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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 22.02.2006, 09:41 Post subject: Neues schnelles Schiff |
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Folgendes Schiff stell ich mir vor:
- 1,5 bis 2 fach so schnell wie die Phoenix (ohne AB)
- wenn man den AB drückt beschleunigt die Kiste EXTREM (sprich man sollte selbst am Bildschirm in seien Schreibtischstuhl hineingedrückt werden ) Die Beschleunigung ist nach oben offen.
- AB hat nicht einen 0 bis 100 Zähler, sondern geht direkt von der Energie ab. Je schneller das Schiff, desto mehr Energie wird verbraucht.
- Schilde werden bei Kollisionen stärker beschädigt - der Schadenswert ist umso höher, je höher die Geschwindigkeit war, mit der man geflogen ist (somit entscheiden die Flugfertigkeiten des jeweiligen Piloten wie schnell er im jeweiligen Level mit dem Schiff unterwegs ist - ist ein Pilot sehr gut, dann kann er den Speed voll ausnutzen, ohne Schaden zu erleiden.
Ist sowas realisierbar ?
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 22.02.2006, 10:15 Post subject: |
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Wenn ich bedenke wieviel Probs es schon mit hüpfenden Phoenix gibt, wirst du mit so einem Schiff wohl keine Freunde gewinnen
Ich denke dann müsste das als ein mod gemacht werden, damit alle das gleiche Schiff nutzen.
Aaaaber nun stell dir mal vor, da kommt so ein Derek -> den sieht man ja so schon kaum...
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 22.02.2006, 10:19 Post subject: |
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Das mit dem Energieverbrauch relational zur Geschwindigkeit ist nicht ganz einfach - der Rest eigentlich kein Thema. Leider ist so ein Schiff im Internet ungebrauchbar: Man sieht ja schon wie derbe der Phoenix skippt im vergleich zum PyroGL. Dies ist zwar nicht allein auf die Fluggeschwindigkeit zurückzuführen, aber doch sehr stark. Ich habe vor Jahren mal einen um 100% beschleunigten Phoenix getestet mit Dildo - war auch echt lustig aber im Internet nicht zu gebrauchen...
Man muss ja sehen, dass die Anzahl der Pakete bei 8-10 liegt - also wird das Schiff bei doppelter Geschwindigkeit auch doppelt so skippy...
Die Diashow-Jagd ist eröffnet
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 22.02.2006, 11:25 Post subject: |
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Natürlich soll dann JEDER das Schiff nutzen können, is ja klar. Ich fände es einfach Klasse, wenn D3 noch schneller zu spielen wäre. Gerade die Beschleunigung durch AB wäre genial
Aber mit dem Skippen stimmt natürlich. Das ist echt schade, dass man das nicht auf DSL-Niveau heben kann (wer zockt denn heute noch groß mit Modem ?)
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 22.02.2006, 16:04 Post subject: |
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Clientseitig ist bei 12 PPS Schluss... Also kannste nichtmal im LAN (schwachsinnigerweise) was richtiges gebacken bekommen. Modem ist ja gar nicht das Problem (7 PPS) normal haben wir ja eh 9 PPS am laufen (Serverseitig) aber die Clients übertragen nunmal nur maximal 12 PPS. Grade bei Leuten wie Dir, Chefkoch, die die "Land-DSL" Anbindung haben und selbst bei hoher Anzahl der PPS (ich nehme an Du hast eh schon 12 eingestellt) schon mehr Skip und Lag entsteht als bei den meisten Leuten mit ISDN (8-9 PPS) möchte ich gar nicht wissen wieviel DANN noch übrig bleibt...
Im LAN wäre das möglich, jedoch arg zweckfrei weil man sich derbe umgewöhnen muss und selbst bekannte Levels nun neu "getimed" werden müssen im Kopf (wie gesagt, schon getestet).
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 22.02.2006, 16:41 Post subject: |
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Do_Checkor wrote: | ... (ich nehme an Du hast eh schon 12 eingestellt) ... |
Zwischenfrage: "Wo kann man das einstellen?"
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
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vinz Forum-Nutzer
Joined: 18 Jul 2004 Posts: 463
Location: Leoben, Austria
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Posted: 22.02.2006, 18:50 Post subject: |
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im descent 3 launcher setup kann man bei netzwerk modem bis t1 auswählen. t1 = 12 pps
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 22.02.2006, 18:54 Post subject: |
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aso! Das hatte ich, ich hab aber noch nach anderen Möglichkeiten gesucht...- wieder was gelernt
_________________ Erkenntnis:
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2188
Location: Stuttgart
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Posted: 22.02.2006, 20:08 Post subject: |
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ich hab mal so ein level angefangen, wo die schiffe so schnell sind. besonders toll ist es nicht, weil die manövrierfähigkeit seehr leidet.
das andere problem ist die positionsübermittlung. selbst im lan hab ich das andere schiff kaum richtig gesehen. treffen ist da unmöglich.
was man zu anfang nicht bedenkt ist die wendigkeit. je schneller das schiff grad aus fliegt, desto schwächer fällt zb die linkskurve aus. ändert man die drehgeschwindigkeit, ändern sie alle anderen rotationen auch. also nase hoch/runter zB. Dadurch kann man zwar besser kurven fliegen, aber insgesamt kann man wieder schlechter fliegen, weil die anderen drehbewegungen gleich bleiben sollten.
ich kanns dir mal zum testen geben, wenn du willst.
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 22.02.2006, 20:32 Post subject: |
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Yoo. lol, wahrscheinlich fliegt man dann nur noch aneinander vorbei.. UPS! da war doch was...
_________________ Erkenntnis:
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 22.02.2006, 20:44 Post subject: |
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eine von den mühlen in pyromania ist extrem schnell, weiss nicht mehr, wie das ding heisst, aber richtig gut fühlt sich das nicht an, ist einfach nicht ausgewogen, find ich. aber das ist bei pyromania wohl absicht, damit nicht jeder die kiste fliegt, musste der designer dem ding wahrscheinlich auch nachteile bei der wendigkeit mitgeben. ich erwähn die kiste auch nur als beispiel dafür, dass speed allein nicht automatisch spass machen muss.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 22.02.2006, 20:46 Post subject: |
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Wer mal etwas üben will mit schnellen Schiffen, kann ja mal in Pyromania den Griffith spielen :)
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 22.02.2006, 21:18 Post subject: |
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Munk wrote: | Wer mal etwas üben will mit schnellen Schiffen, kann ja mal in Pyromania den Griffith spielen |
Hehe ist mein Lieblingsschiff dort
Kann man eigentlich Descent dahingehend "aufbohren", dass mehr als 12 PPS übertragen werden ? Sowas wie ein Patch (siehe 1.5- Code is ja vorhanden) ?
@Maulwurf: Danke für das Angebot. Werde es gerne mal antesten.
Schade, dass soviel gagegen steht. D3 noch einen guten Tick schneller zu zocken hab ich mir eigentlich ganz nett vorgestellt Die Kisten sollten doch mindestens Mach 4 erreichen
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VEX-Fighter DO-Anwärter
Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 22.02.2006, 22:03 Post subject: |
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Müssten dann nicht auch die Waffen schneller sein? Mit so Waffen wie Fusion sieht man bei vorbeirasenden Schiffen bestimmt echt alt aus.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 23.02.2006, 14:19 Post subject: |
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Ich erinnere mich noch vom Umstieg von D2 auf D3: Das neue Spiel ist sooo irrsinnig schnell, dazu die Schiffe noch so popelig klein. Viele sind am Umstieg hängengeblieben, weil die neue Balance nicht das "Descent-Gefühl" vermittelte. WIrd hier sicherlich - wenn überhaupt machbar - wohl genauso sein.
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