Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Omf Dateien
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 04.09.2001, 15:16    Post subject: Omf Dateien Reply with quote

Hallo ersma an alle! Ich hab mal eine Frage, und zwar wie komme ich an Omf Dateien ran Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die kriege, oder
gibt mir einfach irgendeine Adresse. Wäre waaaaahnnnsinnig große Hilfe!

Schon ma DANKE im Vorraus



Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.09.2001, 16:31    Post subject: Reply with quote

wenn das hier keiner weiß, kannst ja mal im descentbb.net fragen.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 04.09.2001, 20:56    Post subject: Reply with quote

Hmmm...das würde mich auch interessieren, ob sich schon irgendwer die Mühe gemacht hat, und mal ein paar dolle Soundtracks im "omf-Format" hingezaubert hat. Oder muss die wirklich jeder selfmade basteln. Is zwar net so, dass man das nicht hinbekommt, aber umständlich fand ich"s schon... So eine "omf-Datei" funktioniert doch nur mit einer entsprechenden "osf-Datei", oder? . Jo, also wenn"s gebraucht wird, ich hab noch eine Selbstgebaschtelte da... Dat" is eine Endlos-Sequenz aus"m "TerminatorI-Soundtrack". Allerdings...ich kann leider nich garantieren, ob die funktioniert, weil meine Soundkarte zur Zeit ein bissel putzige Dinge veranstaltet und bloß noch ab und zu was abspielen will! Das heißt, ich konnte eben gerade nix hören. Aber ich glaube, diese omf-Dingsda läuft. Wenn nicht, dann mal schreiben, ich hab da noch "ne Alternativ-osf-Datei bei mir am Rumliegen.

Ach ja, hier kannste es Runterladen. (Ist ca.650 kb groß)



Edited by - TOXXEON on 2001/09/08
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 04.09.2001, 21:31    Post subject: Reply with quote

Häää häää, Also diese OMF-Datei ist in Ordnung! Ich hab gerade mal ein Standart-Mini-Level gebaut, und die beiden Datein mit eingebunden. Da konnte ich dann in Descent den Track hören...So"n choralhaftes Huuuaaaahhuuuuuaaaaa und ein rhythmisches Gehämmer...

Nicht vergessen: Die OMF-Datei unter "Music Score" einbinden und dann unter "Additional Files" die Datei "termine.omf" und "termi_2.osf" mit angeben. Dann sollts klappen!

Ciao!

---------------------------------------------

...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 02:14    Post subject: Reply with quote

ne das problem is glaub, dass er die musik aus den leveln haben will. und die sin ja in die MN3s eingebunden und nich so einfach da rauszubekommen.
und da hackts zur zeit. (lies mal "tool für taunts")


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.09.2001, 10:24    Post subject: Reply with quote

Ah soo!

Na aber das is doch nu" überhaupt keine schwierige Sache... An die OMF"s kommt man doch ohne Umstände ran. Ich hab mir (vor zwei Wochen glaub ich) hier aus"m Forum ein dolles Prog vom Alex Leuthold (dat is doch Lex, odda?) namens "HOGEDIT" downgeloadet. Damit kann man die MN3-Datein auf"brechen". Ja, und dann liegen diese Dinger doch schon rum. Versteh ich nu nich", was daran kompliziert is...? Da ist das Erstellen einer OMF bedeutent umständlicher, meiner Meinung nach... Wenn ich dann noch mal Zeit hab, dann guck ich noch mal im Forum, wo diese Prog rumliegt. Ach ja, mit dem "HOG2WS-Prog" geht das glaub ich auch...dieses Aufmachen der MN3"s.

Bye

...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.09.2001, 11:29    Post subject: Reply with quote

@ Toxx: Wenn Du zu einem Thema beiträgst steht unter dem Eingabefenster (in den Du den Text eingibst) ein Punkt "Hinzufügen von URLs". Kannste Dir im GROBEN vorstellen wozu der Hyperlink da ist .

Noch was: Du kannst DEINE Beiträge auch bearbeiten oder löschen (nachträglich). Das kommt oft besser als sich in mehreren Posts hintereinander selbst zu korrigieren. So far...

Der HOG-Editor ist von Alex "Lex" Leuthold aka Master of Bytes and Databases -> Richtig.
____________________________________________________________________________
Crawling in my skin...
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2001, 12:55    Post subject: Reply with quote

Also ich hab das gerade nochmal getestet !!
OMF-Dateien kannste selber mit dem Musictester erstellen .
Das Tool is bei der ersten installation von Descent dabei
Man convertiert einfach OSF dateien zu OMF dateien . Die osf kannste damit natürlich auch erstellen
Manuel Sschau dir das Tool mal an ! Sollte im Editor Pfad drin sein


Mit nen Bus zur LAN FAHN
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.09.2001, 12:58    Post subject: Reply with quote

Moin nochmal!

Tztzzttzzttzzzz!!! Ich brauch wirklich "ne Brille. Größer kann man dat mit den URL"s nicht hinschreiben...Is ja peinlich ...
Und dass man die Post"s nachträglich bearbeiten kann...doll! Ich hatte mich ehrlich schon ein wenig gewundert, dass sich die anderen nicht wenigstens einmal berichtigen mussten. Arghhh!!!


O.K. Nu nochmal zu den OMF"s

Seeker, ich hab mir eben gerade sämtliche Post"s zu deinem Thema "Tool für Taunts" gründlichst durchgelesen. Aber so recht schlau bin ich nicht draus geworden. Und gleich mal "ne Frage zum Anfang: "Was um Himmelswillen wollt ihr mit einer einzelnen OMF-Datei???" Die kann man sich nämlich gar nitt anhören! Das ist einfach nur eine Art "Script-Datei", welche z.B. den Hintergrund-Sound o.ä. steuert...Mit der kann man festlegen, welche und wieviele OSF-Files wie oft und zu welchem Ereignis abgespielt werden sollen! Mehr ist in"ner OMF gar nicht drin. Und diese Dinger tut man, wie Roadrunner schon geschrieben hat, in diesem Music-Tester-Programm erstellen.

So, da ich will an dieser Stelle mal fragen:Was wird denn aber eigentlich hier gesucht???

1.) Eine Quelle an OMF/OSF-Dateipaketen, wie die, die ich weiter oben schon mal angeboten hatte

2.) Oder ein Tool oder einen Weg, womit bzw. wie man OMF"s erstellen kann

3.) Oder gar einen Weg, wie man die Teile aus schon vorhandenen MN3-Files wieder extrahieren kann Das ist aber eigentlich Kikifax.

Also Manuel, nu sollte hier erstmal irgendwie geklärt werden was denn nu" benötigt wird, würd ich mal sagen.



-------------------------------------------------------------------------



Edited by - TOXXEON on 2001/09/05
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 15:45    Post subject: Reply with quote

also der Manu sucht OMF-dateien und ich such ein tool mit dem man OSF-dateien auch außerhalb von descent anhören kann
hast dus jetz drin?


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.09.2001, 16:04    Post subject: Reply with quote

Nochmal Tztttzzzzttzzzzz!

Na das ist doch schon die ganze Zeit meine Rede! Der Manu sucht OMF"s...ich biete eine an...ja dann is doch scheinbar alles klar...also nix mit Basteln oder Extrahieren von OMF"s aus Leveln?...is mir jetzt zu hoch...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 16:31    Post subject: Reply with quote

ROFL
ich weiß ja nich ob ihm die reicht.Smilie
wenn du jetz noch was für die OSF-files zum anhören hättest wärs perfekt


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 05.09.2001, 18:08    Post subject: Reply with quote

Falls das noch von Interesse sein sollte:
Hogedit
Back to top
View user's profile Send private message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2001, 18:11    Post subject: Reply with quote

Mensch Loide!!! Thanx für alles was Ihr mir geschrieben habt! ÄÄÄhhhmmmmm, Seeker, ich glaube dass es gar kein Tool gibt, mit dem man Osf-Dateien anhören kann! Oder irre ich mich da

DANKE @ all




Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.09.2001, 18:28    Post subject: Reply with quote

Da gibts ein Tool, das is auf 2 CD"s und man kann außerdem noch ne coole 3D-Simulation spielen Winken

Ich muss Toxxeon zustimmen, wozu brauchst Du OMF"s? Willste einen OMF-Composer schreiben oder ein WinAmp-Plugin um die abzuspielen?

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 18:49    Post subject: Reply with quote

ja wie heißt denn das teil dann?????? ich flipp noch aus!


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.09.2001, 19:22    Post subject: Reply with quote

Hi!

Also mir ist gerade noch mal was eingefallen. Wenn ich mir"s recht überlege, dann könnte man schon irgendwie dieses ominöse weiter oben schon mal angesprochene Prog "MusicTester" zum Anhören von OSF-Files "missbrauchen". Eigentlich isses ja zum Erstellen von OMF-Dateien da. Hier noch mal kurz angemerkt: OMF und OSF sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe!!! O.K., also im MusicTester eine OMF erstellen, dort kann man ja jede beliebige OSF-Datei (oder auch mehrere) reinladen, und auf den Button "Test Theme" klicken. Ja, und dann müsstet ihr eigentlich die entsprechende OSF-Datei hören sollen... Ich glaub als Standarteinstellung ist "LOOP" eingestellt, die Datei wird somit als Endlos-Schleife abgespielt. Allerdings ist es ein wenig mühsam, denke ich, weil da müsste man doch entweder für jede OSF eine entsprechende OMF erstellen, oder wenn du 100 OSF"s gleich reinlädst, dann musste ein bissel Zeit zum Anhören mitbringen. Denn ein "Vorspulen" gibt"s leider nitt! Jo, dann macht mal was draus, Leudde.

Bye

--------------------------------------------------------------------------


Edited by - TOXXEON on 2001/09/05
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2001, 20:10    Post subject: Reply with quote

Das währe ja was Toxxeon aber das geht bei mir nicht !!!!!!!!!!!!!

Mit nen Bus zur LAN FAHN
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.09.2001, 20:36    Post subject: Reply with quote

Ojeojeojee

Also Roady, ich habe nun gerade mal das Chocobo-Level geöffnet (ich hoffe,ich durfte das...), weil mir dies das mir einzigste bekannte Level mit Hintergrundmusik ist. So und da ist dann logischerweise eine OMF und "ne OSF drinnen. Die OMF lädst du ins MusicTester...und dann...AArghhh!!!! Ich weiß es nicht, was dann passiert! Weil meine Soundblaster mein Windows2000 nicht lieb hat, das Sch.....teil will einfach keine Musi abspielen. Aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das so funktionieren sollte. Weil bei meinem NIGHTMARE-Level hatte ich damit schon rumexperminentiert. Und dort konnte ich die OSF"s hören. Ich bin mir da 100% sicher! Also bitte bitte, macht mal den Versuch mit dem Chocobo-Level und schreibt mal ob"s funktioschnackelt. MusicTester ist ein bissel dem Dallas-Script-Editor ähnlich. So mit Rechtsclick und Namen vergeben und so weiter. Probiert"s mal!

--------------------------------------------------------------------------


Edited by - TOXXEON on 2001/09/05
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2001, 20:52    Post subject: Reply with quote

LOL Meine Soundkarte mag mich aber abgespielt wird da nix !!
Dafür brauchste doch nur die d3.hog auspacken da sind auch 3 fertige omf drin . Ich kann nur sagen DAT GEHT NICH

Mit nen Bus zur LAN FAHN
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group