View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 12:38 Post subject: Ideen für Descent Werbetrommel |
|
|
Hier soll so ne Art Ideensammlung entstehen, wie wir Descent promoten können. Ich weiss, ich weiss....es gibt ja schon viele Projekte und Ideen. Aber es kann ja nicht schaden hier mal eine kleine "Sammlung" aufzustellen. Also nennt auch die schon laufende Projekte, wie z.B. www.diii-pro.de von Derick. Besucher dieser Seite bekommen Informationen und Trailer rund um Descent3. Um auf diese Seite aufmerksam zu machen hostet Derick ein Game, welches Ähnlichkeiten mit Descent besitzt und weist auf die Promo-Seite hin...
Auch hab ich das Gefühl, das mehr auf den deutschen Servern gezockt wird, seit es das Stat-Projekt gibt (kann natürlich auch daneben liegen.... ).
Eine andere Idee wäre z.B.:
- Einen Platz auf einer LAN-Party über Ebay versteigern. Kuriose Dinge kommen ja manchmal in die Medien
- Einen Bericht über Descent, LAN, Community und den dann versuchen zu veröffentlichen (Exi is Dein Job )
- Descent-Games über Ebay kaufen und an Euere Freunde und Bekannten gezielt verschenken (oder die Demo-Version brennen und verschenken)
- falls Leute unter Euch Filesharing betreiben einfach die Demo-Version in den Filesharing-Ordner. Eventuell die Datei umbenennen ("geilstes Spiel der Welt", "Egoshooter", "...") ....
- Eine gute Readme-first.txt erstellen, welche Schritt für Schritt erklärt, wie man Descent-Online zocken kann....
- In andere Gamer-Foren vorbeischauen und ein Loblied auf Descent singen
- ...
Egal wie dumm Euch Euere Idee auch erscheint, schreibt sie hier rein. Jede Idee zählt
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 23.03.2005, 14:17 Post subject: |
|
|
Also bei ebay spreche ich schon mal gezielt Leute an die für ein Descentgame bieten verkaufe oder gekauft haben.
Schon möglich, dass der ein oder andere den Weg zu unserer Community dadurch gefunden hat.
Auch würde ich mir einen Aufkleber auf mein Auto und mein Motorrad kleben wenn es welche geben würde.
Ein Aufkleberdruck lohnt sich wohl erst ab 100 Stk.
Aber ich würde schon zwei nehmen
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 14:53 Post subject: |
|
|
Aufkleber.....auch ne geile Idee . Vor einer LAN müsste sich doch sowas lohnen. Jeder nimmt 5 Stück zum Selbstkostenpreis und verteilt die dann weiter....
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 23.03.2005, 15:06 Post subject: |
|
|
Chefkoch wrote: | Aufkleber.....auch ne geile Idee . |
Fehlt nur noch ein geiles ansprechendes Motiv...
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 23.03.2005, 15:22 Post subject: |
|
|
OK, OK - ich soll nicht rumspielen... Mach mich wieder an den Pressetext.
Last edited by exi on 23.03.2005, 15:28; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 23.03.2005, 15:36 Post subject: |
|
|
Ich habe mir mal Dericks Seite angeschaut. Das Bild ist klasse, aber der Text ist eine Katastrophe. Das müßte man mal umschreiben - und einen anderen Font nehmen.
Generell ist das Problem, daß D3 einfach ein "altes" Spiel ist, dem die neueren grafischen Errungenschaften fehlen, und daß es wesentlich schwieriger zu meistern ist als ein klassischer "Lauf"-Shooter. Deshalb hat es wohl auch relativ wenige Fans.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 23.03.2005, 15:46 Post subject: |
|
|
@Exi, das sieht super aus
@Karx klar ist D3 ein altes Spiel. Ich bin dennoch der Meinung, dass die Grafik nach wie vor ok ist.
Und es ist einfach für mich das geilste Spiel.
Tendenziell ist es ja auch für alle Altersklassen geeignet. Für viele Jugendliche allerdings nicht gewalttätig genug
@All äussert Euch doch mal über die Aufkleber Aktion. So 100 Stk. sollten wir doch hier zusammen bekommen.
5 Stk würde ich schon nehmen.
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 16:24 Post subject: |
|
|
Ausserdem geht es langsam in Richtung Sommer, d.h. es werden wieder T-shirts getragen, und das is ja wohl auch eine gute Werbefläche
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 23.03.2005, 17:49 Post subject: |
|
|
ich würd das nicht so sehr verkomplizieren, das kapiert sonst keiner. (hab das auf 3 mal lesen müssen bis ichs geschnallt hatte)
mal 2 vorschläge
Last edited by Maulwurf on 23.03.2005, 17:51; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Strauss Forum-Nutzer
|
Posted: 23.03.2005, 18:59 Post subject: |
|
|
wenn man descent 3 bei ebay verkauft , dann sollte man es mit patches +
mercenary + cds wo alle bis jetzt gemachten maps / games bei sind + ein par faq und einem communitybeitritt bzw. webside-links verkaufen ! Da descent 3 alleine net bringt!!!!
Last edited by Strauss on 23.03.2005, 19:00; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Strauss Forum-Nutzer
|
Posted: 23.03.2005, 19:06 Post subject: |
|
|
naja - ich kenn einige die haben descent 3 zoggn es aber net wegen der grafik!
Last edited by Strauss on 23.03.2005, 19:08; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 23.03.2005, 19:58 Post subject: |
|
|
VEX-Fighter wrote: | @Exi, das sieht super aus
@Karx klar ist D3 ein altes Spiel. Ich bin dennoch der Meinung, dass die Grafik nach wie vor ok ist.
Und es ist einfach für mich das geilste Spiel.
Tendenziell ist es ja auch für alle Altersklassen geeignet. Für viele Jugendliche allerdings nicht gewalttätig genug
5 Stk würde ich schon nehmen. | Es geht aber leider nicht darum, was wir denken, sondern was die Leute denken, die es nicht kennen/spielen ...
Ich finde es allerdings sehr gut auch für Kids und Teenies geeignet, weil es eben gar keine expliziten und krassen Gewaltdarstellungen gibt.
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 20:02 Post subject: |
|
|
T-Shirts könnte mein Bruder machen, der hat seit heute so eine Maschine
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 20:15 Post subject: |
|
|
Wir dürfen uns nicht zu sehr auf Descent 3 fixieren. Gibt schließlich auch noch zwei Vorgänger, denen genauso Beachtung geschenkt werden sollte. Ihr lest schließlich auch nicht bei einem Buch nur den Schluss und findet den so hammerhart, dass ihr euch den ausschneidet und gold einrahmt.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Atan Moderator
|
Posted: 23.03.2005, 20:19 Post subject: |
|
|
Täuscht das, oder sehe ich tatsächlich unter Der neueste Benutzer ist: in letzter Zeit ständig Neuzugänge?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 20:33 Post subject: |
|
|
Eigentlich wollte ich diese Seite hier als Anstoss geben, um vielleicht in diesem Bereich werbemäßig etwas machen zu können, aber komischerweise fehler darin irgendwie die Bilder von mir.
@Checkor:
Hast du die Bilder von mir etwa alle rausgenommen oder wo sind die hin?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 21:05 Post subject: |
|
|
Atan wrote: | Täuscht das, oder sehe ich tatsächlich unter Der neueste Benutzer ist: in letzter Zeit ständig Neuzugänge? |
Jo die Jugend greift an!!
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 21:08 Post subject: |
|
|
Für die nächste LAN !!! Do LAN 2005 T-Shirts drucken und verkaufen! Ich nehme 3 Stück.
Checkor wie siehts aus!?
|
|
Back to top |
|
 |
Spawner1 Forum-Nutzer
|
Posted: 23.03.2005, 21:14 Post subject: |
|
|
GEEEIIIILLLLL Du bist SUPER CHEFKOCH YIPPIE
Das ist ja eine saugeile Idee hihi. Ich könnte in Kunstunterricht ein Descentbildmalen daraus können wir poster machen die hänge ich einfach irgendwo draussen hin
Für mich ist descent3 gewaltätig genug immerhin kann man da andere zamschiessen LOL
Ja, die neuen Leute sind echt cool, ich hab mich schon mit katze und shadow angefreundet hihi. Sind echt COOLL die 2.
Aufkleber WILL ICH AUCH HABEN, für mein Fahrrad und kickboard. COOOLLLL wann gibts die denn?
_________________ Schweigen ist silber und labern ist GOLD!!!! Und gebannt sein ist SCHEISSE!!! |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 23.03.2005, 21:19 Post subject: |
|
|
Spawner1 wrote: |
Aufkleber WILL ICH AUCH HABEN, für mein Fahrrad und kickboard. COOOLLLL wann gibts die denn? |
Wenn Du schön lieb und artig bist! Du weisst ja Zuckerbrot und Peitsche!
|
|
Back to top |
|
 |
|