Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Damals und Heute

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.05.2006, 12:01    Post subject: Damals und Heute Reply with quote

(11:38:52) Guardian : http://www.papidoux.com/
(11:39:04) Guardian : da meine stamm kneipe
(11:57:11) Do_Checkor : sieht fett aus
(11:57:13) Do_Checkor :
(11:58:13) Guardian : jo is cool da gutes bier geile mucke und ab und zu auch schöne fraun
(11:59:20) Guardian : Damals wein weib und gesang Heute drugs sex und rock`n´roll
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 03.05.2006, 13:16    Post subject: Reply with quote

wie sich die zeiten doch ändern können Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 03.05.2006, 13:41    Post subject: Re: Damals und Heute Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Damals wein weib und gesang Heute drugs sex und rock`n´roll


Da hat sich nicht viel geändert. Ausser die Ausdrucksweise. Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 03.05.2006, 13:57    Post subject: Re: Damals und Heute Reply with quote

VEX-Fighter wrote:

Da hat sich nicht viel geändert. Ausser die Ausdrucksweise. Lachen


und die reihenfolge! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 03.05.2006, 15:43    Post subject: Reply with quote

das sich da nicht viel geändert hat war mir auch klar ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 03.05.2006, 16:50    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
wie sich die zeiten doch ändern können Winken


Dann verstehe ich den Beitrag wohl nicht. Mit den Augen rollen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 03.05.2006, 17:55    Post subject: Reply with quote

egal fighter hauptsache er ist lustig einverstanden
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2006, 21:55    Post subject: Reply with quote

Aber für Fighter ist er nicht lustig, da er die Pointe nicht kapiert. Also denn, Mausmodus an:

Das hier ist der Hubertus. Der Hubertus lebte vor 500 Jahren. Zu dieser Zeit lebten die Menschen viel besser als wir es heute annehmen. Es gab zwar keine Toiletten mit Wasserspülung, und auch die Diddelmäuse hatten das Licht der Welt noch nicht erblickt, aber dem Herbert war das ganz egal. Herbert wusste ganz genau worauf es ankam: Spaß zu haben in seinem Leben. Und da das ohne Wasserspülung und Diddelmaus gar nicht so einfach war, bekam er bald den Bogen raus. Mit dem Geist des Weines konnte er seinen Kopf vernebeln, auf dass all die Mägde in seinen Diensten alsbald wunderschön wurden. Und wenn er dann mit denen richtig rumgezwiebelt hatte, dann setzte er sich gerne mit seinen Freunden zusammen und grölte noch ein paar Strophen feuchfröhlichen Minnegesangs in den Vollmond. Das Erfolgsrezept für Spaß lautete damals also Wein, Weib und Gesang. Und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Käme der Hubertus heute auf die Welt, so würden seine Eltern ihn bestimmt Herbert nennen. Auch Herbert weis, dass es kaum wichtigere Dinge im Leben gibt als Spaß zu haben. Und da das trotz Wasserspülung und Diddelmaus gar nicht so einfach ist, gilt es einige Dinge zu tun, um selbigen Spaß zu bekommen. Der aufgeklärte Mensch von Heute hat einige der romatischen Nebenbeschäftigungen aus Hubertus Zeiten umgekrempelt, und so hat Herbert für einen gelungenen Samstag Abend einen ausgekügelten Zeitplan erstellt: Um 21.00h wird die Olle gepoppt, die dann um 21.20 erschöpft vorm Fernseher einknackt. Dann geht es mit den Jungs zur Tanke, schnell 2,4 Liter Oettinger schlucken und hinterher in die Karaoke Bar. Zusammengefasst und ins Englische übertragen lautet Herberts Spaßrezept also Sex (Weib), Drugs (Wein) & Rock'n Roll (Gesang).


Last edited by Acer on 03.05.2006, 21:58; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 04.05.2006, 08:54    Post subject: Reply with quote

Das ist endlich mal knallhart recherchiert und ausführlich begründet. Daumen oben!!! Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.05.2006, 09:16    Post subject: Reply with quote

Geil, Acer! Haste dich schonmal bei der "Maus" beworben?
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.05.2006, 13:52    Post subject: Re: Damals und Heute Reply with quote

VEX-Nogly wrote:

und die reihenfolge! Winken


EIGENTLICH heisst es ja auch Sex, Drugs and Rock n' Roll".

Meiner Meinung ist die Reihenfolge generell eher fraglich:

Ist es nicht eher die Praxis, sich bei Gesang langsam mit Wein die Weiber schön zu saufen? Bzw. Heute "in der Disko einen ansaufen und dann irgend 'ne Alte' abschleppen"? Oder ist die Reihenfolge nur ne Prioritätenfrage? Hm,...

Naja ich kenn mich da ja nich aus - wie Ihr alle wisst mag ich NICHTS von den 6 genannten Lastern... Winken

Letztendlich bin ich jedoch eher der Meinung dass es in der REIHENFOLGE sowie als auch eher um die Klangmelodie beim Ausspruch geht...


Last edited by Do_Checkor on 04.05.2006, 14:11; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.05.2006, 17:48    Post subject: Re: Damals und Heute Reply with quote

Do_Checkor wrote:
VEX-Nogly wrote:

und die reihenfolge! Winken


EIGENTLICH heisst es ja auch Sex, Drugs and Rock n' Roll".
...


hehehe, egal in welcher Reihenfolge!
Jedenfalls war es ein geiler Song von "Ian Dury and the Blockheads", der von selbigem, an Kinderlähmung erkranktem, in absolut überzeugender, wenn auch nahezu bewegungsloser Weise, vorgeführt wurde! Mr. Green

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Disaster
Forum-Nutzer


Joined: 23 Apr 2006
Posts: 26
Location: Ennepetal

PostPosted: 04.05.2006, 18:36    Post subject: Reply with quote

Meine Herren .....

da soll nochmal einer sagen Internet bildet nicht. lächeln

Hmmm ... bei weiblicher Betrachtung ist mir jedenfalls die englische Ausdrucksweise lieber. Sex ist nicht geschlechtsspezifisch .... heisst also, nicht nur Männer können sich Frauen schönsaufen. Das geht anders herum ganz genauso, wenn nötig. grinsen

_________________
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Guardian
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2005
Posts: 21
Location: Ratingen

PostPosted: 08.05.2006, 12:44    Post subject: Reply with quote

HMM LOL

wusste gar nich was so ein wortdreher auslösen kann !
war halt noch früh am morgen da passiert so was schon mal heheh grinsen




gruss guardian



jede entscheidung ist eine gute entscheidung
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 08.05.2006, 16:53    Post subject: Reply with quote

Guardian wrote:
wusste gar nich was so ein wortdreher auslösen kann !


so ist das wenn man sich verdrückt ausgekehrt hat einverstanden
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group