Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

HILFE!! windows schutzfehler
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.08.2001, 21:31    Post subject: HILFE!! windows schutzfehler Reply with quote

ich hab n saftiges problem:
ihc hab mir was runtergeladen, mit geet right, das hat auch wunderprächtig funzt aber irgendwas war schon faul. die popup menüs, auch das windwos startmenü, haben sich im schneckentempo geöffnet.
ich hab dann alles zu gemacht und neu gestartet und nen windows schutzfehler bekommen:
"windows schutzfehler
weiter mit beliebiger taste..."
getan, dann stand: "sie können den pc jetz ausmachen"
neu gestartet wieder fehler. und immer wieder.
scandisk laufen lassen, nix gefunden.
bootlog laufen lassen, da bekommt man dann ne meldung
"fehler beim initialisieren des gerätes SPOOLER.
windows schutzfehler.
starten sie neu."
das gleiche gabs auch noch mit IOS.

dann hats einfach mal wieder gefunzt. wollt dann gleich bootlog machen, wars wieder nix.
beim nächsten erfolgreichen start kam dann gleich n bluescreen mit nem VXD fehler. ???????? was soll das denn??
und die ordner schauen jetzt so aus:


wer von den leuten mit ahnung kann mir helfen?


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 27.08.2001, 21:42    Post subject: Reply with quote

Ich bin zwar kein Fachman aber ich würde sagen Du hast Dir einen Virus eingefangen. Ich denke Du wirst nicht um eine Formatierung rum kommen, aber warte erst bis andere auch Ihre Meinung dazu gesagt haben, könnte ja auch was anderes sein.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.08.2001, 22:25    Post subject: Reply with quote

Ich sag mal diese Formatierungen sind immer etwas voreilig. Man kann zunächst einmal Windows drüberinstallieren, was die kaputten und fehlenden Dateien ersetzt. Diese Methode erspart auch das lästige (und lang dauernde) Neuinstallieren von allen Anwendungen Treibern Updates Spielen Codecs etc. (oops, war ja schon alles Winken
Nachdem diese OP vollendet ist, Virenscanner laufen lassen und sehn was passiert, wenn der sagt alles in Butter dann is ok.

Vor der Neuinstallation nichts löschen oder so, einfach drüberlegen.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.08.2001, 22:34    Post subject: Reply with quote

meint ihr nen virus?
ich hab firewall und virenscanner aktive gehabt bei dem download.
mal scheun was noch so kommt.
zwischenrein, hat er so drei viertel geladen und einfach neu gestartet.
ich hab dann die schnauze voll gehabt und aus gemacht.
jetzt hats beim ersten mal geklappt.
aja, descent läuft nimmer. zumindest vorthin "missing string!" ACK!!
kann das vom übertakten der voodoo kommen?
vom umstecken der PCI karten? (hab ich vorhin gemacht, lief aber alles, sogar mit neustart)


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 27.08.2001, 23:16    Post subject: Reply with quote

Ein Kumpel von mir hatte "Norton Internet Security" und noch einen anderen Firewall und er ist gehackt worden.
Der von Norton hat gar nichts gemeldet und der zweite hatte einen Piepston beim Rechner ausgelöst, doch da wahr es schon zu spät.
Der Rechner ist hängen geblieben, er hat neugestartet und meinte ca. 1 GB von Daten wech.
Er hatte auch gerade was gesaugt!

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.08.2001, 23:28    Post subject: Reply with quote

so. grafikkarte wieder kalt. start problemlos geklappt.
wieder auf 166MHz taktfrequenz.
vorhin, hat der start von D3 geklappt und ist dann hängengeblieben beim anaylsieren der daten.
nächster test.


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.08.2001, 00:35    Post subject: Reply with quote

nächster versuch.
descent stürtzt beim anfang vom analysieren der daten ab, nachdem ich es neu installiert hab.
ach ja und ein neuer schutzfehler:
"Treiber des E/A-systems konnte nicht geladen werden, weil eine datei im unterverzeichnis .iosubsys beschädigt ist oder nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden ist."

ich checks nicht!


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 28.08.2001, 06:22    Post subject: Reply with quote

Klick doch mal auf start/ausführen und gib "sfc" ein dann Enter.
Lasse beschädigte Systemdateien wiederherstellen.
Was hast"e überhaupt runtergeladen oder was hast"e installiert ?
Steht vielleicht in der Autoexe.bat irgentwas wie: delete ***was weiß ich,
ach am besten machste"n mal wieder platt.
Besorg dier Drive Image und mach"n Plattenimage auf CDR"s.
3Min. und dein System wäre damit wieder hergstellt.


Kinder Riegel
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.08.2001, 12:26    Post subject: Reply with quote

von gestern abend:
da hat sich die internet verbindung einfach von allein getrennt und gesagt, das modem ist nicht angeschlossen. es gibt keinen wählton.

in der nacht hab ich dann nen virenscan im dos laufen lassn, da hats zwei verdächtige dateien gegeben. das warn kaputtes zip oder rar verzeichnis.


der SFC sagt, dass die CAPI20.dll , vom ISDN, kaputt ist. ich hab das neu installiert und nochmal laufen lassen, aber sie scheint immer noch kaputt zu sein.

bloß so am rande:
warum muss man sich irgendwelche thriller im TV reinziehen wenn man hier lieve dabei sein kann?




keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 28.08.2001, 15:59    Post subject: Reply with quote

Hi seeker,

endlich mal wieder Windoofs neu installieren, ist doch schön...

Dann hast Du mal wieder für ein paar Tage ein stabiles und schnelles System...

Hmmm, bin mal gespannt, wann meins mal wieder zerschossen ist, ist schon ganz schön lange her...


greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 28.08.2001, 23:36    Post subject: Reply with quote

zum thema windows-neuinstallieren:
hab heute win98 neu installiert. nun ja, fahr zum ersten mal hoch (abgesehen von den neustarts in der installation) und da kommt doch normal diese blöde windows-tour hoch. nun ja, bei mir lief es so ab, dass die sich sofort aufgehängt, hat...
da wusste ich, windows98 ist korrekt installiert Winken
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.08.2001, 08:31    Post subject: Reply with quote

Hmm, meine letzte neuinstallation ist jetzt schon ca. 1 jahr her und die musste ich nur machen weil sich die Hardware geänderte hatte ( platte plat:-( ). Was habt ihr nur für probs.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2001, 11:30    Post subject: Reply with quote

DDevil - Du hast doch Win2k oder?

@ seeker: Warum tust Du Dir das an?? Höre auf Floyd aka Feeble !

Win-CD rein und dann setup.exe ausführen. Lass die Finger von Voodoo-Übertakten (Von Übertaktungen können immer Schutzfehler entstehen). Insbesondere wenn Du nicht genügend Kühlung hast (aktiver Kühler auf der Voodoo und auf dem AGP-Chip auf dem Motherboard). Die Übertaktung der V3 lohnt sich nicht: Max. 10-15% Ich glaub nicht das Du den Unterschied siehst. Hol Dir nen schnelleren Prozessor wenn Du mehr Leistung willst.

Ich hab mich ne GANZE Weile mit dem Thema V3 / PIII Übertaktung beschäftigt - und bin zum Schluss gekommen: Alles Schwachsinn! Man bekommt mehr Probleme als Leistung. Hab mir nebenbei noch 256MB RAM zerschossen und wofür? Für 10 % mehr Frames zum Preis von 256MB (damals noch TEUER) und 800% mehr Problemen und 30% Lebensdauer zu ungetakteten Chips (alles grob geschätzt versteht sich .
Ich hab zwar auch schon von problemlosen Übertakten gehört / und sowas gesehen, aber das haut nur bei perfekten P3-Systemen hin wo alles bestens konfiguriert ist, GUTER MarkenRAM ist eingebaut ist und sooo weiter so fort...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 29.08.2001, 18:16    Post subject: Reply with quote

DDevil, dito.
Meine Win98 Installation hat über 3 Jahre gelebt bis ich vor kurzem Win2k raufgemacht habe. Habse zwar 3-4mal operiert, aber dann liefs wieder erste Sahne.
Ich hab keine SE gehabt, hatte ne ganze Weile den Bus auf 75MHz laufen gehabt, habs aber irgendwann zurückgesetzt zwecks Lebensdauer der Hardware, da keine spürbare Verbesserung festzustellen war.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.08.2001, 00:59    Post subject: Reply with quote

hab mir das mit dem übertakten noch mal grundsätzlich überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich die finger davon lassen werde

ich hab jetz versucht das neu zu installieren wie ihrs gesagt habt, das half aber nix. lief gar nich mehr. nur noch im abgesicherten.
wird wohl nix anderes bleiben als formatieren oder?


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.08.2001, 19:04    Post subject: Reply with quote

wenn du schon komplett neu installieren willst/musst, brauchste nur das windowsverzeichis, das programmeverzeichnis und die dateien auf der root löschen, format kannste dir sparen, falls du noch zeug auf der platte hast.
sonst isses sowieso egal.

wenn abgesichert noch funzt kann man auch folgendes machen: abges. starten, alle hardware aus der gerätekonfig entfernen, neu starten im normal modus und treiber neu installieren.
naja wie auch immer, das lohnt sich nur wenn man keine lust hat alle software neu zu installieren.

Floyd



Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.08.2001, 21:20    Post subject: Reply with quote

danke feeb, aber ich glaub das is alles egal.
zuerst hab ich mal formatiert und neu installiert, zumindest hab ichs versucht, aber beim p&p-konfigurieren war schluss. fehlerhafte .cab
da war die voodoo noch drin. hab mir überlegt ob vielleicht der agp hin is, und ne PCI-karte rein, da is dann windows gegangen, aber das is auch zum ... immer noch aufhänger.
ich glaub irgendwas is hin Traurig


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.08.2001, 11:49    Post subject: Reply with quote

Fehlerhaft CAB? haste ne Win-original CD? Hol Dir mal den 1.07 Treiber für die Voodoo (falls es dessen cab war).
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 31.08.2001, 15:58    Post subject: Reply with quote

klar win original.
da wo der fehler kommt, laufen noch gar keine treiber. da sucht er erst alle komponenten zusammen.
ich hab dann nochmal installiert mit einer PCI grafikkarte und dann gings. als alles konfiguriert war ists aber immer noch abgestürzt und hatte schutzfehler drin.
TIPP: wenn man dann ausmacht und ne weile stehen läßt gehts wieder.
jetzt hab ich wieder die Riva drin aufm AGP und vorhin, man höre und staune, hab ich descent ohne probleme installiert (war davor nicht möglich) UND ich hab über ne stunde gezockt OHNE absturz!
ICH KAPIERS NICHT!!!
naja, als ich dann Chris" server ausprobiert hab war sense LOL
is dochn cooler PC, repariert sich immer selber oder sonst was. keine ahnung.
ich trau mich jetz gar net die voodoo reinzutun, da is dann bestimmt wieder alles hine.


keep on rollin baby
you know what time it is!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.09.2001, 11:33    Post subject: Reply with quote

Check bitte echt mal ob Du noch irgendwelche Software am laufen hast die nicht OK ist. Für mich klingt das so als wenn da noch ein Tweak-Tool SCHEISSE baut oder die Grafikkarte durch die Übertaktung im Arsch ist (hat was mit dem hohen Strom zu tun). Kill alle Software die Voodoo im entferntesten betreffen und versuch den Treiber loszuwerden (systemordner) und auch in dem Fall: Alles was damit zu tun hat. Dann lutsch Dir den 1.07er Treiber neu und installier ihn. Dann Karte reinstecken und beten.

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group