Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 Spiele für 'Kids'
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 28.05.2006, 10:32    Post subject: Reply with quote

Ach, übrigens...

Quote:
Ich meine, man sollte regelmässig (oder immer) ein Noob-Spiel offen haben.


Das sehe ich genauso !

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 29.05.2006, 02:53    Post subject: Reply with quote

Hab ich doch glatt den Post hier übersehn Winken

Warum kommt ihr damit denn nicht zum lieben DIII Team Winken ..Ich mein wir geben uns alle Mühe Leute zu werben und sie auch bei Descent zu behalten.
Ohne das ich Wormaus gefragt habe, bin ich mir sicher das er nichts dagegen hätte einen dauerhaften als Amateur Spiel gekennzeichneten Server zu stellen. Schließlich suchen wir immer nach Möglichkeiten den extra für allein D3 gemieteten root Server db zu verwenden!
Die Rätsels Lösung ist doch ganz einfach!

1. DIII (Wormaus) hostet einen Amateur Server auf dem ein Level läuft das ich vorher editiert habe.
2. Wir schicken an alle Noobs die wir kennen dieses Level und erklären dazu was es damit aufsich hat.
Der Level wird keine DL Links enthalten so ist es unmöglich das andere per Vortex etc. joinen können die nicht das Map haben.

So braucht man sich nicht permanent einloggen und irgendwelche Noobklatscher bannen. Alle guten Spieler per IP zu bannen halte ich für fast unmöglich. Die IP wechselt ständig, so müsste man um jemand permanent zu bannen all seine IP´s sammeln und sie dann z.b. in der Firewall eintragen.
Das Problem das es jedoch hier auch schon früher gab ist das dann eventuell Noobs gebannt werden die die gleiche IP wie ein guter Spieler bekommen, da er bei dem gleichen Provider ins Internet geht

Eine Alternative wäre auch bei unserem DIII Amateur Training mitzumachen. Hier spielen ausschließlich unsere DIIIA Jungs zu einem festgelegten Termin (wöchentlich) auf einem privatem Server.
Jeder Amateur ist eingeladen dort mitzumachen und wird auf Anfrage den Termin und den Serverport zugeschickt bekommen Winken

ps.. is mir grad eingefallen...

Auf DIII DeepBlue 4 läuft gerade das Duel Mod.
In Diesem 1 on 1 Mod kann jeder Spieler andere Spieler zu einem 1 on 1 Duel herrausfordern, ob der aufgeforderte das Spiel annimmt bleibt ihm überlassen Winken Fairer gehts kaum noch!!
In diesem Mod können die Spieler durch Abstimmungen festlegen welche Waffen und Schiffe erlaubt sind.
Sie können sogar jemanden durch einen Vote bannen!!
In Roots (Duel) stehen 13 Level zu Verfügung.. unter anderem auch sehr bekannte wie: Skybox, D3 Kegparty, Indika ... etc

Ich würde jeden Noob sowieso anraten sich als aller erstes in 1 on 1 Spielen gegen gleichstarke Gegenspieler zu beweisen. Ist die beste Art die verschiedenen Waffen kennen zu lernen!


Last edited by Derick on 29.05.2006, 03:37; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.05.2006, 07:41    Post subject: Reply with quote

Wobei ja immernoch die Frage im Raum steht: muss solch ein Server überhaupt "abgeschlossen" sein ? Reicht es nicht, einen Server öffentlich zu haben, der eindeutig als "Newbie only" gekennzeichnet ist ?

Setz doch für den Server ein -framecap 10 ein. Das macht gleich 100ms mehr Ping.
Für gute Spieler ist das grausig, aber dem Neuling störts eigentlich nicht.


Last edited by Munk on 29.05.2006, 07:43; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 29.05.2006, 14:20    Post subject: Reply with quote

Es gibt leider echt immernoch Spieler die nur ins Game gehen wenn viel schlechtere im Spiel sind.
Mir ist bei der remotadministration eines Dedis dieser schon 2 mal abgeschmiert und wenn du solche Typen bannen willst, kanns dann sein das nicht nur der Noobklatscher weg ist, sondern gleich auch der Server...

Default Framecap sind 50, ich hab mal irgendwo gelesen das ein tiefer Framecap nicht möglich sei, da der Dedi, sollten zb. 40 Frames gesetzt worden sein, automatisch die Defaulteinstellung benutzt.
Praktisch hab ichs aber nicht angetestet
Pingtechnisch ist es eigendlich nur wichtig das es keine großen Unterschiede der einzelenen Spieler bei den Pingwerten gibt. Sollten die Werte bei jedem gleich sein, ists eigendlich egal aber die Spieler mit 50, 100 oder 200 ms spielen. Beim Gameplay hab ich da noch keinen Unterschied feststellen können
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 29.05.2006, 15:56    Post subject: Reply with quote

Ich find´s Kasse, daß man sich hier so gut um die Anfänger kümmert. Das gibts wirklich nicht überall.

Ich denke es dürfte kein Problem für den User sein, mal kurz sein Kennwort einzugeben. Das mach ich hier im Forum täglich. Der User kann ja das selbe Passwort wie im Forum benutzen, so braucht er nicht noch zusätzliche Kennwörter. (Haben wir ohnehin schon genug) Winken
Mir persönlich wärs wichtig daß die Leute wissen wie man sich dort zu verhalten hat (keine typekills etc...)
Also wenn ich beispielsweise mit Desaster tricorden übe oder Schüsse ausweichen lernen,
dann hab ich auch kein Problem damit wenn Smiddy oder Glen oder sonst eine gute Seele aus dem Team dem Spiel beitreten und mitmachen. Die guten Leute wissen um was es dort geht und werden hoffentlich alles dafür tun Die Mitglieder und vor allem die Anfänger bei der Stange zu halten. Außerdem behalte ich mir vor, jeden Noobklatscher sofort zu melden. Solche Verstöße wären in dem Fall genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, als in Forumbeiträgen mit bösen Worten zu ballern.

Ich will nun hier den Teufel auch nicht an die Wand malen. Learning by doing. Die Erfahrung wirds zeigen. Vielleicht hat der eine oder andere Anfänger auch noch ein paar brauchbare Ideen.

Edit: Dieser Beitrag gehört auch zu "Neulinge auf Abwegen"

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 29.05.2006, 16:02; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 29.05.2006, 18:55    Post subject: Reply with quote

Realizer wrote:
Ich find´s Kasse, daß man sich hier so gut um die Anfänger kümmert. Das gibts wirklich nicht überall.
das macht diese community so einzigartig lächeln

Alle die von Passwortschutz reden wrote:
Ich denke es dürfte kein Problem für den User sein, mal kurz sein Kennwort einzugeben.
sofern ein kennwort programmtechnisch unterstützt wird. hat irgendjemand schon einmal auch nur EINEN server mit passwortschutz oder ein eingabefeld für das passwort gesehen? Mit den Augen rollen

Realizer wrote:
Edit: Dieser Beitrag gehört auch zu "Neulinge auf Abwegen"
also DIESES durcheinander werde ich nicht mehr entknoten. bei einem beitrag mach ich noch ne ausnahme (copy&paste und löschen), aber da sich beiträge nicht verschieben lassen, bleibt der kuddelmuddel eben.

wieviele newbiespiele gab es denn schon, wenn man fragen darf? zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.05.2006, 20:20    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:

wieviele newbiespiele gab es denn schon, wenn man fragen darf? zwinkern


Da gab es bis jetzt noch keines so wirklich...
Die Angebote sind jedenfalls sehr hoch. Wir haben "private Server", "Password Server" und "only Newbie Server"
Aber so richtig weiter sind wir noch nicht gekommen... Weinen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.05.2006, 20:35    Post subject: Reply with quote

Einen Passwort-Server kann man wohl erstmal vergessen: wie soll das funktionieren ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 29.05.2006, 20:46    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Die Angebote sind jedenfalls sehr hoch. Wir haben "private Server", "Password Server" und "only Newbie Server"

es gibt natürlich keine passwortunterstützung, das war eine rhetorische bemerkung ...
VEX-Fighter wrote:
Aber so richtig weiter sind wir noch nicht gekommen... Weinen

eben zwinkern
wie schon mehrfach gesagt wurde: rein ins spiel und los Ausrufezeichen
letztenendes ist es gleich, ob die newbies aus langeweile wieder gehen, weil nichts passiert, oder, weil sie im spiel zu oft fertiggemacht werden.
Back to top
View user's profile Send private message
darkkilla
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 35
Location: Berlin

PostPosted: 17.06.2006, 13:19    Post subject: Reply with quote

Nun,
verglichen mit euch "Pros" bin ich auch noch ziemlicher Noob,
aber immerhin kann ich mein Schiff steuern... XD
Nee, ich hab schon einige male, ein paar Newbies geholfen in einem 1 on 1...
also so Standard-Flugmanöver wie Bi- und Trichording, AB-Pulsing, Fastturns und Dodging.
Was mich dabei aber immer gestört hatte, war die Tatsache, dass dann nach einiger Zeit
ein paar Pros ankamen und alles kurz und klein geschossen haben, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dass ich hier Training mache... fand ich nicht sehr fair. Zumindest beobachte ich
das bei Ami-Spielern, dass die gezielt auf Newbie-Jagd gehen. Scheinbar haben die in den USA genug
Zocker, während Descent hier in .de nicht sonderlich bekannt ist und halten es daher nicht für nötig,
Newbies zu fördern...
Wobei ich, als ich das 1. mal im D3-MP war, auch total verdroschen wurde... ich hatte
0 Ahnung von Flugmanövern und hab nur mit KB gezockt und das auch noch auf Standard-Setup...
Ich werde heute noch ordentlich verdroschen und wenn ich Descent nicht schon im SP
ewig gezockt habe und an Levels (D1, D2... D3 is mir zu kompliziert...) gebaut hätte,
wäre ich sicherlich auch längst abgehauen, weil ich keinen Bock mehr gehabt hätte, mich
verkloppen zu lassen... da muss man sich halt durchbeissen,
aber dazu bedarf es einer ziemlichen Hingabe zum Spiel... und das ist bei den meisten wirklichen Newbies halt nicht wirklich vorhanden. Sie haben das Spiel vielleicht zufällig bei 'nem Kumpel angespielt und vielleicht auch mal im LAN im Co-Op gezockt und wollten dann mal Zuhause das ganze Online ausprobieren... da hat man halt nicht so eine Bindung zu dem Spiel und is schnell gefrustet.

_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 17.06.2006, 15:14    Post subject: Reply with quote

darkkilla wrote:
Nun,
verglichen mit euch "Pros" bin ich auch noch ziemlicher Noob


Man hat mir gesagt, "nicht das Thema totlabern sondern einsteigen". Aber Darkkilla hat ganz Recht. Ich werde nicht in irgendeinem Spiel einsteigen, vondem auszugehen ist, daß dort nur Profi´s sind ! Warum auch ? Soll ich meine Effizienz noch weiter in den Keller jagen ?. Das Thema war (und ist) nachwievor gerechtfertigt. Ich übe weiterhin "Firing - Range" von Atan. Da ändert sich nix in meinem bescheidenen Status. Ich denke ich bin auch schon ein Stückchen weiter. Ausweichen kann ich gut. Der Rest kommt mit der Erfahrung. Aber nur noch abknallen lass ich mich nimmer !

Es gab sehr schöne "Einführungen", die Smiddy und Grendel mit Desaster und mir praktiziert haben. Damals hatte ich noch kein vernünftiges Bewegungsequipment, nun nach 4 Wochen Joystick denke ich: Es wird besser. Sowas sollte viel öfter stattfinden. Einführung, Übung und ein kleines Spiel, damit man sieht wo man selber steht. (Und wo noch Handlungsbedarf besteht)... Schnelleres Umschalten der Waffen, schnelle Drehmanöver etc... Und von wegen:

darkkilla wrote:
aber dazu bedarf es einer ziemlichen Hingabe zum Spiel... und das ist bei den meisten wirklichen Newbies halt nicht wirklich vorhanden.


Ich bin ein leidenschaftlicher NooB.... Viele anderen bestimmt auch. Ich gebe nicht auf ! Von wegen gefrustet...

Oder haben die "Profis" Angst ihre guten Tipps könnten sich irgendwann gegen sie auswirken Winken ? MUHAHAHA Mr. Green

Leute: Es muss doch irgendwie möglich sein die NooB´s von den Profis zu trennen. Vielleicht hat da einer ne Idee. Smilie

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 17.06.2006, 15:47; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 17.06.2006, 17:39    Post subject: Reply with quote

Quote:
Warum auch ? Soll ich meine Effizienz noch weiter in den Keller jagen ?

wenn man bereit ist richtig zeit und kraft zu investieren weil man das spiel so sehr mag dann ist es sogar besser gegen gute spieler zu spielen; und wie schon so oft gesagt wurde: bei d3 gehts nicht darum welche effizienz in den stats steht.

aber nun zurück zum thema Mr. Green

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 17.06.2006, 19:31    Post subject: Reply with quote

Quote:
Soll ich meine Effizienz noch weiter in den Keller jagen ?.


Weil's scheiss egal ist was man für Stats hat...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 17.06.2006, 19:45    Post subject: Reply with quote

K

Dann werdet Ihr mich ab sofort öfter in den Mienen sehen ! Winken
Astalavista Baby !

P.S. Ich hoff ich hab nun endlich die richtige Einstellung...

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 18.06.2006, 00:07    Post subject: Reply with quote

Realizer wrote:
K


P.S. Ich hoff ich hab nun endlich die richtige Einstellung...


Die hast Du jetzt.....schmeiss Dich rein, sterbe und werde besser! So habe nicht nur ich angefangen,,,,
aAer das bringt`s----

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.06.2006, 00:25    Post subject: Reply with quote

2 Kills,
100 Death,
20 Selbstzerstörungen,
das waren die Stats von "Checkor" Anfang 2000 auf dem Descent.DK 3 - Ascent Server...

Bei den anderen Do's sah es nicht anders aus (damals gab es den Clan ja noch nicht) - ich habe Zeugen - wir haben uns einfach durchgebissen und deswegen bin ich heute davon überzeugt:

DAS war der RICHTIGE Weg...

Sei Dir für nichts zu Schade und geniesse das SPIEL - frag mal Sidekicker - und Du bist ganz bald da wo Du hin willst...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.06.2006, 10:18    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
2 Kills,
100 Death,
20 Selbstzerstörungen,
das waren die Stats von "Checkor" Anfang 2000 auf dem Descent.DK 3 - Ascent Server...
...


Und ich dachte du hättest meine irgendwo ausgegraben, .. obwohl manchmal sehen die auch heute noch so aus. Mr. Green

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group