Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Anschlag auf WorldTradeCenter
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.09.2001, 16:09    Post subject: Anschlag auf WorldTradeCenter Reply with quote

das gibt es doch nicht oder?

Da sind grade 2 Flugzeuge ins Word Trade Center geflogen und auch noch eins ins Pentagon...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2001, 16:17    Post subject: Reply with quote

wow sehe ich auch gerade ...
soll ein teroristen anschlag sein !

Edited by - coolchris on 2001/09/11
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2001, 18:24    Post subject: Reply with quote

Ich kanns nicht glauben . neuer krieg ?

Mit nen Bus zur LAN FAHN
Back to top
View user's profile Send private message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2001, 19:29    Post subject: Reply with quote

Verrückt unglaublich !
World Trade Center gibts nicht mehr !
Finanzmärkte zusammengebrochen.
Hmm..... Sprit wird wieder teurer,
ich fahr gleich nochmal tanken.

Kinder Riegel
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 11.09.2001, 19:35    Post subject: Reply with quote

Da bleiben einen die Worte weg!

Fischlein

Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.09.2001, 19:48    Post subject: Reply with quote

Ich weiß echt nicht wie ich was sagen soll!! Ich hab einen Knödel im Hals, daß ich kaum schlucken kann! Ich hätte nie gedacht, daß mich so was so aufwühlt, aber das einzige was ich bei diesen Bildern gerade empfinde ist tiefste Erschütterung, Trauer und Fassungslosigkeit, daß so etwas auf unserem Planeten möglich ist. Wir haben wieder Krieg!
Meine tiefst empfundene Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und Familien dieses Verbrechens an der Menschheit. Vielleicht finden einige meine Sentimentalität wieder witzig, aber im Augenblick sind dies exakt meine Gefühle.

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.09.2001, 20:13    Post subject: Reply with quote

bloß so am rande:
was ist mit [D4E]FAKE????????
wann ist er ganau nach USA geflogen? er ist mit BA geflogen.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2001, 20:38    Post subject: Reply with quote

nun ja, ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen.
zeigt mal wieder, dass menschen doch tiere sind, und leider nicht alle ihren grips dazu benutzen können dies zu kompensieren.
ich bin zutiefst betroffen.
oh, und nebenbei: DCrazy von PlanetDescent hockt in Manhatten fest. Hoffen wir auch für ihn, dass der Schrecken bald vorbei ist.
ich meine, ich bin auch kein großer freund des amerikanischen staates, und der weltwirtschaft, aber trotzdem, es gibt menschlichkeit...
nun ja, ich hoffe nur, dass diese situation nicht auch von anderen seiten missbraucht wird. zumindist in New York gilt ja schon der Ausnahmezustand. Ok, dieser Satz wird jetzt wahrscheinlich einige ärgern, aber ich glaube er war berechtig.

nun ja, dann schweig ich jetzt lieber.









Marix
(und heute passt meine Sig um so besser)

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.09.2001, 21:37    Post subject: Reply with quote

Leider ist es so und niemand braucht sich seiner Gefühle schämen. Ich bin auch kein Ammi-Fan, aber wir sind alle Menschen! Und das was da passiert ist ist unmenschlich. Hoffentlich werden die Richtigen dafür zu Rechenschaft gezogen!

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 12.09.2001, 09:29    Post subject: Reply with quote

Hoffentlich behalten die Ami"s jetzt aber die Nerven. Nicht dass nun Aktionen ins Rollen kommen, wo wiederum Unschuldige dran glauben müssen. Aber eine absolute Unverschämtheit finde ich, dass es wirklich Menschen auf der Erde gibt, die nach solchen Nachrichten auf die Straße gehen und Freudentänze vollführen. Also das ist ehrlich nicht zu fassen, wie bescheuert einfach manche Leute sind...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.09.2001, 09:47    Post subject: Reply with quote


Ich habe gestern nur ein paar Minuten nach dem Vorfall schon davon erfahren - und habe bis kurz nach 23h nur RTL und N24 gesehen (um das erst mal zu checken). Ich habe erstmal ne Stunde gestern gesurft um herauszufinden ob es nicht doch ein übler Fake ist...

Als ich das Bild gepostet habe gab es das WTC bereits garnicht mehr - das wollte ich aber einfach nicht glauben.

Wie kann man nur SOO wahnsinnig und fanatisch hirnlos unmenschlich sein?

Hier noch etwas was ich gefunden habe (hoffentlich ist es eine Misinterpretation):
quote:

In the city of god there will be a great thunder two brothers torn apart by chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb, the third big war will beginn whenn the big city is burning! - Nostradamus 1654





Edited by - Do_Checkor on 2001/09/12
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 12.09.2001, 12:35    Post subject: Reply with quote


Aus verständlichen Gründen kommen im Forum und vor allem im Gate recht
voreilige Äußerungen zum Vorschein, die mir fast mehr Angst machen, als
die gestrigen Ereignisse. Viele beginnen ein ganzes Volk und Religion
für dieses abscheuliche Verbrechen verantwortlich zu machen. Daher
möchte ich bitte meine Meinung zum Bedenken geben und Dich bitten dies
für mich zu posten.
Ich würde mich da etwas vorsichtiger ausdrücken, als viele andere. Du
weißt selbst welch ein großes Propagandamittel die Medien und die Presse
sind.
Erstens: Nach meiner Meinung bekommen die da unten nur das zu schlucken,
was die Regierung oder das Regime an ihr Volk auch weitergeben will.
Sprich: Die sind alle manipuliert und haben meiner Meinung nach keinen
blassen Dunst was in der Welt tatsächlich passiert oder was die
vergangenen Ereignisse tatsächlich bedeuten. War im zweiten Weltkrieg
bei uns auch nicht anders. Die sind alle beeinflußt und deren Meinung
können sie sich nicht selbst bilden, sondern diese wird ihnen von ihrer
Regierung eingeimpft.
Zweitens: Diesem Problem unterliegen auch wir immer noch! Überleg mal:
Auf allen Kanälen wurden immer nur die selben Bilder von zwei kleinen
Bengels und einer fetten Mama mit Brille gezeigt, die vor einem Cafe
rumhüpften. Es wurden keine johlenden Hundertschaften gezeigt, die
brennende US-Fahnen in den Händen hatten wie sonst, keine Massen, keine
anderen Schauplätze. Es konnte erwartet werden, daß solche Reaktionen in
den Anti-US-Staaten auftreten und genau deswegen wurden sie uns gezeigt.
Aber kein Mensch weiß, ob diese Bilder nicht von der Siegesfeier des
1.FC Allamanninshallabad (Alle Mann ins Schwimmbad) in der Regionalliga
stammen!!!

Meine Gefühle sind genauso aufgerührt wie Deine oder die der anderen und
ich hatte mich mit jemandem gestern im Gate aus dem selben Grund in den
Haaren.
Die dummen Bauern und Dattelpflücker können nichts dafür! Die haben sich
ihren Geburtsort ebenso wenig ausgesucht, wie unsere Großväter, die vor
60 Jahren auch aus bekannten Gründen in die Geschichte eingegangen sind.
Man muß, so schwierig das klingt, seinen Kopf auf den Schultern lassen
und nicht einen ganzen Staat oder eine Religion für all das verurteilen,
für die Tat eines einzelnen kleinen Haufens Irrer, auch nicht wenn es
nahe liegt! Sonst haben wir aus der Geschichte immer noch nicht genug
gelernt. Amerika muß den richtigen finden und dieser muß hart bestraft
werden. Handeln die USA aber voreilig oder zu emotional und unüberlegt,
bin ich mir 100%-ig sicher, daß Nostradamus exakt unsere nächste Zukunft
beschrieben hat.
Ich habe Angst, Angst davor, daß genau das passiert! Und ich könnte es
den Ammis in Anbetracht dieser Katastrophe nicht einmal verübeln.
Hoffen wir das beste, für Amerika, für uns und für unsere Kinder!

Tie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.09.2001, 13:00    Post subject: Reply with quote

OK. Wir haben es:

Ich bin mit Hardy mal auf die Suche gegangen nach Hinweisen. Hardy hat dabei dann was sehr interessantes (als auch erschreckendes) gefunden.

Scheinbar hat ein "leo phoenix" am 31.8. in einer Google-Newsgroup gewesen und hat von dem Anschlag berichtet der bevorsteht. Ausserdem hat er auch gesagt das er nach dem Anschlag nicht mehr "da" wäre.
Ob man dem ganzen Glauben schenken kann oder nicht sei dahingestellt aber wer sich dafür interessiert kann ja mal hier weiterlesen: Google-Group:alt.prophecies.nostradamus

Einfach unglaublich.

NACHTRAG: Ach ja: die Daten sind schon an das FBI und NSA weitergegeben worden - falls jemand auf die Idee kommen sollte...


da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.09.2001, 16:25    Post subject: Reply with quote

@ Tie:
der ihre Religion hat aber auch nicht wenig Einfluss auf die Araber, bzw die die dem Islam angehören.
In ihrem Koran steht: " ... und schenken sie dir kein Gehör, so nutze das Schwert..." nicht ganz so, aber der Sinn kommt raus.
Dieser ehemalige Wüstenstaat, in dem auch das Recht der Wüste herrschte, wurde von Muhammed mit seinen Mannen mit Gewalt zum Islam bekehrt. Er selbst war ein Krieger.
Bis dahin galten nur 3 Gesetze: Das der Blutrache, das der Gastfreundschaft, und das der Marktfreiheit.
Durch den Koran wurde das Leben dort revolutioniert und umgekrempelt.
Klar, dass aus den Haudegen, wo bald jeder jeden killen wollte, kein sanftmütiger Staat werden konnte.
Bei uns in der Bibel steht auch so etwas, zumindest im AT: "die Rache ist mein" ABER : "Aug um Aug, Zahn um Zahn" dh, salopp gesagt, haut dir wer anders nen Zahn aus, darfst du ihm auch nur einen ausschlagen. nicht mehr.
Im neuen AT steht dann, " du sollst deine Feinde lieben" , dabei ist das nicht so gemeint, wie man das normal unter Liebe versteht, sondern dass man verhindert, dass das ein ewiger Teufelskreis wird aus Rache und Rache.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Anführer dort unten, wer auch immer dafür gerade zu stehen hat, nutzen den Koran gezielt, um das Volk aufzuhetzen. Schließlich unterstützt die USA ja Israel gegen die Palästinenser.
So ist es schon irgendwo zu verstehen, dass die Leute sich über einen "Sieg" freuen, besser einem so gewaltigen Schaden, gegenüber einem ihrer ärgsten Widersacher (um nicht Feind zu sagen)
Ich hoffe, dass die USA einen Weg finden, um diesen Konflikt so glimpflich wie möglich zu lösen.
Auch glaube ich, dass so schnell keine weiteren Attentate und Anschläge folgen werden, nachdem der Zusammenhalt der restlichen Welt durch diesen Vorfall so verstärkt hat und bekräftigt wurde.
Eine Bitte noch: "Krieg" wie das in vielen Foren, vor allem von Leuten der USA, aber auch von hier, genannt wird, ist das noch lange nicht und solls auch nicht werden. Oder will unbedingt jemand einen Krieg? Dann braucht man es nur oft genug in den Wind zu schreien, am Ende glauben es alle. ( Auch hier ein Bsp von vor 60 Jahren, mit Hitlers Propaganda an den "Endsieg" (absoluter Schwachsinn))


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 12.09.2001, 21:02    Post subject: Reply with quote

Seeker, Du hast mit der Manipulation der Moslems durch den Koran sicherlich Recht, aber wieviele misverständliche Stellen gibt es in unserer Bibel und wieviele wurden wohl bei der Weitergabe in den letzten 2000 Jahren fehlinterpretiert? Was hat unsere Kirche für Verbrechen an einem ganzen Kontinent begangen, als im 15-ten Jahrhundert Amerika entdeckt und zwangsmissioniert worden ist? Welche Greueltaten geschahen im Auftrag des Glaubens während der Kreuzzüge im 12-ten Jahrhundert? Wer kann von sich behaupten ohne Fehler zu sein? Wie oft hat unsere Religion manipuliert?
Wer mir all diese Fragen beantworten kann ohne zu kappieren, daß es keine makellose Kultur oder Religion gibt, hat mich überzeugt daß die Verurteilung einer ganzen Kultur die richtige Reaktion auf das ist!
Man sollte sich nicht an solche Dinge heften, oder, sogar noch schlimmer, aufgrund 3000 Jahrer alter, fehlinterpretierter Schriften solch ein Urteil fällen!
Was man mit solch einem Massaker bezwecken möchte ist klar: Krieg, und verlaß Dich drauf, in irgendeiner Form werden wir ihn bekommen! Wollen tut ihn keiner, aber wie würdest Du einen Akt der Gewalt mit einer fünfstelligen Anzahl von Toten nennen?
Ich will wirklich keine Panik machen, aber die augenblickliche Situation ist unkalkulierbar. Ich habe gesagt, daß ich ernste Sorgen um unsere nahe Zukunft habe und das meinte ich ernst, weil ich mir über dieses Problem des Fundamentalismus sehrwohl im Klaren bin. Wenn sich die jetzt alle zusammen tun um die westliche (christliche) Welt zu .....Armageddon! Trotzdem kannst Du nicht alles was Arabisch spricht über einen Kamm scheren! Wenn aufrichtige Anteilnahme sogar von eigentlich verfeindeten Anführern wie Arafat kommt, glaube ich doch, daß es auch unter den Moslems einige Menschen gibt. Menschen, die sicherlich nicht wollten, beide Supermächte gegen sich zu haben, die diesen Akt der Feigheit nicht mit ihre noch so islamischen, persönlichen Meinung vertreten können. Jeder Mensch kann aus seinen Fehlern und den von anderen lernen, und jeder Mensch trägt eine Auffassung von Ehre und ein Gewissen in sich, egal was er glaubt. Eskaliert diese Situation zu unkontrolliertem Handeln, gerät alles außer Kontrolle, die Bündnisse zwischen den Staaten und großen Fronten, die Wirtschaft und alles was sonst noch zu unserem "normalen" Leben dazugehört hat. Dann haben wir den größten Glaubenskrieg aller Zeiten, und der wird nicht einen Bogen um Europa machen!
Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr weiter äußern, ich hoffe nur, daß es tatsächlich so glimpflich abgeht, wie auch Du hoffst. Ich will keinen Krieg, niemand will das, aber die Gefahr daß es dazu kommt ist im Augenblick verdammt groß und das kann keiner leugnen! Hoffen wir das beste, wir können eh nichts ändern!


Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 12.09.2001, 22:58    Post subject: Reply with quote

Ich bin genau Deiner Meinung Tiekiller.

Was ich dazu noch loswerden will:
Prophezeihung hin oder her; bitte glaubt nicht den falschen Propheten! Den falschen Propheten erkenn Ihr daran, dass es ihm gelingt, euch grosse Angst einzujagen.


Edited by - lex on 2001/09/12
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.09.2001, 09:08    Post subject: Reply with quote

Propheten hin und her: Ich glaube Nostradamus aufs Wort. Aber nur SEINEM Wort und nicht das DER Leute die versuchen seine Metaphern aus dem Alt-Provence-Französisch ins Englische / Deutsche zu übersetzten (oder sollte ich besser sagen interpretieren?).

Ich habe grade zudem gehört das die Prophezeihung von "mir" sowieso nur eine Erfindung eines 13jährigen Schülers ist die er vor 4 Jahren gemacht hat. BTW: 1654 war Nostradamus schon fast 100 Jahre tot.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.09.2001, 15:23    Post subject: Reply with quote

ROFL, das mit dem Nostradamus war ja wohl n voller Reinfall.
Ich glaub dem überhaupt nix, zudem hab ich nie weiter was von ihm gehört, als wie wenn was los war.

Wenn man es so sieht, dann ist keine Religon ohne Laster. JEDE hat seine Schattenseiten und dagegen kann man nix machen.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte :/
ach so ja.
die Araber waren nicht immer so. (außerdem sprechen wir jetzt eh bloß von einem kleinen Teil, die gefakten Jubelbilder im Fernsehen vergessen wir)
ich kann mich leider nicht mehr besonderes an die Worte meines Relilehrers erinnern, aber er sagte, dass sie früher, vor der Taliban sanftmütig und nicht aggressiv waren. (bitte schlagt mich nicht wenn ich mich falsch erinnere)
Außerdem glaub ich nicht, dass demnächst noch weitere SChläge gegen die westlche Zivilisazion kommen werden. (um nicht "zivilisierte welt" zu sagen, was manchen Leuten ein Dorn im Auge ist, da die Araber und sonstige Kulturen demnach als "unzivilisert" bezeichnet würden)

Ach ja, da fällt mir noch was zu den Fernseh bildern ein:
Unser hochgeschätzter Berti Vogts (der is doch trainer ina Türkei irgendwo oder? kenn mich beim fußball nicht aus), hat gesagt, dass im TV bei den Palästinensern kaum etwas vom wirklichen Ausmaß des Leides gezeigt wurde. (er kann dort solche Kanäle empfangen)
D.h. dass die Bevölkerung mit Fleiß hinters Licht geführt wurde.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
[DCG]Morpheus
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2001
Posts: 20
Location: Germany

PostPosted: 14.09.2001, 17:34    Post subject: Reply with quote

Also ich finde diese Aktion absolut zum Heulen. Ich will dieses Jahr noch für ein Jahr in die USA, aber ich habe so meine Bedenken dieses Jahr da noch hinzufahren.
Naja ich kannst immer noch nicht glauben das das WTC nicht mehr existiert.

[DCG]Morpheus

Back to top
View user's profile Send private message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 15.09.2001, 10:00    Post subject: Reply with quote

Als ich die Bilder geshen habe, wie das erste Flugzeug in den Nordturm geflogen ist, dachte ich, das wäre ein Katastrophenfilm aber nein, WIRKLICHKEIT!!! Und wie die Palestinenser darüber gejubelt haben was für Schweine!

Trauer für alle, die dort gestorben sind...

Blackshark

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group