Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Fehler nach Neuinstallation
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.10.2005, 12:44    Post subject: Fehler nach Neuinstallation Reply with quote

Ich schreib es hier rein als "Notiz für Skorp und mich" also ab hier brauchen alle anderen nicht weiter lesen (ausser bei Langeweile) Smilie


Hab Vortex runtergeladen und "installiert", musste dann aber sofort n Update machen. Sollte man vielleicht mal n neues Pack machen?

Wenn ich meinen Perform Buffer (wie zuhause) eintrage bekomm ich keine Users-Liste mehr angezeigt.

Fenstergrössen und Positionen werden trotz Häkchen überall ignoriert.

Mehr / Details folgt...
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 13.10.2005, 13:02    Post subject: Reply with quote

das problem dass die fenstergröße nach vortex neustart nicht verwendet wird hab ich seit version 2.1 oder 2.0 oder so.

seitdem ich win xp x64 verwende hab ich außerdem den witzigen effekt dass beim ändern der fenstergröße die größe des fensterinhaltes, also des chatbereiches, nicht automatisch angepaßt wird. da muß ich dann entweder auf das log fenster schalten und wieder zurück zum chat, oder die breite der benutzerliste ändern; dann wird auch das textfeld wieder an das fenster angepaßt.

nur schönheitsfehler halt ....

was mich mehr stört ist dass die serverliste beim öffnen meistens gleich erscheint, aber manchmal muß man ungefähr eine minute warten und das nervt dann ziemlich wenn man schnell wo einsteigen will. kommt eigenartig rüber ....


Last edited by vinz on 13.10.2005, 13:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.10.2005, 12:03    Post subject: Re: Fehler nach Neuinstallation Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Wenn ich meinen Perform Buffer (wie zuhause) eintrage bekomm ich keine Users-Liste mehr angezeigt.


...lag an einigen Leerzeichen am Ende der Zeilen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.11.2005, 14:32    Post subject: Reply with quote

Gestern bekam ich beim Vortex-Update (Dildo's Rechner) nach ner Weile ne Fehlermeldung wegen abgebrochenem Download. Wäre es da nicht sinnig, das Update von einem anderen Server zu versuchen, statt einfach das Update zu beenden?

Generell: Vielleicht sollten wir solange der dfiles.de Server so ne miese Anbindung hat (ja ich weiss - liegt am Hoster, nicht am Server) erstmal Descentforum als Primär-Download-Server eintragen?

Was anderes: Wenn ich Vortex minimiert habe und ne PM bekomme, kann ich Vortex nicht durch klicken auf das Taskleisten-Symbol "wiederherstellen" - ich muss es mit Rechtsklick machen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2005, 23:28    Post subject: Reply with quote

Ich wollte grade VaricoseVeinsEntropy per Serverlisten - rechtsklick -> Download mission runterladen,
bekomm prompt das Fenster mit den 5 Links angezeigt, ABER dann wurde kein Link freigeschaltet und die "Link is" leiste brachte keinen Status. Ich machte das Fenster zu, und versuchte es nochmal, nun dauerte es ca 90 Sekunden bis ich einen der Links anklicken konnte. Ich hab sonst NICHTS weiter am laufen gehabt, nicht gesurft oder sowas mein ich. Während ich diesen Post schreibe versuchte ich das nochmal, und nu isses ok - dauert paar Sekunden, dann ist das Fenster sammt aller Status-Angaben da. Ich GLAUB es liegt daran, dass der Dfiles.de Server (ganz oben in der Liste) keinen Response gebracht hat. So der so: Da scheint noch was nicht ganz zu stimmen mit dem Timeout...
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.11.2005, 02:01    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Gestern bekam ich beim Vortex-Update (Dildo's Rechner) nach ner Weile ne Fehlermeldung wegen abgebrochenem Download. Wäre es da nicht sinnig, das Update von einem anderen Server zu versuchen, statt einfach das Update zu beenden?

Generell: Vielleicht sollten wir solange der dfiles.de Server so ne miese Anbindung hat (ja ich weiss - liegt am Hoster, nicht am Server) erstmal Descentforum als Primär-Download-Server eintragen?

Was anderes: Wenn ich Vortex minimiert habe und ne PM bekomme, kann ich Vortex nicht durch klicken auf das Taskleisten-Symbol "wiederherstellen" - ich muss es mit Rechtsklick machen...


Die Update.exe wählt den Server per Zufall .. ich kann daran auch leider gar nix ändern -> da müsste sich jeder erst eine neue update.exe ziehen

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.11.2005, 02:02    Post subject: Re: Fehler nach Neuinstallation Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Do_Checkor wrote:
Wenn ich meinen Perform Buffer (wie zuhause) eintrage bekomm ich keine Users-Liste mehr angezeigt.


...lag an einigen Leerzeichen am Ende der Zeilen...


schick mir mal bitte eine datei mit dem fehler damit ich das nachvollziehen kann

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.11.2005, 21:28    Post subject: Re: Fehler nach Neuinstallation Reply with quote

Skorpion wrote:
Do_Checkor wrote:
Do_Checkor wrote:
Wenn ich meinen Perform Buffer (wie zuhause) eintrage bekomm ich keine Users-Liste mehr angezeigt.


...lag an einigen Leerzeichen am Ende der Zeilen...


schick mir mal bitte eine datei mit dem fehler damit ich das nachvollziehen kann


na probier es doch einfach aus - ich hab die Datei doch nich mehr - hab die settings ja direkt überschrieben und schon zig mal geändert. einfach am ende der perform-buffer-zeilen n leerzeichen machen...

weiss nur noch dass das problem weg war als ich die weg gemacht habe. wie der buffer da genau aussah weischnetmehr. spielt aber auch keine rolle denk ich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.11.2005, 22:44    Post subject: Reply with quote

Skorpion wrote:
Do_Checkor wrote:
Gestern bekam ich beim Vortex-Update (Dildo's Rechner) nach ner Weile ne Fehlermeldung wegen abgebrochenem Download. Wäre es da nicht sinnig, das Update von einem anderen Server zu versuchen, statt einfach das Update zu beenden?

Generell: Vielleicht sollten wir solange der dfiles.de Server so ne miese Anbindung hat (ja ich weiss - liegt am Hoster, nicht am Server) erstmal Descentforum als Primär-Download-Server eintragen?

Was anderes: Wenn ich Vortex minimiert habe und ne PM bekomme, kann ich Vortex nicht durch klicken auf das Taskleisten-Symbol "wiederherstellen" - ich muss es mit Rechtsklick machen...


Die Update.exe wählt den Server per Zufall .. ich kann daran auch leider gar nix ändern -> da müsste sich jeder erst eine neue update.exe ziehen



dann sollten wir zumindest mal nen repack machen. einschliesslich der neuen update.exe (denk dann auch dran den pfad zu korrigieren für den download vom DF server (/download/vortex/) und der neuen vortex.exe. Die Leute im Ammi-Chat liegen mir dauernd in den Ohren, dass die Update.exe es nicht hinbekommt und der Browser auch den Download zur Vortex.exe abbricht, sie deswegen Vortex GAR nich mehr nutzen können. Guidebot kennt den Link (.vortex).
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2005, 23:49    Post subject: Reply with quote

zorc verliess den chat - wird aber noch als online angezeigt, denke es liegt an ner komischen quit msg:

(22:46:29) CTCP VERSION reply from VEX-Maulwurf : xchat 2.4.4 Linux 2.6.12-10-386 [i686/1.76GHz]
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2005, 10:21    Post subject: Reply with quote

was mir für Vortex noch fehlt / was mir nicht passt: Undocking der Tabs im Private Message Fenster

und generell: Fensterpositionen und -grössen der ausgedockten Tabs.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2005, 16:38    Post subject: Reply with quote

Bug: Wenn ein Server neustartet zeigt die Serverliste diesen Server danach mit konstanten 3000ms an. Öffne ich die Game-Info / Server-Info wird der korrekte Ping angezeigt.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.12.2005, 18:38    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
zorc verliess den chat - wird aber noch als online angezeigt, denke es liegt an ner komischen quit msg:

(22:46:29) CTCP VERSION reply from VEX-Maulwurf : xchat 2.4.4 Linux 2.6.12-10-386 [i686/1.76GHz]


nää, das war viel später. zorc is 22:28 raus. die leave message hab ich gepostet. danach hast du den ctcp auf mich gemacht
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2005, 19:11    Post subject: Reply with quote

LOL.

Ich hätte vielleicht lieber DAS hier quoten sollen:

Quote:
(22:45:54) VEX-Maulwurf : 22:28 Zorc (~MartinDen@p54B56F8B.dip.t-dialin.net) hat #descent verlassen (Kopete 0.9.0 : http://kopete.kde.org)


Dann hätte das ganze Sinn gemacht - sorry Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.12.2005, 23:19    Post subject: Reply with quote

wenn ich im IRC-Connection-Fenster den "refresh" Button drücke, weil mir ein Server zunächst als "Down" angezeigt wurde, kommt es in 50% der Fälle vor, dass mir der "Connect to this Server"-Button nicht "freigegeben" wird...
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 13.12.2005, 20:26    Post subject: Reply with quote

in win x64:
wenn der bisherige chat (also mit history) länger ist als eine seite und es erscheint eine statusmeldung (join, leave, irgendwer stieg irgendwo ein, ...) dann springt der chat ein stück hoch. der scrollbalken bleibt erhalten aber man kann nicht mehr bis zum schluß unten scrollen weil der chat (wenn entsprechen lang) unten über den bildschirmrand geht und man den schluß nicht zu sehen bekommt, selbst wenn man den balken wieder ganz nach unten schiebt, wobei man allerdings das balkenende (wo normal der pfeil nach oben ist) auch nicht sehen kann. auf- / zumachen der benutzerliste stellt die balkengröße und -ausrichtung wieder richtig und man kann wieder bis zum ende scrollen.
dh. wenn dauernd leute einsteigen / aussteigen usw. dann kann man vortex kaum zum chatten verwenden (wenn man die irc infos sehen will).
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.12.2005, 14:47    Post subject: Reply with quote

Vortex hat sich grade mit ner schnuckeligen Message verabschiedet...

Hab mal die Log angeschaut und folgendes vorgefunden:

(11:42:18,609) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(11:44:24,656) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(11:47:26,015) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:08:58,937) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:31:26,703) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:35:35,953) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:38:43,234) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:39:46,203) query master.gamespy.com : Connection Closed Gracefully.
(12:40:23,765) ------------------------------------

...nichts ungewöhnliches könnte man meinen. Jedoch frage ich mich: Ich hab in den Settings festgelegt, dass er ein mal die Minute abfragen soll (60 sek). Ausserdem: Warum wird der CX Tracker nicht mehr abgefragt? Oder interpretier ich hier was falsch? Wie dem auch sei...

Hier die Message, die kam, als ich grade eigentlich "nichts" in Vortex gemacht habe sondern nur ne PDF-Datei im Acrobatreader gelesen habe...



vortex_error_image1.gif
 Description:
 Filesize:  14.3 KB
 Viewed:  20218 Time(s)

vortex_error_image1.gif


Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 18.12.2005, 15:07    Post subject: Reply with quote

Wenn ich Vortex beende oder laufen lasse kann ich mein PC nicht mehr neu oder Herunterfahren.
Einzige lösung war Abmelden und dann neu oder Herunterfahren.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.12.2005, 22:31    Post subject: Reply with quote

wenn man beispielsweise

"/topic http://www.descentforum.net/test/bla/wwi/gehtnicht.htm"

eingibt werden die Slashes ( "/" ) ignoriert / gelöscht / nicht an den Server übertragen...

kommt also n topic ala

"http:www.descentforum.nettestblawwigehtnicht.htm" dabei raus...

mit trillian geht es richtig btw...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.12.2005, 23:17    Post subject: Reply with quote

Vielleicht mal

/topic http:\/\/www.descentforum.net\/test\/bla\/wwi\/gehtnicht.htm

ausprobieren.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group