Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Endlich auch dabei... und gleich schon ´n Haufen Probleme!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Stilgar
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jan 2006
Posts: 7
Location: Plettenberg

PostPosted: 20.01.2006, 05:42    Post subject: Endlich auch dabei... und gleich schon ´n Haufen Probleme! Reply with quote

Hallo zusammen.


Da habe ich mir seit Jahren der Abstinenz endlich mal wieder Descent ersteigert.
Klappt soweit alles wieder ... ;o)

In diesem Sinne wollte ich mich kurz als Newbie vorstellen.
Ich hoffe, dass ich demnächst mal den einen oder anderen in den Mienen "erwische".
Bislang gefällt mir Euer Forum etc. sehr gut. Macht weiter so.


Mein Problem an dieser Stelle ist, dass ich über Votex nicht in den Multiplayer reinkomme.
Auch die Suche-Funktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich weiß auch nicht, welche Version ich habe.
In der Readme stehen sowohl 1.3 als auch 1.4 drin.
Ich bekomme den M... einfach nicht so hin, dass es funktioniert.

Bin ich zu dumm...??? Oder ist das sooo kompliziert?

Außerdem habe ich mal versucht, den 1.4er-Patch zu installieren. Geht auch nicht.
Der ist jetzt in der Spieledatei, will aber immer Descent3.exe patchen. Macht er dann aber doch nicht.
Kann mir wohl mal jemand helfen??!!?!?!?!


Also - bis die Tage.

Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.01.2006, 10:24    Post subject: Reply with quote

Guten Morgen (wat ne Uhrzeit Smilie ) und Herzlich Willkommen im Descentforum.de

Ich würde, wo Du nicht mehr weisst, was los ist, Descent3 erst nocheinmal "loswerden" -> Deinstallieren und die Überreste löschen. Dann folgendes in folgender Reihenfolge:

- Descent3 von CDs installieren (Vollinstallation wenn möglich) (z.B. ins C:\Games\Descent3\)
- Patch (normalerweise Euro-Version) hier aus dem Downloads-Bereich IN DAS D3-Verz. runterladen (z.B. ins C:\Games\Descent3\, siehe oben) und DORT ausführen.
- Bei Bedarf / Interesse den No-CD-Patch auch ins D3-Hauptverzeichnis runterladen und ausführen.
- den Launcher starten (Start -> Programme -> Games -> Descent3 -> Descent 3 oder so) und unter "Setup" alle Einstellungstabs durchgehen und die Einstellungen machen. Bei Grafik OpenGL auswählen.
- Vortex runterladen von www.slyclan.de und entpacken. In Vortex -> Settings -> D3 Settings -> Descent 3 Commandline Options -> unten "framecap=0" auswählen und dann mal los Smilie

In der Vortex-Serverliste kann man Missions die man noch nicht auf dem Rechner hat (Missionsname ROT dargestellt) per rechtsklick downloaden.

So sollte es eigentlich gehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.01.2006, 14:48    Post subject: Reply with quote

HERZLICH WILLKOMMEN; Stilgar!

Ich hoffe du wirst das geregelt bekommen und bald mit die Minen unsicher machen. leider ist es etwas ruhig geworden, aber in VORTEX wirst du meist einen finden, der mit dir zockt...

cu in the mines

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2006, 16:39    Post subject: Reply with quote

Willkommen in den Minen und willkommen hier im Forum.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 20.01.2006, 19:32    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
Willkommen in den Minen und willkommen hier im Forum.


Dem schliesse ich mich gleich mal an. Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 21.01.2006, 00:59    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
Willkommen in den Minen...

Hey Acer, weisst du überhaupt noch wie die aussehen? ungläubig

Ach - hi Stilgar, willkommen. Lauf hier nicht so nackt herum. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.01.2006, 10:06    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Acer wrote:
Willkommen in den Minen und willkommen hier im Forum.


Dem schliesse ich mich gleich mal an. Sehr glücklich


Dito! herzlich willkommen im descent forum!

@exi: dann verpass ihn doch schnell einen passenden anzug! Lachen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Stilgar
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jan 2006
Posts: 7
Location: Plettenberg

PostPosted: 22.01.2006, 13:36    Post subject: Reply with quote

Hi zusammen.

Erstmal besten Dank für die gute Anleitung, `Do_Checkor´.
Habe es aber bislang noch nicht geschafft, mich mal einzuloggen.
Aber bald...!

Dem Rest hoffe ich, irgendwann mal zu begegnen.
Und um adäquate Kleidung werde ich mich die Tage kümmern...


Also - bis demnächst.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 23.01.2006, 00:59    Post subject: Reply with quote

exi wrote:

Hey Acer, weisst du überhaupt noch wie die aussehen? ungläubig


Staubig und düster sehen die Minen aus, kalt und verlassen. Im Lichte der Scheinwerfer sieht man, wie trotz des ewigen Vakuums der Zahn der Zeit seine Spuren in die Hinterlassenschaften der Zivilisation hineingräbt. Das ist kein Ort, den ein vernünftiger Mensch gerne besucht.

Ganz anders ist es hier im Forum. Blitzblanke und täglich neue Beiträge und vor allem immer wieder diese knuddeligen Smileys. Da bin ich gern!


Last edited by Acer on 23.01.2006, 01:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 23.01.2006, 10:55    Post subject: Reply with quote

grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Stilgar
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jan 2006
Posts: 7
Location: Plettenberg

PostPosted: 23.01.2006, 11:47    Post subject: Reply with quote

Wow - fuktioniert!!!
Coole Sache hier.

Habe nur gemerkt, dass zehn Jahre Pause doch ´ne Menge vergessen lassen.
Bin ganz schön langsam geworden.

Wie spielt ihr eigentlich?
Mit Mouse oder Joystick?
Ich habe mir damals extra für dieses Spiel den Wingman-Extreme zugelegt.
Allerdings habe ich nun gemerkt, dass die Mouse das Raumschiff
wesentlich schneller drehen lässt.
Allerdings fehlen an der Mouse zahlreiche Steuerungsmöglichkeiten.

Also - wie steuert ihr?



***


Ui - die Mouse - Joystick Anfrage hat sich soeben erledigt.
Habe gesehen, dass hier bereits ein ausreichender Beitrag zu steht.


Also - bis demnächst.

Mr. Green


Last edited by Stilgar on 23.01.2006, 11:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 23.01.2006, 12:41    Post subject: Reply with quote

Stilgar wrote:
Also - bis demnächst.


Hoffentlich in den Minen. Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 24.01.2006, 17:19    Post subject: Reply with quote

Also, um "GUT" (ist Ansichtsache Smilie ) zu sein, brauchst du (soweit ich das beurteilen kann) einen Joystick (nix gegen Tastatur oder Mausspieler Smilie ).

ich selbst bin bis vor kurzem mit einer NormaMaus Winken geflogen!! ÄTZEND...Das kannste mir glauben. Außerdem sehr frustrierend, wenn alle 10 Sekunden ein weiser mit Kringeln umkringelter Strich deinen Raumschiff - lack - streichelt und daraufhin dein Schiff alle Einzelteile im freien Raum verstreut!

Daher würde ich mir das spielen mit dem Joy SEHR schnell angewöhnen Sehr glücklich Sehr glücklich

Ach ja HERZLICH WILLKOMMEN und zu deiner Frage, ich spiele mit einem Microsoft Sidewinder 3D Pro (Der im Vergleich zu bestimmten Windowsversionen besser konstruiert ist)

soweit cdc

Quote:
Ui - die Mouse - Joystick Anfrage hat sich soeben erledigt.
Habe gesehen, dass hier bereits ein ausreichender Beitrag zu steht.


EDIT: Hoppala, wieder mal zu voreilig! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Verlegen


Last edited by ChrisDeChef on 24.01.2006, 17:21; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 24.01.2006, 17:27    Post subject: Reply with quote

Ich spiele nur mit Tastatur und beim zielgenauen Robotergaussen auch mit Maus grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.01.2006, 19:43    Post subject: Reply with quote

Also die überwiegende Zahl spielt wohl mit 1-2 Joys, (meistens Sidewinder 3D pro?)

Aber es gibt auch sehr guten Mausspieler, Eagle.z.B. Der ist mit seiner (Sch...)-Maus extrem unangenehm grinsen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 24.01.2006, 20:23    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

Aber es gibt auch sehr guten Mausspieler, Eagle.z.B. Der ist mit seiner (Sch...)-Maus extrem unangenehm grinsen


@Ben du meinst wohl Smiddy. Eagle ist Keyboard Spieler. Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Stilgar
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jan 2006
Posts: 7
Location: Plettenberg

PostPosted: 25.01.2006, 12:52    Post subject: Reply with quote

So, jetzt habe ich den zweiten Spieleabend hinter mir.
Habt Ihr denn eigentlich gar nix zu tun??? Ich komme mir vor,
als stehe ich nur dumm in der Ecke rum. Mit den Augen rollen
Die, die ich bislang kennen gelernt habe sind wirklich absolute Pros (soweit ich das
beurteilen kann..)

Also - ich muss noch mehr üben.
Macht mir aber wirklich eine Menge Spaß, online zu zocken.

Und vielen Dank für die bislang freundliche Unterstützung.
Mir gefällts hier...


Bis die Tage.
zwinkern

_________________
Alles Gute aus dem Sau(s)erland...!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.01.2006, 14:38    Post subject: Reply with quote

Ja wenn man HEUTE ins Online-Spiel kommt bei Descent3 ist man erstmal NEWBIE - egal ob man schon Singleplay-Erfahrung oder D1/D2 Erfahrung hat. Nach mittlerweile 6-7 Jahren Descent3-Online und den besonderen Bewegungs-/Steuerungsmöglichkeiten aber auch kein Wunder.

Sei Dir aber sicher: Wir helfen Leuten die gerne besser werden wollen GERNE! Auch empfehle ich eine der kommenden LANs zu besuchen (das bringt erfahrungsgemäss immer mehr als alles andere).

User Chat (oben im Hauptmenü, aber besser per Vortex -> Connect -> irc.Descentforum.net) ist ausserdem eine gute Anlaufstelle für Fragen, die kurzfristig beantwortet werden sollen...

Primär rate ich aber an: ZOCKEN ZOCKEN ZOCKEN (ala Übeung macht den Meister). Zu Anfang muss man SEHR die Zähne zusammenbeissen, bis man dann besser wird. Aber das kommt schon! Smilie

Willkommen in den Minen!
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 26.01.2006, 18:19    Post subject: Reply with quote

@Stilgar

Hi, alter Naib.

Du wirst den Toten viel Wasser geben, bis Dir der Ritt auf dem Wurm gelingt.

Der goldene Pfad kennt keine Eile, nur den Schritt aus der Vorsehung.


@Rest .......heheheheh, was schreibt den der Smiddy für ein Zeug, grins. Mr. Green

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 26.01.2006, 19:12    Post subject: Reply with quote

Wenn mich nicht alles täuscht, dann zitiert Smiddy Frank Herbert aus dem Dune Zyklus.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group