View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2005, 10:01 Post subject: Programm für beschädigte Partionstabellen |
|
|
Bei der letzten Neuinstallation von Windows hat mir dieses beschissene Windows-Setup entweder in der Partitionstabelle umgewuselt oder die erweiterte Partition entstellt. Meine erweiterte Partition ist rund 140 GB groß und enthält vier Partitionen. Allerdings ist die Größe der erweiterten Partition auf 16 GB geschrumpft. Die darin enthaltenen Partitionen sind noch da, gelten aber laut "gpart", einem Linux-Programm zur Vermutung, Abschätzung und Wiederherstellung von Partitionstabellen als verwaist. Es trägt diese verwaisten Partitionen auch nicht in die Partitionstabelle ein. Alle logischen Laufwerke hinter den 16 GB sind seitdem nicht mehr zugängig, weil sie verwaist sind. Ein Virus war es definitiv nicht, weil das Problem erst direkt nach der letzten Neuinstallation aufgetreten ist.
Was kann ich tun?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 01.11.2005, 16:57 Post subject: |
|
|
Wenn Du noch die GENAUE Partitionierung Deiner (ehemalig orginalen) erweiterten Partition kennst, kannst Du die Daten bei einem neuen Parttionierungsversuch GENAU so wieder eintragen und sehr häufig hast Du dann wieder Zugriff auf alle Daten, genau wie vor der Katastrophe. (Selber ausprobiert: geht)
Leider nicht immer. Falls oben nicht funzt gibt es auch freeware-tools, die das leisten. Sehr gerne auch von mir zu diesem Zweck benutzt wird von Convar der PC-Inspektor. (http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm)
Funktioniert auch sehr gut und leistet neben "banaler" Datenwiederherstellung auch die Wiederherstellung von verlorengegangenen Partitionen.
Viel Glück und Gruß
Frank
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.11.2005, 19:24 Post subject: |
|
|
yo dat "file recovery" dingens is nich schlecht - hab ich auch schon mal für das eine oder andere verwendet...
ne norton system recovery cd könnte auch ihren dienst tun (aber is keine freeware).
viel glück...
|
|
Back to top |
|
 |
korghano Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2005, 21:52 Post subject: |
|
|
hab ähnliches problem,zerschossene partitionstabelle vermurkste mbr ,mit win xp cd reperaturkonsole wieder zusammen genagelt bin dadurch um eine zeitaufwändige neuinstallation herum gekommen .weiß nun nicht ob das auch bei dir helfen könnte versuch wärs wert
viel glück
Last edited by korghano on 01.11.2005, 21:53; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.11.2005, 23:33 Post subject: |
|
|
nen vermurksten MBR mit der WhK ist kein Ding, aber ne schrotte Partitionstabelle? Das wäre mir neu...
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 02.11.2005, 11:42 Post subject: |
|
|
bin ich auch von betroffen! es gibt nur eins! neuinstallation. (DD du schurke! )
|
|
Back to top |
|
 |
|