 |
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
vinz Forum-Nutzer

Joined: 18 Jul 2004 Posts: 463
Location: Leoben, Austria
|
Posted: 30.10.2005, 00:49 Post subject: Infos zum regelmäßigen organisierten Mittwochsspiel |
|
|
Derek und ich werden ab jetzt mit Unterstützung von Checkor/DF regelmäßig am Mittwoch ein organisiertes Multiplayerspiel veranstalten.
Zeit: Mittwochs 19:30
Ort: DIII Teamspeak oder Vortex (DF-IRC: irc.Descentforum.net) im Kanal #teams
DIII TS Daten:
Adresse: 62.75.150.86:8767
Login: Anonymous auswählen, Passwort leer lassen
Geplant ist als Spielserver den DF-Server zu verwenden. Ausweichserver ist der DIII-Server.
Wir beginnen um 19:30 mit den Wahlen, also am besten kurz vorher kommen.
Zuerst wird über den Spieltyp / Mod abgestimmt, danach über den Level, wobei Levelvorschläge der Teilnehmer willkommen sind. Darauf folgt die Bestimmung der Teamcaptains und die Teamwahl.
Absolute Deadline um mitzumachen ist der Beginn der Teamwahlen (das könnte also schon ab 19:35 der Fall sein);
Die Dauer des kompletten Spiels mit allem Drum und Dran hängt von der Zahl der Spieler, vom Spieltyp usw. ab. Bei Bedarf könnten wir da auch noch eine Abstimmung einführen so in der Form 45, 60, 90. Mein Vorschlag sind Spiele die 45 - 90 Minuten dauern können; natürlich falls sie nicht vorher schon nach Punkten entschieden werden. CTF wird in der Regel auf 60 Min. eingestellt; Entropy eher auf 90 Minuten (bei großen Teams).
Bei einer Vorbereitungszeit von maximal 20 Minuten (Wahlen und Teambesprechung) ergibt sich somit eine Gesamtdauer von maximal 1:50:00. Wird aber ein Level gespielt den nicht viele Teilnehmer kennen so kann es vorkommen dass für eine kurze Leveleinführung in den Teams noch ein paar Minuten dazu kommen.
Generell wird darum gebeten dass die Teilnehmer am Spiel auch bis zum Schluß anwesend sind, da sonst die Teambalance leidet. Sollte jemand schon vorher wissen dass er zu einer bestimmten Zeit vor einem möglichen Spielende (zb. um 20:15) gehen muß, so kann er trotzdem mitmachen muß dies aber UNBEDINGT VOR BEGINN der Teamwahlen den Organisatoren bekannt geben. Sollte sich jemand in dieser Hinsicht offensichtlich mutwillig und mehrmals böswillig verhalten so muß derjenige mit einem Ausschluß von zukünftigen Donnerstagsspielen (und mit dem Zorn der Beteiligten) rechnen.
STATISTIKEN können hier gefunden werden:
Statistiken bei Descentforum.de (mit allen Datein)
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich auf nette Spiele.
Für Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
DIII-vinz
Last edited by Do_Checkor on 17.04.2012, 20:20; edited 1 time in total Last edited by vinz on 09.02.2006, 15:06; edited 7 times in total Last edited by Derick on 31.10.2005, 00:36; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
vinz Forum-Nutzer

Joined: 18 Jul 2004 Posts: 463
Location: Leoben, Austria
|
Posted: 01.12.2005, 15:25 Post subject: |
|
|
Heute, 1.12.05, ausnahmsweise Beginn um ca. 19:35.
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 497
Location: Berlin
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|