht so recht.
Irgendwo ein Feld in dem man irgendeinen C Code eingeben kann...
Was willst Du denn mir damit sagen, bzw. was hat das mit meiner Verbesserung des DALLAS zu tun?
Wie gesagt, ich verstehe nicht so recht was Du mit Deinem Reply auf meinen Post mir da mitteilen möchtest. Kritisierst Du mich hier weil ich den zum Editor gehörenden DALLAS Scripteditor nach meinen Wünschen und Ideen verändere, das ich mich überhaupt damit beschäftige?
Irgendwie kommt mir das alles ein wenig merkartig vor, was stört Dich denn daran?
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 01.05.2006, 18:46    Post subject: Reply with quote

ok, ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt traurig
ich wollte das dallas-system ansich kritisieren
ich hab damit schon gearbeitet und... naja, andere spiele haben es so gelöst, dass man ein textfeld hat, in das man einfachen c-ähnlichen code eintragen kann (mit hilfe vom editor usw.)
das erscheint mir sehr viel einfacher und schneller als so ein aufwendiger baukasten

so könnte der script vom obigen bild so aussehen:
Code:

Level->OnFrameInterval()
{
    if (User.datalink3 && User.datalink4 && User.datalink5 && User.datalink6 && User.datalink &&
        User.downloaddataswitch3 && User.downloaddataswitch4 && User.downloaddataswitch5 &&
        User.downloaddataswitch && User.show_exploding_grate)
    {
   ...
    }
}


wenn man das dallas-system durch so einen "alternativ-baukasten" erweitern könnte... ich würde gerne mitmachen


Last edited by VEX-Eagle on 01.05.2006, 18:53; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.05.2006, 19:03    Post subject: Reply with quote

Quote:
ich wollte das dallas-system ansich kritisieren

falsches thema eagle. DENKEN VOR dem "absenden". da es in den letzten drei jahren offenbar noch nicht rübergekommen ist: neues thema, wenn es sich um ein neues thema handelt, und das problem genau beschreiben, was du dir dazu denkst wissen die anderen nicht.

wieso dallas?
was ich darüber denke: die meisten werden froh sein, dass sie mit dem editor klar kommen. und wie gesagt kannst du dir deine skripte selbst in C schreiben, du musst eben nur den texteditor oder sowas nehmen, statt D3edit.
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 01.05.2006, 19:53    Post subject: Reply with quote

Nun die Meinungen gehen auseinander, das ja auch gut so, nur so geht's voran.
Ich für meinen Teil halte diesen DALLAS Baukasten für eine geniale Idee, seiner Zeit weit voraus.
Es ist für den User um Einiges einfacher sich sein Script mit der Maus zusammen zu klicken als Textzeilen einzugeben.
DALLAS liefert jeden benötigte Bestandteil für den Scripter gleich mit (liest es aus dem Level aus), kein Suchen keine Programmierkenntnisse nötig, rein Nix.
(Die Gedanken dabei zusammen halten ist na klaro angesagt) Wie gesagt, einfach genial und in Hinblick auf kommende Generationen wohl sogar Richtungsweisend.
Das ist meine Meinung dazu.


Last edited by Atan on 01.05.2006, 19:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 02.05.2006, 18:31    Post subject: Reply with quote

Ich denke auch das Atan's Weg der richtige ist . Wer will schon C lernen um ein bischen Skripten zu können .

Wenn mal einer mit nem Singel begonnen hat und dann ja auch alles ausschöpfen möchte ist man schnell an Grenzen angelangt . Bzw tun sich Fehler/Probleme auf die wohl nur durch gute Programmierkenntnisse zu lösen sind . Ist bei mir nicht anders obwohl ich doch einwenig von VB kenne und Null C-Kentnisse hab...

Wenn nun also Dellas verbessert wird kanns nicht schaden um das ganze auch für Normalsterbliche zugänglich zu machen .

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group