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Hilfe bei Frametime !!!
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 14.09.2001, 20:33    Post subject: Hilfe bei Frametime !!! Reply with quote

Ich hatte diese Frage schon einmal vor dem Ubdate der Forum Software gestellt, na ja, ist der Umstellung zum Opfer gefallen.
Ich habe in meinem Level ein Problem mit der Frametime.
Es handelt sich um "Underground Shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
Ich arbeite gerade an einen Update für den Level und möchte die Frametime im Zentrum der Level verbessern, da diese, wenn man den Raum betritt, von 250 auf 50 fps abfällt. Wenn man nun noch feuert, geht diese noch weiter runter, da macht doch das spielen keinen Spass mehr. Oder?

Also wer von Euch kann mir helfen?

Fischlein

Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.09.2001, 21:01    Post subject: Reply with quote

Objekte, Portals, view of sight, sound...
alles nix gebracht ? Traurig
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 14.09.2001, 21:48    Post subject: Reply with quote



fischlein bitte füge diese [url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=coolchris&file=ogf.zip"]ogf datei[/url] in deine mn3 ein dann ist dein level perfekt

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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 14.09.2001, 23:16    Post subject: Reply with quote

@Atlan
Ich habe Lichter berechnet,
Portale gelöscht und hinzugefügt,
Objekte raus rein,
alles nix, ich möchte aber den lvl nicht ganz auseinander reissen!

@Chris
Diese Datei habe ich drinn!!!

Fischlein


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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.09.2001, 13:08    Post subject: Reply with quote

ne fischlein ich habe mal den schwarzen rand weggemacht

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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 15.09.2001, 16:55    Post subject: Reply with quote

Vielleicht könnten es auch angernzende Räume
sein, wenn die recht viele faces haben.
Wenn du zwei recht umfangreiche Räume nebeneinander hast, probier mal die beiden
durch einen dritten zu trennen.



// This is a comment! I love comments
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.09.2001, 19:33    Post subject: Reply with quote

@Dunka
Ich kann eine kleine Ferbesserung feststellen, in dem ich die Portale zu den beiden Energietankern lösche, ich möchte aber die "Glasscheibe" so lassen.
Ich habe schon die Tunnel, die nach unten gehen, nach dem Bogen, unterteilt.
Das aber auch mix gebracht hat.
Es muss doch jemanden geben der dieses Problem kennt!

Fischlein


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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.09.2001, 22:07    Post subject: Reply with quote

frag doch mal im DBB nach


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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.09.2001, 22:21    Post subject: Reply with quote

@Seeker
Da müsste aber jemand dolmatchen!
Ich hatte das schon mal versucht, aber die Online Übersetzer sind da nicht so gut, gibt es sonst nur Missverständnisse.

Fischlein


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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 01:28    Post subject: Reply with quote


soll ich dir das übersetzen?
musst mir halt sagen was.


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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.09.2001, 08:05    Post subject: Reply with quote

@seeker
Ich nehme Dich beim Word! Werde aber in Gameedit Forum bei http://www.gameedit.com Posten.

Hier der Text:
---------------------------------------------------------
Ich habe in meinem Level ein Problem mit der Frametime.
Es handelt sich um "Underground Shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
Ich arbeite gerade an einen Update für den Level und möchte die Frametime im Zentrum der Level
verbessern, da diese, wenn man den Raum betritt, von 250 auf 50 fps abfällt.
Wenn man nun noch feuert, geht diese noch weiter runter, da macht doch das spielen keinen Spass mehr.
Oder?
Ich habe Lichter anders berechnet,
Portale gelöscht und hinzugefügt,
Räume geteilt,
Objekte raus rein,
alles nix,
ich möchte aber den lvl nicht ganz auseinander reissen!
Also wer von Euch kann mir helfen?
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Fischlein


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Bearbeitet von - Fischlein am 2001/09/16 08:07:21
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 11:25    Post subject: Reply with quote

I"ve got a problem frametime problem with a selfbuilt level.
It is called "Underground shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
At time I am working on an update, to a get better frametime in the center of the level. The reason is, the FPS drop from 250 to 50.
When u are fighting in that area additionally, it goes down even more.
And that"s not much fun to play anymore, right?
I"ve calculated lights in different ways,
portals(?) deleted and created,
I divided rooms,
objects moved in and out.
All that caused no better result. Traurig
The main thing is, I do not want to completely rebuilt the level.
Can someone help me please?

ich glaub ich muss mir das ding auch mal kurz anschauen


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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.09.2001, 13:11    Post subject: Reply with quote

Danke Seeker

Fischlein


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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 16.09.2001, 13:21    Post subject: Reply with quote

Fischlein
Ich kann das Problem leider nur nachfollziehen. Auch meine brandneue Geforce3 geht da n bisschen in die Knie.
Es gibt doch da einen Befehl, wo mann sich die Anzahl Polygone und so anzeigen lassen kann. Vergleiche das mal mir anderen Levels.

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Its not a bug. Its a feature
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.09.2001, 13:29    Post subject: Reply with quote

>>> http://www.gameedit.com/discus/messages/1/122.html?1000639398 <<<

Da könnt Ihr mit lesen.

Fischlein

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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 16.09.2001, 14:25    Post subject: Reply with quote



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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.09.2001, 19:03    Post subject: Reply with quote

@Lex
Wir hatten uns verpasst! LOL
Kennst Du den Befehl für Polygone?

Fischlein


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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 16.09.2001, 19:27    Post subject: Reply with quote

Aso LOL
Ne aber ich glaube Roday weiss das

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 19:45    Post subject: Reply with quote

ich bin zwar kein levelbauer, aber war das nich
weirdtexture ?
shananigans?
renderstat?
outlin?
muss ich doch mal testen Smilie


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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 19:55    Post subject: Reply with quote

vergesst dasss da oben

weirdtexture = bloss so ne komische textur

outlinem = die kanten werden mit weißen linien umzogen

renderstat= es werden die aktuellen polys und so angezeigt

shananigans = weird texture
hih


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