Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Anschlag auf WorldTradeCenter
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.09.2001, 11:43    Post subject: Reply with quote

Shark, bitte ließ Dir noch mal meinen vorletzten Post durch, auch wenn das etwas Arbeit ist. Das schlimmste was wir jetzt machen könnten ist in klischehaftes Denken zu verfallen, denn "diese Schweine" wußten garnicht warum sie getanzt haben und sind dafür bereits eingelocht, von den Palestinänsern selbst. Abgesehen davon war das allenfalls ein Grüppchen und nicht "die Palestinänser"!.Alle im Westen lebenden muslimischen Organisationen, so wie alle nicht fundamentalistischen, haben der USA ihre Hilfe angeboten auch Palestina! Also die können auch keine Schweine sein!!!
Wir müssen uns unsere Wut für die richtigen aufheben und erst wenn diese gefunden worden sind steht uns ein Urteil über sie zu. Alle voreiligen Schlüsse und übereilten Vorurteile zielen in eine falsche Richtung, und zwar in eine ziemlich alte und vor allem rechte!

Die Stat is mir scheißegal!

P.S.: Diese Bilder, von dieser einen Szene, können für den ganzen Islam eine Katastrophe bedeuten! Wegen diesen darf man sich kein Urteil über alle bilden!

Bearbeitet von - Tiekiller am 2001/09/15 11:49:41
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 02 Feb 2001
Posts: 206
Location: Bremen

PostPosted: 15.09.2001, 16:14    Post subject: Reply with quote

Hey ihr Süssen bin wieder da (zwar noch ohne Rechner aber immer hin)

Ich war schockiert und wirklich fassungslos als ich es im Fernseh sah.
Mir liefen fast dir Tränen und nun habe ich Angst!!
Angst davor was passieren wird, der dritte Weltkrieg???
Ich bin seit 2 min online und habe dieses Thema zu erst gelesen.

ich habe mir den Post von Marix durch gelsen und möchte sagen das ich es wirklich nicht gut finde das du diese abartigen und widerlichen Menschen mit Tieren vergleichst!!! Denn ich kenne keine einzige Tierrasse die ihre eigene Spezies auf so grausame Weise tötet. Nicht mal den eigenen Feind der wird nur aus Notwehr und nicht aus Macht getötet.

Ich habe mich auch mit Nostradamus beschäftigt und habe mir die Prophezeiungen für 2001 gekauft und habe etwas interessantes gelesen: "Wenn König kommt in der Luft brandig Werdendes". Dazu muss man sagen das der Typ der dieses Buch geschrieben hat die Prophezeiungen übersetzt und folgendes daraus gelesen hat: Der könig hat etwas mit dem neuen Präsidenten in der USA zu tun und er meint das es die USA treffen wird. Im nächsden Jahr wrid es überall auf der Welt brennen und die meisten Brände gehen von der USA aus.

Bitte beachtet das der Typ das Buch im Juni diesen Jahres rausgebracht hat. Vieleicht is ja was drann zum Thema Brände auf der Erde.

Naja hoffen wir das beste für die Menschen die noch in den Trümmern liegen und deren Angehörige.





Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.09.2001, 22:11    Post subject: Reply with quote

Silly, ich hoffe sehr, sehr stark, dass da nix, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS wahres dran ist!!!!!



... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.09.2001, 23:16    Post subject: Reply with quote

Seeker, das hoffen wir alle! Aber wenn man eins und eins zusammenzählt, schau zum Beispiel die Yahoo-News an, dann glaube ich muß man sich schon mal auf einiges gefasst machen! Sei mal ganz realistisch: Die Amis müssen zurückschlagen, das wird brutalsten Terror zur Folge haben, nicht nur in den USA, dann trifft es auch andere und es wird härter zurückgeschlagen. Der Haß wird weiter wachsen, auf beiden Seiten. Irgendwann wird der Russe mit all dem nicht mehr einverstanden sein, und und und. Es wird auf jeden Fall was passieren, die Frage ist wie sehr es dabei uns trifft und vor allem wann! Falls Deutschland soweit reingezogen wird, daß es auf Reservisten zurückgreift, was ich mir aber so schnell nicht vorstellen kann und erhoffe, bin ich wahrscheinlich sehr schnell weg - ich war während meines Grundwehrdienstes bei der NATO, nicht bei der Bundeswehr!
Ich beginne mir langsam Sorgen zu machen, wirklich!

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 01:39    Post subject: Reply with quote

Ich glaube D wird vorerst mal von Terror verschont bleiben. Und zwar deshalb, weil die Attentäter hier gewohnt haben. D ist ein "Ruhelager" für die. Sie wohnen hier, wie in den Nachrichten gehört, ganz brav in Deutschland, fallen nicht auf, gehen zur Uni, und wenn sie gebraucht werden, verschwinden sie, und tauchen wieder dort als (tote) Attentäter wieder auf.
Wespen sind auch solange friedlich bis man sie ärgert oder in ihr nest sticht.....
jetz schau ich mir die yahoo an


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 02:01    Post subject: Reply with quote

naja, hört dich nicht gut an.
das wird nicht leicht wenn man bedenkt, dass W gesagt hat, er will den Terrorismus bekämpfen, und sloche Ausbildungslager in über 34 Ländern von bin laden zu finden sind.
Er kann nicht gegen alle diese Länder nen Militärschlag machen. Das wäre unser aller Ende.
Angst hab ich vor den Atommächten.
Was ich mir auch überelegt hab ist, was machen die Russen? Erst mal abwarten? nix tun? zuschauen und auf friedlich trimmen? und wenns dann in den USA knallt, zuschlagen?
hmm, ich lass die Vorstellung lieber wieder sein.
die zwei sätze halt ich für die besten:
" Vor übereilten Reaktionen in Deutschland warnte der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Buß (SPD). "Ich halte gar nichts von Panikmache." Blinder Aktionismus wäre absolut falsch, sagte der Minister. "
hoffen wir, dass auch die anderen Verantwortlichen und vor allem die Presse so vernünftig sind, und sich gerade zu dieser Zeit mit der Wahrheit, objektiv zusammengefasst, begnügen.

und der andere:

"nach Erkenntnissen des bayerischen Verfassungsschutzes hat es in manchen islamistischen Gruppen im Bundesgebiet Freude über die Attentate gegeben. "Wir müssen daraus schließen, dass es Leute gibt, die durchaus zu Nachahmungstaten, aber vor allem zu Einzelaktionen tendieren"
dazu gehört wohl auch Panikmache, wie schon mal die woche mit vermeindlichen Bomben in irgendwelchen Gebäuden.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 16.09.2001, 09:57    Post subject: Reply with quote

nach ein paar tagen ohne rechner (und deßhalb ohne post

@ silly : Das mit den Tieren war auch eher darauf bezogen, dass Tiere, im Gegensatz zu Menschen, nicht dazu fähig sind Konflikte (gleich weder art, vor allem um lebensraum und resourcen) durch REDEN zu lösen. Diese Aussage bezieht sich darauf, dass ein berühmter Phylosoph, dessen mir Namen gerade nicht einfällt, da ich ihm Deutschunterricht aus Prinzip nicht aufpasse, folgende Aussage gemacht hat: Die Zivilisation hat in dem Moment begonnen, als Menschen geflucht haben, anstatt den anderen Totzuschlagen.

@ nostradamus-freaks, und andere Vorhersagensucher : Gute Vorhersagen haben eigentlich nur mit guter Menschenkenntnis zu tun, und treffen, wenn breit genug gehalten, immer zu. Es braucht nicht besonders viel Göttlicher Eingebung, um vorherzusehen, dass eines Tages eine große Stadt brennen wird, und in Folge ein Weltkrieg beginnen wird. Zumal solche Vorhersagen bestimmmten Leuten auch noch als Inspiration dienen, wenn sie überlegen wie man einen solchen Starten könnte. Auch braucht es nicht viel Überlegung um festzustellen, dass ein Weltkrieg wahrscheinlich das (vorrübergehende) Ende menschlicher Zivilisation wäre. Und, auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige für verrückt erklären, schon in der Nacht als klar war, dass Busch präsident wurde, war mit klar, dass die "Chancen" für einen Krieg jetzt so gut standen wie lange nicht mehr. Diese tatsache dürfte es auch leuten, die Nostradamus deuten, und solche Jahresvorhersagen herrausbringen, zusammen mit der zunehmen Eskalation zwischen Israel/USA (zumindistens sehen die Araber diese beiden Staaten so) und einigen arabischen Staaten, recht einfach machen einen Krieg vorherzusagen, bei dem viel Gewalt von den USA ausgeht (und damit recht zu haben)

eine kleiner Bemerkung am Rande noch:
ich behaupte NICHT, dass diese Therie stimmt, ich behaupte auch NICHT, dass sie besonder warscheinlich ist, aber: es gibt 2 Fakten:
Der CIA wusste rechtzeitig von Pearl Harbor umd die Streitkräfte zu warnen, viele Menschenleben wären gerettet worden, und die Japaner hätten ihren Angriff wahrscheinlich noch vor Beginn abgeblasen, hätte ihre Aufklärung eine Verteidigungsbereite Basis vorgefunden.
Fakt ist auch: Der CIA hatte die Entführer und die Flugzeuge in Dateien mit Entführungskandidaten (nicht alle, aber ein paar), zumindist habe ich diese Info im Radio gehört.
Nun die Spekulation, die ich für möglich, wenn auch NICHT wahrscheinlich halte:
Der Anschlag ist oft mit Pearl Harbor verglichen worden...

Nun ja, ich hoffe, diese Theorie wird sich nie als wahr bestätigen.

Hoffen wir, dass alle einen kühlen Kopf behalten, dass es keinen Krieg gibt, und dass alle von diesem Anschlag betroffenen genug Menschen haben, an denen sie sich festhalten können (psychologisch), und dass ihr Leid nicht zu schlimm und lang ist...

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 16.09.2001, 16:21    Post subject: Reply with quote

@ Tiekiller

Hey, du hast recht! Was du da geschrieben hast ist richtig. Ich habe etwas zu schnell gedacht und einfach geschrieben, was in dem Moment durch meinen Kopf ging. Aber Bush ist ja noch bei den Beratungsgesprächen, wie er seine Vergeltung ausüben könnte! Nochmal zurück zu den Palestinensern. Das war wohl eine kleine Gruppe, doch die haben da auch interviewt und so"n Mann hat gemeint: "In Amerika soll alles in die Luft fliegen!!!" Darauf war ich sehr wütend.

Trauer für alle, die dort gestorben sind...

Blackshark
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 02 Feb 2001
Posts: 206
Location: Bremen

PostPosted: 16.09.2001, 20:55    Post subject: Reply with quote

@ Marix

Oki im Grunde hab ich dich ja verstanden und es ist auch vollkommen richtig was du sagst aber ich werde immer sehr angriffslustig wenn man so eine schreckliche Tat mit Tieren vergleicht

Sorry!

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 20.09.2001, 22:54    Post subject: Reply with quote

Ich habs Euch doch gesagt!!!

CNN hat palästinenser in den nachrichten gezeigt, die nach dem
> > terrorakt in amerika auf den strassen gefeiert haben. nun stellt
> > sich aber heraus, dass das filmmaterial aus dem jahre 1991 ist. dies
> > sind bilder feiernder palästinenser nach der invasion der amerikaner
> > in kuwait. ein lehrer aus brasilien hat videoaufnahmen, welche die
> > gleichen bilder zeigen.
> > http://www.indymedia.org/front.php3?article_id=63


Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.09.2001, 10:38    Post subject: Reply with quote

Tja Tie. Genauso wie es Medien gibt die Scheisse verbreiten und Lügen und Propaganda verbreiten gibt es auch andere Leute die sows machen. Anti-propaganda, Volkshetze, und vor Allem:

Hoaxes.

Bitte check den Link lieber nochmal Tie. Ich habe grade nämlich festgestellt das Dein Link nur zu einem unhübschen Photo von Tony Blair führt.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.09.2001, 12:42    Post subject: Reply with quote

Nicht zu Tony Blair, sondern zu einer (angeblich) unabhängigen, englischen Pressestelle, die davon lebt Ihre Kollegen bloß zu stellen, also solche Verarschungen der Medien zu veröffentlichen. Wer hier allerdings wen verarscht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, war ne Kettenmail!

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.09.2001, 13:00    Post subject: Reply with quote

Kettenmail = meist Hoaxes = Stille Post = Ihr kennt überwiegend meine Meinung zu Ketten-was-weiss-ich.

Aber nichts desto Trotz könnest Du auf jeden Fall Recht haben Tie...

Ich könnte mir aber gut vorstellen das es wirklich Leute gegeben hat die gefeiert haben. Wenn 1000 Gelehrte sich entscheiden einen Verbrecher nicht auszuliefern und einen Krieg dafür in Kauf zu nehmen (BinLaden hat vor ner Weile SCHONMAL ein Attentat auf das WTC gemacht und sich damals auch dazu bekannt...) dann möchte ich nicht wissen wie die "Ungelehrten" darüber denken...

Ich hasse es das die den Typen echt im Namen einer ganzen Nation (die meisten Afganen wollen KEINEN Krieg) sich auf den berechtigten Zorn der ganzen Welt einlassen. Spricht nicht grade FÜR die Religion / Nation...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.09.2001, 14:57    Post subject: Reply with quote

Daß bin Laden am Sack in die Sonne gehängt gehört bis er verdorrt steht außer Frage! Aber in diesem Fall gibt es bis heute nur Vermutungen und Hinweise auf ihn, aber keine Beweise. Und wenn das dann gegen eine Grundregel bei denen verstößt, von wegen Gastfreundschaftsrecht, so schwachsinnig das auch ist, können die nicht aus ihrer Haut! Sie haben ihn ja bereits schon aufgefordert das Land zu verlassen. Zumindest mal ein Zeichen nicht besonderer Beliebtheit. Wenn sie den tatsächlich rausschmeißen wollen, bricht doch bei denen die Taliban-Pest aus, die sie schon lange bei sich im Land haben. Zusammen mit den Amis, die dann jeden Stein nach dem Wichser umdrehen stell ich mir das dann wirklich ungemütlich bei denen vor. So gesehen kann ich es ein bisschen verstehen. Aber im Grundsatz, mit einem nicht vermauerten Verstand, hast Du natürlich Recht!

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.09.2001, 15:11    Post subject: Reply with quote

@checki : das hat aber vielleicht eher damit zu tun, dass die 1000 zwar beraten können, aber immer noch der führer der taliban sagt was gemacht wird. egal wie die 1000 entscheiden. das letzte wort hat der ,keine ahung wie der heißt.

das problem ist, wo is der feind wirklich?
in der newsweek is das recht gut beschrieben. weiß nich ob die jemand liest.

auf jeden fall sollte man bedenken, dass es schon den Russen nicht gelang das Land zu erobern. war das in den 70ern?
damals wurde Afga von den Amis mit stingern unterstützt. die Russen brauchten 10jahre um wieder da rauszukommen.

die geografische gestaltung des landes is das große Problem. viel zu viel wüste, und Berge zum verstecken.
es würde ein guerillia krieg. weiß nich ob die Amis auf so was lust haben, nach Vietnam.

andere möglichkeit: Luftangriff mit B52 un so. gut weil kaum amis draufgehen würden, schlecht, weil alles viel zu weitläufig dort ist.

also hubschrabschrab gestützt?
-ops, die stingers vergessen? nix gut.

cruise missiles? hm, bill clinton like. is das was für unseren W?
außerdem machen die nich so viel schaden (goße lager) und die bunker würden nich viel abbekommen.

dann war da noch das netzwerk der terroristen.
leider hat sich das in länder verbreitet die mit den Amis alliiert sind.
- die einfach zambomben? wohl kaum!

man sieht: schwierig schwierig.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.09.2001, 16:28    Post subject: Reply with quote

LOL - Willst Du Kriegsstratege werden?

Meinste die Ammis sind "aus Spaß" mit über 35.000 Mann im nahen Osten (JETZT SCHON); haben 100 Kriegsschiffe stationiert und von Fliegern mal ganz abgesehen die die mit den Flugzeugtransportern ha hingekarrt haben / und noch weiter fahren.

Halten wir mal fest: Die Afganen haben KEINE CHANCE. Sie werden zu 1000en verrecken in ihrer verkackten Wüste - und nur weil da irgendein hirnverbrannter Dickkopf sagt: Wir sterben für einen Massenmörder (ich rede von den Taten die er VOR dem hüngsten Anschlag in USA verbrochen hat). Dann sollen die Leute die sich dagen sträuben das Land verlassen und die restlichen verborten Fanaten sollen verrecken (steht ihnen ja frei zur Wahl).

Die Ammis haben schon VIEL mehr Zeit gelassen als ich damit gerechnet hätte. Hätte mich nich gewundert wenn die den ganzen nahen Osten letzte Woche schon vernapalmt hätten.

Wir können echt von "Glück" reden das es nicht FFM oder Berlin getroffen hat. Aber ich glaub selbst dann würden die Ammis jetzt schon in den Panzern sitzen...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.09.2001, 16:40    Post subject: Reply with quote

ne nich unbedingt. das stan nur in der Newsweek drin.

aber es is echt schwer da unten.
das sagte sogar ein pansionierter general oder so was. "reinkommen ist leicht, raus ne hölle"

hey fällt mir grad ein: Moskau.
Napoleon, Hitler beide gescheitert. warum? weils so groß war.
und um bei den zahlen zu bleiben: wie viele leute hatte Napoleon? halbe million?
(hitler lass ma mal weg, der war ja krank. im winter da hin!) obwohl Napo auch überrascht wurde vom winter.

du kannst gegen Partisanen und kleine gruppen von soldaten nich mit nem riesenheer ankommen. nutzt da wenig. es wird zwangsläufig zerschlagen. ham die russen gemerkt und die amis in vietnam auch :/



... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 21.09.2001, 17:20    Post subject: Reply with quote

Hmm, mich hat diese ganze Sache auch erschüttert, und ich hab mich mal mit nem Schulkollegen zusammengesetzt. Erstmal muss ich mein Beileid den Hinterbliebenden aussprechen. Nun zum Problem: Ich hab mir Infos geholt und unter anderem steht dort auch, das die Sowjetunion damals (ca 30 Jahre her) in Afgahnistan eingelaufen ist, und mann muss sagen die hatten vor 30 Jahren schon ne super AUsrüstung. Auf jedefall haben sie es nicht geschafft dort was zu erreichen, weil wer kann jemanden mit Radar finden der auffem Kamel inner Wüste reitet. Und das muss man mal auf die Menge sehen.Da hat jeder ein Kamel genau wie wir Auto fahren. Ich denke die eizigsten die Schaden nehmen werden is die Zivilbevölkerung, garnichtmal die Terroristen selber weil die in ihren Löchern in den Bergen sitzen und können nicht ausfindig gemacht werden. Die USA werden sich dort die Zähne ausbeissen wie in Vietnam oder so. Seek ich kann dir nur zustimmen. In England haben sie am selben Tag noch eine Boing runtergeholt, die auf Kollisions Kurs stand, also sieht man nicht nur die USA sind betroffen sondern auch Europa.Und es wird auch Anschläge in Deutschland geben davon bin ich überzeugt, weil die alle ne Meise haben, (die manipulierten) es ist doch dort wie damals bei uns, keiner weiss was abgeht, nur das alles kaputt ist und irgendeine Gruppe von Menschen an allem SChuld sind (bei uns damals die Juden)und deswegen Arschlöcher sind und getötet werden dürfen. Mein Onkel kommt aus Israel und mein Cousin wurde wegen der Aktion ein 1/2 Jahr eher eingezogen um dort zu dienen und für Ruhe zu sorgen. Er hat erzählt alle hätten ohne Ende Angst und Hass auf die Terroristen auch die Palästinänser! Meiner Meinung nach kann man nicht alle über einen Kamm schneiden die dort hinten wohnen, nur weil sie eine Religion haben und vielleicht 500 getanzt haben. Ich finde man sollte gezielt angreifen und das erst wenn sie die Drahtzieher in Sicherheit fühlen beispielsweise in 2 Jahren oder so. Oder sie hätten sofort reagieren sollen.
Na ja dies ist meine Meinung zu dem heikelen Thema.

Nuke

http://www.Nukey.de.vu

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.09.2001, 19:38    Post subject: Reply with quote

Oder nach N24 (Checki hatte vielleicht Recht!):

Mails wie diese geistern zurzeit massenhaft durchs Internet. Die Vorwürfe sind hart: CNN - und andere Sender - sollen Bilder aus dem Golfkrieg gezeigt und diese als Reaktionen der Palästinenser auf die Terroranschläge in den USA dargestellt haben. Eine bewusste Fälschung von Tatsachen also - ein Nachrichtensender, dem dies nachgewiesen würde, hätte ein ernsthaftes Problem. Nur: die Vorwürfe sind frei erfunden.

Die Mails mit der Betreff-Zeile "Bilder feiernder Palästinenser" o.ä. gehören zu den so genannten Hoaxes, das sind Falschmeldungen, die im Internet per Kettenbrief verbreitet werden. Hoax-Klassiker sind Tränendrüsenbriefe wie "Knochenmarkspender gesucht" - derartige Mails tauchen in bestimmten Abständen immer wieder auf, ihr Wahrheitsgehalt aber bleibt bei Null.


Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.09.2002, 13:22    Post subject: Reply with quote

Ein Jahr ist nun seit diesem schrecklichen Anschlag vergangen.
Immernoch erschüttern mich die Bilder, mit denen wir derzeit von den Medien wieder zugeschüttet werden. Noch immer gedenke ich in aufrichtiger Trauer den über 2000 unschuldigen Opfern aus 91 Nationen aller Religionen und Glaubensrichtungen. Ein Jahr, seit dem das grausamste Verbrechen seit den Weltkriegen, nicht an den Amerikanern, nicht an den Christen, sondern an der Menschheit begangen worden ist.
Man sollte meinen, daß die Menschheit aus diesem Vorfall gelernt hat, aber haben wir das?

Was hat sich seit dem an uns geändert?
Haben wir mehr Angst?
Sind wir aufgewacht?
Hat sich unsere Einstellung gegenüber Amerika oder den Moslems verändert?
Empfinden wir Haß gegenüber "Anderen" oder unbekannten Menschen?

Ich denke es hat sich nicht das Geringste geändert!
In einem ganz kurzen Moment, hat ausgerechnet dieses Ereignis es geschafft, ENDLICH alle freien Menschen zu vereinen, alle Menschen ihre Ideologien, Ansichten und Pflichten vergessen zu lassen, um mit allen anderen Menschen gemeinsam vereint, kollektiv zu trauern und Seite an Seite einem bisher unbekannten Gegner gegenüberzustehen UND EINFACH NUR MENSCH ZU SEIN. Aber jetzt.....
Inzwischen ist wieder alles so, wie es vorher war, ALLES.
Amerika verfolgt ausschließlich seine eigenen Interessen, im nahen Osten wird immer noch dieser absolut lächerliche Kleinkrieg zwischen Israel und Palästina geführt, bei dem kein Mensch weiß, worum es dabei eigentlich geht und in Deutschland herrscht eine auf (Gott sei Dank) sehr niedrig Flamme köchelnde Wahlkampf-Schlammschlacht.
Kein Mensch weiß, was im Irak vor sich geht und niemand weiß, wieso es für den Ami so wichtig ist, dort mit der Faust reinschlagen zu müssen.
Es ist alles so, wie es vor dem 11. September war.
Das Aufleuchten der Menschlichkeit vor einem Jahr, war doch nur ein kurzes Aufblitzen, daß uns zwei Dinge beweißt:

1. Wir sind Menschen, die zusammenhalten können und die ideologische Mauern einbrechen können, unabhängig von persönlichen und staatlichen Interessen und Denkweisen!

2. Leider vergessen wir Erstgesagtes über Monate und Jahre immerwieder und leben egoistisch unseren eigenen Interessen hinterher. (Mit "wir" meine ich damit die Menschen im Allgemeinen)

Was will ich damit sagen?
Ich bedaure es zu tiefst, daß derart schnell wieder alles so weitergemacht worden ist, wie zuvor. Anstatt diesen einzigen positiven Effekt, die gemeinsame, weltweite Einigkeit zu nutzen, um unsere Welt im gesamten menschlicher und lebenswerter zu machen, alle Unterschiede wie Nationalitäten, Konfessionen und Religionen in die zweite Reihe zu stellen und die Menschlichkeit als höchstes Ziel zu setzen, ist wieder alles so, wie es immer war.

Fazit: Es wird nie vorbei sein, nie! Unsere Welt ist und bleibt kein Ort des Friedens. Scheinbar sind wir diesbezüglich Legasteniker und erkennen oder verstehen die Momente nicht, die uns zu Menschen macht, auch wenn der Anlaß alles andere als erfreulich war. Scheinbar können Menschen nur im Schmerz das sein, was sie sein sollten.

Vielleicht denken sich jetzt einige von Euch: Was will der Kerl jetzt auch noch diese Sache wieder aufkochen?!?!?!? Reicht es nicht, daß die Medien jetzt wieder die Glocken läuten?

Denen möchte ich genau das vorhalten, was ich oben beschrieben habe!
Wir wollen vergessen, wir wollen nichts mehr damit zu tun haben, wir wollen verdrängen!
Und genau das bedrückt mich!

Heute geht es den Medien (scheinbar) lediglich darum, wieder ein paar actiongelagene Bilder auf den Schirm zu zaubern.
Die Verbundenheit der Menschen in dieser schlimmen Zeit ist jedoch wieder vollkommen vergessen worden.

Das waren meine Gedanken zu diesem Tag. Naja, vielleicht stört sich einer dran, vielleicht ist es einigen egal, vielleicht finden das ganze einige lächerlich oder sentimental.
Ich hatte vor einem Jahr die Hoffnung, daß dieser Schlag auch etwas Positives nach sich ziehen würde. Leider habe ich mich da getäuscht.


Reverent Tie

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group