Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Levelstart durch DFnet-Mitglieder

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 09.12.2005, 10:46    Post subject: Levelstart durch DFnet-Mitglieder Reply with quote

Meine Anregung für das DFnet-Projekt wäre, dass die zahlenden Mitglieder die Möglichkeit haben, Levels Ihrer Wahl -selbständig- auf einem unserer 3 Server zu starten (analog zahlenden VEX-Mitglieder).
Wie liesse sich denn so was einrichten?
Wäre geil, wenn wir das im neuen Jahr realisieren könnten.
Thxs much, Smiddy

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2005, 11:08    Post subject: Reply with quote

Geht nicht. Wir sind ja nicht auf Linux...

Ich hab früher mal an einer Art SOD (Server on Demand) mit Lex zusammen entwickelt aber leider ist Lex dann verschwunden (meinen Part mit dem Frontend hatte ich gemacht). Weitere Software wäre notwendig (in diesem Fall sogar selbstgeschriebene) um sowas zu realisieren und Programmierer mit VIEL Zeit, Geduld und Langeweile (damit is jawohl nicht viel)...

Die Rescourcen vom Server sind zudem zu klein um irgendwelchen Unsinn zu machen.

Im Prinzip wäre ein Hardware-Upgrade notwendig, Windows 2003 soll eh demnächst auf den Server und DANN könnte man sich wenigstens darüber unterhalten einen erfahrenen ServerOp (z.B. Derick) an die Kiste dran zu lassen...

Ich habe von einigen Mitgliedern nach meiner Jahresend-Buchhaltungs-Mail schon Mitteilung bekommen dass sie künftig nicht mehr dabei sind. 18 Leute sind absolutes Minimum für nen Hardware-Upgrade.

Schluss-Satz: Wenn ich sehe wieviele Wünsche in den letzten Monaten gepostet wurden und was dann darauf wirklich gespielt wurde sehe ich EH KEINE Notwendigkeit dafür.

Sorry Smiddy...

Floyd ist ab Februar wieder da und ich bin ja auch recht viel verfügbar - das muss reichen (hat es die letzten 3 Jahre ja auch)...

cheers Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.12.2005, 13:45    Post subject: Re: Levelstart durch DFnet-Mitglieder Reply with quote

Smiddy wrote:
Meine Anregung für das DFnet-Projekt wäre, dass die zahlenden Mitglieder die Möglichkeit haben, Levels Ihrer Wahl -selbständig- auf einem unserer 3 Server zu starten (analog zahlenden VEX-Mitglieder)


wie vex oder so wie vex! wie!? Lachen

hab zwar auch die rechte einen server zu starten aber nötig ist das auch nicht. nur bei vex gibt es die VEL- Liga, daher die möglichkeit einen server zu starten.

ne vel liega oder ähnliches wäre eine idee! aber schwer umzusetzen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 09.12.2005, 18:03    Post subject: Reply with quote

Hmm, beim Frontend würde das nicht scheitern (wenns ne linux-kiste wäre), ich denke gerade mal an "SHIVA"
Eingendlich wollt ich noch nen Server online stellen (mieten) bei dem die User die Level und Einstellungen selbst aus einer Liste starten können (genau wie es shiva damals hatte), aber klappt einfach Kohlemässig bei mir nicht, ist einfach zu eng gestrickt bei mir. (sonst würden wir schon lange drauf zocken Sehr glücklich )

Der Weihnachtsmann könnt ja mal nen Stiefel voll fetter 19"-Server mit sauberer Anbindung bringen Sehr glücklich

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group