Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 Spiele für 'Kids'
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 24.05.2006, 11:41    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:

...Nun soll auch noch ein Paßwort eingegeben werden. Scheiß drauf. Dann geht der Newbie eben auf einen anderen Server und dort wird er dann fertig gemacht. Sein Fazit: Scheiß Game. Nächster Schritt: Deinstallation D3.



um dem vorzubeugen steht denen das welltbeste d3 forum zur verfügung.
Es gibt ja auch interesierte kiddis deren eltern selbst im forum bzw online sind am zocken sind, für hilfestellung ist bestens gesorgt denke ich.
Das mit dem passwort finde ich eine gute idee. Im prinzip würde auch nen kiddi/newby allround passwort reichen, in erster linie geht es hier ja darum zu unterstreichen das dieses spiel nicht in freier wildbahn stattfindet.
Beim teamspeak sollte mann vieleicht schauen dass es kein allzugrosses chaos gibt wenn alles durcheinanderbrabbelt.

Die chancen auf nen newby spiel liessen sich beträchtlich erhöhen wenn mann sich in den chat einklinkt. Mann muss ja net ständig schreiben oder mitlesen. Völlig unkompliziert, dank vortex, ist es auch sich ruck zuck einen überblick zu verschaffen wer grad im welchem game ist.
Hilfreich wäre auch wenn man die bevorzugten onlinezeiten der anderen noobs kennen würde.
Ich bin eher spät in den minen so ab 22 oder 23 uhr. Vortex gugge ich aber meist schon früher.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.05.2006, 15:43    Post subject: Reply with quote

Also meiner Meinung nach geht das ganze dann zu weit...

@Smiddy: Co-Op? Ist für mich fast schon das Gegenteil von Multiplay und verbessert die Anfänger nicht weil der Skill durch die Cooperations-Kollegen ja auch noch SINKT.

Nichts gegen Co-Op aber imho ist das Ding an der falschen Stelle angepackt...

Meiner Meinung nach braucht man gar kein Unsinn wie Passwörter für Server oder Autobans etc.pp.

My way Winken :

Wenn Anfänger in den Chat kommen und wollen einen "Noob-Only-Server", kann den JEDES DF-NET-Mitglied auf machen per SOD, direkt Remote Admin an machen, Passwort definieren und los.

Sieht das Member dann im Vortex, dass da einer drin ist der die Noobs klatscht obwohl der Server als Noobs-Only deklariert ist, geht er einfach eben rein und kickt die Leute ingame. So wird da niemand raus geschmissen wo es unsinn ist und es macht alles am meisten Sinn. Das Mitglied könnte das Remote-Admin-Passwort ja sogar im Chat rein schreiben, sodass mehrere die Möglichkeit haben das zu machen.

Was das für euch "gut klingt" würd ich das SOD-System dahingehend erweitern, dass man den Namen auf "DF.NET NOOBS ONLY" schalten kann oder sowas...

Ausserdem können die Noobs bei mir auch nen Test-Zugang zum SOD bekommen, womit sie sich ja nen Server selber stellen können - das tut dem Projekt ja nur gut - vielleicht neue Zocker und vielleicht sogar keine Members...

Hm... Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 24.05.2006, 17:52    Post subject: Reply with quote

Reicht es nicht wenn wir für die NB einen privaten Server starten? Der würde nicht im Tracker zu sehen sein. Es würde dann ja schon reichen wenn die IP bekannt ist.
Und von uns deutschen Spielern würde ja dann eh keiner darauf landen.(Ausser zum Helfen natürlich)

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.05.2006, 18:22    Post subject: Reply with quote

Bei nem Server der nicht im Tracker erscheint, stellt sich das simple Problem: Wie findet der Noobie den Server ?
Er müsste gezielt jemand wissenden danach fragen. Wenn jeder die Server eh kennt, machts auch kein unterschied, dann kann man ihn gleich in den Tracker aufnehmen.

Einfach "Newbie Only" hinstellen, und im MOTD freundlich darauf nochmal hinweisen.
Wer Unsinn baut wird gekickt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 24.05.2006, 20:42    Post subject: Reply with quote

Denken doch wir mal über folgende Idee etwas nach:

Dieser spezielle Server läuft mit einem MP MOD der
ab bestimmter EFF die Schilde in Richtung 'gleich bin ich kaputt' stellt
und das auch sofort nachregelt wenn neue Schilde aufgenommen werden...
Denkbar ist es auch noch den 'Drüber-Effies' Energy und Muni zu kürzen,
und sogar nur noch bestimmte Waffen zu geben.

Wäre es denkbar das ein Punktejäger dann noch Bock hätte sich auszutoben?
Der kleinste Treffer und er sieht die Tümmer seines Schiffes und seine eff sinken..

Aber würde es wirklich etwas bringen ?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.05.2006, 21:48    Post subject: Reply with quote

Ich glaub das Gegenteil, es würden einige sicherlich als Herausforderung sehen. Erst den Level leerfegen bis man 90% hat, und dann mal schaun wielange man überlebt...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 24.05.2006, 23:30    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Also meiner Meinung nach geht das ganze dann zu weit...
Hm... Smilie


Ja, passwort hin und her. Vieleicht reicht es wenn man einfach nen schild an die tür hängt: "tummelwiese für noobs" oder änliches. Ich bin überhaupt kein fan von passwörtern oder berechtigungsregulierungen.
Wenn dann doch dann und wann einmal der blitz einschlägt, und irgend ein übereifriger den wolf macht und herumetzeln muss, gibt es ja ne möglichkeit ihn anzutickern, um ihm mal zu stecken was phase ist in diesem level.

vieleicht Könnte man den punktezähler bei der geschichte auch einfach abschalten, der bringt hier eigentlich eh nichts, und ohne ihn fehlt auch der reitz hier mal schnell die stats "aufzubessern"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.05.2006, 23:53    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
...

vieleicht Könnte man den punktezähler bei der geschichte auch einfach abschalten, der bringt hier eigentlich eh nichts, und ohne ihn fehlt auch der reitz hier mal schnell die stats "aufzubessern"


Das ist doch 'ne geniale Lösung!
Also auf'm VEX-Server ist das kein Prob., da ist sowas schon vorgesehen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.05.2006, 04:39    Post subject: Reply with quote

...dann kann man von aussen aber nicht sehn, dass "Handlungsbedarf" besteht, und die Noobs haben kein merkliches Erfolgserlebnis wenn sie besser werden etc.

Ich weiss nicht,...

Ganz ehrlich: Descent 3 gibt's seit 7 Jahren und auf einmal muss man "was neues für Anfänger erfinden" ??

Winken

Die sollen mal lieber ZOCKEN statt GRÜBELN - DAS ist was WIRKLICH hilft Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 25.05.2006, 11:01    Post subject: Reply with quote

@Checki-Cuti:

Ne, ne mit dem -dauerhaften- Coop seh ich schon ne Lösung. Ich red' über Start-Spieler, Voll-Noobs, die noch nicht mal gut lenken können.
Die können dann ggfs. gemeinsam mit -willigen- Stärkeren zocken, sowie denen auch beim Problemlösen zukucken.
Leider kenn ich mich in Coops zu wenig aus, um spezielle Missionen zu empfehlen.... ?

Und wenn ein Freshmen grad Zeit hat, kann er im Coop bereits alleine üben und wenn noch einer reinkommt zum Besuch, ist doch gut. Und wenn er danach Gesellschaft sucht.... Subway wird täglich gespielt.

Die SOD-Lösung ist eine gute Ergänzung, nur erfordert sie, das sich die Freshmens zeitlich absprechen, was nicht immer einfach ist. Deshalb: Dauerhaft ein Coop anbieten, wenn es die Serverresourcen anbieten.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 25.05.2006, 11:27    Post subject: Reply with quote

Nee Checki, da guggst Du m.E. haarscharf an der Sache vorbei.
Anfänger?, Ja und Nein, es geht hier doch um etwas anderes als Anfänger, oder?

Lasst mich etwas ausholen und auch ruhig mal etwas an der gängigen Meinung vorbei schreiben..
Als ihr mit D3 angefangen hast wart ihr xx Jahre alt und hattet evtl. Erfahrung mir D1/D2,
die meisten waren xx Jahre alt und hatten mehr oder weniger 'Vorkenntnisse'
und haben sich zusammen mit xx jahre alten gemeinsam durchgebissen.
Es gab auch keine Schonung für diejenigen die neu einstiegen, meistens mit dem Argument das man nur so lernen kann, na ja, diese Ansicht kam von dem einen oder anderen sicherlich nur als eine Vertuschung das er gerne im Ranking aufsteigen wolte. Dafür sprach auch, dass diese Spielertypen alles verteufelten was dem Einsteiger ermöglichte Abschüsse zu erzielen. (z.B. Shakerlevel) Auch wenn der Ping mal schlecht war und ein Einsteiger auf einmal Abschüsse erziehlte... oh Schreck, dann wurde so ein Spiel von den 'guten' Spielen meistens fluchtartig verlassen, die armen Punkte litten ja darunter. Und es gab viele solcher Typen, ist halt menschlich. Und Rücksichtnahme bedeutete für den erfahreren Spieler langweiligere Spiele.
Ich habe nur sehr sehr wenige kennen gelernt die stundenlang mit 'Anfängern' geübt haben, also bis der Arzt kam....
Hier geht es doch eher darum den absoluten Frischlingen, x- jährigen, also den unter 10 Jahren alten!!! Kindern einen Einstieg in das Spiel ihrer Väter zu ermöglichen,
ohne das sie von den charakterschwachen Stats-futtzis als Fischfutter missbraucht werden und sofot die Lust an diesem Spiel verlieren.
Ein Bedarf ist wie man sehen kann vorhanden.
Ok, was ich ausdrücken wollte ist, dass es hier nicht um etwas geht das man 7 jahrelang nicht hatte. (nicht brauchte??), sondern es geht hier um viel mehr, es geht letztlich um den Fortbestand des Games durch Zuführung von Kindern die die Saat dann weitertragen. Denen kann man kaum verklickern warum sie jahrelang nur Opfer sein sollen um daran zu erstarken.
Wenn ihr diese Fischlinge nicht sofort wieder verlieren wollt, dann vergesst Euren (gesunden) Egoismus und sucht einen Weg. Und nix da, ihr seid überhaupt nicht in der Lage mit diesen Kids stundenlang nur vorsichtig in Descent herum zu üben, so viel Geduld bringt ihr nicht auf, also kommt mir nicht mit derartigen Antworten.
Die Kids können nur, so wie ihr es auch gemacht habt, sich in innerhalb ihrer Gruppe verbessern und Ehrgeiz entwickeln. Und das ist der Hintergrund sie ein wenig einzukapseln,
sie halt vor diesen 'idiotischen Statsjägern und anderen kranken Geistern' versuchen zu beschützen und ihnen so die Freude am Spiel zu erhalten.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 25.05.2006, 12:36    Post subject: Reply with quote

Hi, entschuldigt, das ich mich hier einmische. Ich lese mit Interesse täglich, was im DF so vorgeht und schreibe hie und da auch mal meine Meinung zu dem einen oder anderen Thema, von dem ich denke, das es einen weiteren Gesichtspunkt vertragen kann.
Aus dem Spieltechnischen habe ich mich immer rausgehalten, als Nichtspieler kann ich da normalerweise auch nicht viel zu sagen. Aber vielleicht kann hier eine Stimme "von aussen" ein wenig helfen.

Ich kann Chekkies Meinung

Do_Checkor wrote:
...dann kann man von aussen aber nicht sehn, dass "Handlungsbedarf" besteht, und die Noobs haben kein merkliches Erfolgserlebnis wenn sie besser werden etc.

Ich weiss nicht,...

Ganz ehrlich: Descent 3 gibt's seit 7 Jahren und auf einmal muss man "was neues für Anfänger erfinden" ??...


nicht wirklich teilen. Ich lese immer wieder von Neuzugängen, die sich freuen, sich in die Minen zu begeben. Einige (wenige) Namen davon tauchten dann auch immer wieder im DF auf und blieben dabei. Von den meisten anderen habe ich danach nie wieder etwas "gehört".

Und ich denke, das es hauptsächlich an dem liegt, was Atan schrieb:

Atan wrote:
...Hier geht es doch eher darum den absoluten Frischlingen, x- jährigen, also den unter 10 Jahren alten!!! Kindern einen Einstieg in das Spiel ihrer Väter zu ermöglichen,
ohne das sie von den charakterschwachen Stats-futtzis als Fischfutter missbraucht werden und sofot die Lust an diesem Spiel verlieren...


Und ich denke, das das nicht nur für Kinder zutrifft. Die aktuelle Diskussion der gerade vielen "Freshmen" zeigt das meiner Meinung nach.
Und vor allem trifft das auch mein Empfinden. Leider reicht meine Zeit nicht zum Onlinespielen, aber als ich neu zum DF dazustiess, hatte ich durchaus Zeit und Lust gehabt, mal reinzuschnuppern. Nicht in fanatischer Form, sondern mal durch die Level düsen und den einen oder anderen dogfight durchziehen um zu gucken, "was so abgeht". Nach "einfach nur dauernd zu explodieren, ohne überhaupt zu wissen, von wem und warum" stand mir da eher nicht der Sinn.
Und euer Geschreibsel nährt diesen Eindruck noch. So habe ich es sein gelassen, denn für "nur mal reinschnuppern" hatte ich da kein Bock drauf.
Jeder braucht zumindestens nicht nur Frusterlebnisse.
Wie sollen viele "angefixt" werden, wenn die meisten nicht einmal Lust zum Schnuppern haben oder diese nach dem ersten mal "abklatschen" sofort wieder verloren ging?

Ich kann nur sagen, das mich die aktuelle Konstellation seinerzeit davon abgehalten hat "es mal auszuprobieren". Denn zum Ausprobieren gehört auch ein wenig "durch die gegend fliegen", nicht nur dauernd zu sterben. Und das findet man als Online-Anfänger eher in der Kreisklasse oder der zweiten Liga, aber nicht in der absoluten Oberklasse. Und leider existiert hier nur die erste Liga. Die "wenigen" Noobs haben meist in einem Level nicht mal die Zeit, sich gegenseitig zu begegnen. Bis dahin sind sie schon mehrfach terminiert worden.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.05.2006, 14:08    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Nee Checki, da guggst Du m.E. haarscharf an der Sache vorbei.
Anfänger?, Ja und Nein, es geht hier doch um etwas anderes als Anfänger, oder?


Erm. Zugegeben. Ich bin hier leicht am Thema vorbeigerauscht, und redete von Leuten wie Zores, Disaster, Realizer, seby, etc.pp. - also nicht den Kids, sondern den Anfängern des Onlinegame.

Sorry Atan erröten
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 25.05.2006, 14:31    Post subject: Reply with quote

Wobei sich die Frage stellt, ob ein 10 jähriges Kind mehr Probleme im Game hat als ein erwachsener Newbie der gerade anfängt.
Ich bin sofort im MP von D3 gestartet. Ich konnte nicht mal geradeaus fliegen und bin trotzdem immer wieder in einen Level gekommen. Auch habe ich viel Trainingseinheiten bekommen.(Chefkoch, Munk und auch Laria) hat stundenlang mit mir trainiert. Und da gab es noch nicht mal das Hilfsmittel von Teamspeak.
Es ist einfach eine Einstellungssache und ich merke jetzt nach über 3 Jahren noch, dass ich mich immer noch deutlich verbessere.

Ich finde das ein privater Server durchaus zu starten ist. Die IP kann man sogar im DF veröffentlichen, da doch jeder im Bilde ist und den Server nicht betritt.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 25.05.2006, 15:41    Post subject: Reply with quote

Ihr habt´s geschafft !
Nun muss ich auch wieder schreiben Winken

Vielleicht seht Ihr das Ganze viel zu eng. Ich meine, man sollte regelmässig (oder immer) ein Noob-Spiel offen haben. Ohne Passwort oder Beschränkungen. Ich bin zwar auch Noob aber wenn 5 Noobs in den Level sind, dann soll sich der alte Hase, der da reinkommt warm anziehen. Wenn ich meine Tochter hier mit reinbringe, dann habe ich volle Unterstützung und der "Alte Hase" geht mit Sicherheit in den Keller.

Vielleicht sind die Noobs garnicht so sehr Noob wie ihr alle denkt. Es ist wirklich so wie in der Bundesliga. Wenn ein Verein aus der "Heckengäu-Liga" gegen den Tabellenführer in der 1. Liga spielt, kann es sogar sein, daß das Tor, welches fällt zugunsten der Noobs kommt.

Noch was: Wegweiser brauchen wir dort ganz bestimmt nicht. Um was es geht ist die richtige Steuerung und das BI bzw TRIchorden zu beherrschen. Schnelligkeit und Zielvermögen reichen aus um bestehen zu können. Ich habe z.B. nicht gewusst, daß man eine Granate an der Wand (um die Ecke) abprallen lassen kann. Dies sind die Kleinigkeiten, welche einen Noob ( Mit meiner Motivation ) zum Profi werden lassen (können vielleicht Winken ). Meine ursprüngliche Angst (vorzeitig abgeschossen zu werden) ist wie weggefegt. Ich habe nun die richtige Steuerung und werde damit umgehen lernen. Das braucht eben Zeit und Übung. Genau darum gehts doch.

Also: Einen Level, indem es nur Laser gibt, genug Versteckmöglichkeiten und eine Tankstelle inder nicht geschossen werden darf. Jede Menge Schutzschildkugeln, dann traut sich der (schwer ledierte) Mitspieler auch wieder ins Getummel. Also, Keine Sorgen es gilt: Learning by doing !

Wenn einer "Zu Gut" wird, dann werden die anderen Mitglieder schon sagen, " Du bist zu gut für unser Noobgame" - > Dann hat derjenige es geschafft in die Oberliga aufzusteigen. Wenn nicht, übt er einfach weiter. Es kostet doch eigentlich keine wirklichen Ressourcen ein solches Level zu erstellen.

Falls ich dadurch von den Noobs zu den Freaks aufsteigen werde, dann ist doch das Ziel erreicht. Ich werde dann immernoch als "Opfer" in den Noobspielen mitmachen... Und wenn ich auf die absoluten Neulinge nur noch mit FLARE schieße... Die sehn dann ne Wunderkerze auf der Cockpitscheibe und wissen: Ich hab da was falsch gemacht... Winken

Hoffnungsvoll Realizer

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 25.05.2006, 16:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 25.05.2006, 15:50    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
....
Die Kids können nur, so wie ihr es auch gemacht habt, sich in innerhalb ihrer Gruppe verbessern und Ehrgeiz entwickeln.....


Dem kann ich nur zustimmen. Nur wenn wir es schaffen den Newbies einen Bereich einzuräumen, den sie ihre Eigen nennen können, wird sich eine Gruppendynamik entwickeln, welche für ein dauerhaftes Spielvergnügen extrem wichtig ist. Ein Spiel kann noch so gut sein, aber wenn man sich alleine und manchmal auch verloren fühlt, verliert man den Spass daran. Wenn sich die Newbies regelmäßig verabreden können und wissen, dass sie dann auch ungestört sind, wird sich die Freue am Spiel und an der Gruppe entwickeln können.

Der Server muss leicht und ohne Probleme für jeden Newbie zugänglich sein. Sollte es einigen Newbies dort langweilig werden, dann können sie ja jederzeit auf einen anderen Server wechseln. Wir müssen nur dafür Sorge tragen, dass sie auf dem Server absolut ungestört sind.

Zum Thema "die alten Hasen können den Jungen aber viel beibringen" ist zu sagen, dass selbst die Newbies da schnell die Lust verlieren. Als guter Descenter kann man den Newbies 20 Minuten nonstop jedem Schuss ausweichen und das frustriert die Newbies dann ebenfalls (auch wenn sie dabei was lernen). Deshalb sollten die Newbies erst unter sich bleiben und ab und an geht ein Admin ins Spiel und fragt, ob er helfen kann, weisst auf das Forum hin und den Chat. Fertig. Mehr braucht es nicht und mehr wäre auch kontraproduktiv.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 25.05.2006, 16:00    Post subject: Reply with quote

Quote:
10 jähriges Kind
Quote:
ein erwachsener Newbie der gerade anfängt
Quote:
Es ist einfach eine Einstellungssache
ohne Kommentar.

Quote:
Ich meine, man sollte regelmässig (oder immer) ein Noob-Spiel offen haben.

Ich sehe da nach wie vor einen Unterschied zwischen einem 20 - 50 jährigen Noob und einem 7 - 10 Jahre alten Kind.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 25.05.2006, 16:49    Post subject: Reply with quote

hmmh... ich bin auch schon ins schleudern gekommen.
Es sind 2 freds mit 2 anliegen die hier vermischt werden

1. neulinge auf abwegen
2. descent 3 spiele für kids

Wobei es bei den kiddis gut wäre wenn die sich, von helfern einmal abgesehen, in erster linie in einem geschützten bereich untereinander "beulen" So sind sie in der lage unter aufsicht "am langen zügel" Spielkultur zu entwickeln. Ohne "erwachsenen sprüche" im txt com oder teamspeak.

ich hatte mich letztens mit nem 11 lahrigen in stadium gebeult, er war besser als ich.
lol - ständig sprüche klopfend a la "prepare to die" usw. Ich fands lustig... Als dan rauskam dass er 11 jahre ist und ich 35 war er auf einmal weg - schade. Ich weis net obs am altersunterschied lag ...
Mit den Augen rollen

bei Erwachsenen neulingen sehe ichs anders. Noob server ok - wobei es auch durchaus von vorteil sein kann sich ersteinmal von leuten dies besser können ein "dickes Fell" anschiessen zu lassen clown
Ich halte ja auch schon immer die augen offen nach namentlich bekannten noobs. In chat und in der serverliste der laufenden spiele. Warscheinlich bin ich immer zu falschen zeiten online
traurig
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 25.05.2006, 17:19    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:

Ich sehe da nach wie vor einen Unterschied zwischen einem 20 - 50 jährigen Noob und einem 7 - 10 Jahre alten Kind.


Rofl....stimmt!!1 Die Kidds begreifen das handling schneller. Auf den Arm nehmen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 25.05.2006, 17:20    Post subject: Reply with quote

Dann nennen wir doch den Topic einfach um! "Neulinge auf Abwegen - Descent für Kids".

Das Thema ist im Grunde genommen genau das Selbe. Mir geht es (nach eigener Erfahrung) insbesondere darum "Descent" (1,2 oder 3) am LEBEN zu erhalten !

Es schlummern mindestens nochmal 600 User in dem Internet... Wenn´s nicht sogar viel mehr sind. Wenn DIE sinnvoll und gut in eine Community aufgenommen werden und wieder (nach 10 J. vielleicht) in das heutige BAMBAM eingesponnen werden, dann garantier ich: "Descent" lebt auf jeden Fall weiter ! Smilie

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group